Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Laser bzw. Ersatzteilen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3

    Frage zu Laser bzw. Ersatzteilen

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe eine PS2 V9, keine Garantie mehr, ohne Chip.
    In letzter Zeit hatte ich das Problem, das sie beim Laden sehr laut wurde und es immer ewig gedauert hat, bis die nächste Spielszene eingeblendet wurde. Z.B.: bei FIFA2005 hat sie ne viertel Stunde gebraucht, damit ich mal nen Eckstoss ausführen konnte usw.
    Ich hab das Ding mal aufgemacht und nach mehrmaligen Probieren, mit und ohne CD/DVD, hab ich gemerkt, das sich der Laserkopf kaum bewegt.
    Der Laserclip rutscht quasi über die Spindel (siehe Foto).
    Nun meine Frage: lohnt es sich einen neuen Clip zukaufen, oder gleich nen neues Laufwerk, oder so.
    Wäre ja quatsch den Clip zu erneuern, wenn der sowieso bald wieder die Mücke macht.

    Für nen Tipp wär ich sehr dankbar.

    Gruß WADD
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	26072006016.jpg
Hits:	47
Größe:	17,5 KB
ID:	67544  

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Biege den Clip mal ganz vorsichtig etwas runter.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3
    Das habe ich schon versucht. Hatte den Clip ausgebaut und es nach unten gebogen. Der Laser fuhr kurz runter, danach das selbe Problem. Leider...

    Gruß WADD

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von chipwelt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von WebArtsDD
    Hallo alle zusammen,

    Z.B.: bei FIFA2005 hat sie ne viertel Stunde gebraucht, damit ich mal nen Eckstoss ausführen konnte usw.


    Gruß WADD
    dann ist der bestimmt total abgeschabt. So ein Clip kostet nicht viel Danach läuft die PS2 wieder.
    PS2Tools.de ...und alles wird gut

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3
    ich weis ja nicht wie der "Original" aussieht, aber meiner hat noch die Nasen dran. Kann schon sein, das er runter ist, von der Teflonpaste war auch kaum noch was an der Spindel.

    Danke für die Hilfe

    Gruß WADD

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    5
    Wenn der Laser hin ist, gibbet auch solche Überdreher,probier mal ob der Schlitten fährt wenn Du Ihn von Hand durchspindelst ,wenn ja ist der Mitnehmer ok,probier die rechte Führungswelle zu schmieren,hilft das ist ok ,wenn nicht, dann ist vieleicht der Laser schuld ,aber bestell Ihn nicht bei Consolenchips.de ,die machen linke Dinger

Ähnliche Themen

  1. Spezielle WE Frage zu Gift- bzw. Fluchfeen
    Von Keri im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 16:17
  2. laser justieren bzw. einstellen
    Von Berny_AB im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.2.06, 12:12
  3. Frage zu Nintendogs bzw. Nintendo DS
    Von Zuckerelfe im Forum Nintendo DS (NDS & 3DS)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 21:30
  4. Frage zu Psychatog bzw. Umwälzung
    Von Broody im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.4.04, 20:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •