Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PAL spiele komlett in englisch - Schweinerei von Spielentwicklern

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    1

    Arrow PAL spiele komlett in englisch - Schweinerei von Spielentwicklern

    Hallo Leute

    Ich finde es eine große Schweinerei von Spielentwicklern die Spiele für die PS2 PAL herausbringen die komplett in Englisch sind. Ich kann es verstehen das die Übersetzung der Sprache in vielen Spielen teuer werden kann aber man kann doch wenigsten erwarten dass die Spiele für die PS2 PAL mit Deutschen Untertitel sind. Es gibt sehr viele Leute die gerne Spielen aber kein Englisch können.

    Ich habe mir gestern das Spiel Digital Devil Saga gekauft und beim anspiele habe ich mich so geärgert das das Spiel komplett in Englisch ist.

    Ich würde gerne von euch wissen was Ihr davor haltet das einige Spiele für die PS2 PAL
    komplett in Englisch sind.
    Geändert von lessmann3 (22.7.06 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.152
    Na ja, wenn man Englisch gut kann, dann ist das kein Problem.
    Aber wenn man Englisch nicht kann, ist das natürlich ein Problem.
    Ich kann zwar auch nur zum Teil Englisch, aber für mich ist es kein Problem.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  3. #3
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von lessmann3
    Ich habe mir gestern das Spiel Digital Devil Saga gekauft und beim anspiele habe ich mich so geärgert das das Spiel komplett in Englisch ist.

    Ich würde gerne von euch wissen was Ihr davor haltet das einige Spiele für die PS2 PAL
    komplett in Englisch sind.
    Solange auf der Verpackung vermerkt ist, daß das Spiel in Englisch ist finde ich das persönlich nicht schlimm - dafür kostet DDS auch weniger als ein andere neue Spiele Viele Fans sind froh, daß sie ihre PS wegen dem Spiel nicht umbauen müssen um die US-Fassung zu spielen, d.h. es ist überhaupt erstaunlich, daß das Spiel überhaupt in Europa erscheint. Dafür erscheint es in sehr kleiner Stückzahl und die Kosten der Übersetzung wurden gespaart, denn selbst wenn es in Deutsch übersetzt worden wäre, würde es sich trotzdem nicht gut verkaufen wie ein Mainstreamtitel (zb. Final Fantasy / DQ)
    Also sollte es kein Problem sein, sich vor dem Kauf zu informieren ob es deutsche Untertitel gibt (und das ist bei 99% der Fall - du hast leider die 1% erwischt)
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  4. #4
    The chat is dead Benutzerbild von Hunnigan
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.392
    Soll ich euch mal was sagen?
    Ich hab früher auf der PS1 MoH gespielt komplett in Englisch.
    Und auch ein paar andere Spiele auf Englisch.
    Mir hat es geholfen.
    Als ich dann auf die höhere Schule kam hatte ich schon gewisse Grundkenntnisse und hatte es leichter.
    Haare schneiden ist angesagt Jungs!

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    251
    das is bei Red Ninja so
    un bei Legaia 2 wars au so das hab ich aus dem grunde verkauft ich kam neinfach net weiter un das spiel is abm alter wo kinder erst richtig englisch lernen
    hab euch lieb^^

    eure Miku

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Yazz
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Transylvanien
    Beiträge
    23
    Naja ich hatte auch nochnie wirkliche probleme damit, aber ich find das schon blöd
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Lyndwyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Reisbach
    Beiträge
    34
    Also ich finde das bei manchen Englischen Spielen das Englisch auf einen ganz
    leichten Niveu ist und man es vom Sinn her versteht und es dann auch
    entsprechend umsetzen kann z.b. Grandia II

    Anderst wie schon genannt ist da Legaia II. Ich habe dieses Spiel schon ewig
    und habs nie durchspielen können, weil es echt schwer zum verstehen ist.

    Was ich aber an Englischen Spielen gut finde ist das man sich die wichtigsten
    und häufigsten Wörter leichter merken kann und es dann auch im
    Sprachgebrauch viel leichter wieder verwenden kann.

    Im Großen und Ganzen find ichs eigendlich nicht so schlimm.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Chocobo1912
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    86
    Bei Rollenspielen mit viel Text ist es aber recht dumm für Schüler (wie mich ), die können halt noch nicht so richtig gut Englisch, dass sie alles bzw. die Story richtig verstehen.

    Bei Rennspielen oder so is die Sprache ja relativ egal...

  9. #9
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    341
    Die deutschen Übersetzungen sind doch eh meißtens für'n Arsch, besonders bei jap RPG's, die hier ja oft erwähnt wurden, von daher...

  10. #10
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Hi,

    ich persönlich finde es sehr gut, dass viele Spiele in Englisch rauskommen.

    Ob ihrs glaubt oder nicht, aber so musste ich wohl oder übel schon als 13, 14jähriger Pimpf ein wenig Englisch kennen/lernen.

    Ausserdem denke ich auch, dass geschätzte 90% der Spiele nicht gerade in einem so schweren Stil geschrieben sind, dass man sie nicht mit Mittelstufen-Englisch verstehen könnte.
    Und wenn man dann wirklich mal ein Wort nicht versteht, dann kann man es sich eigentlich auch meißtens erschließen.

    Auf diese Art lernt man dann auch gleich ein paar "Slangausdrücke", ich darf nur an die GTA-Reihe erinnern.

    Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich trotzdem, würde ich zumindest keine textlastigen Spiele wie DSA:Schatten über Riva spielen, wenn ich noch nicht so lange Englisch gehabt hätte.

    @Jim Jackson: Das stimmt ^^

    Sepp

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Kampfhamster2006
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    21
    ich hab mir mal bournout 3 gekauft, deutsche PAL version, die war komplett englisch, dann bin ich irgendwie in das menü der ps2 gekommen, da war die sprache auf automatisch oder so eingestellt, das hab ich auf deutsch umgestellt und dann war das spiel auch in deutsch. also wenn es eine pal version is, guck mal nach ob deine ps2 auch auf deutsch eingestellt is.

    also meine ps2 is ja auch eine ausn deutschsprachigen raum

    mit englischen spielen hab ich eigentlich weniger probleme, schwer is es nur wenn man es verstehen soll ^^

    das einzige englische spiel das ich habe (und was auch schon wieder alt is) is yu-gi.oh, komplett in englisch und, nunja, etwas besser bin ich dadurch auch geworden in englisch...
    aber jedem das seine...
    Mfg

Ähnliche Themen

  1. xp spinnt komlett!
    Von justchill im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 8.3.06, 20:57
  2. Suche Magic auf dem PC von MicroProse in englisch
    Von BenWeasel im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.2.05, 19:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •