Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Schlechter Ping?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    18

    Schlechter Ping?

    Moin,

    ich bin häufig recht merkwürdig am abloosen.

    Zb. plötzlich steht mir einer gegenüber, ich baller ihm sofort in den Kopf, kann unmöglich verfehlt haben, aber ich liege hinterher im Dreck und er läuft weiter...

    Schießen auf bewegliche Ziele ist ein reines Glücksspiel, mann muß irre vorhalten...

    Mein Ping schwankt immer zwischen 100-250. ist das zu schlecht?


    Und mal grundsätzlich:
    Werden bei COD bewegliche Ziele von der Engine so gehandelt, das man wenn man keine Zeitverzögerung zum Server hat vorhalten muß? Oder sollte ich eine unmittelbare Waffenwirkung im Ziel haben?

    mfg
    Arno

  2. #2
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.615
    Normalerweise müsste der gegner sofort umfallen, wenn du ihn tötest.
    Wie ist das denn sonst so im Spiel? Ruckelt es allgemein? Ist das auf allen Servern so?
    Dein Ping ist zwr nicht perfekt, aber auch nicht schlimm. Du solltest also eigebtlich keine Probleme haben.
    Welche Internetverbindung hast du denn? (Wobei die Frage eigtl. sinnlos ist, da sich das ja eigentlich aus deinem Ping erschließen lassen sollte. Aber mal zur Sicherheit )

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  3. #3
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von IcyFighter
    Dein Ping ist zwr nicht perfekt, aber auch nicht schlimm.
    Ein Ping von 250 ist i.d.R. das Todesurteil und es ist reine Glückssache,ob man noch was trifft.Daher würde ich deine Aussage nicht unterschreiben.


    Und von daher erklärt es sich auch,warum der Threadersteller nichts treffen kann.
    Ich weiß nicht,wie sich das Verhalten der Waffen bei CoD anfühlt,jedoch ist das Pingproblem relativ spiel-unabhängig.Man kann sagen,das man mit einem Ping von 0 - ~80 relativ normal und ohne großartige Einbußen beim Aiming zocken kann.Ab dann wird es schwieriger und man muss definitiv vorhalten.Bei einem Ping von 80 - ~130 ist es gefühlsmäßig mit ein bischen Übung noch relativ einfach,den richtigen Punkt "vorrauszuahnen".Alles was danach kommt hat mehr von einer Lotterie und nicht wirklich mehr was mit Können zu tun.Ungeübte Spieler werden so jedenfalls kaum zum Erfolg kommen können.


    Daher kann man hier nur als Ratschlag geben,europäische Server zu suchen und Server aus Übersee vermeiden.Denn hat man auf einem deutschen server einen stabilen Ping von 40,springt der Wert schon auf ~130 für einen amerikanischen Server.
    Dazu Server meiden,die von Haus aus eine schlechte Anbindung bieten.
    Und immer darauf achten,das der Ping möglichst niedrig (unter 150 sollte er bleiben) ist.Gegenbenenfalls,sofern man Wert drauf legt,bei seinem Internetanbieter nach Fastpath fragen,was den Ping nochmals erheblich senken kann.


    Und dann sollte ienem vernünftigem Spielen nichts mehr im Wege stehen.
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  4. #4
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.615
    Hi,

    Also ich kann da auch nur aus Erfahrung reden. Habe selber CoD2 und habe öfters mal einen Ping um 200 und höher.
    Ich habe keine Probleme beim Spielen; Keine Ruckler, keine Verzögerung, nichts.

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bozz is Back
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Daham
    Beiträge
    213
    ich hab hier vorhin was gefunden was dir helfen könnte
    Call of Duty 2 optimale Grafik Einstellung
    des sin die warscheinlich optimalen einstellunge
    lies es ma durch
    I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody. If anybody wanted to tell me something, they'd have to write it on a piece of paper and shove it over to me. They'd get bored as hell doing that after a while, and then I'd be through with having conversations for the rest of my life.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    18
    Danke für eure Antworten.

    Was mir neu ist, das man durch Grafik runterschrauben die Performance verbessert. Sicher, auf dem eigenen PC schon, aber die Netztwerkverbindungen haben doch damit nix zu tun..
    Ich hab das 2000er DSL von der Telekom, ist aber ein Router dazwischen.
    Kann man da noch was optimieren?

    egenbenenfalls,sofern man Wert drauf legt,bei seinem Internetanbieter nach Fastpath fragen,was den Ping nochmals erheblich senken kann.
    Was'n das?

    Ansonsten nervts echt langsam... Naja ich hab eigentlich ganz andere Sachen zu machen( ) aber hin und wieder zoggen is halt geil und wenn's nicht läuft

    So 150 fängt's echt an zu nerven. Auch und gerade auf Sprayer-maps wie Carentan oder Harbour(ich hasse sie, warum finden das alle so geil ), es kommt regelmäßig zu "wer zieht schneller"-Situationen und man ist echt am abloosen. Ok, ich bin nicht der Beste aber es ist irgendwie macht es keinen Spaß. Mein Abschuß/Sterbeverhältnis liegt da immer so ca. bei 1/2.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von kroxyldüfig
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    338
    mit fastpath kannst du deinen ping bis um die hälfte senken. bei telekom sollte es das auf jeden fall geben.
    kosten: 25 euro einrichtung und danach 1 euro pro monat

    wie genau fastpath funktioniert weis ich auch nich aber jedenfalls werden die an zahl der datenpakete die zwischen dir und den server hin und her geschickt werden reduziert.
    ich persönlich hab auch fastpath und kann das nur empfehlen. mein ping liegt bei 2000er dsl meistens um 30 rum. auf manchen deutschen servern auch 50-60. höher ist der selten
    Mir nach, ich folge euch.


    im xfire: painkillertrc
    suche dort immer neue freunde

  8. #8
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von arnop
    Was mir neu ist, das man durch Grafik runterschrauben die Performance verbessert. Sicher, auf dem eigenen PC schon, aber die Netztwerkverbindungen haben doch damit nix zu tun..
    Sicherlich hat auch die Grafikdarstellung in gewisser Weise Einfluß auf deinen Ping.Normalerweise ist dies zwar zu vernachlässigen,aber wenn man seinen eigenen Rechner schon in die Knie zwingt und er kaum mit der Darstellung nachkommt,dann ist auch die Verbindung automatisch schlechter.Du kannst es ja selbst mal ausprobieren und dir einen Strohhalm nehmen,mit welchem du Wasser aus einem Glas einsaugst.Nun versuchst du dasselbe mit Honig und du wirst feststellen,das es schwerer geht und länger dauert.


    Aber bleiben wir erstmal bei den Fakten:
    Deine Rechnerdaten wären interessant zu wissen.
    Zudem könntest du noch erwähnen,ob du eher in einem ländlichen Raum,oder in einer größeren Stadt lebst!
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    18
    Moin

    aalso:
    Ich hab
    -nen Athlon 64 3200+ sockel 939
    -eine aopen aeolus 6600gt mit 128MB
    -und 1GB PC400 Speicher

    Ich hatte bisher nicht das Gefühl das mein Rechner irgendwelche Probs hat...
    Ich hab alle Grafikeinstellungen auf maximum.
    Kleinere Einstellungen hab noch nie probiert, sieht halt ganz nett aus so...
    Ist es nicht auch ein Vorteil, wenn man alle Details erkennen kann? Schließlich will man den Feind zuerst sehen.


    edit:
    Ich wohn hier 20Km von Hamburg weg.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von kroxyldüfig
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    338
    lol alles auf maximum. das würd ich mal schleunigst runternehmen und probieren. fang ma auf 800*600 mit niedrigen details und dx7 rendering an. dann kannst du dich langsam hocharbeiten und guckn wie viel geht ohne das dein ping hoch geht.

    was nützt es dir wenn du deinen gegner in sau guter grafik siehst aber dein ping so schlecht ist das der dich 3 mal erschossen hast eh du mal schießt?
    Mir nach, ich folge euch.


    im xfire: painkillertrc
    suche dort immer neue freunde

  11. #11
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Normalerweise sollte der Rechner reichen.
    Aber:
    Zitat Zitat von arnop
    -eine aopen aeolus 6600gt mit 128MB
    Kann ich nicht einschätzen,inwiefern diese Karte CoD2 in maximalen Details packt.
    Daher schau wirklich mal,ob es was nützt,wenn du ein paar Details runterschraubst.
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    18
    Kann ich nicht einschätzen,inwiefern diese Karte CoD2 in maximalen Details packt
    CoD 1

    Ich hab noch nie irgendein Ruckeln ect. bemerkt. Alles läuft immer superflüssig.
    Werde trotzdem mal mit den Einstellungen spielen. Gibt's eigentlich irgendwo ne Frameanzeige oder sonst ne Möglichkeit, woran man sehen kann, das der Rechner Probleme hat?

    edit:
    Kann das auch mit dem Router zusamenhängen? Bringt es was, evtl. eine "Portfreischaltung" für COD zu machen?
    Geändert von arnop (7.8.06 um 02:07 Uhr)

  13. #13
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von arnop
    CoD 1


    Vergiss den Hardware-Ansatz.
    Das MUSS funktionieren.


    Am Router liegt es nicht.
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Er (bzw. seine Firewall) lässt dich raus oder eben nicht.Wenn er dich rauslässt hast du keine Probleme weiter.
    Es sei denn,du hast eine W-Lan Verbindung zwischen Router und PC.Da könnte unter Umständen auch ein Leistungsabfall festzustellen sein,wenn sich zwischen Sender und Empfänger zuviele elektrische Geräte etc. befinden,die das Signal "schlucken".

    Ansonsten die üblichen "Verdächtigen": Viren,Würmer und Trojaner.
    Haste mal gecheckt?

    Wann wurde das letzte Mal defragmentiert?
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    3

    Antwort

    Hi ho,
    also deine HW ist ok. Genau wie deine Leitung

    CoD2 hat einfach das Problem das die Pings ein wenig schlecht sind. Versuche mal in den Optionen von DX9 auf DX7 zu stellen dann sollte dein Ping etwas runter gehen. Mit einem Ping von 250 ist ein spielen in CoD2 Glückssache.

    Du merkst event. nur wenig von deinem Ping aber dein Gegner sieht das ganze anders Also schraub mal die Grafik runter und dann schaust mal. Der Ping geht 100 pro runter und deine FPS rauf ^^.

    MfG
    esC

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von KAtiL
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3

    Hilfe Ping Ping Ping....

    Also ich hätte ne Frage wegen dem Ping bei jedem Server steht der Ping daneben -> z.B: Nampalm Funlandserver 85


    Heißt das jetzt je kleiner der Ping neben dem Server desto leichter kann man spielen??


    Ansonsten is bei mir der ping beim spielen 80-100 trozdem läuft es nicht perfekt wie ichs gerne hätte....

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bozz is Back
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Daham
    Beiträge
    213
    natürlich ist ein geringer ping vom server gut ich geh auf keinen server wo der ping höher als 100 is und dann das es nicht zu viele (also unter 30 leute)sind ansonsten ob er (der server) aus ger is so gehts eigentlich immer gut und ich hab beim 2000er dsl einen ping von 70 - 80 wenn's gut leuft sonst auch 80-100
    I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody. If anybody wanted to tell me something, they'd have to write it on a piece of paper and shove it over to me. They'd get bored as hell doing that after a while, and then I'd be through with having conversations for the rest of my life.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schlechter Ping
    Von Fuerst im Forum Provider & Onlinezugang
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.5.06, 20:18
  2. Schlechter Ping durch Router
    Von Artillerie im Forum Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.12.04, 21:12
  3. sehr schlechter ping
    Von MonTrey im Forum Counterstrike
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 11:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •