Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Shadow of the Colossus 2 ?

  1. #1
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206

    Shadow of the Colossus 2 ?

    Hi,

    da der normale SotC-Thread kein Sammelthread werden soll stelle ich hier jetzt einfach mal die Frage:
    Glaubt ihr, es wird einen zweiten Teil zu o.g. Spiel geben? Sollte es einen zweiten Teil geben. Wenn nein, warum nicht?
    Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

    Kaius

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Crying-Setsuna
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    203
    Hm, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Colosse schließlich alle im ersten Teil besiegt wurden. Nochmal einen zweiten Teil rauszubringen, der auf dem selben Prinzip basiert (sprich: Alle Colosse hintereinander besiegen), würden sich die Entwickler warscheinlich nicht vielversprechend genug vorstellen.

    Wenn, dann denk ich, dass auf jeden Fall irgendwann ein indirekter Nachfolger erscheint, so wie "Shadow of the Colossus" eben auf "ICO" gefolgt ist. Eben ein Spiel, dass eine mystische Atmosphäre im selben Stil ausstrahlt.

    Bei SoftC hätte ich auch so gemerkt, dass es der indirekte Nachfolger von ICO ist, da die Atmosphäre einfach die Selbe ist ^^.
    ....und Square schuf FINAL FANTASY

  3. #3
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Eine Fortsetzung zu SotC?

    Ich glaube kaum das es so eine Fortsetzung geben wird, also zumindest keine keine die etwas mit dem Vorgänger zu tun haben wird. Genau wie SotC etwas völlig anderes war als ICO wird es wohl auch bei der Vortsetzung sein. (wenn es sie geben wird)

    Sollte es einen zweiten Teil geben. Wenn nein, warum nicht?
    Weil sich das Konzept mehr oder weniger abgenutzt hat...ich könnte mir kaum Änderungen vorstellen die das Ganze wieder aufs neue spannend machen würden, denn schon bei SotC waren die meisten "Geländetypen" vertreten.



    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Best_Player
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kleinkirchheim
    Beiträge
    85
    Ich denke schon das es eine Fortsetzung geben wird - ist glaub ich auch schon geplant für PS3.

    Denke aber das es so änlich wie bei Final Fantasy ablaufen wird. Es ist zwar eine Fortsetzung wird aber warscheinlich wenig mit SofC zu tun haben, genaus so wie StoC wenig mit ICO zu tun hat ob wohl es ja eigenlich auch so was wie eine Fortsetzung sein soll.

    MFG

  5. #5
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    ich kann mich euch da nur anschließen. Hatte mal irgendwo davon gelesen, aber nicht wirklich geglaubt, dass das sein kann. Wollte dau eure Meinungen gerne hören.
    Das Spielprinzip ist viel zu einzigartig, obwohl ich sagen muss, dass ich mir nichtsdestotrotz einen SotC 2 holen würde, selbst wenn es bloß andere Kolosse wären.
    Aber da das Spiel eine solch wirklich gute Resonanz hatte, denke ich, dass sich die Entwickler nicht komplett von dieser Art Spiel entfernen werden.

    Ach ja. Worin bestand eigentlich die Verbindung zu ICO in dem Spiel SotC?

    Kaius

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Best_Player
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kleinkirchheim
    Beiträge
    85
    Naja ICO lief ja nicht so richtig gut, obwohl es von allen gelobt wurde und nur die Besten Noten bekam. War natürlich eine Enteuschung für die Entwickler die ja von allen bestätigt wurden nur die Spieler übten sich haltung in zurückhaltung. Daher wollten man das Spielprinzip nicht gleich ganz aufgeben und man hat es einfach neu verpackt. Das Entwicklerteam ist glaube ich auch das gleiche geblieben und einen Zusammenhang erkennt man auch daran das bei SofC ein Viedo von der entwicklung von ICO drauf ist. Natürlich gibt es in SotC ein anderes Spielziel aber ich glaube auch das beide Geschichten auf der gleichen Welt spielen. Zumindest glaube ich einen kleinen Zusammenhang zu erkennen, vielleicht interpretiere ich aber auch einfach nur zu viel hinene.

    Eine Fortsetztung gibt es aber ziemlich sicher. Weis jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hab aber ich habs so verstanden das schon fleisig daran gearbeitet wird und das ganze soll für PS3 erscheinen.

  7. #7
    Oldboy Benutzerbild von Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Karibik
    Beiträge
    2.043
    wenn sie ein neues soc rausbringen dann sollte das sod heißen also shado of the dragon das gleiche prinzp wie in soc nur mit drachen wär doch cool oder?

  8. #8
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    @Kaius: Zu ICO-Verbindungs-Theorien musst du den Thread weiter unten durchlesen
    Auch Wikipedia hilft dir hier weiter.


    @Topic: Da gibt es 3 Möglichkeiten:

    1.SCEJ entwickeln etwas ganz anderes das nicht im Entferntesten etwas mit den beiden ersten Teilen ICO und SotC zu tun hat. Weder von der Story, noch vom Stil noch vom Gameplay und Atmo her.

    2.Es läuft wie bei SotC: Sie entwickeln ein Spiel das ähnlich ist, möglicherweise etwas mit den anderen Titeln zu tun haben könnte, aber wieder komplett neue und noch nie gesehene Spielelemente und völlig neues Gameplay mit sich bringt. Und natürlich neue Fragen aufwirft.

    3.Sie entwickeln ein Spiel, das die Lücken füllt. Also ICO und SotC verbindet. Fände ich irgendwie genial, aber unpassend. Denke nicht dass sie das machen werden.

    Ich tippe jedenfalls auf Möglichkeit 2 und bin mir auch ziemlich sicher dass es so kommen wird. Vllt gibt´s ja auch was für die PSP?

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Kendra.
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Lost
    Beiträge
    85
    Warum sollte es keinen zweiten Teil geben? Das Prinzip hat sich bewährt und man muss nicht genau dasselbe machen. Fast jede Story ist irgendwo erweiterbar. Neue Kolosse tauchen auf, die anders aussehen und andere Schwachpunkte haben. Neue Gefahren bedrohen das Land. Es gibt viele Möglichkeiten.

    Ich denke ein SotC 2 ist schon möglich und hoffe auch, dass es eines geben wird.

  10. #10
    Oldboy Benutzerbild von Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Karibik
    Beiträge
    2.043
    hofentlich
    kommts
    Your face, your ass...What's the difference?
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic136964_1.gif

  11. #11
    Oldboy Benutzerbild von Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Karibik
    Beiträge
    2.043
    kann mir jemand beim time attack helfen
    Your face, your ass...What's the difference?
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic136964_1.gif

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    48
    Einen zweiten Teil würde ich sofort kaufen. Ich persönlich bin schon immer ein großer Fan von gut inszenierten Bosskämpfen gewesen (hoch lebe Zelda!) und insofern war SotC eine Offenbarung für mich; ein so glaubwürdig umgesetztes Spielgefühl können nur wenige Hersteller bewerkstelligen; es muss ja nicht direkt die selbe Welt sein, auch nicht die Charaktere, aber das simple Prinzip mit nur 2 Waffen bestückt auf einem Pferd zu den gigantischen Bossgegnern zu reiten gefällt mir dermaßen gut, dass ich es auch kaufen würde wenn es beispielsweise futuristische Szenarien wären mit irgendwelchen Laserwaffen und Maschinen, die man bekämpfen muss. Da würde Atmosphäre verloren gehen, aber hauptsache lange Kämpfe in heftigen Gewichtsklassenunterschieden^^ Denkbar wären auch schräge Szenarien wie ein Floh, der verschiedene Tiere "befallen" muss. Wär irgendwie lustig^^

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von YevonIII.
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    ?
    Beiträge
    51
    ... laut "gaminghorizon.com" und einigen anderen sollen diese Gerüchte langsam Formen annehmen. Wenn überhaupt natürlich für die Ps3, fest steht bis Dato hingegen noch nichts. Ich persönlich weiß noch nicht so recht was ich davon zu halten habe. Shadow of Colossus ist eines meiner absoluten Lieblingsgames und ich wäre auch zufrieden wenn es ein einzelnes bleibt. Quasi ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Wobei es auf der Ps3 ziehmlich heftig werden könnte

    *EDIT*

    Habe grad noch gelesen das es einen Koop-Modus haben soll!
    THERE IS ALWAYS A REASON TO PIMP-SLAP SOMEONE!

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    10
    ich denke das sie immer weitere titel bringen werden ob nun wieder eine inovation vom spiel prinzip, alles beim alten oder sogar ne mischung.

    ich würd sagen sie verbinden dann allmählich alle spiele miteinander.

    also eine verbindung besteht ja. das gehörnte baby mit ico.

    die schwarzen geister sind auch bei beiden verträten und so weiter.

  15. #15
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.191
    Dass Team ICO (ICO, Shadow of the Colossus) Spiele für die PS3 entwickeln wird, war wohl von Anfang an klar. Immerhin handelt es sich bei dem Team um eine Unterabteilung von Sony Computer Entertainment Japan.

    In der aktuellen Famitsu wurde nun jedoch offiziell bekannt, dass die Arbeiten an einem PS3-Titel begonnen haben. Details sind leider noch nicht bekannt.
    Quelle: consolewars

    Das ist zwar noch nichts konkretes, aber immerhin haben wir schonmal die Gewissheit dass schon am neuen Titel gearbeitet wird.

Ähnliche Themen

  1. Shadow Of The Colossus
    Von gschwenti im Forum Action & Adventures
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 16:56
  2. Shadow of the Colossus - Endgegner Probleme
    Von Spiderskull im Forum Action & Adventures
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.5.07, 23:11
  3. Shadow of the colossus 9.koloss
    Von Kefas im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.3.07, 23:11
  4. Shadow of the colossus, 2. spiel
    Von whitesuga im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.2.07, 15:41
  5. shadow of the colossus: nr.9
    Von tony suicide im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.2.06, 18:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •