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Thema: [CS3] Wie mache ich eigene Waffen?

  1. #1
    Spritzenopfer. Benutzerbild von Necro Crusader
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    Hilfe [CS3] Wie mache ich eigene Waffen?

    Hi ihr,
    ich hab eine Frage:
    wie ENTWERFE ich eigene Waffen, Rüstungen und NPCs mit Aussehen das im Spiel garnicht enthalten ist?

    Lord Bane

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Slivo
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    Dazu bräuchtest du ein Programm wie z.B. Cinema 4d mit dem du die Rüstungen Schwerter usw selbst formst.

  3. #3
    Spritzenopfer. Benutzerbild von Necro Crusader
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    Woher bekomm ich das?
    wie mach ich das das im spiel mit einbezogen is?
    kostet das was?
    is das auf deutsch?

    Lord Bane

  4. #4
    Heavenly Wind
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    Zu 1+3,4
    Cinema4d ist eine kommerzielle Software. Die müßtest du kaufen. Gleiches gilt für Milkshape 3D oder für 3DStudioMax, wobei man dazu sagen muß, dass man die besten (weil sichersten und fehlerfreiesten) Resultate mit 3DStudioMax4 erzielen wird. Es gibt zwar mittlerweile schon mehrere Nachfolger dieser Software, doch ist sie nachwievor nicht umsonst zu haben. Ob die Software dann auf deutsch ist... wie es bei Milkshape ist, weiss ich grad nicht, aber ich glaube zumindestens 3DSMax und C4D gibt es auch auf deutsch.

    Das Einbinden ins Spiel geschieht dann mit einem Plugin, welches eine Eintrag für die Waffe beinhaltet und deren Daten (Gewicht, Wert, Schaden, etc.) enthält und wo man sie bekommt (Händler, Fundort).
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Spritzenopfer. Benutzerbild von Necro Crusader
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    Also mit einbinden ins spiel meinte ich wie ich die ind den editor also des CS reinbekomm.
    na egal. Danke für die antwort

    Lord bane

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
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    Das ist im Grunde sehr einfach... so wie man auch die Daten von der CS-CD in das CS einbindet. Du kopierst die Meshes und die Texturen den jeweiligen Unterordner kopierst.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Blooddrinker
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    Du musst die 3DS Dateien von 3DSMAX erstmal in NIF Dateien konvertieren weil nur dieses von Morrowind als Mesh genutzt werden kann!
    Diesen Tux betrachten sie am schlechtesten mit dem InternetExplorer, Windows und allem andren was von Microsoft kommt !

    Microsoft? Is that some kind of Toillet Paper? Zitat aus dem Disketten-mini-Linux muLinux

    Kein Vampir, blutschlürfender Pinguin, das ist was andres!

  8. #8
    Spritzenopfer. Benutzerbild von Necro Crusader
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    Tut mir leid aber ich verstehe kein Wort

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Blooddrinker
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    Also wenn du mit dem 3DSMAX ein Objekt auch genannt Model oder Mesh modellierst und vielleicht auch noch animierst, wird das in einer Datei vom Typ 3DS gespeichert. Diese kann das Morrowind System allerdings nicht verarbeiten! Daher musst du dir einen Konverter besorgen, der die Dateien vom Typ 3DS in das Dateiformat NIF konvertiert. Diesen bekommst du gratis im Internet, einfach mal googeln!
    Diesen Tux betrachten sie am schlechtesten mit dem InternetExplorer, Windows und allem andren was von Microsoft kommt !

    Microsoft? Is that some kind of Toillet Paper? Zitat aus dem Disketten-mini-Linux muLinux

    Kein Vampir, blutschlürfender Pinguin, das ist was andres!

  10. #10
    Spritzenopfer. Benutzerbild von Necro Crusader
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    OK, danke

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