Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anleitung zu HD Loader

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    4

    Anleitung zu HD Loader

    Hallöchen,

    bin neu hier und habe heute erst erfahren, daß es möglich ist, in 'ne PS2 'ne HDD einzubauen. Hab versucht mich durch zu lesen, aber nach 3 Stunden hab ich's aufgegeben. Darum frag ich mal direkt und hoffe, keine Wiederholung gestartet zu haben:

    1. Welche HDD ( Fabrikat, Größe usw ) sollte ich mir zu legen?
    2. einen Netzwerkadapter brauch ich auch wohl, wie schließe ich HDD und Netzwerkapter an meine PS2 an ( hab so 'ne silberne, aber keine Slimline)?
    3. wollte mir HD Loader direkt von deren Seite saugen und benutzen - wie gehe ich vor? zb. Festplatte anschließen und die gesaugte, originale Software auf CD brennen und in die PS2 legen oder wie??
    4. Gibt es keine GENAUE Vorgehensweise oder Anleitung? Ich meine so eine Punkt-für-Punkt-Anleitung. Oder es wäre sehr nett, wenn es mir ( absoluter Newbie ) jemand mal ganz genau in allen schritten erklärt. hier oder per mail

    vielen Dank im vorraus,

    gruß
    lupo10

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Berny_AB
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    155
    du brachst dazu nen Netzwerkadapter, Nen chip der DEV1 und 2 kann (Matrix Infinity oder DMS4 Pro), und ne HDD (vorzugsweise maxtor, seagate oder samsung).

    Die ganzen Loader von CD (kauf) kannst gleich mal vergessen da die nix taugen (also chip).

    HDD von Western Digital gehen nicht!!!

    Loader gibt es zig verschiedene gleich wie Software zum dumpen (auf die Festplatte schieben).

    Recht gut ist der DMS4 Pro da der schon die Software quasi in der firmware (ToxicOS) integriert hat (ist halt praktisch).

    Würde aber nen Matrix Infinity empfehlen!!!

    Kannst dich ja mal per ICQ bei mir melden (gleicher Benutzername) kann dir das gerne machen wenn du dir zb. den einbau des Chips oder so nicht zutraust!

    Bekomme auch Zubehör wie den Adapter und chips zu echt günstigen vernünftigen Preisen!!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    4
    Moin,

    also ein chip hab ich schon drin. mir gehts quasi nur um eine einfach verständliche anleitung, wie ich mit der neueinrichtung der hdd umgehe. anschließen ist wohl kein problem. also jetzt bitte nochmal ganz langsam und der reihe nach :

    hdd anschließen, welche größe??
    platte formatieren vorher am pc? oder einfach hd loader drauf oder ne andere software? wie kommt die da rauf? cd einlegen in die ps2?

    wenn ich das alles habe kann ich los legen oder?

    Danke

    MfG

    Lupo10

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von chipwelt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    90
    PS2Tools.de ...und alles wird gut

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    4
    Gut, noch einmal:
    NIcht die anleitung wie ich den hd loader bediene, sondern, wie ich alles zum ersten mal installiere. hdd und netzwerkarte anschliessen, festplatte ist dann ja noch leer und neu. wie gehts weiter? wie wird formartiert und wie kommt das hd loader auf die platte?? hdloader cd einfach in die ps2 einlegen? erkennt die ps2 sofort die neue hdd und kann sie auch die installations cd von hdloader auch schon lesen? usw.

    Danke im vorraus


    Lupo10

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von chipwelt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    90
    Du musst nur die Platte an den Netzwerkadapter stecken, danach schiebst du das ganze hinten in den HDD Schacht der PS2.(Platte muss auf Master stehen).
    Jetzt die HDL.. CD einlegen. Der HDL.. formatiert die Platte automatisch und sartet danach sein Menü.
    Je nachdem welcher Chip in der PS2 ist, kann der HDL.. von CD, MC oder HDD gestartet werden.

    Ohne Chip muss der HDL... Original sein damit die PS2 ihn startet.
    PS2Tools.de ...und alles wird gut

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    116
    Es wäre mal wichtig zu erfahren welchen chip du in deiner Konsole hast!

    Aber lass mich raten du bist einer von denen, die das nicht wissen!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    4
    Moin,

    supi, jetzt weiß ich wie ich's machen muss. Danke für die einfache erklärung.

    und ja, so einer bin ich! schäm!! ich weiß leider nicht, welchen chip ich drin habe, leider hab ich mich damals darum nicht gekümmert. außer in den unterlagen der damals ausführenden firma werd ich wohl keine andere möglichkeit haben das heraus zu finden oder?
    die ps2 aufschrauben?? bammelhab!
    danke für die antworten

    gruß lupo10

Ähnliche Themen

  1. HD Loader oder HD Loader Advance ??
    Von EAsT86 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 13:56
  2. HD Advace VS. HD Loader
    Von DeathMaik14 im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.1.05, 17:50
  3. HD Loader - HD Advanve
    Von kay4u im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 21:38
  4. Frage zu HD-Loader
    Von Sergio04 im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 19:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •