Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS2 liest keine Spiele

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    2

    Unhappy PS2 liest keine Spiele

    Hallo

    wer weiss hier weiter, unser Playstation 2 ist ca 1,5 Jahre alt, und vor gut einem halben Jahr haben wir ein Spiel bei ebay ersteigert, es war ein originales, Spiel. Als wir es einlegten, spielte die Konsole erst auch, und dann kam nichts mehr. Alles Playstation2 spiele liest er nicht mehr, Playstation 1 Spiele ja.
    Die Konsole ist auch nicht für Sicherungskopien umgebaut, also alles noch wie Werksbau:-)

    Nur wo kann das Problem liegen, eigenartig das es nur PS1 Spiele liest.
    Ein bekannter meinte es könnte eine Software einstellung sein, das dieses Spiel irgendetwas in der Richtung verändert hat. Den Laser hatten wie schon nachgesehen und gereinigt, aber das Problem bleibt.
    Vielleicht weiss jemand weiter.

    Würden uns freuen

    Gruss
    Phi1997

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Berny_AB
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    155
    entweder der Umbau passt nicht mehr durch eine kalte lötstelle oder so oder der Treiber ic is hops gegangen oder die DVD Diode des Lasers is defekt.

    Versuch mal ob Video DVD noch funzt.

    Wenn das auch nicht geht brauchst mit ziemlicher sicherheit nen neuen Laser und die sind teuer!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    2
    Hi Berny

    die PS2 ist nicht umgebaut, sie liest aber PS1 Spiele, und spielt die ab.
    Gut DVD hab ich noch nicht probiert.

    Meinst Du es ist der Laser, auch wenn er die anderen abspielt??

    Gruss
    Phi1997

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Berny_AB
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    155
    jo ich würd auf den Laser tippen.

    Versuch einfach mal ne DVD-Video.

    Wenn es der Treiber IC wär (LA bzw. LB) dann dürften im normalfall CD's sprich PS1 Games auch nicht gehen.

    Wenn du hast versuch mal ein PS2 Game auf CD (blaue Discs)

    Wär auch gut zu wissen was das für ne Version ist (SCPH Nummer auf der Rückseite)

    Wenn sie dir mal runtergefallen oder so ist kann auch gut sein das einfach nur das Laufwerk verstellt ist oder so.

    Evtl kann man den Laser auch noch nachjustieren damit er wieder liest.

    Versuch aber erst Video bzw. PS2 CD (nicht DVD).

    Und poste mal die SCPH-Nummer ich nehm aber mal an es is ne SCPH-50004 oder ne SCPH-39004.

    Kann dir vlt. helfen das Problem zu beheben (meld dich mal per ICQ wennst hast Benutzer = Berny_AB; ICQ NR = 299-028-454)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von sergej59
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    168
    JA das ist der laser die PS2 hat ja 2 Leseköpfe integrirt 1 für PS2 spiele bzw.DVDs und die andere für Ps1 spiele schik die ps2 am besten zu Gametop die justiren dir das wen die justirung aber nicht hilft brauchst du einen neuen laser und dass wird teuer !

Ähnliche Themen

  1. PS2 liest keine Spiele mehr
    Von berbo25 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:12
  2. PS2 liest DVD aber keine Spiele
    Von blackHero im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.2.06, 16:33
  3. PS2 liest keine PS1 Spiele
    Von leonidas im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.8.05, 13:38
  4. PS2 liest keine PS2 Spiele, PSX Games laufen
    Von snips im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.6.05, 13:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •