Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: PS2 klingt komisch

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    16

    Wichtig PS2 klingt komisch

    Hallo,
    seit meine Garantie im Dezember abgelaufen ist, macht meine PS2 beim lesen von DVD´s(wirklich nur bei DVD´s) seltsame Geräusche.
    Das schlimme daran ist, dass das Teil dann auch Probleme beim lesen hat und sich aufhängt. Meine Garantie ist jetzt wie gesagt abgelaufen, also hab ich keine Lust das Ding zur Reparatur zu bringen. Hat jemand ne andere Möglichkeit?
    Danke im Vorraus!!!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Ohne Reparatur wird da nichts mehr gehen.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    16
    Danke für die schnelle Antwort!
    Gibt´s vieleicht ne andere Lösung? Was soll so ne Reparatur kosten?
    Ich hab mal gehört, dass man auch irgendwie den Laser neu ausrichten kann o so was. Hat dazu noch jemand eine Tip?

  4. #4
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von HD-Ready
    Ich hab mal gehört, dass man auch irgendwie den Laser neu ausrichten kann o so was. Hat dazu noch jemand eine Tip?
    Ohne technisches Know-How und die dementsprechenden Geräte kann man als Laie den Laser nicht richtig justieren - dazu brauch man schon einen Fachmann...

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    16
    Also, dann muss ich doch was bezahlen. Na gut...Wieviel? Und vorallem, wo?

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Berny_AB
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    155
    macht mal nicht so einen wind um's justieren!

    So schwer is das nun auch wieder nicht das kann auch ein Laie selbst machen!

    Wenn allerdings der Laser hinüber oder auch was anderes schaut's schlecht aus.

    Besorg dir mal ein Multimeter und Feinmechaniker Schraubendreher dann helf ich dir beim justieren.

    Ansonsten kannst das in jedem Shop oder auch privat (zum beispiel bei mir ) richten lassen.

    Kosten je nach aufwand und defekt.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Das kostet nicht mehr als 15 bis 20 Euro.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    16
    Ich hab so ne Anleitung(PDF), da steht drinnen, wie man einen Laser justieren kann. Ich weiss jetzt nur nicht, wie ich raus finde, was ich für ne Version habe.
    Ich weiss nur, dass das ne "dicke" PS2 ist, mit der Modellnummer SCPH-50004!!!
    Aber was ist das dann für ne Version(V10, V11, V12...)! Wie krieg ich denn das raus?

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    50004 V9 PS2.
    50004a V10 PS2.
    Nur wenn du noch nie ein Laser justiert hast sind die Erfolgsaussichten nicht gut.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    16
    Ich probiers einfach ma. Wenn´s nicht geht kann ich sie ja immernoch zur Reparatur bringen !!! Oder kann ich irgend was ganz schrotten? Dann lass ich das natürlich!!!

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Wie Willy schon gesagt hat,würde das nicht gutlaufen und du würdest wahrscheinlich nochmehr kaputtmachen,also würde ich es lassen.

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von YugiSimon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    bielefeld
    Beiträge
    13
    Das Hatte Ich Auch Mal Nachdedm Meine Schwester Mit Der Playstation Gezockort Hat Da Bin Ich Richtig Sauer Geworden Hab Dann Auf Der überwachungskamera Gesehenm Das Die Da Ein Stück Zerwelatwurst Reingetan Hat!!!!!! Und Sogar Ein Stückenplastik War Abgebrochen Naja Zum Glück Wuste Mein Koseng Nen Trick Nämlich Ganz Oft Den Fernseher Aus Und Aus Und An Machen Dann Gehjt Das Nach Bissl Zeit Mit Der Ps" Wieder Und Daas Sogart Ohne Rbg Gabel So Giel Mein Koseng
    !!!YUGIOH IST GEIL!!!

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von humm3r
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von YugiSimon
    Das Hatte Ich Auch Mal Nachdedm Meine Schwester Mit Der Playstation Gezockort Hat Da Bin Ich Richtig Sauer Geworden Hab Dann Auf Der überwachungskamera Gesehenm Das Die Da Ein Stück Zerwelatwurst Reingetan Hat!!!!!! Und Sogar Ein Stückenplastik War Abgebrochen Naja Zum Glück Wuste Mein Koseng Nen Trick Nämlich Ganz Oft Den Fernseher Aus Und Aus Und An Machen Dann Gehjt Das Nach Bissl Zeit Mit Der Ps" Wieder Und Daas Sogart Ohne Rbg Gabel So Giel Mein Koseng
    Kann das mal einer Übersetzten. Nichts gegen dich aber deine Rechtschreibung und dein Ausdruck sind fürn *****
    Die Sätze ergeben für mich überhaupt keinen Sinn

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    16
    Den Text muss man(glaub ich) nicht verstehen!!!
    Jedenfalls, die PS lass ich jetzt einfach ma reparieren. Ich will sie ja nicht nun wirklich noch mehr kaputt machen. Danke trotzdem!!!

  15. #15
    It Makes Them Disappear Benutzerbild von stealth~master
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Living in Candy-Town
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von humm3r
    Kann das mal einer Übersetzten.

    Das hatte ich auch einmal, nachdem meine Schwester mit der Playstation gespielt hat. Da bin ich richtig sauer geworden und habe auf der Überwachungskamera gesehen, dass sie ein Stück "Zerwelatwurst" [?] reingesteckt hat! Es ist sogar ein Stück Plastik abgebrochen! Naja, zum Glück kannte mein Cousin einen Trick: man muss den Fernseher ein paar mal an und aus machen, dann funktioniert die Playstation nach einiger Zeit wieder. Und das sogar ohne Rbg-Kabel [?].

    So viel von meinem Cousin


    stealth~master
    Geändert von stealth~master (22.7.06 um 19:30 Uhr)

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von humm3r
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    50
    @stealth~master

    danke für die Übersetzung.

    @YugiSimon

    Allerdings versteh ich die Aussage immer noch nicht, und zwar folgende Punkte:

    1. Du hast ne Überwachungskamera die deine PS 2 aufnimmt ???
    2. Deine Schwester legt ein Stück Wurst rein und dabei bricht Plaste ab ???
    3. Wenn man ein technisches Problem mit seiner PS 2 hat, schaltet man seinen Fernseher an und aus und das Problem verschwindet ???
    4. Was bringt dir ein RGB Kabel wenn deine Playstation repariert werden muss ???

Ähnliche Themen

  1. Schalldämpfer? Klingt sinnvoll.
    Von Daniel 606 im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 00:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •