Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Xbox friert ein, Fehler 8 und 13... wo liegt das Problem?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    3

    Xbox friert ein, Fehler 8 und 13... wo liegt das Problem?

    habe ein Problem mit meiner Xbox (umgebaut mit XBOX Smart XX 2 (NeoDashX) ). heute im media center stürzte sie zwei mal ab. danach kam das erste mal beim einschalten der fehlercode bildschirm. angezeigt wurde fehlercode nummer 8, also keine festplatte gefunden, nach einigen weiteren starts zeigt sich folgendes bild: entweder kommt der fehlercode 8 oder der fehlercode 13, also "dashboad kann aufgrund kernel fehler nicht laden". manchmal funktioniert der start auch. manchmal läuft sie sogar einige zeit, meistens friert sie aber irgendwo schon im dashboard ein und reagiert auf nichts mehr außer auf die Off-Taste an der Konsole.

    habe sie schon aufgemacht und alle kabel gecheckt und neu eingesteckt. alles sitzt.

    ich habe das gefühl das es ein hitzeproblem ist. da die box, nachdem man sie abkühlen lässt, doch einige zeit normal läuft.

    die hdd ist erst ein halbes jahr alt.

    es sit eine 1.0 er xbox

    habe sie gerade jetzt in der früh angeschalten und sie läuft seit einer viertelstunde problemlos. also offensichtlich ist das in irgendeiner form ein temperaturproblem. kann es auch sein, dass die cpu zu heiß wird? wie warm dürfen die komponenten ca. werden, ohne dass gefahr besteht? dann beobachte ich das nämlich mal im mediacenter in der system info. ich glaube meine hdd war gestern über 60 grad warm.
    so, nach ner halben stunde dead or alive 3 intro laufen lassen ist sie wieder eingefroren, neustart funktionierte. ins mediacenter rein. die temperaturen dort waren 60 cpu, 51 gpu und 36 hdd. scheint mir wirklich nicht alarmierend zu sein... was kann denn das sein?
    btw: bei dead or alive 3 lief die box mit dem original bios.

    Vielen dank für die Hilfe!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    23
    HuHu,

    Also es könnte sein das deine Festplatte im arsch ist. Sowie ich das sehe hast du sie ja gemoddet mit dem media Center. Das modden ist nicht ganz ungefehrlich. Kanns eind as sich jetzt nach der Zeit deine Festplatte evrabschiedet hat.

    Die zweite möglichkeit wäre auchd as dein Dashboard einen abbekommen hat. Hast du villeicht während des Spielens etc. an deiner Box rumgebastelt???



    Prüfe diese Dinge mal nach =) und schaue auch mal ob dein Lüfter Ordnungsgemäß läuft weil es könnte auch sein das dieser nicht läuft und dadurch deien Box heiß läuft und sich abschaltet.


    greetZ nOnamE
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    3
    aber sie hat ja ein halbes jahr problemos in gemoddeten zustand funktioniert. wieso sollte sie jetzt plötzlich abkacken?

    rumgebastelt habe ich natürlich nicht während sie lief. ich habe überhaupt nichts verändert, bevor das problem gestern aufgetreten ist.

    tja die frage ist halt wie ich deinen rat befolgen soll. wie soll ich denn nachprüfen, welche komponente in der box das Problem macht?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    23
    HuHu, ja da hast recht dann liegst an dem modding denke ich mal nicht.

    Nachprüfen würde ich mal das Board also die Platte die unter dem Laufwerk etc. liegt und den Lüfter....Was ich jetzt nur eig. vermuten würde das es der Lüfter ist. Villeicht läuft der nicht mehr richtig so das dann der Prozessor heiß läuft und abschmirt.

    Was anderes würde mir auch nicht einfallen.


    mfg. nOnamE
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    3
    Lüfter funzen beide problemlos.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    9
    @4thHorseman

    kann es vielleicht sein das die hd zu warm wird ??...die sitzt nämlich über dem prozessor....klingt irgendwie nach einem hitzeproblem.....einfach mal die hd neben der xbox laufen lassen und schauen was passiert...

    Bei Fragen zu konsolenprofis.de könnt ihr euch gerne an mich wenden.

    Malcom

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Hi
    Wenn die Festplatte defekt ist kommt Fehler "07" .

    Die Festplatte geht auf einmal kaputt , weil du ja sagst warum soll die jetzt kaputt gehen

    Harry
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

Ähnliche Themen

  1. Wo liegt das Problem?
    Von Zockerin im Forum PC-Hardware
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.8.06, 10:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.4.05, 22:03
  3. wo liegt das geheimniss der kleinen kisten
    Von invalid_user im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 9.2.04, 18:39
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 15:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •