Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Wie wurdet ihr zum MGS-Fan?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Metal Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    In einer MGS-Verpackung!!!
    Beiträge
    19

    Cool Wie wurdet ihr zum MGS-Fan?

    Hallo,
    Ich wollte euch fragen wie ihr zum MGS-Fan wurdet!?

    Also ich erkläre mal meine "Geschichte":
    Eines schönen Morgens wachte ich(ich übernachtete diese Nacht bei meinen Onkel),es war samstag!Der Tag der Trödelmärkte^^.Meine Oma ging zum Trödelmarkt um zu gucken was es so gab und wollte auch meinen ein Geschenk machen!Sie sah MGS1 für 10 DM und kaufte es.Mein Onkel hatte angefangen es schon zu zocken und ich auf anderen Memorycard danach auch!Als Snake das erste mal seine Tauchermaske absetzt wusste ich schon: Das ist mein Spiel^^!Ich zockte es durch und war schockiert das man sowelche spiele machen kann.

    Ein paar Jahre später kam MGS2 raus und ICH holte es mir nicht meine Oma^^.Ich hab es durch und wollte fast schreien vor freude dass es Hideo wieder geschafft hat^^.

    Ein paar Monate später kam MGS3 auf den Makrt,ich holte es mir sofort!!!Ich zockte es durch und musste fast weinen wegen The Boss und co.!Insgesamt hab ich jetzt MGS1 14x durch,MGS2 23x durch und MGS3 33x durch!!!Das heisst dass ich das MGS nur meiner Oma zu verdanken hab!!!^^

    mfg,Metal Snake
    Metal Gear Solid süchtiger kann man nicht sein!

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Da du deins ja wirklich,wirklich,wirklich doll ausgemalt hast,werde ich meins kürzer machen

    Also,ich übernachtete bei nen Kumpel,weil er ne Party schmiss und ich k.B. hatte nach hause zu latschen (ungefähr 3 km^^)nachdem alle gegangen sind haben wir Mgs gezockt,das mir anfangs nicht gefallen hat,weil er andauernd gestorben ist^^Also hat er mich zocken gelassen.Nachdem ich ziemlich weit gekommen bin (für den rest der nacht) war ich von den game begeistert,danach habe ich mir noch das 2er und das 3er geholt,und diese Teile fande ich sogar noch besser...Naja,also habe ich das eigentlich nur meinen Kumpel zu verdanken...

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von old_snake
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Shadow Moses
    Beiträge
    10
    Also ich habe damals bei meinem cosin übernachtet. Mein Onkel hat mgs 1 gerad aus der videothek ausgeliehen und mein cosin zockte das als ich ankam. Ich war damals 12 und wir beide waren sofort von dem game begeistert und als mich meine mutter abholte sagte ich das ich da bleibe (wegen mgs^^). Wir zockten es bis wir dann zu metal gear rex kamen und gingen pennen. Nächsten morgen zockten wir es durch und ich war recht traurig als der abspann kam da ich noch mehr von dem spiel wollte. Ich und mein cosin sind seitdem richtige fans und ich bin froh daas ich das game kenne sonst würde ich wirklich etwas verpassen!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    Ein Freund von meinem Bruder war irgendwann mal bei uns und hatte Metal Gear Solid die englische Version dabei und hat es mir ausgeliehen. Ich fand das game super cool nur leider hatte die 1.CD einen Kratzer und immer in dem Teil, wo man mit der Gasmaske durchmuss, ist das Game hängengelieben. Dann konnte ich es erstmal nicht mehr gamen und habs wieder vergessen.

    Später, als ich eines Tages in Hamburg durchs Kaufhaus getrödelt bin, hab ich da das Game mit Lösungsbuch für 25 DM oder so entdeckt und mir ists wieder eingefallen wie cool das Spiel war und habe es sofort gekauft und dann in ein paar Tagen durchgezockt^.^
    ♪ Puru Puru Purin....♪

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Chaddowc@t
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    71
    Ich damals mim Kumpel ein Streifzug durch den Trödel gemacht, und dachte ich könnte mir mal ein neues Spiel Kaufen, und da sah ich den anfang meiner Leidenschaft, ich kaufte mir MGS1 und zockte es die Nacht durch, ich spielte es hoch und runter und konnte fast den gesamten Spielverlauf und Gespräche auswendig, und als dann die PS 2 kam, bekam ich diese Geschenkt und da war MGS 2 dabei und das zockte ich ebenfalls durch, und seit dem bin ich Einer der größten MGS Fans die es gibt
    Arroganz ist das Können der Menschen, auf Ihre eigene Dummheit Stolz zu sein

    I'm still in a Dream, Snake Eater !

  6. #6
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Ich hab mich damals mit nem Schulkameraden über Videospiele unterhalten, und er erzählte mir von Riesenrobotern, einen Ninja und den ganzen Sachen, die einen als 11-12 Jährigen an MGS fazinieren!
    Ich hatte es mir aber nie geholt, da ich es schlichtweg immer vergessen hatte, und ich selbst nie Probe gespielt hatte. Als ich dann das erste mal bei diesem Kumpel mal für nen Nachmittag war, hat er mir kurz MGS gezeigt, und zwar, wie er mit Stealth C4 imm Männerklo vor Mantis angebracht hat ().

    Zu der Zeit kam gerade MGS2 raus, und da ich von meinem alt-PC abgestiegen war und mir ne PS2 zusammengespart hatte, und ich kurz darauf Geburtstag hatte, lag also MGS2 auf meinem Geburtstagstisch...

    Davor kannte ich auf meinem altersschwachem PC Spiele, die heute noch nichtmal in der ComputerBildSpiele dabei sein würden...

    Darauf MUSSTE ich mir MGS1 besorgen, weil ich einfach nach Teil 2 die Anfänge wissen wollte.
    Dann kam MGS3, und das erste was ich tat, war zu Sat*rn zu rennen und mir die Metalcasebox von mGS3 zu holen....

    -------
    Ach ja, *schwärm* MGS-Erinnerungen......
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von InsaneGenius
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Harsdorf
    Beiträge
    4
    Ich bzw. mein Vater (kommt aus den USA) hat nen US NES. Auf dem hab auch ich gespielt. Unter anderem Metal Gear.
    Ich fand das Spiel wahnsinnig Toll und habs mehrmals begeistert durchgespielt.

    Als dann MGS auf der PSX raus kam hab ichs mir nicht gekauft. Grund: Ich hatte keine PSX.
    Aber als dann MGS2 rauskam hab ich mir ne PS2 gekauft. MGS habe ich dann irgendwann nachgeholt.
    Die MGS Serie gehört seitdem zu meinen Lieblingsspielen.
    Hätte ich damals Metal Gear nicht auf dem NES gezockt hätte ich das Spiel womöglich als 'Irgendein Actionspiel' liegen lassen. Zum Glück war dem nicht so.
    Zitat Zitat von Killer K
    Das war menschliches Versagen, der Verantwortliche würde bestraft werden, wenns nicht ich gewesen wäre.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Gran Turismo 2000
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Ringgau
    Beiträge
    1.012
    hallo


    Also fazit:
    Jeder hat es einen anderen zu verdanken^^
    Ne bei mir nicht


    ich habs Metal Gear Solid Special Missions ( VR ) zu verdanken

    ich wollt unbedingt das haben und hab dann gelesen das man Metal Gear Solid hauptspiel braucht

    aber das ich auf MGS gekommen bin war eine Demo schuld
    aber heute bin ich glücklich das ich die Demo gespielt hab

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Rambo85
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Vivo en el culo de mi novia
    Beiträge
    75
    Bei mir war es damals einfach ein Überraschungskauf ! Ich wusste als ich die Geschichte auf der Rückverpackung lass, des Spiel ist was besonderes ! Als ich dann Monate später die bilder vom 2 Teil sah war ich hin und weg ! So eine geile Grafik gab es damals in keinem Spiel und wie ich finde immer noch die beste Grafik auf der PS2 ! Ich kaufte mir also denn 2 teil ohne dabei überhaupt eine PS2 zu besitzen ! Ich bin dann damit immer zu meinem Schwager gegangen um des dort zu Zocken! Aber denn tag vergess ich nie an dem das spiel herauskamm ! Es war der 8. März 2002, der schönste tag meines Lebens Mich hat von allen Teilen der 2 Teil am besten gefallen, diese riesen Hype um des Game, die atemberaubende Grafik, das Szenario, alles war perfekt bis halt eine Blonde Person im Spiel auftauchte, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will...RAIDEN DU SACK. 1 und 3 teil waren/sind super, aber beim 2 Teil ist die Faznination immer noch nicht verschwunden, selbst heute spiele ich des Spiel, obwohl es schon 4 jahre alt ist !

  10. #10
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Also bei mir war das eher eine spontane Entscheidung.Metal Gear war erst mein 3. oder 4. Psone Game, d.h. ich hab weder irgendwelche Magazine gelesen noch mich im Internet drüber erkundigt, aber den Kauf natürlich nie bereut.

    Auch wenn Teil 2 nicht wirklich überzeugen konnte hat mich das überhaupt nicht gekümmtert, so sehr war ich schon dem Wahn verfallen.


    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von blackbyte
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    308
    Bei mir hat es eigentlich recht simpel mit MGS angefangen.
    Irgendwann fand ich im Internet eine MGS Fanpage.
    Auch wenn mir damals die Texte über Outer Heaven und Shadow Moses nichts sagten und alles eher kompliziert klang, entschied ich mich trotzdem MGS2 zu kaufen.
    Obwohl vielen der zweite Teil nicht sehr zusagt muss ich persönlich sagen das MGS2 mindestens auf dem selben Niveau spielt wie auch die anderen Teile.
    Naja ich hatte aber auch schon den Vorteil das Raiden mich nicht sehr enttäuschen konnte, weil ich die Vorgänger eher weniger kannte.
    Daraufhin holte ich mir dann auch TTS sowie später auch MGS3.
    Die alten MG Teile hab ich auch mit nem Emu gezockt.
    Seitdem bin ich stolzer MGS Fan und schäme mich nicht dafür^^

    mfg black
    Ist der Thread so langweilig das du dir schon die Signaturen durchließt?

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von FoxySnake
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Früher NRW nun in Trier
    Beiträge
    184
    Ne kollegin hat mgs 2 zum Geburtstag bekommen. wir waren sofort von dem spiel begeistert und konnten uns gar nicht von der playsi lösen^^

    und dann habe ich mir das mal ausgeliehen und tada...ich wurde zum mgs fan.
    habe mir nach teil 2 dann erstmal teil 1 unter den nargel gerissen, und war hellauf begeistert!! Tja und da war es wohl auch keine frage teil 3 zu kaufen, der mir nach teil 1 am besten gefällt!!!
    *For All You Don't Know, You Know Now* Ziatat Zacky V. (A7X)

  13. #13
    -Makubaku- Benutzerbild von ST.Jimmy
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    618

    hm...

    äh, ich glaub mein onkel, der damals viel PC und PS1 gezockt hat, hat das spiel mit nem kumpel gespielt und ich hab mit meinem cousin gespannt zugeschaut...danach lies er uns tatsächlich selber spielen und ich und mein cousin waren fasziniert (aber vorallem ich)...und mien onkel hat sich gewundert, dass wir so weit kamen, da er uns nur hat spielen lassen, weil er dachte, wir fänden es scheiße, weil man schlecihen muss und es so kompliziert ist u.s.w....naja, so war es dann halt doch nicht...nach mehrmaligem durchzocken kam dann par jahre darauf der 2.teil, von dem ich aber nur ca. das erste viertel gespielt hab...weiß auch ned warum...aber vorkurzem hab ich mir MGS3 zugelegt und muss schon sagen, dass ich wieder ein bisschen im MGS-wahn bin, muss den 2.teil mal nachholen...und vorallem mir den 1.wieder besorgen...hach, die schönen erinnerungen an alte zeiten ...
    Die Liebe ist ein wildes Tier,
    in die Falle gehst du ihr,
    in die Augen starrt sie dir,
    verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

    Bitte, bitte gib mir Gift

  14. #14
    PlayStation 3 Benutzerbild von burton
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.008

    Talking

    Die erste Begegnung mit der MGS-Reihe hatte ich bei einem guten Freund. Und zwar war das damals Metal Gear 1 auf der PS1. Später kaufte er dann auch den Nachfolger "Metal Gear Solid: Sons of Liberty". Als ich dieses atemberaubende Spiel gesehen und ausprobieren konnte, war ich hin und weg! Jaaa, und jetzt hab ich MGS 2 und MGS 3 beim mir zu Hause! Ach Jaa!

    Ich freue mich unaushaltbar auf MGS 4 das wird das Game des Jahrhunderts, wenn nicht des Jahrtausends!

    Möge die Geduld mit euch sein!
    PlayStation-Network-ID: xsandrox (...könnt mich ruhig adden)

    "Manchmal passieren Sachen aus einem guten Grund"

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    MTK,Hessen
    Beiträge
    166
    Bei mir war es reiner Zufall
    Ich war bei nem Kumpel und meine PS2 war nigelnagelneu.
    Ich wollte mir unbedingt was ausleihen.
    Doch er hatte nur Spiele die mir nicht zusagten.
    Nur MGS2 sagte mir zumindest auf den ersten Blick auf den Hüllenrückentext etwas zu. Also lieh ich es mir aus.
    Ich war sofort begeistert von dem Spielkdesign und der Story. Als Substance rauskam kaufte ich es und kurz darauf folgte MGS1.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bullitt24
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    272
    Metal Gear Solid 1 für PS:

    Ich hatte damals, im Jahre 1998 einen guten Klassenkameraden in meiner Klasse, mit dem ich mich immer über Videospiele unterhalten hatte.
    Eines Tages, trafen wir uns in der früh vor der Schule und gingen erstmal in ein Schreibwaren Geschäft, um dort die Videospiel Zeitschrift "FUN GENERATION" zu kaufen.

    Als wir dann im Religions Unterricht waren, haben wir uns zusammen das Heft angesehen und sind dabei auf einen Import Test von MGS1 gestossen, der mich und meinen Kumpel so überrascht hatte, das wir uns dazu entschlossen haben, gleich nach der Schule mal in den "Games Garden" zu fahren.

    Als wir dort ankamen, wurde uns aber gesagt, das der Import Titel erst in ungefähr einem Monat in Japan rauskommen wird. Das war natürlich schon etwas ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

    Ich und mein Kumpel, haben sich dann je, ein MGS (Japanische Version) vorbestellt und haben dann auch gleich unsere Playsis umbauen lassen.
    3 Wochen später, bekamen wir einen Anruf vom Games Garden, das unsere vorbestellte Ware nun da sei und wir sie abholen können. Wir sind sofort nach der Schule dorthin gefahren und haben uns das Spiel gekauft, was damals aber nicht grad billig war.

    Als ich dann zuhause mit dem Spiel anfing, fand ich es einfach nur genial und konnte mich kaum noch von meiner PS lösen. Das einzig dumme an der ganzen Sache war halt nur, das wir nichts verstanden hatten, da alles komplett auf Japanisch war. Wir sind dann später auch an einer Stelle hängen geblieben, weil wir nicht wussten, was wir machen sollten. Das war an der Stelle, wo man den PAL Key durch einfrieren und erhitzen verändern mussten.

    Erst im März 1999, als das Spiel dann komplett in Deutsch auf den Markt kam, was wir uns auch sofort gekauft haben, konnten wir es endlich beenden.


    Metal Gear Solid 2 für PS2:

    Ein oder Zwei Jahre später, gab es dann in der PLAYZONE erste Bilder von MGS2, die mich beinahe umgehauen hatten, da die Bilder so spektakulär aussahen und mich total begeistert hatten. Als ich diese Bilder sah, wusste ich, warum ich mir eine PS2 zulegen werde, wenn sie bei uns auf den Markt kommen wird. Noch bevor die PS2 auf den Markt kam, wurden in manchen Läden VHS Kasetten verteilt, auf denen sich der 1. MGS2 Trailer befand. Der Trailer hatte mich und meinen damaligen Klassenkameraden so beeindruckt, das wir beinahe wieder auf die Idee kamen, uns eine Japanische Konsole und MGS 2 auf Japanisch zu holen. Taten wir aber nicht. Wir warteten auf die deutsche Version, die ja im März 2002 auf den Markt kam
    Ich weiss nicht, viele Leute haben sich über den 2. Teil beschwert, ich allerdings fande den 2. Teil sehr gut und es ist auch noch heute eines meiner liebsten PS2 Games, die ich besitze. Das einzige was mich ein wenig gestört hatte, war nur, das man nicht sehr lange mit Solid Snake spielen durfte, aber Raiden war ja auch ned schlecht

    Die Substance Fassung habe ich mir natürlich auch noch geholt, als diese rauskam.


    Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Subsistence habe ich mir natürlich auch gekauft und der 3. Teil ist bis jetzt auch mein Lieblingsteil, da er einfach am besten in Szene gesetzt wurde. Ausserden habe ich auch die Game Boy Version sowie MGA 1 und 2 gekauft als diese rauskamen. Und momentan kann ich endlich auch mal die MG Teile, die damals für den MSX erschienen sind, auf meiner PS2 nachholen und das auch noch in deutsch.

    Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis MGS4 auf den Markt kommt. Ich jedenfalls freue mich schon Riesig darauf und ich finde, das MGS die beste Videospielreihe ist, die bis heute existiert. Hideo Kojima hat echt eine Spitzenleistung auf den Tisch gelegt und ich hoffe, das Ihm ein grandioser Abschluss für diese Reihe gelingen wird. Ich hingegen, war von Anfang an ein Fan von MGS und werde es auch immer bleiben.


    Bullitt
    Building the future and keeping the past alive are one and the same thing. (Solid Snake - Hideo Kojima)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wurdet ihr schon mal geblitzt?
    Von Rain im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.15, 11:26
  2. Next Generation MGS: wie stellt ihr euch das nächste MGS vor?
    Von Casteels im Forum Metal Gear Solid 4
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 9.3.11, 15:34
  3. MGS 3 Story oder MGS 3 Online? Was findet ihr besser?
    Von !..DJ-nizZa..! im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •