Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie speichert man bei Harvest Moon GB

  1. #1
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.503

    Hilfe Wie speichert man bei Harvest Moon GB

    wer kann mir das sagen ich finde keinen der das weiss kriege das selber nicht rauß
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  2. #2
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Uffa ist ziemlich lange her das ich diesen Teil gespielt habe... Soweit ich mich erinnern kann gibt es zwei Möglichkeiten zu speichern:
    1. Beim Tagebuch neben dem Bett
    2. Das stündliche (?) automatische Speichern


    Beim Zeitabstand des automatischen Speicherns bin ich mir nicht sicher aber ich denke das es keinen großen Unterschied macht ob nun alle 30 oder 60 min. automatisch gesichert wird.

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von LittleMiss
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    In Schweden, oder zumindest würde ich es gerne ;-)
    Beiträge
    126
    Hallo,

    Soweit ich weiß kann man nur mit dem Tagebuch speichern, d.h. du stellst dich vor das Bett und dann drückst du A, danach wirst du gefragt, ob du ins Bett gehen willst, ohne ins Tagebuch zu schreiben (dann wird es nicht gespeichert) oder ob du mit Tagebuch schreiben ins Bett gehen wills (Dann wird gespeichert).

    Von dem automatischen Speichern habe ich noch nichts gehört, bei meinem Spiel ist das auch nicht so.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß littlemiss
    "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie die Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

    Astrid Lindgren (1907-2002),
    schwedische Kinderbuchautorin


    That's me click

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    32
    Bei mir gibt es kein Tagebuch... ich hab aber Harvest Moon GB.. HELP!!!!

  5. #5
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Speichert man nicht automatisch, wenn man ins Bett geht?
    Probiers mal so: Geh schlafen und schalt danach den Gameboy aus. Mach den wieder an und wenn da nur Start stehen sollte, drücke gleichzeitig "A, B, Start, Select". Dann müsste da Continue stehen und du kannst deinen Spielstand fortsetzen.

    Bin mir aber nich sicher .-.

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    32
    Nein, so war es nicht, ich konnte es schon einmal, hab es aber wieder vergessen. Kann das echt keiner?

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von LittleMiss
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    In Schweden, oder zumindest würde ich es gerne ;-)
    Beiträge
    126
    @Vezzta

    So, ich habe mein Harvest Moon GB grade mal wieder rausgekramt und zu meiner Schande festgestellt, dass der Tipp, den ich im August etwas obendrüber geschrieben habe auf Harvest Moon 2 zutraf.

    Hier nun die richtige Antwort.

    Du stellst dich einfach vor das Bett und drückst A, da steht dann: Schlafen gehen Ja oder Nein. Wenn du ja drückst gehst du automatisch ins Bett und es wird auch automatisch gespeichert.

    Probier es mal aus!! So, ich hoffe ich konnte helfen.
    Poste bitte mal, wenn es geklappt hat.
    "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie die Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

    Astrid Lindgren (1907-2002),
    schwedische Kinderbuchautorin


    That's me click

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    32
    Hat nicht geklappt.... Vielleicht ist bei meinem Spiel ja was putt....

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von LittleMiss
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    In Schweden, oder zumindest würde ich es gerne ;-)
    Beiträge
    126
    @ Veztta

    Also das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist dass du evtl. eine Raubkopie haben könntest. Hast du es vielleicht bei ebay gekauft???
    Bei den Raubkopien fehlt nämlich oft die Speicherbatterie oder sie ist leer.
    Das hab ich nämlich mal selbst erfahren.

    Könnte das sein??

    Wenn ja, musst den Fall bei ebay melden und dir evtl. eine neues kaufen oder ein geschickter bastler tauscht die Speicherbatterie eines anderen Spieles mit der von deinem harvest Moon. Mein Schatzi hat das nämlich auch bei meinem gemacht.

    Sag mal Bescheid, ob das sein könnte
    "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie die Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

    Astrid Lindgren (1907-2002),
    schwedische Kinderbuchautorin


    That's me click

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    32
    Ich konnte früher speichern, jetzt kann ich es nicht mehr.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von LittleMiss
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    In Schweden, oder zumindest würde ich es gerne ;-)
    Beiträge
    126
    Ja dann ist auf jeden Fall die Speicherbatterie leer, das kann einfach bei alten Spielen passieren. Irgendwann entleert sich jede batterie einmal. Und Harvest Moon GB ist ja wirklich schon einige Jährchen alt. Mindestens mal 8-9 Jahre. Ich hab meins nämlich mit 12 bekommen und bin jetzt 20.
    Nja da kannst du nix machen, bis auf die Tipps, die ich dir oben gesagt habe.

    Tut mir wirklich leid für dich, aber en erfahrener Bastler kriegt das mit einem lötkolben wieder hin.

    Gruß littlemiss
    "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie die Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

    Astrid Lindgren (1907-2002),
    schwedische Kinderbuchautorin


    That's me click

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    32
    Kann ich das auch an Nintendo schicken, und die machen das dann kostenlos?

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von LittleMiss
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    In Schweden, oder zumindest würde ich es gerne ;-)
    Beiträge
    126
    Naja das glaube ich eigentlich nicht, kann es mir zumindest nicht vorstellen, dann müsste Nintendo ja irgendwie lebenslange Garantie bieten.

    Aber wenn es wirklich geht dann kostet es auf jeden Fall etwas, frag doch mal am besten bei Nintendo nach, die werden es dir ja sicher sagen können.

    Nintendo Kosumentenbeartung KLICK

    So, mich würde interessieren, wie das ausgeht. Vielleicht findest du ja zeit es zu posten

    gruß littlemiss
    "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie die Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

    Astrid Lindgren (1907-2002),
    schwedische Kinderbuchautorin


    That's me click

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    32
    Danke für alles!!!

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von LittleMiss
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    In Schweden, oder zumindest würde ich es gerne ;-)
    Beiträge
    126
    Ist doch klar, hab ich gerne gemacht
    "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie die Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

    Astrid Lindgren (1907-2002),
    schwedische Kinderbuchautorin


    That's me click

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rayman 3 - Wie speichert man?
    Von Bibber im Forum Rayman
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.8.07, 20:41
  2. Wie speichert man bei Raven Shield PC
    Von salesman im Forum Tom Clancy’s Rainbow Six
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.7.06, 02:19
  3. Wie speichert man?
    Von CrawlingInThe Dark im Forum A Link to the Past
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.1.06, 14:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •