Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GT4 läuft nicht,Speicherkarte kann nicht gelesen werden

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    25

    GT4 läuft nicht,Speicherkarte kann nicht gelesen werden

    Hallo zusammen.
    Ich hab da 2 Probleme. GT4 läuft auf meiner alten (dicken) ps2 nicht. Immer bekomme ich die Meldung: "bitte legen sie ps2 cd/dvd ein. Auf der slim ps2 meines Sohnes läuft es. find ich seltsam. Weiß einer Rat?
    Und dann melden mir beide Konsolen, dass meine original 8mb Speicherkarte ein Leseproblem hätten. Ich kann nur sehn, dass über 7mb noch frei sind, aber speichern oder etwas darauf verschieben kann ich nicht. Beide Konsolen sind nicht modifiziert. Kennt sich einer aus?

    Vielen Dank im Voraus
    The Elder

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von G-unit gangsta
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in fiftys crew
    Beiträge
    213
    Was für ein GTA 4 des is doch noch garnicht draußen
    wie willst du es überhaupt spielen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von $<BIG>$
    Was für ein GTA 4 des is doch noch garnicht draußen
    wie willst du es überhaupt spielen.
    oO, ein drittepersonschießer Fanatiker!
    Es handelt sich hier aber um, ach was soll´s .....

  4. #4
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von The Elder
    oO, ein drittepersonschießer Fanatiker!
    Es handelt sich hier aber um, ach was soll´s .....
    He, he, von diesen Kiddies tummeln sich hier ne Menge
    Zu deinem Problem: ich vermute, daß der Laser deiner PS2 nicht mehr richtig justiert ist. GT4 ist auf DVD9 / Doublelayer gepresst worden, also randvoll mit Daten (im Gegensatz zu den meisten Spielen die auf DVD5 sind) Deshalb kann es durchaus sein, daß dein Laser das einfach nicht mehr packt - gibt schon einige Topics wo die PS2 mit dem Game zicken macht. Versuchs erstmal mit ner Reinigungs CD/DVD - wenn das nicht hilft, solltest du entweder deine PS zum justieren in ein Fachgeschäft schicken, oder einfach die Konsole mit deinem Sohn tauschen
    Wegen dem Mem-Card Problem: kann es sein, daß du mal aus versehen die Konsole während einem Speichervorgang ausgeschaltet hast ? Dadurch entstehen fehlerhafte Blöcke und die Card kann möglicherweise unlesbar werden. Denke in so nem Fall hilft leider nur formatieren - kannst du über das Menü der PS2 machen.

    gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    25

    Vielen Dank

    Also das mit dem Laser kann ich nachvollziehen. Danke, aber wie zur Hölle formatier ich die card? Im playsybrowser find ich keine Option.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.1.07, 14:27
  2. UMD kann nicht gelesen werden...
    Von Steve ´89 im Forum PSP System & Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.3.06, 21:35
  3. DVD kann nicht gelesen werden
    Von chriba im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.3.05, 21:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •