Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wild Arms Alter Code F Problem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Wild Arms Alter Code F Problem

    Nach Studieren des Forums habe ich feststellen können das einige auch US Versionen spielen Wild Arms A wurde auch vorgestellt nun zu meinem Problem
    ich suche das Item womit ich mich mit den Tieren Unterhalten kann komme sonst nicht weiter im Spiel habe schon alles abgesucht, kann mir jemand helfen wo ich es finde?
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich ..

  2. #2
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Wild Arms Alter Code F

    In einem englischen walkthrough fand ich diese Erklärung zu dem Item, Zitat aus dem FAQ von Tricrokra

    |-----------------------------------------------------------------------------+
    | Demon Boss \Zed | Hard |
    |-----------------------------------------------------------------------------|
    | Zed is fast and strong. That is what makes this fight hard. |
    | Casting "Shield" can make this fight a little easier. Since this |
    | is the only fight during this mission you don't have to save MP |
    | or ammo.
    |
    +-----------------------------------------------------------------------------+

    After that fight, you'll meet Harken, who breaks the last seal. She'll mention
    the Photospere. It becomes a location on the worldmap now, but for the time
    being you won't be able to reach it, so forget about that for now. You'll also
    get the guardian Nua Shackx. After that Bartholomew will reward you for your
    trouble. 2000 Gella, a Mega Berry, a Revive Fruit and a Nectar. And finally
    he'll give the Magic Staff.
    (If you got all questions right you'll get 5000 Gella, Mega Berry, Ambrosia and
    Nectar)
    @@ TOOL: Magic Staff
    @@ Cecilia can use it to talk with animals.
    Das heißt, dass Du das Item Magic Staff erst bekommst, nachdem Du diesen Boss bekämpft und DANACH Harken getroffen hast. Aber von ihr bekommst Du das Item nicht, sondern von Bartholomew. Ich glaube, nur Cecilia kann es benutzen.

    Hoffe, der Hinweis hilft Dir.
    Geändert von Tabitha-Lee (16.8.06 um 10:10 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Das heißt ich bin zu früh dran (Höhle). Muß irgendetwas übersehen haben.Danke.
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich ..

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von DevilRaper
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Drachenwelt
    Beiträge
    22
    Hallo^^.
    Ich komme net mehr weiter...

    Ich finde Ruins of Memory net...
    Wo ist des in der weltkarte?

    Könnt ihr mir helfen bitte.

    Hallo habs gefunden^^.
    Ich hab ne frage bitte helft mir...

    Wo sind diese dinger zu finden namens Grow apple das sind die gegner die geben EXP soviel man an sie schaden anrichtet..


    >Ich suchte etwa 1 stunde lang in der weltkarte bis dann hab ich sie immrnoch net gefunden...

    Wisst ihr wo man sie am meisten findet?
    Geändert von Tigress (13.10.06 um 09:18 Uhr)


    And Justice for all

  5. #5
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Ich kann Dir wieder nur aus einem englischen walkthrough zitieren:
    Grow Apple: this enemy can be fought anywhere on the world map, where you can walk on foot. You'll recognize it straight away - an enemy with red apple for a head, hehe. At your starting levels it's a bit speedy (20 REA), but you'll soon be able to outrun it with Jack's speed. EXP this fella drops depends on amount of damage you inflicted when sending it to the graveyard. The formula is [damage inflicted - 1 = EXP awarded]. So if Jack kills it with an attack that deals 1500 dmg to Grow Apple, all chrs get 1499 base EXP.
    Aber ob Du es so findest? Hier sagt Split Infinity, dass Du die Grow Apple überall dort auf der Weltkarte findest, wo Du zu Fuß laufen kannst.

    Mehr sagt er über deren Möglichkeit sie zu finden auch nicht. Er sagt weiter, wie die Formel lautet, mit deren Hilfe Du errechnen kannst, wie viel Erfahrungspunkte Du bekommst: Schaden angerichtet - 1 = Erfahrungspunkte. Wenn Jack mit einem Angriff diese Apple besiegt, der 1.500 Schaden anrichtet, bekommst Du 1.499 Erfahrung.

    Es wird aber gesagt, dass er meistens aus dem Kampf flieht. Also ist es bestimmt nicht leicht. Auch in anderen wts stand nur, dass er auf der Weltkarte zu finden ist. Ich schätze, es hat sehr viel mit Glück zu tun. Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann, ich hab es nicht gespielt.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von DevilRaper
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Drachenwelt
    Beiträge
    22
    Achso nun gut ...
    Aber ich bin jedenfalls froh das ihr mir ein bisschen helfen konntet^^.

    Danke

    Ich brauche nochmals hilfe ...
    Komme beim Ghost ship net mehr weiter...

    mit den Kisten die man aufheben muss und in den schalter reinzutun...
    Ich hab schon Mighty gloves aber das geht irgendwie net mit den kisten..
    Geändert von Tigress (19.10.06 um 14:52 Uhr)


    And Justice for all

  7. #7
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von DevilRaper
    Ich brauche nochmals hilfe ...
    Das ist allgemein das Problem bei dem Game - ich hab das Spiel zwar durchgezockt, aber musste mich manchmal fast quälen es weiter zu spielen. Schlimm war auch, daß ich oft Probleme hatte den "Trigger" zu finden, mit dem das Spiel letzendlich weiter geht. Ohne Gamefaqs - Hilfe hätte ich das nicht geschafft - mal ganz abgesehen von den teilweise zähen und schweren Rätseln.
    Bei deiner Frage kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen - hab das meiste leider schon wieder vergessen.

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von DevilRaper
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Drachenwelt
    Beiträge
    22
    Hmm. aber sicherlich gibt es hier 100% einen der mir helfen kann bitte .


    And Justice for all

  9. #9
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Alter code F - Kistenproblem

    Du musst Dich mehrmals um eine Kiste herumbewegen. D. h. Du hebst sie an, drehst den Charakter dann in eine andere Richtung und stellst die Kiste dann in der anderen Richtung ab. Dann gehtst Du mit dem Charakter um diese Kiste herum, hebst sie wieder an, drehst den Char und stellst die Kiste wieder woanders ab.

    Hier die Übersetzung aus einem englischen walkthrough von gamefaqs :
    Stelle Dich östlich der Kiste die am westlichsten steht. Hebe sie auf mit Kreistaste. Du kannst mit diesen schweren Kisten nicht laufen aber Du kannst die Richtung ändern, in die Du schaust und dann die Kiste abstellen (kannst Dich also drehen). Plaziere die Kiste jetzt östlich auf die niedrigere Etage (er sagt Floor im Englischen). Gehe dann um die Kiste herum und stelle Dich jetzt östlich von ihr. Heb sie hoch und drehe Dich so, dass Du die Kiste jetzt im Süden abstellst. Jetzt gehe wieder um diese Kiste herum, so dass Du im Süden stehst, hebe diese Kiste ein drittes Mal auf und drehe Dich so, dass Du sie östlich genau auf den Schalter abstellst.

    Stelle Dich nun westlich des anderen Blocks. Hebe ihn hoch, drehe Dich nach Westen und stelle die Kiste jetzt westlich ab. Gehe um die Kiste herum, stelle Dich dann nördlich. Hebe die Kiste an und stelle sie dann westlich auf der höheren Etage ab. Laufe jetzt westlich zu dieser Kiste, hebe sie an und drehe Dich zum zweiten Schalter, um die Kiste dort abzusetzen.

    Jetzt öffnet sich der Ausgang zum Nord-Westen.


    Ich denke so bekommmst Du es hin, auch wenn es Fummelei ist. Gruß Lee

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von xy-gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    108

    Wild Arms Alter Code F

    Hi seedrachen !
    Der Miracle Staab bekommst Du automatisch nach dem Boss kampf .
    Drück pause und rüste Cecilia aus damit Sie mit Tiere sprechen kann.
    Das is alles.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5
    kann mir einer helfen? ich suche das passwort für die flugmaschine da, in ein turm muss ich ein passwort eingeben aber ich weiß nich wie das heisst.in denn turm sind nur rolltreppen!

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von xy-gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von thunder-ball
    kann mir einer helfen? ich suche das passwort für die flugmaschine da, in ein turm muss ich ein passwort eingeben aber ich weiß nich wie das heisst.in denn turm sind nur rolltreppen!
    Ich versuche Dir zu helfen aber es ist schon sehr lange her . Ich glaube ,muß der Typ den Du verfolgst erst besiegen dann kannst Du in diesem bereich weiter gehen. Kann aber auch sein das Du erst alles durchsuchen mußt und findest den Code. Ich weiß wirklich nicht mehr so genau aber ich weiß das ich dieses abschnitt ohne schwierigkeiten geschafft haben .
    Ich hoffe Du kommst weiter. mfg Gamer

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5
    ich finde da nichts , und wenn muss ich besiegen? und wo. und wie komm ich zu der einen kiste in der mitte , wo die rolltreppe ist? ich weiß wirklich nicht mehr weiter

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von xy-gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von thunder-ball
    ich finde da nichts , und wenn muss ich besiegen? und wo. und wie komm ich zu der einen kiste in der mitte , wo die rolltreppe ist? ich weiß wirklich nicht mehr weiter
    Gibt ein paar Schaltern den du erst betätigen mußt , um die richtungen die Rolltreppe zu verändern , dann kommst du zu den kiste in der mitte .

  15. #15
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Doro8564
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    16
    Hi. Ich habe auch mal eine Frage zu Wild Arms Alter Code F.
    Ich finde das Item "Shining Star" nicht. Wo muss ich suchen?

    Danke schon mal.

    Gibt es noch so ähnliche Items, die man auf der Weltkarte finden kann?

    Gruß Franzi
    Geändert von Doro8564 (24.9.07 um 10:49 Uhr)

  16. #16
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Shining Star war das Medium mit der Ability Extension oder?

    Ok, ich hab keine Ahnung mehr wo man das gefunden hat, darum mal schnell die Koordinaten aus Split Infinitys Guide bei GameFAQs. Dazu noch die 2 anderem Mediums, die man auf der Weltkarte finden kann (den Rest gibts durch Story oder Geheimbosse).

    Shining Star : x=5200; y=20500
    Ice Crystal : x=8400; y=23600
    Sword Swipe : x=17000; y=14700

    Es wäre aber anzuraten wenn du einfach jeden Punkt auf der Weltkarte scannst, denn neben den 3 Mediums gibt es auch Migrant Seals, Alter Parts, diverse Personal Skills, einen Ex File Key und viele andere (eher unwichtige) Items zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Wild Arms 4
    Von Lord Heinz im Forum Rollenspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.3.07, 22:44
  2. Wild Arms Alienmutter
    Von Chrisspieltwildarms im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.3.07, 18:04
  3. wild arms 3 little twister??
    Von ZakuAbumi im Forum Rollenspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.3.06, 20:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •