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Thema: [SF Alpha A] Combo Liste

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
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    [SF Alpha A] Combo Liste

    Hey könnt ihr mir helfen ? Ich suche eine Comboliste für Streetfighter Figuren von Alpha 1-3. Ich habe mir die Anthology Version geholt und dementsprechend sind dort keine Combo/ Trick Listen vorhanden da es sich um die Arcadeversionen handelt. Das ist leider alles schon ein wenig her und die Tricks von über 20 Chars nach dieser Zeit zu wissen kann man ja wirklich nicht verlangen.

    Danke schon im vorraus MfG Thief
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Iron Maiden
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    Bei den Amis brachte Brady Games ein Lösungsbuch mit allen Tricks raus. Vieleicht kommt so was bei uns auch noch
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  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shaepe
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    Ich persönlich würde mich auch für ein paar Combolist interessieren, da ich das Game heute morgen geliefert bekommen habe, aber nur noch eine geringe Anzahl von Specialmoves aus anderen SFII Games im Kopf hab ... und das sind nur die von Ryu,Ken, Blanka und einigen anderen, aber halt nicht die superspecials ...
    Den Spieleberater kriegste bei Amazon: *****
    Ich würde aber eine kostenlose Lösung bevorzugen zumal ich keinen Plan hab was da alles drin ist bzw. ob es sich lohnt den zu kaufen.
    Geändert von Bloodreaper (24.7.06 um 15:35 Uhr) Grund: Link entfernt.
    There is no good and evil just perspective.

    Now playing: nix bestimmtes

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Iron Maiden
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    Ich hätte da zwar was für dich, aber es ist zu viel,um hier alles zu posten. Kann ich dir ne Mail schicken?
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  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
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    Ja das wäre sehr cool, meine Mail ist auch die von meinen Instant Messenger, siehst du in meinen Profil.
    Aber du könntest es ja auch hier reinposten, man kann ja so viel posten wie man will wenn es kein Spam ist. Dann hätte jeder was davon, denn ich glaube ich bin nicht der einzige der so was sucht.

    Also THX
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

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  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Iron Maiden
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    Geht nicht, da es sonst die Formatierung zerhaut.

    EDIT:
    Hab ein wenig an der Formatierung geschraubt. Besser kreig ichs net hin.

    STREET FIGHTER ALPHA 2 GOLD

    Controls
    ---------

    .ub u uf
    …….\ | /
    b -- n -- f
    ……./ | \
    …db d df

    LP-MP-HP = Jab-Strong-Fierce
    LK-MK-HK = Short-Forward-Roundhouse


    Command Key
    -----------
    QCF----D, DF, F---------Quarter Circle Forward
    QCB----D, DB, B---------Quarter Circle Back
    HCF----B, DB, D, DF, F--Half Circle Forward
    HCB----F, DF, D, DB, B--Half Circle Back
    DP-----F, D, DF---------Dragon Punch Motion
    RDP----B, D, DB---------Reverse Dragon Punch
    360---------------------360° spin on joystick
    720---------------------720° spin on joystick


    Throws = B/F + MP/HP, MK/HK (also in air)
    Tech Hit = B/F + MP/HP, MK/HK
    Taunt = Start
    Zero Counter = B, DB, D + P/K
    Roll = B, DB, D + P (when knocked down)
    Original Combo = HP + HK (While also weakened from SFZ2, Custom Combos still function the same way. Their command has changed and made simpler.)

    Move Listings
    --------------

    Keys
    A = Move can be performed in the air as well as on ground
    O = Overhead attack
    * = New move for SFA2GOLD


    ----==----
    Adon
    ----==----

    Regular Moves:
    -------------
    O Jaguar Crunch = F + MP


    Special Moves
    -------------
    Jaguar Kick = QCF + K
    Jaguar Tooth = HCB + K
    Rising Jaguar = DP + K


    Super Combos
    ------------
    Jaguar Assault = QCF, QCF + K (+ tap P or K)
    Jaguar Revolver = QCF, QCF + P

    Notes
    -----
    - A Level 3 Jaguar Assault will hit your opponent up to 6 times.
    If you tap P, Adon will put a string of punches at the end, totalling up to 9 hits.
    If you tap K, Adon will add a 7th hit by doing a Rising Jaguar at the end of the combo.


    ----=----
    Akuma
    ----=----

    Regular Moves
    -------------
    O Zugai Hasatsu = F + MP
    Senpuu Kyaku = F + MK


    Special Moves
    -------------
    Gou Hadou Ken = QCF + P
    Zankuu Hadou Ken = QCF + P (in air)
    Shakunetsu Hadou Ken = HCB + P
    Gou Shoryuken = DP + P
    A Tatsumaki Zankuu Kyaku = QCB + K
    Ashura Senkuu = DP + 3K/3P or RDP + 3K/3P
    Hyakki Shuu = QCF, UF + P
    |-Hyakki Gou Zan = HS, then nothing
    |-Hyakki Gou Shou = HS, P
    |-Hyakki Gou Sen = HS, K
    |-Hyakki Gou Sai = Any dir (but D/U) + P when close
    |-Hyakki Gou Tsui = Perform Gou Sai + K w/ foe in air


    Super Combos
    ------------
    Messatsu Gou Hadou = HCB, HCB + P
    Messatsu Gou Shoryuu = QCF, QCF + P
    Tenma Gou Zankuu = QCF, QCF + P (in air)
    Shun Goku Satsu = LP, LP, F, LK, HP (level 3)


    Notes
    -----
    - After performing the Hyakki Shuu, you have several options.
    Press P or K, and if the opponent is in the air, you can go into a throw.

    ----==----
    Shin Akuma
    ----==----

    Shin Akuma retains all of Akuma's moves but is a stronger character.

    He has the ability to throw 2 fireballs when performing his Zankuu Hadou Ken, and his Shun Goku Satsu has a longer range.


    ----==----
    Birdie
    ----==----

    Bull Drop = F + HK
    Body Slam = D + HP (in air)

    Bull Head = charge B, F + P
    Bull Horn = Hold PP or KK, release
    Murderer Chain = 360 + P
    Bandit Chain = 360 + K

    Super Combos

    Bull Revenger = QCF, QCF + P/K
    The Birdie = charge B, F, B, F + P


    Notes:
    - The bull horn's range is determined by which buttons you press/hold

    LP + MP = short range
    LP + HP = medium range
    MP + HP = far range

    This applies to kicks as well.

    In addition, the longer you hold the buttons for, the more damage the Bull Horn will inflict.

    - The Bull Revenger can be performed with either a P or K button.

    P = Short hop towards opponent
    K = Full screen leap towards opponent


    ----=----
    Cammy
    ----=----

    Special Moves
    -------------
    Spiral Arrow = QCF + K
    Spinning Knuckle = HCB + P
    Cannon Spike = DP + K
    Hooligan Combination = HCF, UF + P
    |-Cancel = press K
    |-Razor Edge Slicer = do nothing after HC
    |-Fatal Leg Twister = B/F + K when close after HC
    |-Cross Scissor Pressure = Do FLT when low to ground

    Super Combos
    ------------
    Spin Drive Smasher = QCF, QCF + K
    Vega Summon = charge B, F, B, F + P


    ----==----
    Charlie
    ----==----

    Regular Moves
    -------------
    Jump Sobat = B/F + MK
    Step Kick = B/F + HK
    Spin Back Knuckle = F + HP


    Special Moves
    -------------
    Sonic Boom = charge B, F + P
    Somersault Shell = charge D, U + K


    Super Combos
    ------------
    Sonic Break = charge B,F,B,F + P, tap P
    Crossfire Blitz = charge B,F,B,F + K
    Somersault Justice = charge DB,DF,DB,U + K


    ----===----
    Chun-Li
    ----===----

    Regular Moves
    -------------
    Kouhou Kaiten Kyaku = DF + MK
    Kaku Kyaku Raku = DF + HK
    A Yousou Kyaku = D + MK (in air)
    A Sankaku Tobi = Jump against a wall, F


    Special Moves
    -------------
    Kikou Ken = HCF + P
    Kikou Ken = charge B, F + K (Classic Outfit Chun-Li)
    Hyakuretsu Kyaku = Tap K
    Tenshou Kyaku = charge D,U + K
    Sen'en Shuu = HCB + K


    Super Combos
    ------------
    Kikou Shou = QCF, QCF + P
    Senretsu Kyaku = charge B, F, B, F + K
    Hazan Tenshou Kyaku = charge DB, DF, DB, UF + K


    ---=---
    Dan
    ---=---


    Special Moves
    -------------
    Gadou Ken = QCF + P
    Kouryuu Ken = DP + P
    Dankuu Kyaku = QCB + K


    Super Combos
    ------------
    Shinkuu Gadou Ken = QCF, QCF + P
    Kouryuu Rekka = QCF, QCF + K
    Hisshou Burai Ken = QCB, QCB + K


    Taunts
    ------
    Chouhatsu = Start
    Zenten Chouhatsu = QCF + Start
    Kouten Chouhatsu = QCB + Start
    Chouhatsu Densetsu = QCF, QCF + Start


    Notes
    -----
    - Dan's Kouryuu Ken will flash on occasion and during this time he cannot be hit.
    - Paul Williams discovered that this occurs on the 23rd action at the beginning of a round and every 15 actions thereafter.
    - Dan's special meter grows each time he performs a taunt.


    ----=----
    Dhalsim
    ----=----

    Regular Moves
    -------------
    Yoga Shock = B + LP (hold LP for delay)
    Yoga Palm = F + LP
    Drill Zutsuki = D + HP (in air)
    Drill Kick = D + K



    Special Moves
    -------------
    Yoga Fire = QCF + P
    Yoga Flame = HCB + P
    High Yoga Flame = HCB + K
    Yoga Teleport = DP + 3P/3K or RDP + 3P/3K

    Super Combos
    ------------
    Yoga Strike = QCF, QCF + K
    Yoga Inferno = QCF, QCF + K
    * Yoga Tempest = HCB, HCB + P


    Notes
    -----
    - The angle and speed of the Drill Kick change based on which button you use.
    - The Yoga Shock is an overhead if you hold LP and delay the move.


    ---=---
    Gen
    ---=---

    Gen has 2 fighting styles each with their own set of moves.
    You can change styles by pressing 3P/3K.


    Mantis Style - 3P

    Regular Moves
    -------------
    Rapid Punch = Tap P
    Rising Kick = DP + K, K, K


    Super Combos
    ------------
    Zan'ei = QCF, QCF + P
    Shitenshuu = QCB, QCB + P


    Crane Style - 3K


    Regular Moves
    -------------


    Roll Attack = charge B,F + P
    Wall Dive = charge D,U + K

    Super Combos
    ------------
    Air Throw = QCF, QCF + K
    Wall Dive = QCB, QCB + K (in air)


    ---=---
    Guy
    ---=---


    Regular Moves
    -------------
    O Kubi Kudaki = F + MP
    Hiji Otoshi = D + MP (in air)
    Kamaitachi = DF + HK
    Sankaku Tobi = Jump against a wall, F


    Special Moves
    -------------
    Bushin Dash = + K, MK
    O Bushin Dash = QCF + K, HK
    Bushin Senpuu Kyaku = QCB + K
    Bushin Air Throw = QCF + P,P
    Turn Punch: = QCB + P

    Super Combos
    ------------
    Bushin Hassou Ken = QCF, QCF + P
    Bushin Gourai Kyaku = QCF, QCF + K
    * Bushin Musou Renge = HCB,HCB + P (level 3)



    ---=---
    Ken
    ---=---


    Regular Moves
    --------------
    O Lightning Flash Heel Split = F + MK
    O Inazuma Kakato Wari = F + MK
    Ushiro Mawashi Geri = F + HP


    Special Moves
    -------------
    Roll = QCB + P
    Fake Roll = QCF + Start
    Hadouken = QCF + P
    A Tatsumaki Senpuu Kyaku = QCB + K
    Shoryuu Ken = DP + P


    Super Combos
    ------------
    Shinryuken = QCF, QCF + K, tap K
    Shoryu Reppa = QCP, QCP + P


    ----==----
    M.Bison
    ----==----


    Special Moves
    -------------
    Psycho Shot = charge B,F + P
    Double Knee Press = charge B,F + K
    Head Press = charge D,U + K
    Somersault Skull Diver = charge D,U + P,P or B/P + P after Head Press
    Bison Warp = DP + 3K/3P or RDP + 3K/3P


    Super Combos
    ------------
    Knee Press Nightmare = charge B,F,B,F + K
    Psycho Crusher = charge B,F,B,F + P

    ----=----
    Rolento
    ----=----

    Regular Moves
    -------------
    Fake Rod = F + MK
    Spike Rod = D + MK (in air)
    Quick Jump = DB/DF,UB/UF
    Safe Landing = KKK (just before landing)


    Special Moves
    -------------
    Stinger = DP + K,K
    Patriot Circle = QCF + P, P, P
    Mekong Delta Attack = QCB + P,P
    Mekong Delta Escape = QCB + K, P/K
    Mekong Delta Air Raid = PPP, P


    Super Combos
    ------------
    Mine Sweeper = QCB, QCB + P
    Take No Prisoners = CF, QCF + K


    Notes
    - The K button used for the stinger changes the angle
    the knife is thrown at. LP for a tall angle, HP for lower angle but one that travels across the screen.
    - The Safe Landing looks just like the Spike Rod.


    ----==----
    Rose
    ----==----

    Regular Moves
    -------------
    Sliding = DF + MK
    Soul-Piette = F + HK


    Special Moves
    -------------
    Soul Spark = HCF + P
    Soul Reflect = QCB + P
    Soul Throw = DP + P
    Soul Spiral = QCF + K


    Super Combos
    ------------
    Aura Soul Spark = QCB, QCB + P
    Aura Soul Throw = QCF, QCF + P
    Soul Illusion = QCF, QCF + K


    Notes
    -----

    - The Soul Reflect allows you to absorb a projectile (LP, fills you special meter), reflect a projectile (MP), or reflect a projectile at a 45° angle (HP)

    - By absorbing projectiles with the Soul Reflect your next Soul Spark will do additional damage.


    ---=---
    Ryu
    ---=---

    Regular Moves
    --------------
    O Satsoku Wari = F + MP
    Senpuu Kyaku = F + MK


    Special Moves
    -------------
    Hadouken = QCF + P
    Red Hadouken = HCF + P
    Fake Hadouken = QCF + Start
    A Tatsumaki Senpuu Kyaku = QCB + K
    Shoryuu Ken = DP + P


    Super Combos
    ------------
    Shinkuu Hadoken = QCF, QCF + P
    Shinkuu Tatsumaki Senpuu Kyaku = QCB, QCB + K


    ---------==--------
    Evil Ryu
    ---------==--------

    Regular Moves
    --------------
    O Satsoku Wari = F + MP
    Senpuu Kyaku = F + MK


    Special Moves
    -------------
    Hadouken = QCF + P
    Fake Hadouken = QCF + Start
    A Tatsumaki Senpuu Kyaku = QCB + K
    Shoryuu Ken = DP + P
    Ashura Senkuu = DP + 3K/3P or RDP + 3K/3P


    Super Combos
    ------------
    Shinkuu Hadoken = QCF, QCF + P
    Shinkuu Tatsumaki Senpuu Kyaku = QCB, QCB + K
    Messatsu Gou Shoryuu = QCF, QCF + P
    Shun Goku Satsu = LP, LP, F, LK, HP (level 3)




    ----=----
    Sagat
    ----=----


    Regular Moves
    --------------
    Fake Kick = MK, MK


    Special Moves
    -------------
    High Tiger Shot = QCF + P
    Low Tiger Shot = QCF + K
    Tiger Blow = DP + P
    Tiger Crush = DP + K


    Super Combos
    ------------
    Tiger Cannon = QCF, QCF + P
    Tiger Genocide = QCF, QCF + K
    Tiger Raid = QCB,QCB + K
    * Angry Charge = QCF + Start


    Notes
    -----

    - After performing Sagat's Super Taunt, the Angry Charge, the next move you perform will do more damage, perhaps up to 15% more.


    ----==----
    Sakura
    ----==----

    Regular Moves
    --------------
    Flower Kick = F + MK


    Special Moves
    -------------
    Hadouken = QCF + P, P, P (3 levels)
    Sho Ou Ken = DP + P
    * Sakura Otoshi = DP + K,P
    A Shunpuu Kyaku = QCB + K


    Super Combos
    ------------
    Shinkuu Hadouken = QCF, QCF + P
    Haru Ichiban = QCB, QCB + K
    Midare Zakura = QCF, QCF + K


    ----=----
    Sodom
    ----=----

    Regular Moves
    --------------
    Slide = D + HK


    Special Moves
    -------------
    Kouten Okiagari = DP + P (reversal only)
    Tengu Walking = B,DB,D + K (reversal only)
    Tengu Walking = QCF + K (when getting up)
    Jigoku Scrape = QCF + P
    Shiraha Catch = DP + K
    Butsumetsu Buster = 360 + P
    Daikyo Burning = 360 + K
    Super Roll = F, DF, D + P (after knockdown)


    Super Combos
    ------------
    Super Rushing Jigoku = QCF, QCF + P
    Omega Slam = 720 + P


    -----=-----
    Zangief
    -----=-----

    Regular Moves
    --------------
    Body Press = D + HP (in air)
    Double Knee Drop = D + LK/MK (in air)
    Kuuchuu Headbutt = U + MP/HP (in air)
    Short Kick = DB + MK/HK


    Special Moves
    -------------
    Double Lariat = PPP
    Quick Double Lariat = KKK
    Banishing Flat = DP + P
    Spinning Pile Driver = 360 + P
    Siberian Suplex = 360 + K (close)
    Siberian Bear Crusher = 360 + K (far)



    Super Combos
    ------------
    Final Atomic Buster = 720 + P
    Aerial Russian Slam = QCF, QCF + P

    Notes
    -----

    - When in a defensive crouch, all 3 Kick commands produce
    a short kick.


    SSF2 Fighters
    ----------------

    As detailed below, you can play as SSF2 versions of 7 characters.

    These versions do not have a special meter and have different
    moves/commands in some cases.

    Note that unlike the other characters, in order to play the SSF2
    version of Chun-Li you must hit Start twice instead of once.




    -------==-------
    Classic Chun-Li
    -------==-------

    A Yousou Kyaku = D + MK (in air)
    A Sankaku Tobi = Jump against a wall, F
    Sen'en Shuu = HCB + K
    Hyakuretsu Kyaku = Tap K

    -------==-------
    SSF2 Dhalsim
    -------==-------

    Yoga Fire = QCF + P
    Yoga Flame = HCF + P
    Yoga Teleport = DP + 3P/3K or RDP + 3P/3K

    -------==-------
    SSF2 Ken
    -------==-------

    Hadouken = QCF + P
    Tatsumaki Senpuu Kyaku = QCB + K
    Shoryuu Ken = DP + P

    -------==-------
    SSF2 Ryu
    -------==-------

    Hadouken = QCF + P
    Tatsumaki Senpuu Kyaku = QCB + K
    Shoryuu Ken = DP + P

    -------==-------
    SSF2 Sagat
    -------==-------

    High Tiger Ball = QCF + P
    Low Tiger Ball = QCF + K
    Tiger Knee = QCF, UF + K
    Tiger Uppercut = DP + P

    -------==-------
    SSF2 M.BISON
    -------==-------

    Flaming Torpedo = charge B,F + P
    Scissor Kick = charge B,F + K
    Head Stomp = charge D,U + K
    Flying Psycho Fist = charge D,U + P


    -------==-------
    SSF2 Zangief
    -------==-------

    Spinning Clothesline = 2P
    Short Clothesline = 2K
    Spinning Pile Driver = 360 + P
    Siberian Suplex = 360 + K (close)
    Siberian Bear Crusher = 360 + K (far)


    EDIT:
    @Thief
    Ist die Mail angekommen?

    So, hier sind noch die Special.Moves der SFA 3-Kämpfer. Jetzt hab ich aba keinen Bock mehr Entschuldigt, das der Ism Quick Reference Chart so schief aussieht. In Word war er noch in Ordnung.


    STREET FIHGTER ALPHA 3

    CONTROLS
    --------
    R1: H. Punch
    R2: H. Kick
    L1: PPP
    L2: KKK
    Triangle: M. Punch
    Square: L. Punch
    Circle: M.Kick
    D-Pad: Move character
    X: L. Kick
    Select: Taunt
    Start: Pause

    Ism Quick Reference Chart//
    ---------------------X-ism----A-Ism----V-Ism--
    |--------------------|--------|--------|-------|
    |# of Super Combos---|---1---|2or more|---0---|
    |Super Combo Levels--|---1---|---3-----|--2---|
    |Custom Combo-------|---No--|--- No--|--Yes-|
    |Air Block-------------|---No--|--Yes---|--Yes--|
    |Power---------------|--High--|--Mid.--|--Low--|
    |Defense-------------|--Low--|--Mid.--|--Mid--|
    |Alpha Counter-------|---No---|--Yes---|--Yes--|
    |--------------------|--------|--------|-------|


    MOVE LIST

    Keys
    ----

    P = Any Punch ------ K = Any Kick
    LP = Light Punch --- LK = Light Kick
    MP = Medium Punch -- MK = Medium Kick
    HP = Hard Punch ---- HK = Hard Kick
    L = Left ----- R = Right------- U = Up ---------- D = Down
    UL = Up Left-- UR = Up Right -- DL = Down Left -- DR = Down Right
    (Air) = Can be done in the air.
    (Charge) = Hold for 2 seconds
    {X}, [A], [V] = only for this Ism!
    (Level 3) = Requires 3 levels



    -------
    ADON
    -------

    Special Moves
    --------------
    Jaguar Kick: L, D, DL + K {A} {V}
    Jaguar Tooth: R, DR, D, DL, L + K
    Rising Jaguar: R, D, DR + K


    Super Moves
    ------------
    Jaguar Varied Assault: D, DR, R, D, DR + P {X} {A}
    Jaguar Revolver: D, DR, R, D, DR, R + K {A}


    --------------------
    AKUMA / SHIN AKUMA
    -----------------------

    Special Moves
    --------------
    Gou Hadoken: D, DR, R + P (Air)
    Gou Shoryken: R, D, DR + P
    Tatsumaki Zankukyaku: D, DL, L + K (Air)
    Hyakkishu: D, DR, R, UR + P then P or K {A} {V}
    Red Fireball: R, DR, D, DL, L + P
    Teleport: R, D, DR + PPP or KKK
    Short Teleport: L, D, DL + PPP or KKK


    Super Moves
    ------------
    * Raging Demon: LP, LP, R, LK, HP {X} {A}
    * Messatsu Gou Hado: R, DR, D, DL, L, R, DR, D, DL, L + P {A}
    * Tenma Gou Zanku: D, DR, R, D, DR + P (In air only) {A}
    * Messatus Gou Shoryu: D, DR, R, D, DR + P {A}


    -------
    BALROG
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Dash Straight: L(Charge), R + P
    * Dash Ground Straight: L(Charge), DR + P {A} {V}
    * Dash Uppercut: L(Charge), R + K
    * Dash Ground Uppercut: L(Charge), DR + K {A} {V}
    * Turn Punch: PPP or KKK (Hold for as long as you want, * Buffalo Head: D(Charge), U + P (When getting up) {A} {V}


    Super Moves
    ------------
    * Crazy Buffalo: L(Charge), R, L, R + P {X} {A}
    * Gigaton Blow: L(Charge), R, L, R + K (Level 3) {A}


    -------
    BIRDIE
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Bull Head: L(Charge), R + P
    * Bull Horn: PP, or KK(Charge), then release
    * Murderer Chain: 360° + P
    * Bandit Chain: 360° + K


    Super Moves
    ------------
    * The Birdie: L(Charge), R, L, R + P {X} {A}
    * Bull Revenger: D, DR, R, D, DR + P or K {A}



    -------
    BLANKA
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Electric Thunder: P rapidly
    * Rolling Attack: L(Charge), R + P
    * Vertical Rolling Attack: D(Charge), U + K
    * Backstep Rolling Attack: L(Charge), R + K


    Super Moves
    ------------
    * Ground Shave Rolling: L(Charge), R, L, R + P {X} {A}
    * Tropical Hazard: DL(Charge), DR, DL, UR + K {A}


    -------
    CAMMY
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Final Destruction: D, DR, R, D, DR, R + P {X} {A}
    * Dead End Irony: D, DR, R, D, DR, R + K {A}
    * Spiral Arrow: D, DR, R + K
    * Cannon Spike: R, D, DR + K
    * Spin Knuckle: R, DR, D, DL, L + P {X} {A}
    * Hooligan Combination: DL, D, DR, R, UR + P then P or K
    * Cannon Strike: (Jumping forward), D, DL, + K {V}
    * Cannon Revenge: D, DL, L + P {V}


    Super Moves
    ------------
    * Final Destruction: D, DR, R, D, DR, R + P {X} {A}
    * Dead End Irony: D, DR, R, D, DR, R + K {A}
    * Spiral Arrow: D, DR, R + K
    * Cannon Spike: R, D, DR + K
    * Spin Knuckle: R, DR, D, DL, L + P {X} {A}
    * Hooligan Combination: DL, D, DR, R, UR + P then P or K
    * Cannon Strike: (Jumping forward), D, DL, + K {V}
    * Cannon Revenge: D, DL, L + P {V}
    * Spin Drive Smasher: D, DR, R, D, DR + K {X} {A}
    * Reverse Shaft Breaker: D, DL, L, D, DL, L + K {A}
    * Killerbee Assault: DL(Charge), DR, DL, UR + K (Level 3) {A}


    -------
    CHARLIE
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Sonic Boom: L(Charge), R + P
    * Somersault Kick: D(Charge), U + K
    * Knee Bazooka: R, R + K {A} {V}


    Super Moves
    ------------
    * Somersault Justice: DL(Charge), DR, DL, UR + K {X} {A}
    * Sonic Break: L(Charge), R, L, R + P(Repeatedly) {A}
    * Crossfire Blitz: L(Charge), R, L, R + K {A}


    -------
    CHUNG LI
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Kikoken: L, DL, D, DR, R + P {V} {A}
    * Tenshokyak: D(Charge), U + K
    * Lightning Kicks: K(Rapidly)
    * Senenshu: R, DR, D, DL, L + K {A} {V}
    * Whirlwind Kick: L(Charge), R + K (Air) {X}
    * Sohakkei: L(Charge), R + P {X}


    Super Moves
    ------------
    * Senretsukyaku: L(Charge), R, L, R + K {X} {A}
    * Hazan Tenshokyaku: DL(Charge), DR, DL, UR + K {A}
    * Kikosho: D, DR, R, D, DR, R + P {A}


    -------
    CODY
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Rolling Izuna Drop: DL(Charge), DR, DL, RU + K then L or R + P {X} {A}
    * Scarlet Mirage: L(Charge), R, L, R + K {A}
    * Red Impact: L(Charge), R, L, R + P (Level 3) {A}
    * Criminal Uppercut: D, DL, L + P
    * Ruffian Kick: D, DR, R + K
    * Bad Stone: D, DR, R + P
    * Knife Pickup: D + PPP


    Super Moves
    ------------
    * Final Destruction: D, DR, R, D, DR, R + P {X} {A}
    * Dead End Irony: D, DR, R, D, DR, R + K {A}


    -------
    DAN
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Gadoken: D, DR, R + P
    * Koryuken: R, D, DR + P
    * Dankukyaku: D, DL, L + K {A} {V} (Air)
    * Saiko Defense: While blocking R + PPP {V}


    Super Moves
    ------------
    * Hissho Buraiken: D, DL, L, D, DL, L +K {X} {A}
    * Shinku Gadoken: D, DR, R, D, DR, R + P {A}
    * Koryu Reppa: D, DR, R, D, DR, R + K {A}


    -------
    DHALSIM
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Yoga Fire: D, DR, R + P
    * Yoga Flame: R, DR, D, DL, L + P {A} {V} or L, DL, D, DR, R + P {X}
    * Yoga Blast: R, DR, D, DL, L + K {A} {V} or L, DL, D, DR, R + K {X}
    * Yoga Teleport: R, D, DR + PPP or KKK or L, D, DL + PPP or KKK


    Super Moves
    ------------
    * Yoga Tempest: L, DL, D, DR, R, L, DL, D, DR, R + P {X}
    * Yoga Inferno: D, DR, R, D, DR, R + P {A}
    * Yoga Strike: D, DR, R, D, DR + K {A}
    * Yoga Stream: D, DL, L, D, DL, L + P {A}


    -------
    DEE JAY
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Air Slasher: L(Charge), R + P
    * Double Rolling Sobat: L(Charge), R + K
    * Machine Gun Uppercut: D(Charge), U + P(Rapidly)
    * Jackknife Maximum: D(Charge), U + K {X} {V}


    Super Moves
    ------------
    * Sobat Carnival: L(Charge), R, L, R + K {X} {A}
    * Sunrise Theme: DL(Charge), DR, Dl, UR + K {A}
    * Climax Beat: DL(Charge), DR, DL, UR + P (Level 3) {A}


    -------
    FEI LONG
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Rekkaken: D, DR, R + P (Up to three times)
    * Shienkyaku: L, D, DL + K
    * Rekkukyaku: L, DL, D, DR, R, UR + K {X} {V}


    Super Moves
    ------------
    * Rekka Shinken: D, DR, R, D, DR, R + P {X} {A}
    * Shien Renkyaku: D, DL, L, D, DL, L + K {A}
    * Ryuu Yassai- D, DL, L, D, DL + P (Level 3) {A}


    -------
    GEN
    -------

    * So-Style: PPP {A} {V}

    Special Moves
    --------------
    * Hykurenko(So-style): P(Rapidly)
    * GekirouSo-style) R, D, DR + K then K(Rapidly)


    Super Moves
    ------------
    * Zanei(So-style): D, DR, R, D, DR, R + P {X} {A}
    * Shitenshu(So-style): D, DL, L, D, DL, L + P {A}


    * Ki-Style: KKK {A} {V}

    Special Moves
    --------------
    * Jasen(Ki-style): L(Charge), R + P
    * Oga(Ki-style): D(Charge), U + K


    Super Moves
    ------------
    * Jakoha(Ki-style): D, DR, R, D, DR + K {A}
    * Koga(Ki-style): D, DL, L, D, DL, L + K (Air) {A}


    -------
    GUILE
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Sonic Boom: L(Charge), R + P
    * Flash Kick: D(Charge), U + K
    * Super Sweep: D + K


    Super Moves
    ------------
    * Super Flash Kick: DL,(Charge), DR, DL, UR + K {A} {X}
    * Super Sonic Boom: L(Charge), R, L, R + P {A}


    -------
    GUY
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Hozanto: D, DL, L + P
    * Bushin Senpukyaku: D, DL, L + K
    * Bushin Izuna Drop: D, DR, R + P then P
    * Hayagake(Dash): D, DR, R + LK then K
    * Kage Sukui: D, DR, R + MK then K
    * Kubikari: D, DR, R + HK then K


    Super Moves
    ------------
    * Bushin Musourenka: R, DR, D, DL, L, R, DR, D, DL, L + P (Level 3) {X}{A}
    * Bushin Hassoken: D, DR, R, D, DR + P {A}
    * Bushin Goraikyaku: D, DR, R, D, DR + K {A}


    -------
    HONDA
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Bushin Musourenka: R, DR, D, DL, L, R, DR, D, DL, L + P (Level 3) {X}
    {A}
    * Bushin Hassoken: D, DR, R, D, DR + P {A}
    * Bushin Goraikyaku: D, DR, R, D, DR + K {A}
    * Hundred Hand Slap: P(Rapidly)
    * Sumo Head Butt: L(Charge), R + P
    * Sumo Smash: D(Charge), U + K
    * Oicho Throw: 360° turn + P


    Super Moves
    ------------
    * Oni Muso: L(Charge), R, L, R + P {X} {A}
    * Fuji Drop: L(Charge), R, L, R + K {A}
    * Orochi Crush: 360° turn X 2 + P (Level 3) {A}


    -------
    JULI
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Cannon Spike: R, D, DR + K
    * Sinping Arrow: D, DR, R + K
    * Spin Knuckly: R, DR, D, DL, L + P


    Super Moves
    ------------
    * Reverse Shaft Breaker: D, DL, L, D, DL, L + K {X} {A}
    * Spin Drive Smasher: D, DR, R, D, DR + K {A}


    -------
    JUNI
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Psycho Shot: D(Charge), U + K
    * Psycho Crusher: L(Charge), R + K
    * Hookigan Combination: DL, D, DR, R, UR + P then P or K
    * Mach Slide: D, DR, R + K
    * Earth Direct: 360° turn + P


    Super Moves
    ------------
    * Psycho Streak: L(Charge), R, L, R + P {X} {A}
    * Spin Drive Smasher: DL(Charge), DR, DL, UR + K {A}


    -------
    KARIN
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Gurenken: D, DR, R + P then P, P, P
    ------------------------------or P, P, K
    ------------------------------or P, K
    * Muninkyaku: R, D, DR + K
    * Hosho: R, D, DR + P
    * Ressenha; D, DR, R, UR + K
    * Yasho Counter: D, DL, L + P (High) or D, DL, L + K (Lower)
    * Arakuma Inashi: 360° turn + K


    Super Moves
    ------------
    * Shinipi Kaibyaku: D, DR, R, D, DR, R + P {X} {A}
    * Kouoken: D, DR, R, D, DR, R + K {A}


    -------
    KEN
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Fireball: D, DR, R + P
    * Dragon Punch: R, D, DR + P
    * Hurricane Kick: D, DL, L + K (Air)


    Super Moves
    ------------
    * Horizontal Dragon Wave: D, DR, R, D, DR + P {X} {A}
    * Vertical Dragon Wave: D, DR, R, D, DR + K {A}
    * Shippu Jinraikyaku: D, DL, L, D, DL, L + K (Level 3) {A}


    -------------------------
    M. BISON / SHIN M. BISON
    --------------------------------

    Special Moves
    --------------
    * Psycho Shot: L(Charge, R + P {A} {V}
    * Psycho Crusher: L(Charge), R + P {X}
    * Double Knee Press: L(Charge), R + K
    * Head Press: D(Charge), U + K
    * Somersault Skull Diver: D(Charge), U + P then P
    * Bison Warp: R, D, DR + PPP or KKK or L, D, DL + PPP

    Super Moves
    ------------
    * Knee Press Nightmare: L(Charge), R, L, R + K {X} {A}
    * Psycho Crusher: L(Charge), R, L, R + P {A}


    -------
    R. MIKA
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Flying Peach: D, DL, L + P
    * Shooting Peach: D, DL, L + K
    * Daydream Headlock: 360° turn + K(Rapidly)
    * Paradise Hold: 360° turn + P
    * Wingless Airplane: (In air) R, DR, D, DL, L + K


    Super Moves
    ------------
    * Rainbow Hip Rush: D, DR, R, D, DR, R + P {A}
    * Heavenly Dynamite: 360° X 2 + P (Rapidly) {A}
    * Beach Special: D, DR, R, D, DR + K {X} {A}
    * Moonsault Press: (After B.S.) P then P
    * Missle Kick: (After B.S.) P then K


    -------
    ROLENTO
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Patriot Circle: D, DR, R + P (Repeat up to 3x)
    * Stinger: R, D, DR + K then P or K
    * Mekong Delta Attack: PPP then P when landing
    * Mekong Delta Air-Raid: D, DL, L +P then P
    * Mekong Delta Escape: D, DL, L + P or K


    Super Moves
    ------------
    * Hang Man: D, DR, R, D, DR, R + P {X}, {A}
    * Minesweeper: D, DL, L, D, DL, L + P {A}
    * Steel Rain: D, DR, R, D, DR, R + K {A}


    -------
    ROSE
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Soul Spark: L, DL, D, DR, R + P
    * Soul Throw: R, D, DR + P
    * Soul Reflect: D, DL, L + P
    * Soul Spiral: D, DR, R + K


    Super Moves
    ------------
    * Aura Soul Throw: D, DR, R, D, DR + P {X} {A}
    * Aura Soul Spark: D, DL, L, D, DL, L + P {A}
    * Soul Illusion: D, DR, R, D, DR + K {A}


    -------
    RYU
    -------

    Special Moves
    --------------
    Fireball: D, DR, R + P
    Red Fireball: L, DL, D, DR, R + P
    Dragon Punch: R, D, DR + P
    Hurricane Kick: D, DL, L +K

    Super Moves
    -------------
    Shinku Hadoken: D, DR, R, D, DR, R + P {X}, {A}
    Super Hurricane Kick: D, DL, L, D, DL, L + K {A}
    Charging Shoulder: D, DR, R, D, DR + K (Level 3) {A}




    -------
    EVIL RYU
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Fireball: D, DR, R + P
    * Mega Fireball: L, DL, D, DR, R + P
    * Hurricane Kick: D, DL, L + K (Air)
    * Dragon Punch: R, D, DR + P
    * Tele-port: R, D, DR + PPP or R, D, DR + KKK
    Short Teleport: L, D, DL + PPP or L, D, DL + KKK


    Super Moves
    ------------
    * Raging Demon: LP, LP, R, LK, HP {X} {A}
    * Super Fireball: D, DR, R, D, DR, R + P {A}
    * Super Hurricane Kick: D, DL, L, D, DL, L + K {A}
    * Super Dragon Punch: D, DR, R, D, DR, R + K {A}


    -------
    SAGAT
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Tiger Shot: D, DR, R + P
    * Ground Tiger Shot: D, DR, R + K
    * Tiger Blow: R, D, DR + P {A} {V}
    * Tiger Uppercut: R, D, DR + P {X}
    * Tiger Crush: R, D, DR + K {A}{V}or D, DR, R, UR + K {X]


    Super Moves
    ------------
    * Tiger Genocide: D, DR, R, D, DR + K {X} {A}
    * Tiger Cannon: D, DR, R, D, DR, R + P {A}
    * Tiger Raid: D, DL, L, D, DL, L + K {A}


    -------
    SAKURA
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Hadoken: D, DR, R + P
    * Shouoken: R, D, DR + P
    * Shunpukyaku: D, DL, L + K (Air)
    * Sakura Otoshi: R, D, DR + K then P {A} {V}


    Super Moves
    ------------
    * Midare Zakura: D, DR, R, D, DR + K {X} {A}
    * Shinku Hadoken: D, DR, R, D, DR, R + P {A}
    * Haru Ichiban: D, DL, L, D, DL, L + K {A}


    -------
    SODOM
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Jigoku Scrape: D, DR, R + P
    * Shiraha Catch: R, D, DR + K
    * Butsumetsu Buster: 360° turn + P
    * Daikyo Burning: 360° turn + K
    * Yaura Reverse: L, D, DL + K


    Super Moves
    ------------
    * Meido no Miyage: D, DR, R, D, DR, R + P {X} {A}
    * Tenchusatsu: 360° X 2 + P {A}
    * Meido no Miyage: D, DR, R, D, DR, R + P {X} {A}
    * Tenchusatsu: 360° X 2 + P {A}


    -------
    T. HAWK
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Condor Spire: L, D, DL + P {A} {V}
    * Mexican Typhoon: 360° turn + P
    * Tomahawk Buster: R, D, DR + P
    * Condor Dive: (In jump) PPP


    Super Moves
    ------------
    * Raging Typhoon: 360° turn X 2 + P {X} {A}
    * Canyon Splitter: D, DR, R, D, DR, R + P {A}


    -------
    VEGA
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Flying Barclona Attack: D(Charge), U + K then P
    * Izuna Drop: D(Charge), U + K then L or R + P
    * Rolling Crystal Flash: L(Charge), R + P
    * Sky High Claw: D(Charge), U + P
    * Scarlet Terror: DL(Charge), R + K {V}


    Super Moves
    ------------
    * Rolling Izuna Drop: DL(Charge), DR, DL, RU + K then L or R + P {X} {A}
    * Scarlet Mirage: L(Charge), R, L, R + K {A}
    * Red Impact: L(Charge), R, L, R + P (Level 3) {A}


    -------
    ZANGIEF
    -------

    Special Moves
    --------------
    * Double Lariat: PPP
    * Quick Double Lariat: KKK
    * Banishing Flat: R, D, DR + P {A} {V}
    R, DR, D + P {X}
    * Screw Pile Driver: 360° turn + P
    * Atomic Suplex: 360° turn + K (Near opponent)
    * Flying Power Bomb: 360° turn + K (Far from opponent)


    Super Moves
    ------------
    * Final Atomic Buster: 360° X 2 + P {X} {A}
    * Aerial Russian Slam: D, DR, R, D, DR + K {A}
    Geändert von Bloodreaper (28.7.06 um 01:49 Uhr)
    ICH LEBE UM ZU ZOCKEN - ICH ZOCKE UM ZU LEBEN!!

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
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    Ich will ja nicht nerven und bin dir echt dankbar aber nochmal für richtig blöde bitte

    kannst du vielleicht die Command Keys und controls erklären. Also ich hab kein Plan was Dreieck, Kreis, X und Viereck ist und ich weiß auch nicht was u, ub oder die anderen Controls bedeueten xD
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Iron Maiden
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    183
    check deine Controller Einstellung - da müsste stehen, was HP (Hard Punch), LK (Low Kick) usw. ist.


    B =Back (also zurück)
    F =Forward (Vorwärts)
    U = Up (oben, springen)
    D = Down (unten, also in die Hocke gehen)
    DF =-Down-Forward
    UB = Up-Back
    usw. Der Rest sollte jetzt klar sein.

    Habs orginal aus meiner Quelle hierher kopiert. Aber dir zuliebe, werd ich nochmal an dem Zeug rumbasteln
    Geändert von Iron Maiden (2.8.06 um 00:46 Uhr)
    ICH LEBE UM ZU ZOCKEN - ICH ZOCKE UM ZU LEBEN!!

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
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    geil geil geil thx

    Ich zock das jetzt erstmal den ganzen Tag. Das Spiel ist einfach der Hammer und weckt ihn einen Gefühle an die Arcadehallen im Urlaub, bei denen sich die Einheimischen schon frühmorgens mit einem messen wollten aber das ist schon Jahrhunderte her. Aufjedenfall hab ich jetzt alles was ich brauche um mich auf einen einigermaßen akzeptablen Skill zu bringen. SFA 2 ist für mich eh der Höhepunkt der Serie ( kommt mir irgendwie am dynamischsten vor).
    Bei dem dritten muss ich mir noch den Alpha Konter richtig aneignen und dann kann auch der Freundeskreis richtig abgezogen werden ( alles passionierte SFA Zocker).


    MfG Thief
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Iron Maiden
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    Feb 06
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    Kommst du jetzt klar?
    Kann ich mir das überarbeiten sparen?
    Brauchste sonst noch was?
    ICH LEBE UM ZU ZOCKEN - ICH ZOCKE UM ZU LEBEN!!

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Mr.Wayne
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    17
    Vielen dank für die viele Arbeit!
    Hat mir echt geholfen, aber hat noch niemand im Netz eine Liste gefunden, die man sich auch ausdrucken kann?

  12. #12
    Mitspieler
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    Dec 03
    Beiträge
    67
    Ich hätte da mal 2 fragen.

    Zuerst: Bei zB Blanka steht "D(charge) usw." - heisst dass ich soll down länger gedrückt halten, bevor ich die andren tasten drücke?

    Zweitens: Was sind Alpha counters

    und was sind die unterschiede von X- A- und V-ISM???
    Ich bin drin!!!
    Das iss ja einfach!

  13. #13
    No Gimmick Needed Benutzerbild von Bloodreaper
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    ...dort wo ich meinen Mantel fallen lasse!
    Beiträge
    985

    ...kurz OT

    Zitat Zitat von Artmanphil

    Zuerst: Bei zB Blanka steht "D(charge) usw." - heisst dass ich soll down länger gedrückt halten, bevor ich die andren tasten drücke?
    Kurz: Ja.

    Zitat Zitat von Artmanphil
    Zweitens: Was sind Alpha counters
    Damit kannst du gegnerische Attacken entgegenwirken. Wenn du blockst, drückst das Steuerkreuz (Stick) nach vorne (zum Gegner hin), -und betätigst simultan 2 Buttons der gleichen Stärke (z.B. Light Punch + Light Kick usw). Das reduziert deine Guardleiste aber um eine Stufe und kostet dich ein Meter-Lv (Wenn du vorher Lv.3 hattest, dann hast du dann nur noch Lv.2 usw).
    Im V-ISM kostet es dich 50% von 100% (Im V-ISM hast du keine 3Lv Unterteilung). Im X-ISM ist der Alpha Counter nicht möglich.

    Zitat Zitat von Artmanphil
    und was sind die unterschiede von X- A- und V-ISM???
    X-ISM
    In diesem Modus spielst du die Charaktere in einer Super Street Fighter 2 Turbo-Variante...Generel Attackpower 1.2. Generel Defense 0.8
    Heißt: Nur einen Super Move, sprich eine Superleiste (Einige Chars haben einen Only X-ISM-Super). Kein Alpha Counter, kein Air-Block ,zwar Air-Flipp-Up aber kein abrollen. Einige Charaktere haben spezifische Änderungen. Chun Li wird z.B. zur "Oldschool Chun Li" mit reinen Charge Specials...Rolento, Cody, Sodom, Guy, sind wieder mehr an ihr Original (Final Fight 1) angepasst. Sodom hat z.B nicht mehr die Sai's als Waffen, sondern kleine Katana Schwerter die im tatsächlich mehr Range geben. Rolento hat nur noch seinen Super Jump etc.

    A-ISM
    Generel Attackpower 1. Generel Defense 1. 3 Super Moves. 3 Superleisten. Alpha Counter. Air Block. Air Flipp-Up. Ground Recovery. Alle Charaktere sind im Default-Modus (Der Modus für die Alpha Reihe).

    V-ISM
    (V steht für Variable) Der Modus mit den meisten "Normals". Es gibt unter den Chars verschiedene Punch und Kick Variationen. Der Kernpunkt ist, dass du deine eigenen Super Combos kreieren kannst (Variable Combos). In diesem Modus kann man den Ground-Alpha Counter ausführen. Durch die angesprochenen Punch und Kick Variationen, ist man in der Lage, zwischen Far -und Near "Normals" zu wechseln. Dies wertet einige Chars ziemlich auf.


    Back to Topic!

    Bloodreaper

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