Seite 85 von 150 ErsteErste ... 3646566676777879808182838485868788899091929394104114124134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.345 bis 1.360 von 2386

Thema: Allgemeine Diskussionen & Spekulationen zu KH

  1. #1345
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Marluxia Beitrag anzeigen
    wie sieht es denn mit den lvln aus, denkt ihr dass sie nochmal die alte leier mit den exp machen und dem ewigen lvl steigen... oder ob sie diesmal etwas origineller werden......z.b. dass man vers sachen erfüllen muss, um bestimmte abilities zu bekommen (fliege 30 sec, springe 10 sec, usw) oder dass sie so ne art sperobrett oder lizenzbrett machen, um die 3 charas auch wirklich individuell zu gestalten???

    also sagt mal euro meinungen und wünsche
    Hmmm....nääääää, das Standart Lvl System gefällt mir in dieser Hinsicht mehr. Kh wurde vom Entwicklungsystem her bis jetzt eher simpel gehalten, daher wäre eine solche Veränderung untypisch. Bei FF war es bis zum 10ten Teil möglich die Statuswerte während des Auflvlns zu maximieren (oder zumindest einen wie bei FFIX), es ist viel komplexer aufgebaut und die Schadensberechnungsformeln sind teilweise schon richtig pervers >_>
    Das gibt es bei Kh nicht und mir wärs lieber, wenn zumindest ein paar Teile auch so bleibt (da SE es plant KH zu der "dritten Säule des Unternehmens zu machen, gehe ich davon aus, dass es noch mehr Teile geben wird). CoM war aber ein guter erster Schritt in die richtige Richtung. Das KS war teilweise zwar recht anstrengend, aber die Karten ermöglichten eine gezielte Vorgehensweise und Zusammenstellung mehrerer Decks für verschiedene Situationen und Welten. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn das Lvl-System erhalten bleibt.

    Was mich persönlich freuen würde, wären ein paar mehr Spezialangriffe. So ähnlich wie Ragnarok oder Tontauben im ersten Teil, nur besser ausgebaut und mit verschiedenen Wirkungen. Im 1ten Teil hab ich sie so gut wie gar nicht benutzt, weil die Dinger mir irgendwie zu viele MP verbraucht hatten und die Wirkung das nicht ausgleichen konnte. Es gab dort keine richtige Balance. Etwas in die Richtung der Angriffe aus Star Ocean 2 + 3 wäre optimal.

  2. #1346
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    12

    Techniken

    Was mich persönlich freuen würde, wären ein paar mehr Spezialangriffe. So ähnlich wie Ragnarok oder Tontauben im ersten Teil, nur besser ausgebaut und mit verschiedenen Wirkungen. Im 1ten Teil hab ich sie so gut wie gar nicht benutzt, weil die Dinger mir irgendwie zu viele MP verbraucht hatten und die Wirkung das nicht ausgleichen konnte. Es gab dort keine richtige Balance. Etwas in die Richtung der Angriffe aus Star Ocean 2 + 3 wäre optimal.
    Du weißt schon das du die Spezialangriffe aus dem ersten Teil ziemlich verlängern kannst. Das beste Beispiel ist Tomehawk (Tontaube) da kannst du bis zu 5 mal werfen oder auch das gleiche bei Perforieren!
    Ich gebs zu ich habe die ersten male das auch net benutzt und net gekonnt!

  3. #1347
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    mit den spezialöangriffen kann man schon gut etwas anfangen, aber ich finde trotzdem dass sie etwas verändern sollten, einfach nur gegner kikllen und sonst nix für seine werte machen zu können ist teilweise öde... eine individuelle entwicklung wäre mir lieber, kh sollte zwar nie ff ähnlich werden, aber dass lvln sollte doch anders gemacht werden, oder einfach nur mehrere sachen dazu.....
    man sollte für ausrüstungen auch bestimmte werte haben, und man sollte die werte nicht durch stures gegner killen erhöhen können, man sollte da etwas anderes machen, auserdem würde ich gerne meine charas selbst gestalten, denn mir fällt auf dass ab lvl 50 deine gefährten eher lästig als hilfreich sind, wenn man donald nun von einem 3t klassgen auf einem 1 klassigen magier ausstufen könnte, könnte man bei sora auf magie weitestgehend verzichten und die ap eher auf nahkampfangriffe setzen...

    man sollte die exp nicht ganz absetzen, aber individuelle chara entwicklungen ermöglichen... denn wenn es so bleibt dann ist es dem kinderspiel wieder etwas näher gekommen..... man könnte dass lvl system auch dem schwierigkeitsgrad anpassen, dass man dass alte sture lvl system auf einfach hat, und auf schwer, dass individuelle und bessere lvl system
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  4. #1348
    Funmaker Benutzerbild von Alex 92
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Auf der Erde wo sonst
    Beiträge
    555
    also ich finde das lev. system sollte das gleiche bleiben aber nur das man halt mit den leveln punkte bekommt die man dafür einsetzen kan sich und seine kamaraden in bestimmten bereichen zu steigern oder abitliy zu verbessern
    Meine lieblings Mangas
    ONE PIECE
    NARUTO

  5. #1349
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    dass ist genau eine verbesserung die ich meine.... so kann man auch alle charas speziell für ihr gebiet gestalten und ausrüsten, und bei anderen neue gebiete verbessern
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  6. #1350
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Du weißt schon das du die Spezialangriffe aus dem ersten Teil ziemlich verlängern kannst.
    Yo, klar, is in meinen Augen aber nach wie vor kein Ausgleich zum MP-Verlust. Die kann ich für was Nützlicheres genauso gut gebrauchen.

    Zitat Zitat von Alex 92 Beitrag anzeigen
    also ich finde das lev. system sollte das gleiche bleiben aber nur das man halt mit den leveln punkte bekommt die man dafür einsetzen kan sich und seine kamaraden in bestimmten bereichen zu steigern oder abitliy zu verbessern
    Erinnert mich an das Entwicklungsystem von Ragnarok, allerdings konnte man sich dort wunderbar verskillen, wenn man kein Peil vom Spiel hatte. Das befürchte ich eben auch bei KH, wenn ein solcher Fall eintreffen würde. Es gibt sehr viele Leute, die nach dem Prinzip vorgehen: "Angriff is die beste Verteidigung." und rennen gleich fröhlich mit dem Kopf gegen die Wand. Da das Ks von KH ohnehin schon sehr starkes Button Mashing darstellt, würde ich in so einem Fall meine Kekse drauf verwetten, dass 70% der Spieler einfach alles auf Stärke setzen, um ordentlich Damage machen zu können. Klar, die meisten werden irgendwo schon ein wenig Ahnung vom Job-System haben (Also Magier = hoher Magiewert, Angreifer = hoher ATK-Wert etc...), aber woher soll man wissen, welche Werte in diesem Spiel für diesen Chara optimal sind? Wenn man jetzt auf das Beispiel von Ragnarok zurück geht, kann ich aus Erfahrung sagen, dass sogar die besten Spieler anfangs ihre Probleme mit neuen Jobs hatten, weil sie sich in den Stats nicht auskannten. Einen solchen Fehler durfte ich als Supporter auch sehr oft bei FFXII beobachten. Dort wurde den Spielern bei der Entwicklung nun wirklich alle Freiheit der Welt gegeben, mit der sie gleich sehr gründlich jede Menge Müll gebastelt hatten. Es gab tatsächlich solche, die einem Magier schwere Rüstung in die Hände gedrückt hatten, die ihm einen Stärkebonus gab (na, klingelts?) und die eigentlich sinnvollere magische Rüstung hatten sie nicht mal beachtet. Genau solche hatten dann rumgeheult und gemeint das Spiel sei schlecht.

    Naja...genug der Beispiele...Was ich damit sagen will ist folgendes: Freiheit bei der Entwicklung is ja schön und gut, aber man sollte beachten, dass KH eher an die jüngere Schicht der Spieler gerichtet ist. Nicht jeder kann die Freiheit sinnvoll, geschweige denn optimal ausnutzen. Viele legen Wert auf komplett falsche Sachen und das erlebt man leider zu oft. Es gehört schon Köpfchen dazu, was die meisten jüngere Spieler einfach nicht besitzen (nicht weil sie blöd sind, sondern weil ihnen die nötige Erfahrung fehlt). Wenn jetzt ein komplexeres System in das simple Lvl-Up Verfahren reingebaut wird, könnte es zu Problemen führen, die ich auch schon bei CoM beobachten durfte. Es kamen sehr oft Fragen zu den Decks und Karten, was optimal wäre und was nicht etc. Viele hatten einfach n Haufen Cloud Summon Cards ins Deck gepackt, fielen bei jeder Beschwörung in Extase vor Coolness und fragten sich danach warum die Bosse nur so stark waren °_° >_>

    dass ist genau eine verbesserung die ich meine.... so kann man auch alle charas speziell für ihr gebiet gestalten und ausrüsten, und bei anderen neue gebiete verbessern
    Es war im 2ten Teil ja auch schon ähnlich. Goofy konnte z.B. gar nicht mehr zaubern, man konnte das Kampfverhalten der Charas nach Lust und Laune drehen und wenden und um noch weiter gehen zu können, hat SE das Schmieden der Boost-Items um einiges erleichtert, sodass man gezielt Schwerpunkte setzen kann. Zwar erst spät im Spiel aber immerhin (Power Gaming ftw!! :O)

    Was mich vom Anfang an mehr gestört hat war, dass man im Spiel nur Soras Aktionen steuern konnte. WENN man die Möglichkeit hätte die Aktionen der anderen beiden so weiter zu beeinflussen (z.b. durch Switchen zwischen den Charas), dass sich Donald z.B. NUR aufs Heilen konzentrieren würde und hin und wieder in seine Handlung direkt eingreifen könnte, dann wäre hätte man natürlich viel mehr Spielraum und auch mehr Kontrolle. Mit Goofy und seiner Abwehr könnte man dann evtl. einige schwere Angriffe abfangen etc. Dann würden auch mindestens 40% vom permamenten Button Mashing wegfallen und das wär toll (SO 3 ftw! XO)

    Und wo wir schon dabei sind... Einige Support-Zauber würden nicht schaden. Ich fände es richtig toll, wenn sie Protes und/ Shel einbauen würden. Aero und Reflec sind gute Anfänge, hatten aber auch so ihre Schwächen (MP + Dauer)

  7. #1351
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    genau dass ist es ja auch was ich meine......
    ich will meineb charas so ausrüsten können, dass ich von donald optimale heilung bekomme, sora auch mit den mp vsich pur auf schaden konzentrieren kann, und goofy dafür sorgt dass der schaden bei donald gering, aber die mp hoch bleiben....

    und die ausrede mit "dass ist zu schwer für anfänger" zählt bei mir überhaupt nicht....dass ist doch wirklich bei absolut jedem spiel so.... ob ff, wow, diablo etc... überall hat man am anfang etwas schwieriegkeiten... dass das spiel auch für kleinere konzipiert ist, lass ich durchgehen, aber auch hier habe ich ja gesagt dass man auf schwer oder extrem schwer sein eigenes lvl-system hat... denn wer dass spiel zum ersten mal spielt wird es nicht gleich auf dem höchsten schwierigkeitsgrad spielen...

    auserdem glaube ich dass es se nicht lassen kann an der steuerung etwas rumzuexperimentieren.... und wenn man durchs lvln etwas mehr freiheiten hat, kann man eine strategie entwickeln, und so auch mehr strategie bei den bossen erwarten, dadurch würde dass ewige button fire aufhöhren... und man müsste bei gegnern strategie anwenden
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  8. #1352
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dark Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    /
    Beiträge
    109

    Wichtig

    hi erstmal wollte mal sagen das kh3 ist ja jetzt offensichtlich das es rauskommen wird hier der beweis für die die es noch nicht wissen oder nich glauben http://www.clipfish.de/player.php?vi...YwNjQxNA%3D%3D
    ____________
    Dark Jack

  9. #1353
    Just as planned Benutzerbild von Riku0703
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    506

    Angry

    Ähm dir is schon klar das das das Secret Ending von KH 2 FM+ ist oder und kein richtiger Trailer. Außerdem ist das schon seit Monaten bekannt. Und ich glaub so ziemlich alle wissen das KH3 rauskommt sonst würde es diesen Thread und Informationen über Kingdom Hearts III nicht geben. Deinen Beitrag war also ziemlich unnötig.
    Geändert von Riku0703 (1.6.07 um 16:52 Uhr)
    Angemeldet seit 16.04.2007!!! 1 Jahr Spieleforum!!!

  10. #1354
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dark Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    /
    Beiträge
    109

    Unhappy

    ups sorry ich dachte es wär neu weil ich lange nichts mehr über kh3 geguckt habe und war auch zimlich lange nicht mehr in spieleforum kann ja mal passieren ok
    ____________
    Dark Jack

  11. #1355
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    25
    Es gibt ja so nen Video mit so einem Glaztkopf und 3 Rittern die gegen einander kämpfen. Für welchen KH-Teil ist das der Trailer?? Danke Im Voraus

  12. #1356
    Mitspieler Benutzerbild von Lexta
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Halle des Nichts
    Beiträge
    80
    Das ist das Video, welches Dark Jack gepostet hat...
    Also es ist kein Trailer, sondern das Secret Ending von KH2:FM+
    Es zeigt höchstwahrscheinlich Szenen von KH3

    PS: Errel... was heißt ftw? xD
    Ich kann endlich Final Mix+ spielen!
    So schnell seht ihr mich nicht wieder!

  13. #1357
    Just as planned Benutzerbild von Riku0703
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    506

    Wichtig

    Auch wenn es schon oft gesagt wurde: informiert euch bevor ihr hier was postet was schon seit Monaten bekannt ist.
    Angemeldet seit 16.04.2007!!! 1 Jahr Spieleforum!!!

  14. #1358
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lexta Beitrag anzeigen
    Das ist das Video, welches Dark Jack gepostet hat...
    Also es ist kein Trailer, sondern das Secret Ending von KH2:FM+
    Es zeigt höchstwahrscheinlich Szenen von KH3

    PS: Erell... was heißt ftw? xD
    For the Win

    @Special Secret FMV: Naja, im Grunde könnte man es als eine Art "Trailer" ansehen. Allein, dass es existiert ist eine feste Bestätigung, dass es eine Fortsetzung geben wird, aber es is ja nix neues. Das Video konnte man sich schon ansehen bevor KH überhaupt in USA rausgekommen war.

    genau dass ist es ja auch was ich meine......
    ich will meineb charas so ausrüsten können, dass ich von donald optimale heilung bekomme, sora auch mit den mp vsich pur auf schaden konzentrieren kann, und goofy dafür sorgt dass der schaden bei donald gering, aber die mp hoch bleiben....
    Das würde dann wiederum auf etwas in die Richtnug der Gambits aus FFXII ausgeben, aber eher eine sehr stark vereinfachte Version davon. Um die ganze Geschichte noch vergenauern müsste man die Charas schon selber steuern können.

    und die ausrede mit "dass ist zu schwer für anfänger" zählt bei mir überhaupt nicht....dass ist doch wirklich bei absolut jedem spiel so....
    Keine Ausrede, sondern Tatsache. Und hey, ich hatte bis jetzt bei keinem einzigen Jump´n´Run Schwierigkeiten, bin ich jetzt ein ProGamer? :O
    Ne, mal im Ernst, ich arbeite fast jeden Tag mit solchen Leuten, is halt so als Supporter. Klar, anfangs hat man halt Probleme, aber wenn sie das ganze Spiel über dauern, hat man irgendwann mal die Schauze voll. Ich kenne viele Beispiele, die ein Spiel einfach abgebrochen hatten, weil sie am GamePlay einiges angekotzt hat (habs selber auch mal gemacht) oder weil sie schlicht und einfach nicht weiter kommen konnten, da ihre Spielstände nun wirklich fürn Arsch waren. Im Grunde ists mir sehr egal, was nun aus dem 3ten Teil gemacht wird (wer Xenosaga 2 KS mag, den kann nix mehr erschrecken), aber rein logisch betrachtet wäre ein solche Umsturz nicht unbedingt vorteilhaft...ich mein, wenns jetzt schon Leute gibt, die meinen KH2 sei sehr schwer.... *schulter zuck*

    aber auch hier habe ich ja gesagt dass man auf schwer oder extrem schwer sein eigenes lvl-system hat...
    Ich bezweifele, dass es der Fall sein wird (zumindest nicht in naher Zukunft). Ich hab schon mit vielen Leuten über diese "Pseudo-Schwierigkeitsgrade" diskutiert und das Ergebnis war immer gleich: in so ziemlich jedem RPG wurden bei höheren Graden lediglich die Statuswerte der Gegner hochgepuscht und wenn die Hersteller nicht mal kreativ genug sind, um den Monstern (zumindest einigen, nicht allen) eine KI oder wenigstens mehrere Trigger zu verpassen, dann werden sie auch keine neuen Systeme für verschiedene Modi erstellen. Dazu gehört ja auch einiges an Arbeit und das will man in unserer freien Marktwirtschaft vermeiden.

    auserdem glaube ich dass es se nicht lassen kann an der steuerung etwas rumzuexperimentieren....
    Das sowieso, um einen Menschen auf Dauer für etwas zu begeistern, muss man ihm gleichzeitig viel Abwechslung bieten, denn sonst verfliegt dieses Interesse, da der Mensch nichts mehr zu entdecken hat.

    ...Verdammt, ich will die Mukke aus dem FMV haben >_>
    Wieso zur Hölle geben sie die Extra-Tracks vom FM+ nicht frei? >_>

  15. #1359
    Meisterspieler Benutzerbild von Marluxia
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hollow Bastion
    Beiträge
    801
    ihr stimmt mir aber zu dass die beiden gefährten etwas unnütz sind, wenn man auf einem johen lvl ist, und würdedie steuerung es ermöglichen dass man es besser einteilen kann, dann würde man mit mehr taktik spielen... sora auf angriff, donald zum heilen, goofy als unterstützung... oder: sora angriff, kairi heilen, riku mit sora angriff... dasss gibt ne starke offensive.... ich gebe zu die einteilung ist etwas ala WoW, aber ich finde es gut so... ich habe z.b. mit sora meist keine angriffszauber gemacht, weil ich mich heilen musste, donald macht ohne zauber eh keinen schaden, und goofy leider auch nicht...
    ich finde es sollte einem spieler ermöglicht werden, dass er die starken seiten eines charas unterstützen und ausbauen kann, und die schwachen links liegen lassen.... wenn donald darauf getrimmt wird immer nur zauber zu wirken, und keine angriffe, und aber auch schaut dass ihm nie die mp ausgehen, dann wäre er 4 mal so stark und nützlich wie zufor

    dass sie bei schwierigkeitsgräden meist nur die statuswerte verändern trifft oft zu, aber bestimmt nicht immer... ich erinnere an ff 10
    only one can be the winner.... and I will be the only true master of the Keyblade!!!!

  16. #1360
    Oldboy Benutzerbild von Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Karibik
    Beiträge
    2.043
    Ne, ich finde SE soll KH3 nicht in FF verwandeln, es soll das meiste so bleiben, nur eben ein paar Verbesserungen im Detail soll es geben...das reicht mir
    Your face, your ass...What's the difference?
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic136964_1.gif

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2809
    Letzter Beitrag: 27.8.07, 22:33
  2. Allgemeine Diskussionen um Neuerscheinungen
    Von GTAMaster im Forum Auto & Motorrad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.7.07, 00:01
  3. Allgemeine Diskussionen - Neue Gliederung
    Von Chester im Forum Neues & Änderungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.6.04, 11:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •