Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: LAN Party mit bis zu 20 Leuten; Rechtliche Hinweise

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Jack Bauer 2
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    localhost/127.0.0.1
    Beiträge
    28

    LAN Party mit bis zu 20 Leuten; Rechtliche Hinweise

    Hi Leute,
    Ich hatte vor im Oktober ne LAN mit bis zu 20 Teilnehmern zu veranstallten. Und ich wollte euch deshalb ma fragen, wie das alles rechtlich aussieht. Wenn z.B. die Polizei vorbeikommt, muss ich die reinlassen oder brauchen die nen dursuchungsbefehl? usw.
    Mein System:
    Windows XP Professional incl. SP2, 1024 MB-RAM, GeForce 4Ti 4200 with AGP 8x, Athlon XP 2000+, VIA Mainboard

  2. #2
    80's Skinhead Benutzerbild von ravendust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Jack Bauer 2
    Hi Leute,
    Ich hatte vor im Oktober ne LAN mit bis zu 20 Teilnehmern zu veranstallten. Und ich wollte euch deshalb ma fragen, wie das alles rechtlich aussieht. Wenn z.B. die Polizei vorbeikommt, muss ich die reinlassen oder brauchen die nen dursuchungsbefehl? usw.
    nein du musst sie nicht reinlassen.
    esseiden sie zeigen die einen untersuchungssbefehl in dem drinsteht das sie bei DIR reindürfen. ansonsten kannst du die tür wieder zuknallen

    und sowas dauert ein paar wochen. d.h. die können net einfach sagen: "joa wir kommen dann inner stunde wieder mitm durchsungsbefehl"

    die brauchen für alles nen zettel
    hoffe ich konnt dir bissle helfen.


    gruß, raven
    Spielt zurzeit:
    nix wirklich, leider... Empfehlungen für PS3?

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von S-to-the-d
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    in Cyrodil
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von ravendust
    nein du musst sie nicht reinlassen.
    esseiden sie zeigen die einen untersuchungssbefehl in dem drinsteht das sie bei DIR reindürfen. ansonsten kannst du die tür wieder zuknallen

    und sowas dauert ein paar wochen. d.h. die können net einfach sagen: "joa wir kommen dann inner stunde wieder mitm durchsungsbefehl"

    die brauchen für alles nen zettel
    hoffe ich konnt dir bissle helfen.


    gruß, raven
    Also 1. der durchsuchungsbefehl dauert wenige stunden, man braucht einen richterlichen beschlus, und der ist schnell unterschrieben!

    ABER sowas gibts nur bei einem verdacht auf straftaten... und ich dneke einfach mal das sie bei dir keinen verdacht ahben!
    also werden sie wahrscheinlich nicht mal vorbeikommen!
    Mein System:
    *AMD Phenom 2 X4 940*GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN *4 GB Mushkin DDR2 800 PC 6400 Ram*HIS Radeon HD4870*BeQuiet! Sys. Power 550W*Thermaltake Soprano Black Tower*Logitech G11 Tastatur*Logitech G5 Maus*

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    oberösterreich, austria
    Beiträge
    7

    welchen grund hätten cops,...

    hi @ all!

    sry, die dumme frage aber: welchen grund hätten cops bei einer lan vorbeizukommen???

    wegen freigegebener musik & co.???

    lg
    GREETZ FROM AUSTRIA

  5. #5
    80's Skinhead Benutzerbild von ravendust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von pf_XeNoN
    hi @ all!

    sry, die dumme frage aber: welchen grund hätten cops bei einer lan vorbeizukommen???

    wegen freigegebener musik & co.???

    lg
    verbreitung von raubkopieren?
    gibt doch bestimmt wieder gut geld für die...
    Spielt zurzeit:
    nix wirklich, leider... Empfehlungen für PS3?

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von .-:::Bioharzd:::-.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Kunst des Erdverstecks
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Jack Bauer 2
    ..... Und ich wollte euch deshalb ma fragen, wie das alles rechtlich aussieht. Wenn z.B. die Polizei vorbeikommt, muss ich die reinlassen oder brauchen die nen dursuchungsbefehl? usw.
    da steht auch "usw" dh wir sollen hier nich debattieren ob die polizei kommt oder nich, auch sachen wie:
    Vavle will ne lizens sehen wenn man privat LANs mit Steam spielen spielt,
    es ist natürlich verboten raubkopien zu spielen/tauschen/handeln
    und jezz kommts: es giebt noch viiiiel mehr was man eigentlich rechtlich klären müsste, aber:
    1.da schaut sowiso keiner nach (wenns ne private LAN is)
    2.wer kann beweisen was gespielt wurde? (huha xD)
    3.wenn du eintrits geld verlangst habe ich kp, da kann die bestimmt ein anderer ausm forum helfen
    Ihr verschwendet hier eure zeit, guckt doch ma etwas weiter oben!

    Hass ist eine runde sachen, er eckt nirgends an und zieht flüssig seine linie...

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    53
    Ich denke mal die würde maximal wegen Lärmbelästigung kommen.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    3
    wieso stress mit den ******

    ist privat also lade noch fünfzig ein

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dr.agon
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Das willst du nicht wissen
    Beiträge
    173
    Ich war auch mal auf einer ca. gleichgroßen LAN und die ging 3 Tage und die Pozilei ist nicht aufgetaucht und wir haben jedes Spiel was dort gespielt wurde mehrfach gebrennt und kopiert. Die LAN war auch der Stadt bekannt->Also leichter muss man es der Polizei erst machen, die hätten ja nur vorbeikommen müssen.

    Das einzige was vielleicht probleme gibt ist der Lärm.
    PSN-ID: Knochentrocken

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    oberösterreich, austria
    Beiträge
    7
    ...ich weiß ja nicht, wie das in deutschland aussieht (ob da wirklich so ein großes "cop-problem" herrscht!! ) aber ich hätte mir noch nie etwas dabei gedacht, wenn ich 'ne lan veranstalte!!

    bei uns in österreich schauen die mehr auf zu-schnell-fahrende-mopeds und nicht auf irgendwelche auf-lan-partys-freigegebene-daten und illegale spiele, aber ist ja jetzt nicht das thema...

    lg
    GREETZ FROM AUSTRIA

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dr.agon
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Das willst du nicht wissen
    Beiträge
    173

    Talking

    Ich kenn das, den ich bin auch aus Österreich. Doch wenn jemand um 2 Uhr in CS 1.6 von hinten mit ner Krieg 550 Commando, wärend er mit ner AWP im Sniperpunkt hockt erschossen wird. Dann wir der eine schon ein bisschen laut uns schreit herum und dann fragt er auch wer Dr.agon ist und da mich jeder schon durch diverse Spektakuläre Kills kennt wuße jeder schon wo ich war (Sitzplatz)...
    PSN-ID: Knochentrocken

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Scaevolus
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    BARADUR!!!!(Hab auch ein Häuschen in Moria)
    Beiträge
    348
    Naja da werden die wohl kaum kommen und wenn haste epch gehabt..und solange du kein geld nimmst ist das ja auch nur ein trefffen...
    Werder Bremen
    >>Europa ist uns wieder offen<<

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bambi20
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    111
    Also wenn sie vorbeikommen dann nur wegen Lärmbelästigung!
    Und beim ersten mal bleibt es da mit sicherheit auch nur bei einer Verwarnung.

    Zwecks Raubkopien und ähnlichen wird ich mir da überhaupt keine Platte machen! wie gesagt wenn sie kommen dann nur wegen Lärm und in diesen fall juckt es die cops net was da ist sondern nur das es zu laut ist.
    Es guckt doch auch keiner was ich für CD´s im radio habe wenn ich zu laut musik gehört habe.
    Wenn sie auf Raubkopien aus wären dann müssten sie schon eine art Razia machen und sowas wird Wochenlang geplant um Leute oder ganze Gruppen hoch zu nehmen die das Hauptberuflich machen.
    Du darfst auch Eintritt nehmen aber nur in den Fall wenn du beweisen kannst das du damit Unkosten tilgst. z.B. Miete für einen raum, miete für HUB´s/Switch´s oder Strom. Du darfst kein Gewinn machen.

    wo man vieleicht aufpassen muss ist wenn es weit vor der LAN zu bekannt wird wo und wann sie ist.
    Ab einer bestimmten Besucherzahl bei einer Veranstalltung o. offentlich Veranstalltung kann es sein das die GEZ wegen eventuell ausgestrahlten Medien (Film, Musik) nachträglich zur kasse bittet.

    Aber alles in allen hat man auch mit 50 Mann nix zu befüchten solange sich alle einigermasen im zaum halten.
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!


    Mein Case:
    http://www.spieleforum.de/showthread...40#post2580144

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Jack Bauer 2
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    localhost/127.0.0.1
    Beiträge
    28
    Alles klar, danke für eure Hilfe Leute.
    Mein System:
    Windows XP Professional incl. SP2, 1024 MB-RAM, GeForce 4Ti 4200 with AGP 8x, Athlon XP 2000+, VIA Mainboard

Ähnliche Themen

  1. LAN-Party mit 20 gegen 20 Leuten in NRW
    Von Ratty im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.7.03, 15:15
  2. 150 Mann Lan-Party in Bayern 20.12.02 bis 22.12.02
    Von []Stealth im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 15:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •