Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krankenhaus Tür - unlösbar im Hard Modus ?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    4

    Krankenhaus Tür - unlösbar im Hard Modus ?

    hallo zusammen

    da es zu diesem Thema bisher keine einzige Antwort gibt - (hab mittels Suchfunktion alle relevanten Foren durchstöbert und nix gefunden) würd mich mal interessieren was es mit diesem Krankenhaus Code im 2. Stock auf sich hat

    man findet zwar in zig Foren die nackte Lösung ( 4896 ) - aber die hat nur der eine vom anderen weiterkopiert

    an der Wand hängt rechts neben der Tür ein Gedicht, mit dessen Hilfe man aber selbst mit größter Fantasie keinen Zahlencode zusammenbekommt

    im level Leicht und normal ist es kein Problem und schlüssig durchzuspielen - aber im level schwer behaupte ich mal, das es noch keinen bisher gegeben hat der dieses Rätsel auch nur ansatzweise verstanden hat

    mich würde jedenfalls die Lösung mal brennend interessieren

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von mariopartyfan
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    9
    Ich hätte mal ne spontane Idee.

    Wie wärs, wenn du das Rätzel einfach mal fotografierst, das Bild hier einstellst und alle es versuchen. Irgendeiner muss es ja rausfinden.

    Was meinst du?
    Jedem so, wie er es verdient.

  3. #3
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich könnte dir schon aufschreiben wie du das rätsel nachvollziehbar lösen kannst.

    Stell dir einfach mal vor das Ziffernblatt sei ein Gesicht.

    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9

    Du betrachtest es, dadurch muss du dir das so vorstellen das die Linke Seite der Person für dich Rechts ist.
    Somit ergibt das folgenden Lösungsansatz:

    Erste Reihe sind die Augen, Backen sind die Mitte, Mund ist ganz unten.
    Wenn der Erzähler im Gedicht der Person das Auge eindrückt und Blut über die rechte Backe fließt, dann ergibt das als erste Ziffer die 4.

    Die nächsten Ziffern sind die 8 und die 9, diese resultieren daraus da der Typ beginnt ihre Lippen zu essen und dabei
    von rechts nach links vorgeht.

    Dann will er noch in das Fleisch des linken Ohres beißen, wodurch wir als letzte Ziffer die 6 hätten.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Lucius
    Ich könnte dir schon aufschreiben wie du das rätsel nachvollziehbar lösen kannst.

    Stell dir einfach mal vor das Ziffernblatt sei ein Gesicht.

    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9

    Du betrachtest es, dadurch muss du dir das so vorstellen das die Linke Seite der Person für dich Rechts ist.
    Somit ergibt das folgenden Lösungsansatz:

    Erste Reihe sind die Augen, Backen sind die Mitte, Mund ist ganz unten.
    Wenn der Erzähler im Gedicht der Person das Auge eindrückt und Blut über die rechte Backe fließt, dann ergibt das als erste Ziffer die 4.

    Die nächsten Ziffern sind die 8 und die 9, diese resultieren daraus da der Typ beginnt ihre Lippen zu essen und dabei
    von rechts nach links vorgeht.

    Dann will er noch in das Fleisch des linken Ohres beißen, wodurch wir als letzte Ziffer die 6 hätten.
    danke für die Erklärung

    wenn das allerdings der offizielle Lösungsansatz ist kommt da doch kein Mensch drauf

    das mit dem Zahlnecode als Smiley vorstellen kam mir natürlich auch in den Sinn ; allerdings hät ich immer mit dem Auge angefangen , weil das ja zuerst erwähnt wird und dann erst die Wange wo das Blut hinfließt - also hät ich mit der 1 angefangen

    woher soll man wissen das das Auge weggelassen werden kann ?

    und dann die Sache mit den Lippen ; "von Links nach rechts vorgehen" - das hieße für mich entweder 7,8,und 9 oder 7bis 9; aber warum 8 und 9 ? - das hieße dann ja man fängt nicht links sondern in der Mitte an


  5. #5
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Wer das nachvollziehen will muss sich einer vollkommen psychedelischen Reise hingeben welche man nicht logsich erklären kann.

    Es gibt Dinge die soll der einfache menschliche Geist nicht verstehen, dieses Rätsel gehört, dies ist über jeden Zweifel erhaben,
    mit Sicherheit dazu.

    Ich kann dir nur diesen Lösungsansatz präsentieren, warum man jetzt jedoch mit der 8 und nicht mit 7 anfängt... das sei
    dahingestellt. Ich weiß es nicht, was bleibt ist zu probieren und sich den wirren der Welt von Silent Hill hinzugeben, verstehen muss man es ja nicht.

  6. #6
    Knight of Darkness Benutzerbild von Dark Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    1.280
    Also,

    ich habe mir Gedanken über dieses Rätsel gemacht.
    Konami hat im ganzen Spiel nur rätsel gestellt die 100% sicher lösbar waren, auch im Hart Modus.
    Darum fragte ich mich warum das eine Ausnahme sein sollte.
    Konami hat nur bedingt einen Fehler gemacht.
    Die Übersetzung des Spiel ist nicht Hundert prozent perfekt.
    Daher traten Fehler in der Übersetzung des Gedichtes auf.
    Im englischen heißt es nicht "Ich esse deine Lippen von rechts nach links"
    Sondern eher "Ich esse die Linke seite deiner Lippen"

    Habe dafür sogar eine Quelle, Is ne Komplettlösungsseite auf english und da hab ich mir mal das "Gedicht" durchgelesen.

    Wenn ihr das Nachprüfen wollt besorgt euch irgendwie das Gedicht und sagt mir dann ob ich bei der Übersetzung Fehler gemacht habe.

    Bitte danke sehr ^^
    Albert Einstein sagte einmal: Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt.. oder der ganze Rest im Land.

    Gesetze sind Falsch.. Nur weil alle das gleiche tun macht es das dennoch nicht immer richtig. Manchmal haben die recht, die sich von solchen Bunden wie Gesetze lösen und ihren eigenen Weg gehen.

    Macht es einen weniger Schuldig wenn man vor einem Mord Alkohol getrunken hat? Macht es die Tat weniger grausam?

    PS 3 Name: Darkknight132

Ähnliche Themen

  1. SH3 PC: Krankenhaus Tür-Code Problem
    Von Der_Keiler im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 7.2.04, 23:31
  2. SH3 Krankenhaus Türzahlen Riddle Hard!
    Von DivineSnake im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.2.04, 13:05
  3. SH2 - Krankenhaus Tür-Code
    Von SinusDiabolicus im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 21:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •