Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Testbericht zum MacBook

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    53

    Testbericht zum MacBook

    Testbericht 13“ MacBook White

    Ich kann euch nur sagen, vergesst alles was ihr über Glossy gehört habt. Apple scheint ein Verfahren zu haben das die Displays (kaum) Spiegeln lässt. Ich sitze hier gerade mit meinem MacBook unter freiem Himmel im Garten, ja es Spiegelt etwas aber die Farben und der Kontrast sind einfach Spitze. Wenn ich mein MacBook so neben meinen iMac manchmal stehen habe, würde ich mir wünschen das mein iMac auch so ein Display hätte. Ich kann euch nur raten wenn ihr euch ein MacBook Pro kauft nehmt das optinale Glossy Display. Es ist ein Feature.
    Die Tastatur sieht etwas „eigenartig“ aus ist aber eine eindeutige Verbesserung zum iBook G4. Der Druckpunkt ist ideal, es macht richtig Spaß damit zu schreiben.
    Was FrontRow und die iSight angeht, es ist eine nette Spielerei die man nicht wirklich braucht, die aber trotzdem nützlich ist.
    Zur Leistung kann ich nur eins sagen: „Gigantisch“ anders kann ich das einfach nicht beschreiben. Die Leistung mit der des iBook G4 zu vergleichen, wäre schon fast Kriminell. Preis/Leistung des MacBook ist einfach der Hammer. Und so schlecht wie ihr ruf ist die Intel Grafik auch wieder nicht. Die Mac OS X Grafik Features werden perfekt dargestellt, und zum Zocken ist das MacBook eben nicht gedacht.
    Das Design ist wie immer bei Apple beeindruckend. Die Verarbeitung stimmt, und wirkt nicht so wackelig wie die vieler PC Notebooks. Die Tastatur ist in einer Art „Wanne“ so dass die Tasten im geschlossenen Zustand nicht auf den Monitor drücken. Das Breitere Trackpad, das Scorllen indem man 2 Finger auflegt und der MagSafe Stromanschluss sind sehr nützliche Features.
    Und nun zu den Angeblichen „Bugs“: Das Fiepen habe ich auch, so wie es dramatisiert wird ist es nicht. Ich höre es nur wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Tastatur gehe. PC Notebooks sind viel Lauter, und es wird als Normal bezeichnet. Und wen das wirklich stört kann sein Book ja mit „QuietMBP“ stummschalten. Was das „Muhen“ angeht, ich kann es nicht beurteilen, ich habe es noch nicht gehört. Aber ich denke da wird seitens Apple noch ein SMC-Firmware Update kommen schließlich ist es ja auf die Lüftersteuerung zurückzuführen.
    Fazit: Das MacBook ist absolut beeindruckend, nicht nur im Preis/Leistungsverhältnis. Es kann sich durch zahlreiche Neuerungen stark vom PC Markt abheben, hat eine gute Verarbeitung und jeder hat die möglichkeit Windows neben Mac OS X zu betreiben. Das Größte Feature des MacBooks ist und bleibt aber Mac OS X. Zwar konnte Microsoft mit „Vista“ weitgehend an Mac OS X aufschließen, doch wird Apple mit dem Zeitgleich mit Vista erscheinenden Mac OS 10.5 Leopard die Maßstäbe nochmals höher setzen. Wie es das C‘T Magazin schon gesagt hat „Mac- der bessere PC“.. Da durch BootCamp nun die Möglichkeit entstanden ist Windows nebenbei zu betreiben, sollte sich jeder PC Nutzer den Kauf eines Macs überlegen. Sehr nützliche Links zu diesem Thema: www.apple.de/getamac www.apple.de/macosx

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neodeus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    wo der Bartl sei Moscht hoit
    Beiträge
    195
    jou, mac wird immer mehr zum pc. wenn die hardware auch noch nachzieht, dann wird mac wirklich der bessere pc sein!
    sag ja zum kalten, klaren wasser

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    372
    und vor allem schaut das glossy display so geil aus!

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Nathanael
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Münster
    Beiträge
    487
    Hi,

    Ja, sieht echt cool aus !
    Jetzt wo die XP CD da ist, holt sich hoffentlich jeder einen Mac
    Mac erobert noch den Markt, da binn ich mir sicher !!



    Kai

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    53
    Buhh, wer will den sowas das der Mac den Markt erobert......

    Ich würde so sagen: 20% Mac OS X, 20% Linux, 30% Windows, 30% Andere Systeme

    Ein System das ist doch langweilig keiner hat die möglichkeit selbst zu Entscheiden was er gerne benutzt...

Ähnliche Themen

  1. Games auf dem MacBook
    Von michibub im Forum Mac / Apple
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 11:47
  2. MacBook Pro und Windows zum Zökern ?
    Von Ryk Taan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 19:05
  3. Testbericht :: Flight Simulator X
    Von Lambert im Forum Flight Simulator X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 16:41
  4. Final Fantasy X-2 Testbericht
    Von StarGeneral im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.4.04, 15:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •