Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: lauschen--- bzw den Gegner besser höhren, per Konsoleneingabe

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von dulli-max
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    de_dust, de_dust2, de_nuke, de_aztec, cs_office, de_inferno und de_train ^^
    Beiträge
    41

    lauschen--- bzw den Gegner besser höhren, per Konsoleneingabe

    Ja hallo ertsmal an alle.
    Ich habe letzten mit so nem Typen auf Inferno ein 1 on 1 gespielt und hab mich gewundert, dass er mich immer so schnell gefunden hat...

    --> also darauf angesproche, und er meinte, er habe über seine Konsole seine Soundeinstellungen so verändert, dass mich quasi überall höhren könnte...

    Na ja erst mal hab ich ihm das ncht geglaubt, aber wir haben den test gemacht... Ich bin zu A und er ist zu B.... ich hab an der Bombe gespielt (so dass sie ein Geräusch macht) und er hat mir exakt gesagt wann dies der Fall ist.

    Nun hatte ich leider nicht die Gelegenheit ihn weitere Einzelheiten zu fragen...
    deswegen meine frage an euch-- seid ihr auch solche Spieler die, die Einstellung so verändern dass man fast alles höhren kann??

    wenn "Ja" - bitte gebt mir die Konsolenbefehle- ich würde es auch gerne ausprobieren...

    danke schon mal

  2. #2
    Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da, wo ihr jeden Sommer hinfährt
    Beiträge
    969
    es gibt nur 2 möglichkeiten:

    die 1. ist das er tatsächlich seine soundkonfig verändert hat oder
    2. er hat die map(s) verändert (die texturen ausgetauscht .... hier ein link dafür ...http://www.mapping-tutorials.de/foru...ead.php?t=9572
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

    Dankeknopf nicht vergessen!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von dulli-max
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    de_dust, de_dust2, de_nuke, de_aztec, cs_office, de_inferno und de_train ^^
    Beiträge
    41
    Ja erst mal danke für den Link--> doch recht interessant, wusste ich garnicht dass, das geht....

    aber ich glaube nicht das er die Map verändert hat, weil es mein// unser Clanserver war ^^

    es muss also wirklich an den Soundkonfig liegen- ich hab auch schon einige Befehle gefunden, weiß aber nicht was sie machen bzw wie man sie verändern muss....

    ich denke mir einige/ viele Spieler spielen mit veränderten Einstellungen, vieleicht gibt mir einer ja ein paar Tipps...

  4. #4
    Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da, wo ihr jeden Sommer hinfährt
    Beiträge
    969
    kann sein, aber ich sage mal trotzdem, das er die map verändert hat.

    denn dein server greift ja nicht auf seine maps zu - geht ja auch nicht.

    denn ich kann ja mit den army mod von clan 00 auch auf alle server zugreifen, auch wenn die maps verändert sind.
    siehe auch: wenn du auf einen clanserver gehst oder sonstigen server, sind die meisten maps verändert (clanlogos sind zum beispiel zu sehen)
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

    Dankeknopf nicht vergessen!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von dulli-max
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    de_dust, de_dust2, de_nuke, de_aztec, cs_office, de_inferno und de_train ^^
    Beiträge
    41
    ja stimmt.... bein genaueren lesen.... er muss es ja nur bei seinen Maps machen und dan ist es überall so...

    Bleibt immernoch die Frage wie er weiß wann ich mit der Bombe "spiele"- ist ja doch ne große Entfernung... aber eigendlich auch egal, da ich mir mitlerweile doch recht sicher bin dass man seine Höhrfähigkeiten verbessern kann, auch wenn die dann nicht so extrem sind wie bei diesem Spieler....
    Es sollte zumindest einen kleinen Vorteil bringen, der vieleicht frag-entscheiden ist...

    also @ all wenn einer/eine Eonsolenbefehle hat die folgende Sachen verändern bitte posten,
    Ich habe gelesen dass es (um besser höhren zu können) diese Veränderungen (vieleicht auch mehr) geben muss:

    - eigene Waffe leiser
    - eigenes Fußgetrappel leiser
    - Höhrbereich vergößern (zb von 50 auf 150 Meter)
    - generische und freundes Waffen lauter
    - Fußgetrappel von Freunden und Feinden lauter
    - Aktionlaute (wie Türen öffnen, Bombe legen-entschärfen) lauter

  6. #6
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Berlin-Neukölln-44
    Beiträge
    247
    einfach musik abstellen und boxen aufdrehn.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von dulli-max
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    de_dust, de_dust2, de_nuke, de_aztec, cs_office, de_inferno und de_train ^^
    Beiträge
    41
    ^^° ---> Ist das jetzt ernst gemeint ???

    Ich glauber keiner hat die Musik lauter als nötig bzw überhaupt an.....
    und Boxen aufdrehen bringt net viel weil deine Höhrumgebung dadurch auch net großer wird... Bsp: Wenn du eine Höhrweite von 50 Metern hast und dein Gegner ist 55 Meter von dir entfernt dann höhrst du nichts- auch wenn du Konzertverstärker als Boxen hast....
    "Manche sagen, dass reine Zerstörung keinen Spaß macht. Weißt du was? Sie sind alle tot.“

    Danke an alle die mir bei meinen problemen helfen !

    Grüße an alle die sich jetzt angesprochen fühlen....

  8. #8
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    vielleicht benutzt er ein super Headset + das die Effekte laut sind bei den Einstellungen?
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  9. #9
    † Goatcraft<†>Torment † Benutzerbild von ThrashMetalCorpse
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Midgard/Asgard/Utgard
    Beiträge
    1.060
    Ich sage nur eins dazu: Ich find es doch immer wieder erschreckend das Leute irgend welche Einstellungen verändern müssen um nicht ständig getötet zu werden oder um überhaupt mal was zu treffen...
    Ich spiele, spielte und werde immer ohne "cheats" spielen, da sterb ich doch lieber durch so einen der eh nur treffen kann wenn er soetwas benutzt als mich auf das Niveau runterzulassen

    Was ist das denn eigentlich für eine Bestätigung wenn man nur Kills durch so einen Mist bekommt, denn Übung macht den Meister

    Zitat: Albert Einstein 1879-1955
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
    -> -> -> MetalRulez!

    Niemand kann alles wissen, wer es dennoch behaupted, lügt!
    -> -> -> Boardregeln!

    Jeder macht Fehler, aber nur wer sich diese selbst eingesteht kann daraus lernen! -> -> -> Hail to Majesty!

    Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen... bloß langweile mich nicht!

  10. #10
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Die cheaten ja nicht, die verwenden Vorteile. Und wenn du denkst, dass es nur welche machen, um einmal zu treffen, irrst du dich sehr gewaltig.
    Für das Hören der Gegner braucht man keine Übung, nach einiger Zeit weißt du dann auch, wieviele Gegner kommen.
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

    Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Little Show
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    565
    ich bin genau deiner meinung ThrashMetalCorpse,
    aber sein wir doch ehrlich..., wir wollen doch alle ein bisschen besser werden, auch mit solchen teilen

    aber zurück zum ausgangsthema

    also mir ist sowas nu nicht bekannt..., aber ich find das an sich schon mal scheiße, denn wenn du die ganze map hörst..., dann weißt ja trotzdem nicht wo die sind..., ist echt nur in 1on1 zu empfehlen!

    außerdem..., nichts geht über ein super headset und eine super soundkarte

    // ###########################
    // #-#-#-#-# Meine Hardware #-#-#-#-#
    // ######### Mein Rechner #########
    // ##### AMD Athlon64 X2 3800+ ######
    // ####### 1,5 GB DDR2 667 Mhz ######
    // #SAPPHIRE ATI RADEON x1950Pro 256MB#
    // ###### interne 5.1 Soundkarte ######
    // ######### 400W Netzteil #########
    // ############################

  12. #12
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    CS 1.6:

    s_max_distance "1000" Maximale Distanz in der Man die Geräusche wahrnehmen kann
    s_automax_distance "30" Vorschlag 800 Wiete der Spielergeräusche
    s_automin_distance "2.0" Vorschlag 2
    suitvolume "0.25" Lautstärke eigener Schritte
    s_distance "60" Weite der Geräuschumgebung Vorschlag 60-90

    kapla ob das auch bei source funzt
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man den Rak.werfer bzw. den Samurai Edge?
    Von Th4LoN im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 4.7.14, 18:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.6.07, 17:34
  3. GTR2 Gegner Bremsen einfach besser
    Von Anthony15 im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 15:20
  4. Spielstände auf den PC per USB Port der PS2
    Von hagan im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.4.06, 22:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •