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Thema: [CS3] Dialog Eintragungen ändern wie?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElBandy0815
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    [CS3] Dialog Eintragungen ändern wie?

    entschultigt bitte das diese frage schonwieder gestellt wird. nur hab ich nichts brauchbares gefunden. die eine möglichkeit per script bezieht sich nur auf die begrüßung. dies ist schon recht brauchbar nur möchte ich nur bestimmte gesprächsobtionen haben für eine bestimmte celle. doch kann ich die vorgegebenen nicht ändern oder unterdrücken da fehlt irgendwie der schalter dazu. wäre zwar nicht weiter tragisch seine eigenen gesprächsoptionen per scroll zu suchen nur kann ich nichts neues einfügen. der name wird angenommen aber man kann kein text dazu eingeben. die creeting funktion bezieht sich meines wissens doch nur auf die begrüßung (wo ich mit dem choise befehl wie "weiter" auch so meine probleme habe). das was ich bis jetzt gefunden habe sagt mir garnix und mit dem verweis auf die officielle seite von morrowind kann ich vergessen da war ich schon. wenn da was steht dann nur auf englisch und das kann ich weder lesen noch sonst irgendwas. wäre nett wenn dies hier mal wirklich einer erklären könnte wie das direkt geht und nicht auf andere verweisen ich habs schon garantiert gelesen.

    tscha offensichtlich habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt, da ich keine antwort bekomme. schließlich haben wohl die meisten keine prob damit. was hat es nun mit dem choise befehl auf sich ich bekomme immer den fehler das die zeile im script nicht gefunden wurde. he was ich hab kein script auf dem npc. desweiteren möchte ich gern wissen wie ich die gesprächsoptionen für meinen npc einrichte damit nur die da sind die ich vorgebe, ohne gleich das ganze spiel zu schrotten. dazu habe ich nämlich wirklich nichts gefunden. die beschreibungen sind zu allgemein und einen händler brauch ich nicht davon gibts schon genug.
    Geändert von ElBandy0815 (18.8.06 um 00:12 Uhr)

  2. #2
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    Um die Allgemeinen Topics bei einer NPC auszublenden, mußt du ein Script auf diese NPC legen, welches ganz oben die folgenden Befehle enthält und was den ... mmhh, moment Mal. Ich erinnere mich dunkel, das alles schon mal irgendwo beschrieben zu haben.

    *buddel such grab wühl*

    Ahja... da:

    [CS3] Hilfe bei Dialogen im Construction Set

    Wichtig ist, das die Choice-Results in der Topic-Liste ÜBER der Choice Funktion stehen.

    So... noch Fragen?

    Gruß,
    £exa
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von ElBandy0815
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    Also erst mal Danke für die antwort. Nur hilft die mir nicht weiter da die choise funktionen ja nicht im script definiert werden nur die entsprechenden reactionen darauf. Dies kann ich auch ohne script bewerkstelligen ob ich als feind oder freund angesehen werde dafür gibt es einige funktionen die für meine zwecke völlig ausreichen aber halt nicht die Zeichenbegrenzung. Dies wollte ich wie bei anderen NPC`s durch choise umgehen. Bei anderen NPC`s im spiel liegt ja auch kein script drauf und trotzdem wimmelt es förmlich von choise funktionen die alle funktionieren. Wenn ich einen selbst erstellten NPC mit einer solchen funktion anspreche, öffnet sich das inwentar und eine fehlermeldung (das im script in der ersten zeile kein choise gefunden wurde) erscheint. Mich verwirrt dies einwenig, da ich ja kein script drauf haben will ich müßte sonst jede action definieren. Was nicht geht ohne sehr gute script kenntnisse. Bei Raven hab ich es mal versucht, in dem ich das lernteil der Begleitungserweiterung einbauen wollte. Naja selbst das hat nicht den erwünschten erfolg gehabt.

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