Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Bücher im Bücherschrank?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Taka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Gramfeste: Stadt des Lichts, Stadt der Magie
    Beiträge
    179

    Bücher im Bücherschrank?

    Habt ihr es schon mal hinbekommen in einem euer Häuser Gegenstände in Schränke hineinzubekommen?
    Ich habe mir ein Haus in Skingrad gekauft. Hab dort auch viele Regale stehen, wo ich auch meine ganzen Sachen reinlegen könnte, aber irgendwie hab ich keine Lust alles auf dem Boden zu suchen (wo es hinfällt, wenn ich es abwerfe). Außerdem sieht es unordentlich aus, wenn alles auf dem Boden liegt. Hab es aber bis jetzt nicht hingekriegt.
    Es ist zwar kein weltbewegendes Problem, aber eine kleine Unschönheit.

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Bücher sind schwierig. Das Problem ist ja die Havoc Physique und die Tatsache, dass man die Dinger Placen muß. Darin liegt der eigentliche Knackpunkt. Da die Teile auf andere Items reagieren und andere bewegliche Items geschoben oder durch die Gegend gestossen werden, wenn man sie beim Platzieren berührt, ist das Aufbauen so einer schönen Sammlung nahezu eine Endlosaufgabe. Kaum hast du ein Teil platziert, schmeißt du es mit dem nächsten wieder um. Kleinkram wie Amulette oder Tränke gehen gerade noch so, mit großer Mühe...

    Aber Bücher nebeneinanderreihen... forget it -.-"

    Außer du würdest sie mit Hilfe der Konsole und setpos / setangle bewegen... aber wie mühsam ist das denn
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Lord von Oblivion Benutzerbild von XaserIII
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    hier^^
    Beiträge
    1.496
    nich einfach... aber nen telikeneszauber sollte helfen.
    | Intel® Core 2 Duo E8400 | ATI Radeon 5770 Vapor-X OC | GigaByte GA-EP35-DS3 | Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR2-1066 Kit |
    y
    Alle unter dem Himmel...
    Ordnung ist das halbe Leben... Chaos das Andere

  4. #4
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    lange mit der maus gedrückt halten dann ahst du die sachen gleich in der hand und must sie nicht auf dem boden werfen
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Öhm, wie wat wo? Ich wusste gar nicht, dass man die Sachen überhaupt auf den Boden werfen kann .
    Immer wenn ich irgendetwas aus meinem Inventar nehme bleibt es in meiner Hand und baumelt da blöd vor sich hin . Erst wenn ich mich wie wild umher bewege fällt es von der Hand ab. Fast als würde es an der Hand kleben.
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Skyrider
    Öhm, wie wat wo? Ich wusste gar nicht, dass man die Sachen überhaupt auf den Boden werfen kann .
    Ja geht...

    SHIFT gedrückt halten und die linke Maustaste kurz antippen... dann läßt der Char das Teil nur fallen. Hältst du die Maustaste hingegen gedrückt, nimmst du das Objekt in die Hand, anstatt es zu werfen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Apokalypt
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    704
    also habs gestern auch probiert, wollte alle bücher mal schön in den schrank tun, hätte mit der zeit fast die maus an die wand geschmissen.....das kann man echt vergessen, die fliegen irgendwo hin eh. müsste man mal mit dem cs versuchen aber so kann man echt vergessen sich das haus einzurichten. irgendwie schade

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Taka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Gramfeste: Stadt des Lichts, Stadt der Magie
    Beiträge
    179
    Danke für die Antworten, hab gleich mal noch eine Frage, die auch die eigenen Häuser betrifft. Man kann sich ja irgendwo eine Haushälterin oder so ähnlich engagieren. Aber wo und wie? Was macht sie dann alles?
    Ich hab schon mitbekommen, dass Lebensmittel im Haus auch ohne so eine Frau aufgefüllt werden (echt praktisch für einen Alchemisten). Da ich so ein großes Haus in Skingrad habe, wäre es ganz lustig mal so jemanden zu haben.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Fairygirl
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    77
    Zu den Büchern: also ich hab bis jetzt noch jedes buch dort hin bekommen wo es stehen bzw liegen soll. Am besten gehts wenn man das Buch erst in einiger entfernung zu Schrank auf den Boden legt und dann an der richtigen Ecke nimmt (mit y) so das es möglichst gleich so schwebt wie es in den Schrank soll noch ein paar Schritte vorwärts gehen (unbedingt langsam!!!) und mit etwas feingefühl steht es perfekt!! Ich hab einfach noch jedem plazierten gegenstand kurz gespeichert und irgendwann steht alles. Dauert natürlich seine Zeit aber nacher ist alles schön ordentlich.

    Zur Haushälterin: du musst beim Colovianischen Händler den Einrichtungsbrief fürs Bedienstetenquatier kaufen und dann die Frau im Geschäft ansprechen. Deine zukünftige Haushälterin!! Sie schläft im Keller und "kocht" (bietet also Lebensmittel und was zu trinken an)... Aber ich hab bis jetzt nicht mitbekommen das sie auch was anderes tut außer im Haus rumzulaufen...

    Grüße Fairygirl
    Geändert von Fairygirl (29.7.06 um 14:58 Uhr)

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von -Miss.Simpson-
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Lost Heaven
    Beiträge
    216
    Ich hab die Bücher immer irgendwo aufn Boden geworfen und dann mit meinem Telekinesezauberstab ins Regal gebracht.Irgendwie.
    Die Bücher liegen da jetzt irgendwie einfach übereinander...sieht nich gerade schön aus, aber besser als aufm Boden.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tha Hoodlum
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Direkt hinter dir...
    Beiträge
    412
    Kiste?

    Ja, ja, bevor ihr mich jetzt steinigt: Man könnte im prinzip ein Script entwerfen, dass alles was man in eine Kiste tut sofort verschwindet.
    Wenn euer gefundener scheiß verschwunden ist, könnt ihr euch ja per CS des Zeug ins Regal kleben.
    Gamer Sind Keine Verbrecher!

    <--- Namenloser Held

    Old Signature Ripped by Kronos

  12. #12
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Außer du würdest sie mit Hilfe der Konsole und setpos / setangle bewegen... aber wie mühsam ist das denn
    blöde zwischenfrage, aber wie geht das genau

    also ich geb das in die konsole ein und klicke dann das buch an und kann es nun verschieben oder wie ist das gemeint?

  13. #13
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    316

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    @oberscht kann es sein das dir der mod ned gefällt?

    -Zitat-:
    Oberscht (2 weeks ago)
    Naja... Ich bin RPG-Spieler und fänds nicht so realistisch, Zauber zu benutzen, um Bücher aufzustellen oO

    VolvicApfel (6 days ago)
    @ Oberscht: Jemals Oblivion gespielt? Wenn ja, dann weißt du ja, wie schwer es ist, ein Buch vernünftig einzuräumen.
    Wenn nein: Halt die Fresse
    -Zitat Ende-

    hehe saugeil, was man so bei diesem link findet
    nix für ungut

    mfg

    ps: der mod ist super

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tha Hoodlum
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Direkt hinter dir...
    Beiträge
    412
    Mal was ganz anderes: Was ist das fürn SchriftFont die der da im TuT hat?

    Und warum sehen bei dem die Bücher so geil aus?
    Gamer Sind Keine Verbrecher!

    <--- Namenloser Held

    Old Signature Ripped by Kronos

  16. #16
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von etepetete
    @oberscht kann es sein das dir der mod ned gefällt?

    -Zitat-:
    Oberscht (2 weeks ago)
    Naja... Ich bin RPG-Spieler und fänds nicht so realistisch, Zauber zu benutzen, um Bücher aufzustellen oO

    VolvicApfel (6 days ago)
    @ Oberscht: Jemals Oblivion gespielt? Wenn ja, dann weißt du ja, wie schwer es ist, ein Buch vernünftig einzuräumen.
    Wenn nein: Halt die Fresse
    -Zitat Ende-

    hehe saugeil, was man so bei diesem link findet
    nix für ungut

    mfg

    ps: der mod ist super
    Dochdoch, ich schätze die Arbeit, die dahinter steckt, und auch das Ziel dieser Mod, aber ich finds nicht so realistisch, Bücher mit Zaubern ins Regal zu stellen. Wär für mich so wie den Disco-Mod zu installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bücher
    Von cope im Forum Resident Evil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 1.5.06, 21:57
  2. Bücher
    Von Sckanki im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.8.05, 12:55
  3. bücher
    Von bi1 im Forum Gothic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.7.04, 22:11
  4. SH 3 Bücher im Buchladen ohne Zahlen!
    Von David Atkinson im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 18:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •