Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Wie finder ihr AWL - Würdet ihr mir es empfehlen?!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33

    Wie finder ihr AWL - Würdet ihr mir es empfehlen?!

    Ich glaube das ich in diesem Board langsam nerve aber....

    Nun habe ich nach langem Suchen das Thema AWL in anderen nicht speziellen HM Foren gefunden und fast nur schlechte kritiken gelesen, was mir sehr viel unmut macht es gekauft zu haben :



    Zitat:
    Zitat von .....
    wo sind denn die ganzen harvest moon spieler ?
    ich kann sowas nich sehen wenn man so einen Neuling einfach unbeachtet in der ecke liegen lässt


    liegt wohl daran dass A Wonderfull life einfach ein grauenhaft grottiges Spiel ist


    Naja, am Anfang is das SPiel unterhaltsam, doch sobald es nix mehr zu erreichen gibt, ises einfach stinklangweilig

    ich fand das spiel am anfang recht langweilig und später dann noch ätzender als ich merkte das sich nach dem ersten jahr nicht wirklich viel geändert hat ....

    Och... am Anfang fand ichs noch ganz spassig... gab halt diese ganzen Utensilien, die man sich verdienen musste, und gab ja auch ein paar zwischensequenzen mit besonderen Items... und im Zweiten jahr wars auch noch cool, mit dem Sohn halt und den Minen, und den neuen Leuten, die da hinziehen.. aber.. als dann nix Neues mehr kam, wars halt stinklangweilig

    hab im frühling des 2. jahres aufgehört zu spielen, weil irgendwie nichts wirklich großartig anders war .. und in dem spiel passierte ja nichts .. sequenzen waren meist total unnötig. Keine wettbewerbe oder solchen kram, Feste oder ähnliches ... gemüse und so anbauen is zu viel arbeit für zu wenig geld. Man muss einfach jeden mist einsammeln und den dicken Van verkaufen ... total schwachsinnig

    Für mich das schlechteste GameCubespiel.
    Ich hab es mir als Vollpreisspiel gekauft...


    Natürlich gab es auch einige positive Aussagen, allerdings gingen die wohl in den Massen der negativen Atworten verloren!



    Was meint ihr nun wirklich, in NEUTRALER Position?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Terranigma-Fan-1988
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Ingelheim
    Beiträge
    46

    Soooo

    nach 1 1/2 jahren schaue ich noch mal in diese thema rein und ganz nebenbei genau so lange habe ich das spiel nicht mehr angrührt und auch nicht zuende gespielt

  3. #3
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von salia81
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    446
    Also ich habe bis Kapitel 4 gespielt und will es irgendwann auch weitermachen. Aber ich muss zugeben, dass das Spiel zwischendrin manchmal etwas langweilig ist. Vor allem das dritte Kapitel ist mit drei Jahren eindeutig zu lang. Dass man da die Lust verliert, kann ich mir gut vorstellen. Meine Motivation weiterzumachen ist die, dass ich wissen will, wie sich mein Sohn entwickelt und wie das Ende aussieht.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    Also nicht so gut???

  5. #5
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Ich persönlich finde es auch nicht so gut da es sich von den anderen Harvest Moon Teilen deutlich unterscheidet. Mich persönlich hat das Spiel nicht sonderlich gefesselt - aber da gehen die Meinungen auseinander... Das Spiel an für sich ist wirklich nicht schlecht aber ich persönlich bevorzuge lieber Friends of Mineral Town (GBA). Dieses Spiel konnte mich bis zum "Ende" bzw. für lange Zeit fesseln - AWL allerdings nur bis zum 4ten oder 5ten Kapitel... Dann wurde es mir einfach zu langweilig.

    Hier findest du noch weitere Meinungen dazu: ~Soll ich oder net?~

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  6. #6
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Ich glaube die Meinungen zu einem HM-Spiel war noch nie so verschieden wie bei AWL. Die meisten finden das anfangs zwar ganz gut, aber auf Dauer wird das Spiel sehr schnell langweilig. Dadurch dass das Spiel nur sehr wenig an Abwechslung bietet (z.B. zu wenige Events), und paar Sachen ziemlich kompliziert gemacht wurde, haben die meisten schon nach paar auf Kapitel aufgehört zu spielen.

    Ich hab paar mal neu angefangen und jetzt liegt es bei mir in der Ecke rum. Für ein HM-Spiel fand ich das nicht besonders, auch wenns mir anfangs sehr gut gefallen hat, da noch nie ein HM-Spiel so realitätsgetreu war. Allerdings ist es für mich nun einer der langweiligsten HM-Spiele überhaupt.

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Girlspower1000
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    war in Erdkunde noch nie gut ._.
    Beiträge
    40
    Hallo!

    Naja, ich bin gerade im 3. Kapitel, Herbst... Und ich muss schon sagen, manchmal ist es langweilig, aber ich finde, es macht trozdem Spaß, ich meine
    ok, es gibt nur 4 Feste, aber trozdem
    Meine Meinung ist, dass es das Geld wert war

    LG
    Girls

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    So, nun hatte ich mal Back to the Nature und habe Friends of Mineral Town und hab beide Spiele mal gespielt und nun habe ich keine gravierenden Unterschiede momentan gefunden, außer das die GBA Grafik mich wenig anspricht die BttN-Grafik schon eher, nun frag ich mich, warum so viele eher über FoMT sprechen?

    Und nun hab ich auf der (glaub amerikanischen) Seite gamespot eine Bewertung von 8,7/10 Punkten von Käufern 8,6/10 Punkten gefunden, also kann AWL doch nicht soooooo schlecht sein oder doch??

    Macht mich nicht schwach!

  9. #9
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Es gibt schon paar deutlich Unterschiede zwischen BtN und FoMT ~> Guck hier
    Aber sonst ist eigentlich alles gleich, da FoMT die verbesserte Version für GBA von Btn sein soll.

    Ich finde FoMT besser als BtN , weil man da wirklich viele Sachen machen kann. Das Spiel ist außerdem ziemlich einsteigerfreundlich (hab damit angefangen) und hat paar neue Sachen, die es in BtN noch nich gab. Z.B. viel mehr Sachen, die man anbauen kann oder dass man nun auch andere Sachen ausbauen kann. Außerdem hat FoMT viel mehr Events, wodurch das Spiel interessanter ist. Die Grafik ist auch in Ordnung. Der Langzeitspaß ist bei FoMT einfach größer, aber Btn ist auch nicht schlecht .

    Wie gesagt, die Meinung über AWL ist eben sehr verschieden. Manche mögens, manche nicht, aber den meisten wird das Spiel nach paar Kapitel langweilig. Zwar ist AWL anfangs eigentlich genauso gut wie die anderen Hm-Spiele, aber ein Langzeitspaß ist halt nicht vorhanden.

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    Also gibt es keine aktiven Events nur Show-Events?

    Weil bei 4 Events im Jahr, sprich 1 in jeden Monat, gibt es keine????

    Oder wie soll ich das verstehen?

  11. #11
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von PiccoloZ
    Also gibt es keine aktiven Events nur Show-Events?

    Weil bei 4 Events im Jahr, sprich 1 in jeden Monat, gibt es keine????
    Doch es gibt schon welche. Ich meine lediglich, dass es in AWL nicht genüngend bzw. weniger Feste und Zufallsevents gibt als in FoMT und dadurch ist es halt nicht so abwechslungsreich.

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Girlspower1000
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    war in Erdkunde noch nie gut ._.
    Beiträge
    40
    Ich würde jetzt einfach sagen, jeder hat ne andere Meinung
    Manchmal ist es schon langweilig, aber du solltest dich halt etwas
    im Forum umgucken und schauen, ob es etwas interessantes gibt^^
    So hab ichs gemacht und letztendlich hat es mich doch überzeugt.
    Naja, es is deine entscheidung ^^ Bin ich eigentlich die einzige, der das
    Spiel einigermaßen Spaß macht ??
    naja, dann verZieh ich mich mal xD
    nee, keks ...
    Aber wie ich schon sagte, es ist deine Entscheidung ^^

    LG
    Girls

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    Aber müsste man nicht rechnen

    FoMT = 4*30 Tage = 120 Tage und 8 Jahr-Events, glaub ich

    und

    AWL = 4*10 Tage = 40 Tage und 4 Jahr-Events



    ????

  14. #14
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Ne das stimmt nicht ganz. Wenn ich mich nicht verzählt hab, dann gibs insgesamt 18 Events, die jährlich stattfinden. Das Pferderennen ist ja zweimal im Jahr.

    Also es gibt jährlich:

    Neujahrsfestival
    Frühlingserntedankfest
    2x Pferderennen
    Kochfest
    Frisbeewettbewerb
    Hühnerfestival
    Kuhfestival
    Feuerwerkfestival
    Musikfestival
    Erntefest
    Mondscheinfestival
    Schaffestival
    Kürbisfestival
    Wintererntedankfest (Valentingstag)
    Sternachtfestival
    Sockenfestival (weihnachten)
    Silvester

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    33
    Welches Spiel meintest du nu? FoMT und BttN? Oder AWL?

    Werd mein Spiel (AWL) morgen bekommen!

    Sagt mal, es gibt ja 18 Endings, und 3 mögliche Frauen, heißt das, das es 6 verschiedene Berufe gibt die der Sohn später ausüben will?

    Also 3 Söhne * 6 Berufe = 18 Endings?

    Oder gibt es da so spezielle Endings? Und unabhängig vom Kind?

  16. #16
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von PiccoloZ
    Welches Spiel meintest du nu? FoMT und BttN? Oder AWL?
    Ich meine damit FoMT, aber in BtN ist bei den jährlichen Festen fast dasselbe ^^"

    Zitat Zitat von PiccoloZ
    Sagt mal, es gibt ja 18 Endings, und 3 mögliche Frauen, heißt das, das es 6 verschiedene Berufe gibt die der Sohn später ausüben will?

    Also 3 Söhne * 6 Berufe = 18 Endings?
    Jope, so ist es. Es gibt 18 verschiedene Endings, die jenachdem von wem das Kind ist und welchen Beruf er gewählt hat verschieden sind. Mehr Infos zu den verschiedenen 6 Berufen findest du übrings >Hier<

    Zitat Zitat von PiccoloZ
    Oder gibt es da so spezielle Endings? Und unabhängig vom Kind?
    Nein, es gibt keine spezielle Endings. Sie hängen immer mit dem Beruf des Kindes und mit deiner Frau zusammen.

    Und viel Spaß mit AWL

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen?
    Von Nica im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.1.07, 15:46
  2. Was würdet ihr mir empfehlen ?
    Von ghostie05 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.4.06, 22:07
  3. welches handy würdet ihr mir empfehlen??
    Von Geko im Forum Mobilfunk, Smartphones & Telekommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.2.04, 19:29
  4. Welche spiele würdet ihr mir empfehlen?
    Von El-Loco im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 21:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •