Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2ter PC als server?!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Das_Sebi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    91

    Unhappy 2ter PC als server?!

    hi,
    ich hab 2 PC's bei mir zu hause. den einen Benutz ich so und den anderen gar nicht. nun ja. der PC der nicht benutzt wird ist nich schlecht. diese Sachen:
    NVidia Geforce FX 5200
    AMD Athlon XP 2600+ ( 2,08 GH )
    160 GB
    512 MB DDR
    400 Watt Netzteil


    nunja ich denkedas das Reicht.
    also mein eigentliches Problem:
    ein paar Freune und ich wollen eine Lanparty machen. (10 Leute)
    ich hab eig. was man Braucht. ich hab ein Netzwerkhub mit 11 Steckplätzen, meinen eigenen 2. PC, knabberzeug ect.
    aber ich wollte vllt die Lanparty ein bisschen spannender gestalten. vllt. auch mit nem Tunier und so. ja..wie gesagt ich hab halt noch meinen 2. PC den ich eigentlich als Server benutzen will. das IST mein Problem: WIE richte ich ( wenn alle PC's beisammen sind) den 2. PC so ein, das er als Server agiert. vllt das ich noch ein Programm installiere das das Tunier organinisiert uns alles Übersichtlich gestaltet. gibt es so ein Programm? wie verkabel ich alle PC's so, das der PC als Server ist? muss ich alles normal mit Hub verkabeln und den PC nur auch noch anschließe? aber dann würde er ja selber als "normaler" PC im netzwerk sein. ich will das er als Host eingerichtet ist.
    also ich hoffe Jemand versteht wie ich das meine.
    und vorallem: wo bekomme ich so ein Programm, mit anleitung kostenlos her?


    MfG
    Das_Sebi

    P.S: wir wollen das Internet nicht im netzwerk haben. praktisch "offline" spielen.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von HELLspawnTIM
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähh... "ROFL" ??
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Das_Sebi
    wie verkabel ich alle PC's so, das der PC als Server ist? muss ich alles normal mit Hub verkabeln und den PC nur auch noch anschließe?
    Ja
    Zitat Zitat von Das_Sebi
    aber dann würde er ja selber als "normaler" PC im netzwerk sein.
    Nein

    Zitat Zitat von Das_Sebi
    wo bekomme ich so ein Programm, mit anleitung kostenlos her?
    Du brauchst kein Programm dazu ...
    (höchstens WindowsXP, aber das ist NICHT kostenlos, sry. Und eine ANLEITUNG dazu gibts LEIDER auch nicht .... )

    TIPP:
    Das einzige was du machen kannst ist, das du den "Server-PC" von
    DEINEM anderen PC aus "fernsteuerst". So musst du nicht immer hinlaufen ..
    Das Tool dazu heißt: "Atelier Web Remote Commander" (keine Installation NOTWENDIG)

    Noch ein TIPP:
    Du brauchst (eigentlich) KEINEN Server, wenn du nur ein olles Turnier machen willst ... Starte einfach das Spiel (z.B. CS1.6) und geh als "Spectator"(Zuschauer) rein .... Dann können alle anderen JOINEN und du kannst sogar des ganze Spiel AUFNEHMEN als Video ...(von DEINEM pc aus)

    Gruß,
    Timmy (der LAN-Junkie)
    My Laptop:
    DELL XPS M1210 12" (das macht mir keiner mehr nach )
    Intel Core2Duo T5500
    160GB Samsung HDD
    TripleBoot-GRUB: WinXP-Prof, WinVista-Ulti, Kubuntu-Ultimate 1.5
    My Tower-PC:
    Athlon 64 X2 3800+ + ZALMAN CNPS 9500 LED
    2x 2048 MB von Infineon
    Asus GeForce 8800GTX
    HDD: 160GB(WD-Raptor),500GB(Maxtor)
    Case: Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - silver

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    4

    Server für LAN

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen (hoffentlich hat jemand Ahnung davon)!
    Also, wir wollen demnächst mal wieder eine LAN machen. Ein Kumpel von mir hat noch einen alten Rechner rumstehen. Könnte man den als Server für die LAN verwenden?
    Wenn ja, was benötigt er da? Braucht er das selbe Betriebssystem wie die anderen Rechner? Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin Neuling auf dem Gebiet!
    Ach wir hatten bei unserer letzten LAN einen 5`er Switch. Diesmal sind wir aber ca. 8 Mann. Reicht es wenn ich noch einen 5`er hole? Oder reicht es aus wenn ich einen 8`er hole? Braucht der Server einen freien Platz? Wenn ja, dann benötigen wir ja auch 9 Steckplätze.

    Danke für eure Antworten und die Mühe.

    Beste Grüße
    Micha

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2
    Hi Micha,

    blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten.

    Das Betriebssystem ist relativ egal. Generell kannst jedes x-beliebige nehmen, solange die Spiele drauf laufen. Bei Linux-Servern ist das Einrichten der Spiele etwas umfangreicher, speziell für Neulinge in diesem Bereich.

    Zum Thema Switch: der Server benötigt auch einen Anschluß. Wenn ihr also schon 8 Spieler seid, dann benötigt ihr 9 Plätze inklusive Server. Wie ihr das macht (ob 2x 5erSwitch oder 1x 16er oder Ähnliches ist egal), hängt natürlich auch von Eurem Budget oder den vorhandenen Geräten ab.

    Gruß

    Palonihawk

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    4
    danke dir für die Antwort.
    Ist es bei dem Server auch egal wie groß die Festplatte ist und wie groß/klein die RAM Anzahl? Oder sollte er schon ein wenig was können?

    Grüße

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2
    Das ist ein wenig zu allgemein. Die Festplatte sollte Platz für alles haben, was ihr darauf braucht. Es liegt also ganz an Euch, wie groß die Festplatte sein sollte.

    Zum Arbeitsspeicher: Ein dedicated Server benötigt eigentlich nicht viel RAM.

    Alles in Allem hängt das von den gewünschten Spielen und Anwendungen ab.

Ähnliche Themen

  1. normaler pc als server?
    Von Dexter im Forum PC-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.6.06, 11:29
  2. Reicht Pc als LAN Game Server ???
    Von Sgt.RAmmAX im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.3.06, 22:03
  3. zusätzlicher PC als Server
    Von Ned Normal im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.1.06, 15:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •