Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Al Bhet Lexika

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kratosch
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    48

    Al Bhet Lexika

    Moin kann mir wer sagen wo die Al Bhet Lexika verstreut sind?
    Gruß
    Kratosch

  2. #2
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    So hier ist aufgelistet von Band 1 weg wo man alle findet.
    Hilft dir das?
    Fundort von Al Bhed Band...
    1. Auf dem Deck der Al Bhed am Anfang des Spiels. Seit ihr auf das Schiff der Al Bhed und könnt euch frei Bewegen müsst ihr nach oben rechts. Da liegt es.

    2. Besaid: Im Raum, wo Luttz und Gatta sind. Es ist ein Unterkunfst Raum. Oben links das dritte Haus. Wenn ihr reingeht, wenn Luttz und Gatta noch da sind, verdeckt Luttz, der mit rote Haare, das Buch. Zwischen Luttz und der Verkäuferin kann man sagen, liegt es.

    3. C.S. Liki. Wenn ihr von Besaid nach Kilika mit den Schiff fahrt am ANfang des Spiels, ist in dem Antriebsraum, der unten rechts neben Oaka ist. Dort drin werdet es ihr sehen.

    4. Kilika. Vom anlegeplatzes des Schiffes müsst ihr geradeaus gehen, bis ihr drei Wege entdeckt. Ihr müsst den mittleren nehmen, und ihr kommt in einen kleinen aber feinen Laden an. Vom Flugschiff aus geht ihr den Weg lang, der euch bietet und dann sofort rechts in den Laden rein. Dort, wo rechts ein Mann sitzt, ist es. Über sein Kopf auf den Tresen liegt das Buch.

    5. C.S. Winno. Auf dem schiff, wenn ihr von Kilika nach Luca fahrt. Es ist in der Kapitänshütte. Wenn ihr vor den Türen auf dem Deck steht, ist der linke die Tür zum Kapitän.

    6. und 7. Luca. Wenn ihr beim Haupteingang seit (drückt dreieck und guckt unten links am Bildschirmrand nach, wie der raum heißt, für die, dies nicht wissen), müsst ihr für das 6. den oberen linken Eingang nehmen, oder bessergesagt, die Treppe rauf und den linken Eingang benutzen. Wenn ihr beim ersten mal da seit, stehen da sehr viele Personen. Das Buch ist hinter ein Spieler der Kilika Biests versteckt, hinter sein Fuß um genau zu sein. Band 7 ist bei der Oper. Ihr kommt dahin, wenn ihr von Haupteingang nach unten geht. Dann von dem Springbrunnen aus nach Oben, dann weiter nach Oben, dann um die Musiker herum weiter nach oben, bis ihr in der Haupthalle der Oper seit. Links am Treppenanfang liegt Band 7.

    8. und 9. Mi´hen-Strasse. Geht den Weg solange entlang, bis ihr bei Rin´s Reiseshop ankommt. Geht hinein und versucht, den Laden wieder zu verlassen. Rin wird euch entgegen kommen und euch das 8 Band geben. Für das 9. müsst ihr weiter Geradeaus vom Shop. Bei der Neue Mi´hen-Strasse - Nord (guckt mit dreieck, wo ihr seit) müsst ihr aufpassen: Geht bis zur ersten Kurve, dann weiter. Am Ende der Ersten Kurve geht langsam weiter. Etwas weiter müsste am rechten Wegrand das 9. Buch liegen.

    10. Fungus-Pass. Wenn ihr aufgefordert werdet, zu Seymor zu gehen, müsst ihr Bis zu der Klippe laufen, vorher überquert ihr noch das Tal. Bei der Klippe seht ihr, das es links reingeht, geht aber weiter, dann seht ihr einen anderen linken Weg. Dort geht hin und guckt auf der Minikarte. Am Ende des Weges liegt das 10. Band.

    11. Djose-Strasse. Die Strasse ist sehr lang. Deshalb müsst ihr immer am rechten Wegrand entlang laufen. Mittig der Strasse ist rechts ein Grosser Stein, der von der Strasse bis zur Decke befestigt ist (Eine Säule könnte man auch sagen). Dahinter versteckt liegt das Buch.

    12. Schnuhalt-Nord. Wenn ihr zum ersten mal auf den Schnu reitet, kommt ihr in ein neuen Abschnitt mit ein Speicherpunkt. Geht dann nochmal nach links zum nächsten Abschnitt. Die rechte, größere Treppe müsst ihr hochgehen. Oben darauf ist das Buch, das sehr klein dargestellt ist. Links am Ende der Treppe.

    13. Guadosalam. Wenn ihr angekommen müsst ihr geradeaus weiter ind der zweiten Kreuzung rein, nicht im Laden. Direkt vor euch werdet ihr dan den Wohnsitz von Seymor sehen, aber ihr müsst ganz nach links in die Ecke, wo sich eine Tür befindet. Geht rein und ihr seht links neben den Baumstamm (???) auf den Boden das Buch.

    14. Donnersteppe. In Rin´s Reiseshop werdet ihr Rin treffen. Sprecht ihn an und gebt ihm eine positive Antwort und er gibt euch das Buch.

    15. Macalania Wald. Sagen wir es so, nachdem ihr die Spähromasse besiegt habt müsst ihr wieder in dem Abschnitt, wo der Speicherpunkt ist. Kurz vor dem rechten Eingang ist das Buch sehr gut hinter einen großen Stein versteckt. Man kann es nich sehen, klickt etwas herum.

    16. Macalania-See. Nach dem Kampf gegen die Spähromasse müsst ihr den Story-Relevanten Abschnitt weiter (roter Pfeil auf der Karte). Ihr seht wieder ein Rin Reiseshop. Diesmal gehts da nicht rein. Links von euren Kumpel O´aka liegt das Buch.

    17. und 18. Sanubia-Wüste. Im westlichen Teil der Sanubia Wüste liegen die beiden Bücher (dreieck und gucken). Geht weit nach oben bis ihr ein anderen Weg entdeckt. Bei beiden Wegen ist ein Ausgang nur, dass beim linken Weg die stärkeren Monster sind und nahe der beiden Ausgänge die Bücher sind. Nahe des LINKEN Ausganges ist weiter rechts das Buch Nr. 17. Nahe des RECHTEN Ausganges ist links das Buch Nr. 18. Bei beiden ist ein kleiner Hügel dazwischen, den ihr bei beiden auch umgehen müsst.

    19. 20. und 21. Das Verteck der Al-Bhed. Wenn ihr beim Versteck seid, seht ihr, das dort ein Kampf tobt. Nachdem ihr mit Cid gesprochen habt und wieder freien LAuf habt müsst ihr noch in diesem Abschnitt zur Nordwestlichen Ecke, da liegt Band 19. Geht dann weiter bis ihr zum Eingang kommt. Dann noch ein weiter. Im nächsten Abschnitt erfolgt ein kurzes Gespräch mit darauffolgenden Kampf . Nach dem Kampf geht die Treppe runter und dann wieder hoch (ist notwendig, damit ihr zum grünen Punkt auf der Karte kommt) und sofort rechts durch die Tür. Ein Kampf erfolgt. Nach dem Kampf geht rechts zum Bett. Da liegt Buch Nr. 20. Geht dann wieder raus und die Treppe entlang. Bei der darauffolgenden Kreuzung geht nach rechts. Jetzt nur noch ganz nach oben und ihr werdet das Buch verlassen in der Ecke sehen.

    22. Bevelle, kurz vor Die Hallen der Prüfung. Nachdem du dort alle Gegner, nach der Ankunft, dort besiegt hast, flieht deine Gruppe zu einem Raum, wo eine Automatische Treppe ist. Fahr runter. Geh im nächsten Abschnitt weiter zum Nächsten und du siehst schon wieder eine Treppe (keine Automatische). Geh sie runter, aber dann auch nicht weiter, denn kurz vor deinen Füßen liegt das Buch.

    23. Stille Ebene. Geht gaaanz nach links und gaaanz nach oben. Also oben links. Seit ihr ganz oben links angekommen müsst ihr auf der Karte gucken, wo etwas weiter links-unten eine Spitze ist. Da liegt das Buch.
    Eins vorweg: Alle Storyrelevanten Bücher sind jetzt aufgelistet. Jetzt folgen die verstecken, nicht Story-Relevanten Bücher.

    24. Stille Ebene - Tempel Remium. Um den Tempel zu erreichen, muss man beim Chocobo Training auf der Stillen Ebene die erste Trainingsmission absolviert haben. Dann MIT Chocobo nach ganz unten-links, damit ihr auf den Hügel raufkommt und dann nach ganz links bis zu einer Sackgasse. Dort liegt eine Chocobo-Feder. Anklicken und er springt runter. Dann nach rechts zum Tempel. Und dann über die riesige Brücke. Ihr könnt dann im Tempel rein, aber geht den linken Weg bis zu dem Chocobo lang. Neben ihm ist das Buch.

    25. Vergessene Höhle. Nach dem Kampf gegen den Golemwächter bei der Stillen Ebene müsst ihr über die erste Brücke rüber und bei der zweiten rechts unter der Brücke abbiegen. Im nächsten Abschnitt links in die Grotte hinein. Geht solange weiter in der Grotte bis ihr beim Speicherpunkt seid. Jetzt geht aber ganz nach links in der Sackgasse rein, da liegt das Buch.

    26. OMEGA-RUINEN. Da kommt man nur mit den Flugschiff per Koordinaten hin, die ich weiter unten hingeschrieben habe. Doch nun zu den Weg. Speichert, denn starke Gegner erwarten euch. Und das ist der einzigste Speicherpunkt, denn´s in der Ruine gibt. Lauft nun immer nach links, da die Karte noch unerforscht ist. Seit ihr in einem linken Weg drin, lauft dann immer nach rechts, bis ihr in ein Weg wieder drin seit. Jetzt lauft immer geradeaus, bis ihr an eine Wnd kommt. Rechts oder Links von der Wand ist dann das letzte Buch. Nun seit ihr ein Al-Bhed Meister. Geht im Flugschiff zu Rin und er wird euch dafür 99 Wendeblätter geben.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von tezet
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    62
    Eine kleine Ergänzung: Sollte man Band 1 verpasst haben, so kann man ihn zu Beginn der Sanubia-Wüste aufsammeln. Er liegt direkt am Anfang auf der rechten Seite.
    Band 3 ist kurz darauf in Wakkas "Zelt" zu finden.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dungeon-Keeper
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    BAYERN
    Beiträge
    101
    kleine Ergänzung dazu:
    ich bin jetzt in Kapitel 3 und habe um die 100 Mal in den verschiedenen Wüstenabschnitten gebuddelt und dort bestimmt um die 15 Al Bhed-Lexika gefunden!
    Dies ist mein Dungeon und ich bin der Keeper!!!

    Weiblich!!!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Es geht hier um FFX, nicht FFX-2 #_#

Ähnliche Themen

  1. Al- Bhed Lexika
    Von DarkLegacy im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.9.08, 23:38
  2. al-bhed lexika band 20
    Von 8steven8 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.8.07, 20:19
  3. Al Bhed Lexika
    Von michi-56 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.12.06, 09:09
  4. Frage zu den Al Bhed-Lexika
    Von tezet im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.11.06, 01:44
  5. Al Bhed Lexika
    Von dark-Pendragon im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.2.04, 16:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •