Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: [Highlander] UB-Control

  1. #17
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Ich N00b. an Compulsion hab ich garnicht gedacht obwohl ich sie 4 mal spiel.
    Ja, Teecee, hast natürlich recht. Man sieht dass du viel mehr Erfahrung hast als ich.
    vito satana perkele

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von saint micha
    Ich N00b. an Compulsion hab ich garnicht gedacht obwohl ich sie 4 mal spiel.
    Ja, Teecee, hast natürlich recht. Man sieht dass du viel mehr Erfahrung hast als ich.
    So kann man das auch wieder nicht sagen ... ich bin dir auf jeden Fall dankbar, dass du dir Gedanken zu dem Deck machst und mir helfen willst, die letzten Schönheitsfehler des Builds auszubügeln. Einen großen Teil der Hauptarbeit hat definitiv David B. erledigt - auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank³! - und jetzt, wo die Richtung soweit feststeht, gilt es nun noch, Karten zu finden, die dieser Strategie einen so gewaltigen Schub verpassen, dass ich auf Turnieren wirklich mal was mit dem Deck reißen kann ..!
    Seit weiß drin ist, bin ich auch nichtmehr zum RealLife-Testen gekommen (suche auch noch ein paar der neu in die Liste integrierten Karten), doch teste ich im Moment mit geliehenen Karten eines Kumpels so casualmäßig im Shop und da freut es mich natürlich, wenn hier aus dem Forum auch Denkanstöße kommen, die testwürdig sind.
    Im Falle von Trade Routes zum Beispiel habe ich die Karte früher schon selbst getestet und sie dann nicht als gut genug empfunden, aber das soll ja nicht heißen, dass der Denkansatz schlecht wäre -> hab' ja Trade Routes selber schon in diesem Deck drin gehabt zu Anfang ...
    Von daher sind Ideen und Kreativität immer und ín jeglichem Umfang willkommen, auch wenn das jetzt vielleicht den Anschein hat, als würde ich immer nur strikt dagegen "countern" -> aber unter der Voraussetzung, dass "countern" das richtige Wort dafür ist, fällt mir doch glatt mal auf, dass immer nur DIE Sachen gecountert werden, mit denen man zuvor schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat oder die bedrohlich wirken - alles andere lässt man erstmal durch^^ und guckt dann später mal in Ruhe, womit man noch leben kann und was weg muss!^^
    In diesem Sinne, bitte postet weiter! Danke!
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

    Mein T1 Keeper Primer


    ICQ: 86273945

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Nach so langer Zeit des Testens hat sich in der Liste mal wieder so allerhand getan, was ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten will. Dies hier ist die aktuelle Liste, mit der ich inzwischen schon relativ erfolgreich auf zwei Turnieren gezoggt habe und mit dem ich plane, demnächst am Highlander GP teilzunehmen:

    5x Island
    4x Swamp
    2x Plains
    6x Snow-Covered Island
    2x Snow-Covered Swamp
    2x Snow-Covered Plains

    Watery Grave
    Hallowed Fountain
    Godless Shrine
    Underground River
    Adarkar Wastes
    Thalakos Lowlands
    Caves of Koilos
    Polluted Delta
    Bloodstained Mire
    Bad River
    City of Brass
    Undiscovered Paradise
    Grand Coliseum
    Thawing Glaciers
    Strip Mine
    Soldevi Excavations
    Volrath's Stronghold
    Academy Ruins
    Kor Haven
    Maze of Ith

    Lotus Bloom
    Sol Ring
    Grim Monolith
    Mana Vault

    Morphling
    Palinchron
    Arcanis the Omnipotent
    Meloku the Clouded Mirror
    Kokusho, the Evening Star
    Exalted Angel
    Pristine Angel
    Eternal Dragon
    Dimir Doppelganger
    Thieving Magpie
    Shadowmage Infiltrator
    Trinket Mage
    Psychatog
    Masticore

    Oblivion Stone
    Nevinyrral's Disk
    Powder Keg
    Engineered Explosives
    Scroll Rack
    Sensei's Divining Top
    Phyrexian Furnace

    Ancestral Vision
    Brainstorm
    Impulse
    Stroke of Genius
    Braingeyser
    Skeletal Scrying
    Fact or Fiction
    Future Sight

    Demonic Tutor
    Diabolic Tutor
    Tainted Pact
    Gifts Ungiven
    Enlightened Tutor
    Tithe

    Force of Will
    Mana Drain
    Counterspell
    Undermine
    Foil
    Dissipate
    Dismiss
    Forbid

    Capsize
    Bribery
    Treachery

    Yawgmoth's Will
    Necropotence
    Mind Twist
    Necromancy

    Wrath of God
    Rout
    Vindicate
    Mortify
    Swords to Plowshares


    Würdet Ihr sagen, weiß ist stark genug ausgenutzt???
    Bitte um weitere Verbesserungsvorschläge!
    mfg, Teecee
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

    Mein T1 Keeper Primer


    ICQ: 86273945

  4. #20
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Teecee
    Würdet Ihr sagen, weiß ist stark genug ausgenutzt???
    Bitte um weitere Verbesserungsvorschläge!
    mfg, Teecee
    Du spielst alle wichtigen weissen Karten fuer ein Control Deck, mehr gibt es da glaube ich garnicht ausser Final Judgement, aber ich wuesste jezt nicht was man cutten soll.
    Was ist mit einem Sideboard?
    Wo wir gerade bei weiss sind...Im Sideboard kannst du dann Pulse of the Fields spielen gegen rote Highlaender. habe lezten Freitag einen gesehn, der ging echt krank ab und hat den Gegner welcher W/G gespielt hat in der 5'ten Runde gekillt.
    Achja, Kismet ist auch keine schlechte Karte, aber man weiss halt nicht was man cutten soll.
    vito satana perkele

  5. #21
    Elite-Spieler Benutzerbild von Teecee
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Solingen (NRW)
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von saint micha
    Du spielst alle wichtigen weissen Karten fuer ein Control Deck, mehr gibt es da glaube ich garnicht ausser Final Judgement, aber ich wuesste jezt nicht was man cutten soll.
    Was ist mit einem Sideboard?
    Wo wir gerade bei weiss sind...Im Sideboard kannst du dann Pulse of the Fields spielen gegen rote Highlaender. habe lezten Freitag einen gesehn, der ging echt krank ab und hat den Gegner welcher W/G gespielt hat in der 5'ten Runde gekillt.
    Achja, Kismet ist auch keine schlechte Karte, aber man weiss halt nicht was man cutten soll.
    Final Judgement halte ich persönlich für weniger mächtig, da das Removen gewöhnlich nicht viel mehr hilft als dass es auch schadet, denn Karten wie Volrath's Stronghold, Necromancy, Yawgmoth's Will, Dimir Doppelganger, Eternal Dragon und Kokusho verlieren alle an Stärke, wenn alle Kreaturen durch FJ removt werden, und häufig genug erwischt's eben auch die eigenen. Der Gegner kann solche Klamotten zwar auch im Deck haben, doch darum soll sich ja prinzipiell der Phyrexian Furnace kümmern ... Und sowas wie Darksteel Colossus sollte man durch den Ban von Tinker im HL ned fürchten müssen.
    Da würde ich eher Akroma's Vengeance zocken, doch gegnerische Masticore/Spiritmonger/Troll Ascetic usw. können regenerieren und man haut sich dabei auch selbst die eigenen Future Sight/Manaartefakte usw. usw. weg, und dann rettet man sich zwar, dominiert danach aber nicht zwingend, weil viele Controlelemente einfach mit weg sind.
    Geheimtipp wäre an dieser Stelle sicher die unterschätzten Winds of Rath!! Auch Regenerierer werden zuverlässig verhackstückt, während die eigenen, mit Karten wie Necromancy oder Treachery behafteten Creas schlichtweg nach der Bombe liegen bleiben. Eventuell pack' ich mir diesen weiteren Control-Boardsweep noch mit rein!

    Pulse of the Fields ist 'ne geniale Idee! Hatte schon überlegt, nen Masticore zu spielen, um Rot die Stirn zu bieten, eben weil Exalted Angel und Kokusho den Kampf um die Lebenspunkte nicht allein gewinnen können.

    Ein SIDEBOARD gibt es aber im standartisierten Highlander-Format mit Banned List leider NICHT (deshalb auch keine Wishes, obwohl sie legal wären), d.h. ich werde den Pulse wenn dann main spielen müssen. Sicherlich prinzipiell 'ne Metagame-Überlegung wert!


    Habe mein Deck ein weiteres mal sehr grobschlächtig umgebaut; siehe zwei Posts drüber!
    Ein weiser Vintage-Veteran schrieb einmal: "P9 ist nicht alles - aber ohne P9 ist alles nichts!"

    Mein T1 Keeper Primer


    ICQ: 86273945

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei UB-Controll
    Von Atheist_m16 im Forum Extended - T1.x & Block Constructed
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.3.07, 22:23
  2. [Highlander] 5C Oath Control aka "Summary X"
    Von Teecee im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 08:33
  3. [Highlander] Four-Color-Control aka "Collector"
    Von Teecee im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 19:59
  4. UB-Snow-Control
    Von Avi-Stetto im Forum Standard - T2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.7.06, 23:42
  5. [T2] UB-Ninjutsu
    Von Black Lotus 2000 im Forum Standard - T2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.9.05, 18:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •