Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: UG Madness [unpowered]

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262

    UG Madness [unpowered]

    hallo!
    bin grade dabei, zum ersten mal T1 zu spielen. mein deck ist UG Madness, eine leicht modifizierte version des (damals) extended U/G Madness.
    wäre nett wenn da mal jemand verbesserungsvorschläge machen könnte!

    10x Island
    8x Forest
    1x Strip Mine
    1x Yavimaya Coast
    1x City of Brass

    4x Arrogant Wurm
    3x Roar of the Wurm
    4x Wild Mongrel
    4x Basking Rootwalla
    2x Wonder
    3x Aquamöbe
    3x Waterfront Bouncer
    4x Careful Study
    2x Deep Analysis
    1x Frantic Search
    1x Force of Will
    3x Daze
    4x Circular Logic
    2x Gilded Drake

    metagame ist unpowered, ich komm also auch ohne doppelländer klar (erstmal), verbesserungsvorschläge wären aber nett.

    gruß morph
    Heaven or Hell!!

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Naja, also um hiermit in T1 ne Chance zu haben, muss das Metagame auch schon unpowered sein, denn gegen gepowerte Stax oder TPS Spieler hätte das Deck kaum Chancen.

    Kann es sein, dass das Deck "noch nicht fertig" ist? Was mir halt auffällt ist, dass z.B. nur ein FoW gespielt wird und und die Mana-Base fast ausschließlich auf Standartländer ausgelegt ist. Weder Fetch- noch Dualländer kann man in diesem Deck finden. Das was ich dazu evtl noch empfehlen würde ist, dass ich 2-3 Kreaturen rausnehmen würde, um mehr Counter zu spielen. Und die Careful Study ist denke ich auch nicht unbedingt nötig. Vielleicht wäre Mana-Leak (oder wenn du an Duals kommen kannst, auch Counterspell) besser.

    Vielleicht wird dieses Deck auch eher in einen anderen Bereich verschoben, als T1, weil das Deck bis auf die Strip Mine doch auch komplett Legacy-legal wäre, oder? Außerdem fehlt noch das SB, sorry, aber im Vintage-Bereich hat dieses Deck meiner Ansicht nach weniger zu suchen.

    Gruß,
    Namse

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Morphling
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.262
    naja, das metagame ist unpowered, ich würde mal sagen es sind auch weniger gute spieler dabei. das deck ist in der tat noch nicht fertig. doppelländer werd ich evenuell mal besorgen, fows auch. ging mir jetzt um eine generelle bewertung, was man überhaupt noch da drin spielen kann. daß das deck in einem "normalen" T1 metagame kein spiel gewinnt hab ich mir auch schon gedacht. fetchländer gibts doch auch gar nich für U/G oder? oder fetchländer nur mit doppelländern?
    Heaven or Hell!!

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Wird bei dir viel Oath gespielt oder gibts viele decks die den Closs sicher ausspoielen können?
    Wenn das so ist dann würde ich keine 2 Gilded Drake spielen. Wenn dann her als SB.
    Dazu hast ja eh Waterfront Bouncer drin.

    Grundsätzlich wirft sich für mich die Frage auf warum ihr Vintage speilt wenn eh keiner Power hat und nicht gleich Legacy zockt?
    Mit Vintage gehts eh zur Zeit den bach hinunter.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. ug- Elves
    Von TheBartman im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 14:45
  2. [UG] Enchantress
    Von Chrurple im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.4.05, 15:54
  3. [UG] Countertooth
    Von Maha_Vailo im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 21:37
  4. NfS - UG
    Von pEnNyWiZe im Forum Need for Speed
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 18:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •