Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit .dmg

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Andrenalin1090
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    94

    Probleme mit .dmg

    Tach alle zusammen.
    Hab da n problem mit meinem Mac
    Hab Mac OS X 10.4.1
    wollte mir letztens n paar programme installieren, hab mir dann auch die .dmg runterladen, die ich dann auch entpacken konnte.
    Hatte dann das laufwerk auf dem Desktop, mit dem ich das programm ja installieren kann, das geht aber net, wenn ich das anklicke verschwinden die icons aufm Deskop kurz und sind dann wieda da, mehr passiert da nicht, woran kann das liegen, bin schon total verzweifelt.
    Danke schonma im vorraus

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    53
    Also, die meisten Programme "Installiert" man beim Mac nicht, sondern man zieht sie direkt vom geöffneten Diskimage einfach in den Programme Ordner. Bei Mac OS X gibt es nich eine Vielzahl von Ordnern die zum Programm gehören, sondern Mac OS X schnürt daraus ein Paket sodass man für jedes Programm nur EIN Symbol hat. Genauso einfach lässt es sich auch wieder deinstallieren: Man ziehe das Programmsymbol in den Papierkorb und leere ihn. Keine Registrierdateien die das System zumüllen und keine ewig weiten Ordnerstrukturen.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Andrenalin1090
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    94
    ja ok da haste natürlich recht, das weiß ich wohl, nur das problem is ja das ich das disk image welches ich aus der .dmg gekommem hab, läst sich nicht öffnen und das hab ich bei sehr vielen programmen.
    Gibt es da vielleicht n Programm mit denen ich das image öffen kann. Oder leigt das vllt an meinem system ?

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    372
    am system dürfte es nicht liegen ... außer das programm ist einfach nicht für tiger gemacht... hast du schon geschaut ob es auf os 10.4 läuft? is zwar ne blöde frage aber kann ja sein...
    normalerweise passiert sowas nicht und wenn dann liegts einfach daran das es nicht für os ten gemacht ist...
    könntest du vll mal posten bei welchem programm genau das von dir beschriebene problem auftritt?

    gingerbaker

Ähnliche Themen

  1. Effekt Dmg Deck
    Von Never Died Vampire im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 20:19
  2. Dmg
    Von jackass19 im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.6.03, 21:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •