Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [OV] Plötzlich geht so gut wie nichts mehr? (Bugs in Camorans Paradies)

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494

    [OV] Plötzlich geht so gut wie nichts mehr? (Bugs in Camorans Paradies)

    Soa, nun hat es auch mich erwischt .
    Viele viele Wochen konnte ich Oblivion problemlos spielen, ohne auch nur einen Absturz erlebt zu haben. Jetzt auf einmal erleb ich bei Oblivion nichts anderes mehr .
    Ich starte das Spiel, lade meinen Spielstand, alles läuft prima, wie sonst auch, nur nach etwa 15 Sekunden schmeißt mich der PC auf den Desktop zurück - das Spiel ist abgestürzt, und das geht nun bei all meinen Spielständen so. Ich kann jeden laden, dann auch kurz so gut wie immer spielen, aber schwupps, plötzlich schmiert es ab. So etwas hatte ich noch nie. Desweiteren habe ich weder was am Spiel noch an meinem PC verstellt. Ich versteh das nicht. Bin ziemlich mies drauf deswegen, weil ja nicht einmal ein älterer Spielstand diesen Absturz verhindert.
    An meinem PC kann es eigentlich nicht liegen - akzeptable Hardware und bis dato konnte ich ja auch immer Oblivion ohne Probleme zoggen.
    Das einzige, was ich jetzt noch probieren könnte wäre eine Neuinstallation, aber ob es das wirklich bringt ?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Apokalypt
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    696
    Versuch mal das:

    Arbeitsplatz>Eigene Dateien>MyGames>Oblivion>Oblivion.ini (Konfigurationseinstellungen)

    Dort bUseHardDriveCache von 0 auf 1 setzen (oder umgekehrt)

    oder auch dort die

    bMusicEnabled
    bSoundEnabled

    beide auf 0 zu setzen, dann spielste zwar ohne sound aber es sollte so schon besser gehen (bei mir jedenfalls, und mir ist egal ob mit oder ohne sound hauptsache ich kann spielen)

    Edit: setz dann diese Oblivion.ini noch auch schreibgeschützt, kann sonst sein das es sich wieder ändert
    ach und setzt mal die ganzen autosave funktionen auf 0 oder einfach ausschalten im spiel.
    Weisst du villeicht auch eine antowrt auf meine Frage (2 threads weiter unter diesem) wegen den Dialogen?
    Geändert von Apokalypt (25.6.06 um 13:30 Uhr)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Hm, ich glaube nicht, dass es am Sound liegt. Schließlich konnte ich, wie bereits gesagt, schon mehrere Wochen mit Sound spielen. Auch mit der Autosavefunktion hatte ich bisher keine Probleme.
    Mir ist aber etwas neues aufgefallen: Der Absturz setzt erst dann ein, wenn mich ein Gegner gesichtet hat... ich versteh das alles nicht. Von wegen Paradies. Erst seit ich mich in dieser Welt aufhalte kam es zu diesen Problemen .

    Edit: Ne, irgendwie hat es doch nichts mit den Gegner zu tun. Boa, dieses verdammte Paradies!

    Nochmal Edit^^: Also ich habe das Spiel jetzt neu installiert und siehe da - es läuft wieder, nun ja, allerdings nicht so ganz wie vorher. Oben und links am Bildschirmrand sind nämlich nun so blaue Striche Oo? Wenn ich herausgefunden habe, wie man Screenshots aus dem Spiel macht, stelle ich hier eines rein.
    Geändert von Skyrider (25.6.06 um 15:21 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von stoffl
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    119
    lösch mal deinen aktuellsten Savegame aus dem Ordner in "eigene Dateien-my games- oblivion-saves". das musste ich schon manchmal machen, damit er wieder wie gewollt läuft

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Soa, es ist vollbracht. Ich weiß nicht, ob stoffls Tipp auch funktioniert hätte, aber bei mir läuft wieder alles prima.
    Es lag an der Umgebung, würde ich jetzt mal so behaupten. Das Paradies war bei mir so verbuggt, dass ich überglücklich bin, endlich wieder in Cyrodill zu sein .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.3.07, 16:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.1.07, 20:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.4.06, 19:10
  4. I-Net geht plötzlich nicht mehr
    Von Payne Zocker im Forum PC-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 12:56
  5. Irgendwie geht nichts so wie es gehen sollte !!
    Von Eisregen im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 23:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •