Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ut 99 läuft zu viele Frames

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    4

    Ut 99 läuft zu viele Frames

    Hi,

    habe damals UT wirklich gern gezockt. Nun hab ich mir nen Laptop als Desktop Replacment geholt mit folgender Konfiguration (Core Duo 2500 7900 Gtx 512mb, 2gb 677mhz Ram, 80gb 7200U/min Platte).
    Das Problem ist nun folgendes:

    Sobald ich Ut starte läuft alles extrem schnell. Angefangen von dem Video vorhher bis hin zum laufen in der Map. Da ich damals auch itensiver und Clanmäßig gespielt habe kenne ich dennoch mit dem spiel aus. Ab 180 Frames lief der Player immer etwas schneller. Das Problem ist nun ich renne mit 600 Frames im durchschnitt durch die Map. Habe alles hoch gestellt (1280 AntiAlasing 32Bit Details High) und dennoch soviel Frames. Gibt es irgend ein Patch oder eine Einstellung die die Frames begrenzt?

    Danke im Vorraus.

    Lg
    Thunder

    edit: habe nun mal vsync im trieber aktiviert und folgendes ist passiert.

    es geht langsamer um genau zu sein mit 60frames. doch nun ist mir aufgefallen das es nicht an der framerate liegt sondern das das spiel irgendwie total lagt. in den bewegungen zieht er voll hinterher und es ist unspielbar. damit mein ich ich lauf durch die map und beweg die maus nach rechts dann dauert es ca. 1 sekunde bis er die maus nach zieht. und er zieht nicht fließend nach sondern hakt dabei immer..


    woran kann das liegen?

    danke im vorraus.

    lg
    thunder
    Geändert von BlackHorizon (22.7.06 um 22:31 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von steve108
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    284

    Text

    Das selbe Problem hab ich seit einer Woche auch: UNSPIELBAR!!!
    Jeder Schritt sind 3 Schritte und wenn ich den Rocket Launcher betätige, ist kurz später die Rakete (milisekunde :-)) schon an seinem Ziel in der Mauer (manchmal auch im Feind aber unter diesen Spielbedingugen extrem selten :-().

    PS: an Urheber dieses Threads:
    Zitat: habe nun mal vsync im trieber aktiviert und folgendes ist passiert.
    (Was meinst du damit?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    4
    hmmm woran lags bei dir? hardware wechsel software wechsel? irgendwas muss es ja hervor gerufen haben..

    naja vsync sowas kann man nicht im normalen ut menü einstellen. du gehst in die Konsole mit "Ö" und gibst preferences ein. damit öffnet sich eine zusatz menü für grafikeinstellungen (sehr nützlich).

    Vsync passt die Framrate an die Monitor Widerholfrequenz an. Somit hast du Konsant 60 Frames. Es geht zwar dadurch nicht weg aber es läuft alles etwas langsamer als mit 600 frames.

    irgendwelche lösungs vorschläge. bin ja schonmal beruhigt das ich nicht der einzigste bin

  4. #4
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.179
    neben dem VSync des treibers lässt sie sich auch in der UnrealTournament.ini aktivieren. hierfür muss ein wert geändert werden:

    [D3DDrv.D3DRenderDevice]

    UseVSync=False


    bei besonders neuen AMD64 oder Intel CPUs kann es auch vorkommen, dass der energieverbauch durch Windows geregelt wird und somit zu MHz schwankungen bei der CPU führt. dem kann entgegen gewirkt werden, indem die energieeinstellung auf "Desktop" gestellt wird.
    Systemsteuerung - Energieoptionen

    gleiches regulierungsproblem haben auch Notebook prozessoren. hier ist es allerdings sinnvoll die max. CPU MHz an UT mittels einer weiteren verknüpfung zu übergeben, die folgenden zusatz enthält:

    "UT\System\UnrealTournament.exe -CPUSPEED=2000"

    wobei 2000 den MHz wert der verwendeten CPU dartellt.


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Overminder
    neben dem VSync des treibers lässt sie sich auch in der UnrealTournament.ini aktivieren. hierfür muss ein wert geändert werden:

    [D3DDrv.D3DRenderDevice]

    UseVSync=False


    bei besonders neuen AMD64 oder Intel CPUs kann es auch vorkommen, dass der energieverbauch durch Windows geregelt wird und somit zu MHz schwankungen bei der CPU führt. dem kann entgegen gewirkt werden, indem die energieeinstellung auf "Desktop" gestellt wird.
    Systemsteuerung - Energieoptionen

    gleiches regulierungsproblem haben auch Notebook prozessoren. hier ist es allerdings sinnvoll die max. CPU MHz an UT mittels einer weiteren verknüpfung zu übergeben, die folgenden zusatz enthält:

    "UT\System\UnrealTournament.exe -CPUSPEED=2000"

    wobei 2000 den MHz wert der verwendeten CPU dartellt.


    greetings,
    Overminder

    thnx hat alles wunderbar gepasst ich danke dir ^^

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von steve108
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    284
    Auf einer Computerbildspiele DVD hab ich das Program "Slowdown", das den Computer individuel bremsen kann! Vieleicht ist das die Lösung, was meint ihr?
    Vieleicht hat es schon jemand probiert, und kann sagen, obs geht!
    bfn
    steve108

    PS: ICH HAB ATHALON X2

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    97
    Probiert das Speil mal auf dem Windows98/ME-Kompatibilitätsmodus, wenn ihr einen Dual Core habt

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von steve108
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    284
    jo, thx thx thx, ich probiers gleich allses aus

Ähnliche Themen

  1. UT 99 Map Suche
    Von Predator_Noob im Forum Unreal Tournament
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.6.07, 13:20
  2. UT 99. woher?
    Von Sir_Smokealot im Forum Unreal Tournament
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 7.1.07, 00:26
  3. UT 99 Patch?
    Von Blackbeer2K im Forum Unreal & Unreal 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 15:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •