Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Discard

  1. #17
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Wenn du das Deck auf Extended umbauen willst dann müssten die Dark Rituals, The Rack, Hymn to Tourach, die Mischras Fabriken und Pox raus. Die Duress könnten drinne bleiben.
    vito satana perkele

  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von Slayer309
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    96
    nee ich willst jetzt nimma extented spielen weil mein freund lackeys spielt(also legacy) und wenn ich jetzt ein extented hab und er ein legacy Gobbo/slight hab ich ja keine chancen mehr.


    deck änderung:


    4 hypnotic specter
    4 nantuko sahde
    3 the rack
    4 dark ritual
    4 hymm to tourach
    3 pox (wie setzt man das richtig ein??)
    4 duress
    4 terror
    2 yukora,the prisoner
    3 night's whisper
    4 sinkhole (sind halt nur proxies)
    4 factory
    18 swamp


    is das jetzt gut das deck??
    Wer Braucht ne Signatur

  3. #19
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106
    Hmm,

    ich scheine dich mit meinen Tips am Anfang wohl etwas verwirrt zu haben, sorry.
    Pox ist eine sehr vielseitige Kart und wenn man die Möglichkeit hat seine Kreaturen aus dem Friedhof wieder zurück zu bringen, hat sie auch keinen großen Nachteil, wenn sie richtig gespielt wird.

    Es ist eine sehr schöne Karte gegen Control-Decks oder Combo-Decks, wenn man sie zu Beginn spielt, da sie die Hand des Gegners stark dezimiert und einen Teil seiner Länder in den Friedhof schickt. Den Life-Loss erwähne ich erst garnicht. (20 Leben --> Pox --> 13 Leben )
    Effektiv ist die Karte, wenn du sie zum richtigen Zeitpunkt spielst.
    Das heißt, wenn deine Handkarten, Kreaturen und Länder eine durch 3 teilbare Anzahl haben und dein Gegner nicht.
    Ansonsten musst du halt auf deine Kreaturen aufpassen. Wenn du nur eine im Spiel hast, kannst du Pox nicht spielen.

    Ob sie in deinem Deck gut funktioniert, weiß ich nicht. Ich gebe zu, dass ich mit meinen Tips etwas daneben gehauen habe, weil ich die ursprüngliche Idee deines Decks zerrupft habe.
    Du kannst die Karte ja ausprobieren, wenn du willst und rausschmeißen, wenn sie dir zu sehr schadet. Allerdings glaube ich, dass sie einen Versuch wert ist.
    Solltest du eine wichtige Karte noch in dein Deck packen wollen, kannst du sie auch direkt cutten.

    Dein Deck sieht, so wie es jetzt aussieht, spielbar aus.

    Tschüss,
    Avi-Stetto
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

  4. #20
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Slayer309
    nee ich willst jetzt nimma extented spielen weil mein freund lackeys spielt(also legacy) und wenn ich jetzt ein extented hab und er ein legacy Gobbo/slight hab ich ja keine chancen mehr.


    deck änderung:


    4 hypnotic specter
    4 nantuko sahde
    3 the rack
    4 dark ritual
    4 hymm to tourach
    3 pox (wie setzt man das richtig ein??)
    4 duress
    4 terror
    2 yukora,the prisoner
    3 night's whisper
    4 sinkhole (sind halt nur proxies)
    4 factory
    18 swamp


    is das jetzt gut das deck??
    Wieso zur Hölle hast du die Deltas rausgenommen?! Die sind in Legacy noch wichtiger als in Extended. Durch die Deltas erhöhst du die Wahrscheinlichkeit dass du später im Spiel keinen Sumpf sondern nen Spell ziehst. Also rein damit.
    Geändert von saint micha (8.8.06 um 12:29 Uhr)
    vito satana perkele

  5. #21
    Mitspieler Benutzerbild von Slayer309
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    96
    ok ,also dann eben so:

    nur mal die länder
    4x factory
    3x delta
    15x swamp

    @avi-setto: danke für deine erklärung wie man pox am besten einsetzt.und das mit dem durch drei teilbar(bezüglich den kreaturen) is nicht so schlimm zb. ich hab 2 kreaturen und brauch nur eine factory zur kreatur machen und die factory opfern.
    Geändert von Slayer309 (8.8.06 um 21:26 Uhr)
    Wer Braucht ne Signatur

  6. #22
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106
    Vergiss aber dabei nicht, dass der Vorteil der Mishra's Factory darin liegt, dass sie nicht gecountert werden kann. Gegen ein rein blaues Controldeck würde ich mich hüten die Factory zu opfern, da sie mal ein ganzes Spiel gewinnen kann.
    Gesetzt den Fall, dass der Gegner keine Blocker hat.


    Edit:
    Mir ist eben noch die Karte Spawning Pool eingefallen. Ich weiß noch nicht, ob sie jetzt besser oder schlechter als Mishra's Factory ist.
    Allerdings ist die Factory für (2) eine 2/2 Kreatur und der Spawning Pool für (1BB) Mana eine 2/2. Dafür kann Spawning Pool auch von Sümpfen verstärkt werden.

    Ich würde die Factory spielen, aber das schwarze Manland ist sicher eine Überlegung wert.
    Geändert von Avi-Stetto (8.8.06 um 22:27 Uhr)
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

  7. #23
    Mitspieler Benutzerbild von Slayer309
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    96
    @avi-setto: die factory wird für ein farbloses mana zu einer 2/2 artefakt kreatur und der pool für ein farbloses mana und ein schwarzes mana zu einer 1/1 die man für ein schwarzes mana regenerieren kann. also hast du die falschen karten beschrieben oder den falschen link gepostet. aber trotzdem danke.
    Wer Braucht ne Signatur

  8. #24
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106


    ne ich hab mich nur verlesen.

    Das muss wohl Wunschdenken gewesen sein. Ich war schon etwas müde, als mir die Manlands eingefallen sind.
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

  9. #25
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Hm, ich denke der Schwarze Genju wäre eine Überlegung wert. Kann auch als Finischer durchgehn wenn der Shade gekillt/gecounter wird. Und den Genju kriegt man ja auch imer auf die Hand zurueck falls das Land draufgeht...
    vito satana perkele

  10. #26
    Mitspieler Benutzerbild von Slayer309
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    96
    ich hab auch schon über den genju nachgedacht aber ich wüsste nicht was ich cutten soll.
    Wer Braucht ne Signatur

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von Slayer309
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    96
    Hallo , ich bin wieder aus den Sommerferien zurück und kann wieder verbesserungsvorschläge zum deck entgegen nehmen.
    Wer Braucht ne Signatur

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Discard
    Von Magemg im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.9.06, 12:59
  2. Discard-Deck
    Von Namse im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.9.04, 16:13
  3. B/W Discard?
    Von Renegade-TheBigSexy im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.9.04, 10:01
  4. U/B discard
    Von JediMaster666 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.6.04, 21:58
  5. Discard deck
    Von 2Cave im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.8.03, 15:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •