Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: was ist ein Arcade game?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1

    Hilfe was ist ein Arcade game?

    Hallo, wer kann mir sagen, was ein Arcade - Spiel ist. Bin auf der Suche nach dem Twinsanity und habe nun ein Spiel angeboten bekommen, aber es läuft unter Arcade. Der Verkäufer teilte mir mit, daß es keine Unterschiede zu den normalen Playstation 2 Spielen gibt. Ist das wirklich so, oder nicht???? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Soll nämlich ein Geschenk werden und wenn´s dann in die Hose geht?!?

  2. #2
    The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.392
    Ein arcade game ist ein Spiel,dass auf Spielen aus Spielhallen basiert und fast garnicht verändert wurde.
    Damit ist halt die Spielhölle die "Arcade" gemeint.
    Ich hab noch nie davon gehört,dass es bei der PS2 verschiedene Versionen geben soll.
    Ausser natürlich PAL usw. und Zensierungen.
    Aber,dass Etwas nicht läuft weil es unter Arcade läuft hab ich noch nie gehört.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von DonMega
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Ich bin a Franke!
    Beiträge
    226
    Arcarde - Spiele... Des ist doch so ne Bezeichnung für ältere Spielen, bei denen es nur en Single-Player gab oder?

    Könnte ach sein, dass des ne Bezeichnung is, für e "schnelles" Spiel ^^


    mfg




    Obelei
    Die Kunst zu leben ist zu leben bis man stirbt!

    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern...
    Was war deine Nummer?
    47…


    In my restless dreams, I see that town... Silent Hill. You promised you'd take me there again some day... but you never did. Well, I'm alone there now in our special place... waiting for you...

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von dejay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Warendorf
    Beiträge
    8

    Red face

    Bei PS2 Spielen bedeutet Arcade,dass der Spieler am Anfang nur die Auswahl zwischen 1-2 Rennstrecken(Rennspiele) hat und sich durch gewinnen dieser Aufgaben jeweils weitere Strecken/Aufgaben freispielt.Arcade bezieht sich auf die Betrachtung des Ausgangspunktes,wobei sich weitere Level arcadenartig aufbauen:z.B.Level 1-1 Spiel,Level 2-2 Spiele-Level 3-3 Spiele usw.
    In einem solchen Spiel gibt es keinen Abenteuer/Karieremodus,in dem man sich frei durch Welten o.ä.bewegen kann.

  5. #5
    PlayStation 3 Benutzerbild von burton
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.008
    Aus meiner Sicht ein Gutes Beispiel für den Arcade-Mode ist Tekken oder auch andere Beat'em'ups! Wo man eine Reihe von Gegnern nacheinander verkloppen muss um ans Ziel zu kommen!

    Das wärs von meiner Seite, herzlichen dank für eure Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
    PlayStation-Network-ID: xsandrox (...könnt mich ruhig adden)

    "Manchmal passieren Sachen aus einem guten Grund"

Ähnliche Themen

  1. Was ist ein Action Replay und wie gibt mans ein?!?
    Von PLAYERGIRL1986 im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 7.11.05, 22:21
  2. Was ist das für ein Game??????
    Von Denla11 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 17:33
  3. was für ein game
    Von neo449 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 05:49
  4. für was ist ein meteorit und wo ist ein münzkorb
    Von Dominic im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.9.03, 14:31
  5. Was ist ein NOOB und was sind PINGS?
    Von JustRed im Forum Counterstrike
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.8.03, 10:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •