Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PES5 Anfänger braucht Tipps bei Distanzschuss

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    32

    PES5 Anfänger braucht Tipps bei Distanzschuss

    Hallo

    Hab seit Anfang letzter Woche PES5.
    Muss an sich erst mal sagen gutes Spiel.
    Hab ein paar schöne Toore geschossen bisher, aber 2 Probleme.
    Schüsse aus der Disanz.
    1. Freistoß

    Immer wenn ich draufbolze auf Tor von 17-25 Meter fliegt der Ball sonstwohin.
    Wenn ich versuch neben die Spielermauer zu schießen und denn Ball anzufälschen passiert nix o_o oder zuviel..
    Hab mir einen iegenen Spieler gemacht etwa so gut wie Beckham aber wenn ich per Steuerkreuz den Ball anfäslchen will passiert nix mach ich es aber L1 oder R1 dann hat das ding so ne Kurve das es an allem vorbei fliegt... wie genau macht man das das der Ball schön ins Tor segelt?

    2. Distanzschuss
    Bisher höchste entfernung 17 meter die ich geschafft hab.
    Wie mach ich das aus der ferne??? wenn ich normal dribbel hat der ball nicht genug pauer und der TW hält ihmn, Sprinte ich und leg den Ball weit vor lass dann die richtungstaste los und schieße hat der Ball ne Mörder Power geht aber knapp am Tor vorbei...

    Wie genau macht mans richtig
    (versuchs mit nem Spiele ala Ronaldo etc also guter Schütze)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    56
    Bei Freistößen, die unter zwanzig Meter sind, solltest du auf alle Fälle indirekt und ins lange Eck schießen. Dafür brauchst du einen Schussstarken Spieler, der auch nicht so schlecht in Freistoßgenauigkeit ist.

    Bei Freistößen von 20-25 Metern ist es gut die Mitte des Schussleiste zu treffen. Anschneiden brauchst du eigentlich gar nicht. Aber je nachdem wie stark du den Schussbalken vollgemacht hast, solltest du entweder mit dem Steuerkreuz nach unten oder oben drücken. Nach unten (wenn du zu viel Schusstärke gegeben hast) bedeutet, dass er sich schnell inter der Mauer senkt und nach oben bedeutet, dass er döller geschossen wird, sich aber nicht mehr hinter der Mauer senkt.

    Bei Freistößen über 25 Metern (kommt natürlich auch auf den Schützen an) würde ich das Steuerkreuz immer nach oben drücken und gleichzeitig R1, wodurch er noch härter, aber dafür ungenauer kommt.

    Aber wie sagt man so schön, Übung macht den Meister.

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    401
    also 1. jeder freistoß wird mit jedem spieler anders geschossen.

    ist ganz einfach. fliegt er zu hoch hast du zuviel aufgeladen, fliegt er zu niedrig (also in die mauer) wars zu wenig.
    die basics.

    r1 + schuß = fester schuß

    nach oben = fester schuss
    nach unten = leichter schuss
    nach rechts / links = mittlerer schuss mit drall (effe)

    je nach spieler anders aufladen.
    z.b

    roberto carlos. aus einer distanz von 26 oder mehr metern.
    nach vorne drücken, aufladen kurz, nochmal aufladen n bissel länger und wenn er schieß 2 mm über der mitte und dann sitzt der bei mir.

    henry 1x aufladen, zidane 2x aufladen.

    geh ins training und mach solang bis du einen reingemacht hast.

    bei distanzschüssen.

    aus 40 metern und weiter.
    geht nur mit spielern mit hoher schusskraft. ballak, pavel, adriana <- am besten
    einfach zu 75% aufladen und leicht nach links oder rechts drücken. fliegt er am tor vorbei zuviel gedrückt.

    so die basics

    aber im grund... training und ausprobieren.
    ist noch kein meister vom himmel gefallen.
    ich könnte dir jetzt jede einzelheit aufzählen, aber du musst solange trainieren bis dus im gefühl hast..

    außerdem erzählt dir sowieso jeder was anderes.. von daher

    gruß

    MOTU

  4. #4
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    Hallo,

    Hab auch ein Problem mit Freistößen.

    Wenn ich z.B. einen Freistoß aus 25 Meter habe und der aus der rechten seite ausgeführt wird .... aber ich nur einen Freistoßschützen mit einem Rechtsfuß habe. Wo soll ich dann hinschießen ? mit Aussenriss ?
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1
    Wichtig ist meiner Meinung nach, das du dir auch vor dem Schuss den Torwart ausgucken musst. Wenn du gerade auf des Tor läufst und dann in eine Richtung drückst, verzieht mein Spieler meistens. Deshalb laufe ich vor dem Tor, auch aus grösserer Entfernung immer eine kleine Kurve. Wenn du jetzt in eine Ecke zielst(am besten immer die, in die der Spieler läuft), dann nimmt er eigentlich genau maß. Es gibt aber im Prinzip kein Allheilmittel. Am bsten Üben,üben,üben...

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Cracks: Anfänger braucht dringend Hilfe bei Crash Twinsanity!
    Von Marlene1103 im Forum Crash Bandicoot 5: TwinSanity
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.5.10, 01:43
  2. Anfänger braucht Hilfe bei Skavenarmee
    Von Broken Star im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 12:06
  3. Anfänger: Hilfe und Tipps bei den Wikingern
    Von Ragnarr im Forum Age of Mythology
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.3.06, 01:26
  4. Anfänger bei 40k braucht Hilfe.......
    Von LordDark im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.9.05, 11:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •