Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche gutes Strategiespiel!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    2

    Wichtig Suche gutes Strategiespiel!

    Hallo.

    Ich bin ein großer Command&Conquer Fan. Nun kommt aber die nächste Fortsetzung erst nächstes Jahr raus. Deshalb bin ich auf der Suche nach nem guten Ersatz.

    Kennt jemand ein gutes Strategiespiel das im Stil von C&C Generäle gemacht ist? In Sachen Grafik und Animation sollte es auch auf dem Niveau sein.

    Freu mich über jede Anregung!

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Grafisches niveu fällt mir keins ein,außer Empire earth II da techst du von steinzeit in das Weltraumzeitalter,davon gibt es sogar noch eine erweiterung.Ich persönlich würde das noch vor C&C schieben,da das techen auf die verschiedenen zeiten mehr spaß macht.Warcraft III macht jetzt grafisch nicht leistungstark mit,aber es geht auch online und es gibt etliche funmaps (tower defense,Dota,Rpg....) Das hat jedenfalls nicht den Stil von C&C,finde ich aber auch gut.Warhammer 40k dawn of war ist auch ein gutes Spiel,ist etwa das schema von Warcraft 3.Deine leiste (wieviele du anwählst) ist hier aber unendlich lang.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Supersheep
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Erde
    Beiträge
    41

    Down of War

    Probiers mal mit Down of War is ganz net, wenn auch nicht ganz jedermanns Sache, bringt aber viel abwechslung!

  4. #4
    aha
    aha ist offline
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    205
    Act of War. Es hat eine geniale Grafik ist extrem taktisch und hat in etwa mit deiner gesuchten Zeit zu tun. Aber wie schon gesagt, es ist viel komplizierter als Generels. Für mich aber kein Nachteil

    Mein momentaner Favorit ist ja DSUM2, ist SEHR änlich in der Grafik. Kein Wunder, die Entwickler sind ja oft die gleichen. Aber von dem Thema her ist dass natürlich nicht das was du suchst. DSUM heist übrigens Die Schlacht um Mittelerde, nur für den Fall dass du nichts mit der Abkürzung anfangen kannst.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    voll geil an der nordsee
    Beiträge
    14
    also spellforce 2 aber das ist so rollenspiel-stradigi spiel oder starcraft ist aber schon alter so wie zum beispiel battel reamls oder stronhold ist auch gut

    Und schlacht um mittel erde ist auch gut

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von brabe
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von kuiper 350
    also spellforce 2 aber das ist so rollenspiel-stradigi spiel oder starcraft ist aber schon alter so wie zum beispiel battel reamls oder stronhold ist auch gut

    Und schlacht um mittel erde ist auch gut
    Also ich habe Spellforce 2 gerade durch und rate dir davon ab! Ist eher ein RGP also Strategie! Spiele lieber Spellforce 1 mit den beiden Addons. Wobei mir das 2te Addon nichtganz so zusagte.

    Schön ist eventuell auch C&C 10 Jahre Edition.

    brabe

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    fast genau, wie C&C wären DUNE200, Emperor - Schlacht um Dune, KKND 1+2

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Strategiespiel
    Von .nO_ob. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.11.06, 11:05
  2. Gutes Strategiespiel
    Von Diablo_Freack im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.4.05, 10:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •