Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was würdet ihr euch wünschen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    15

    Wichtig Was würdet ihr euch wünschen?

    Ich bin gerade dabei ein Rollenspielsystem zu entwickeln.
    Mit der Zeit bemerkt man allerdings, dass man in Bezug auf System und/oder Welt leicht in Koflikt gerät. Was ist besser, Dies oder Jenes?
    Um mir diese Fragen zu erleichtern habe ich mich entschlossen nochmal mit frischem Kopf an alles heranzugehen.
    Ich bitte euch nun, mir alles zu nennen was ihr euch bei einem P&P System wünschen würdet. Die Ideen können systemtechnisch ausfallen, wie zum Beispiel Vorschläge für ein Kampf- oder Berufssystem oder sie können mit dem Welthintergrund zu tun haben. In was für einer Welt würdet ihr gerne mal spielen? Horror, Neuzeit, Zukunft oder doch das altbewährte (ausgelutschte^^) Fantasy. Soll ein komplett neues System entwickelt werden oder einiges von anderen Spielen übernommen werden (bitte nicht im Wirrwar ausarten, wie z.B. "Ich hätte gerne für das Kampfsystem eine Mischung aus DSA und SR Regeln mit einem kleinen Touch Earthdawn"^^)?
    Diskutiert nicht alles bis zum Ende aus, wenn es geht, ich hätte gerne ein paar Standfeste Informationen, da ich wirklich das Bedürfnis habe, ein System zu entwickeln, das viele Leute anspricht und wo für jeden was dabei ist!

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586

    Talking

    die freie entscheidung bei sr3 find ich augeil..einfach n paar leckere fertigkeiten aussuchen und schaun zu welchem "beruf" es passt...

    und falls es dann mal sowas wie disziplintalente wie in earthdawn gibt wärn kniffe zum selberbasteln ganz gut...

    was artefakte und mag. gegenstände angeht würd ich auch zu earthdawn tendieren, je mehr EP man in sein dingsbums investiert und an info drüber rausfindet desto mächtiger wird es...

    als szenario könnt ich mir an fantasy sowas wie die vergessenen reiche (romanreihe von margeret weis und tracy hickman) vorstellen...

    für science fiction wär "necroville" von ian macdonald was...da gehts um durch nanotech wiedererweckte tote die der gesellschaft als arbeiter dienen...sehr geile story...
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    15
    danke für die Antwort erstmal. Kannst du das Earthdawn Prinzip viell. etwas genauer erklären, ich habe es leider nie gespielt, nur mal schnell oben erwähnt, was allerdings keinen tieferen Sinn hatte^^

  4. #4
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    bei earthdawn stehn dir für jede disziplin (klasse) pro kreis (stufe) bestimmte talente (mag. fertigkeiten) zur verfügung, wovon man eine gewisse anzahl lernen muss damit man in den nächsten kreis aufsteigen kann, manche davon sind disziplintalente (nahkampfwaffen beim krieger, projektilwaffen beim schützen usw) auf die man dann sogenannte "kniffe" (aber erst ab rang 4 im jew. talent glaub ich) lernen kann....

    bsp:
    dem schützen steht im dritten kreis das talent brandpfeil zur verfügung, das klernt er steigert bis rang 4 und zahlt dann noch n paar (warn glaub gar nicht sooo viele) LP (legendenpunkte=erfahrungspunkte) für den kniff "explosiver brandpfeil" ....den kann er nun mit dem wert des talents "brandpfeil" verwenden wenn er noch n paar überanstrengungspunkte für diese aktion zahlt (üp=freiw. genommener schaden sprich überanstrengung)

    mit den magischen gegenständen war das so:

    jeder gegenstand hat eine anzahl stufen.
    für jede stufe(rang) braucht man ne bestimmte schlüsselinformation, muss ne best. tat vollbringen usw und zahlt n paar (meist viel) LP um den gegenstand auf diesem rang an sich zu binden, erst dann wird er magisch aktiv...

    dies ist was mmn sehr geiles an earthdawn, da man selbsterfundene ggstaände reinbringen kann um die sich dann volle kampagnen entwickeln können...

    so müsst ungefähr sein, hab das regelbuch grad nicht hier
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.5.09, 17:53
  2. Was für Add-Ons würdet ihr euch wünschen?
    Von Hotze22 im Forum Die Sims 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.1.08, 18:21
  3. was würdet ihr euch noch wünschen was fehlt ?
    Von sleepless im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.2.07, 00:55
  4. Was würdet Ihr euch für Doom 3 Wünschen
    Von Tranquil Autumn im Forum Doom
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.8.04, 18:03
  5. Was würdet ihr euch wünschen...
    Von DBZ-Freak im Forum DragonBall, -Z, -GT...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 5.9.03, 22:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •