Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SMT Lucifers Call fehlender Magatama

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Lyndwyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Reisbach
    Beiträge
    34

    SMT Lucifers Call fehlender Magatama

    Also ich spiel jetzt noch ned lang an dem Spiel, jedoch bin ich der Meinung das mir jetzt schon ein Magatama fehlt. Könnte es sein das ich irgend eine Handlung vergessen oder irgendwas beim Händler übersehen hab ? Bitte helft mir!
    Hier sind alle Magatama die ich bis jezt habe.

    Marogareh - Wadatsumi - Ankh - Iyomante - Shiranui - Hifumi - Kamudo - Narukami

    Anathema - Miasma - Nirvanna - Murakumo - Geis - Djed ---- ---- Gehenna

    Kamurogi

  2. #2
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Dir fehlt Magatama Muspell. Das Magatama bekommst du nach dem Sieg über Tyrann Mara. Den findest du in Shibuya, nachdem du den Obelisken fertig hast. Schau mal auf Seite 2 des Walkthrous, da ist es genauer beschrieben wie man gegen den kämpfen kann.

  3. #3
    ~The Sad Clown~ Benutzerbild von Roadruning
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Dort wo alle Hoffnung fällt.
    Beiträge
    564

    wenn wir gerade dabei sind

    ich hätte auch mal ne frage ich bin noch recht am anfang und stecke schon fest ich bin am anfang bei der versammlung von nihilo oder wie des heißt und habe aber inn der gegend schon alles gemacht allso ich war bei den dämonenmenschen hab dante getroffen mich mit dem boss unterhalten der boss ist glaub ich dann (bzw die statue) kaputt gegangen und irgendwie steck ich etz erbarmungslos fest WER IN ETWA WEI? WO ICH BIN UND WAS ICH TUN MUSS KÖNNTE MIR ES JAH BITTE SAGEN thx im vorraus ^^
    Die Sonne geht unter wie jeden Tag und Dunkelheit kehrt in mein leben.


    Doch anders als am letztem tag wird es kein morgen mehr geben.


    GAME OVER



    Playstation 3 ID : Roadruning

  4. #4
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Für solche Fragen gibt es eigentlich den Walkthrou. Aber ich will mal nicht so sein. Nachdem Gozu Tennoh zerstört ist (diese Statue), musst du zum Kabuchiko Gefängnis. Um dahin zu gelangen musst du einfach den zweiten Ausgang vom Mantra-Hauptquartier nehmen. Der befindet sich auf Ebene 1 auf der östlichen Seite und war vorher blockiert.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Lyndwyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Reisbach
    Beiträge
    34

    Talking

    Danke für deine Hilfe HazerX. Werd mich gleich hinsetzen um mir das Drum
    besorgen.

    Solche Walkthrougs sind zwar ganz praktisch, aber ich benuz die nur im
    äußersten Notfall, weil ich einfach nicht der Typ bin der beim ersten
    Durchzocken sozusagen nach "Lösung" spielt.

    Trotzdem vielen vielen Dank!

  6. #6
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    walkthough wozu?

    Aber so wie Du stecken geblieben bist, war das ja ein Notfall. Und wenn Du per Inhaltsverzeichnis die Stelle gesucht hättest, an der Du gerade festhängst, dann hättest Du sofort die Antwort gehabt und direkt weiterspielen können. Logisch, oder?

    Und der walkthrough ist ja auch genau für diese Notfälle gedacht. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Spieler jeden Schritt, den sie spielt vorher mit dem wt abklärt. Dann geht ja der Spielspass verloren.

    weil ich einfach nicht der Typ bin der beim ersten Durchzocken sozusagen nach "Lösung" spielt.
    Beim zweiten Durchspielen brauchst Du die Lösung doch erst recht nicht, da weißt Du dann doch, wie es funktioniert, oder, oder wie jetzt - hm.... ???

    Ich finde es hat etwas von falsch verstandenem Stolz, zwar nicht in den wt zu gucken, dann aber trotzdem hier die Fragen zu stellen, in der Hoffung man bekommt persönlich eine Antwort und kann trotzdem behaupten, man spielt ohne walkthrough. Ich bekomme öfter mails von Leuten, die mir sagen, sie würden NIEMALS nach walkthrough spielen, nerven mich dann aber mit Fragen, deren Antworten im wt stehen und auf die ich dann trotzdem verweise. Das ist aus meiner Sicht ein sehr sehr merkwürdiges Phänomen.
    Geändert von Tabitha-Lee (24.6.06 um 10:58 Uhr)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Lyndwyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Reisbach
    Beiträge
    34
    Also ich glaub, jetzt hast mich etwas falsch verstanden.

    Ich meint damit, das ich erst mal versuch selbst auf meinen Fehler zu stoßen. In diesem Fall hatte ich aber überhaupt keinen Plan wo genau ich den nun gemacht habe also dachte ich mir: Stellst hier gleich dein Problem bevor du dir alles mögliche durch ließt und am ende (so wie ich mich kenn ) doch nix find.

    Das mit dem beim zweiten mal durchspielen war so gemeint, das ich mir dann mal den WT anseh und das spiel mal auf die art durchspiele. Denn ich glaub das bei dem Spiel, die Reihenfolge wie man vorgeht auch entscheident ist für die leichtigkeit/schwierigkeit.
    Ich kann mich aber auch irren.
    Denn als ich dann Gestern die Lösung meines Prob. bekommen hab, hab ich auch im WT nachgesehen und ich hab beim überfliegen gesehen das man erst des 2. Kalpa machen sollte und dann zum obelisken gehen sollte (oder so ähnlich). Ich habs natürlich anderstrum gemacht. Keine ahnung warum, mein Gefühl hat das so entschieden.

    Ich hoff das du mich jetzt a wengal besser verstehst warum ich nicht nachguck. In manchen sachen bin ich halt einfach Sturr

    Aber für das nächste mal schau ich doch besser erst genau nach, will hier auch mit niemanden ärger haben, nur weil ich mich vielleicht etwas doof beim suchen anstell. (ist jetzt keine kritik an euch)

    Ich danke euch für eure Hilfe

  8. #8
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Spiel nach Gefühl

    Ich finde es gut, wenn man erst mal nach Gefühl spielt, dann hat man auch was vom Spiel.

    Ich wollte Dich nicht kritisieren, mir ist das eben alles schon länger grundsätzlich aufgefallen und ich hab mich einfach nur mal laut gewundert.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Lyndwyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Reisbach
    Beiträge
    34
    Ich wollt dich mit meiner Antwort auch nicht kritisieren, falls man das daraus verstehen konnte. Wollt dir nur meine Ansicht zeigen, wieso und weshalb.

    Du bist eigendlich voll die Checkerin in dem Spiel. So viel du schon darüber geschrieben hast. Bewundernswert!!

    LG

    Lyndwyn

  10. #10
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    LC der Durchbilck und ein wakthrough

    Das ist allerdings kein alltagstaugliches Wissen, man vergisst dass alles unglaublich schnell wieder, spätestens bei Digital Devil Saga. (Ich halte mich da eigentlich nicht für den großen Durchblicker und brauch auch immer lange bei einem Spiel, vielleicht täuscht der Eindruck ein bisschen. Ich bin einfach nur derjenige, der sich die Mühe macht den Kram aufzuschreiben, aber ich denke, es gibt eine Menge Leute, die manches besser können, aber diese Menschen schreiben nicht unbedingt einen wt.)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Lyndwyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Reisbach
    Beiträge
    34
    Ich bewundere dich. Ich weiß das son WT etwas anstrengendes sein kann. Hab mal vor ner ewigkeit einen zu Kingdom Hearts geschrieben für nen Kumpel.

    Und außerdem ich hab auch irgendwie die angewohnheit das bei einem Spiel der Controller fast zu nebensache wird, weil ich mir auch ziemlich viel Notier.
    Was mich bei dem Spiel am meisten genervt hat war das Minispiel. Ich wurde fast verrückt!

  12. #12
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Lyndwyn
    Was mich bei dem Spiel am meisten genervt hat war das Minispiel. Ich wurde fast verrückt!
    Huh, das Minispiel war doch toll. Mir hat es viel Spass gemacht. Solche Minispiele sind mir in RPGs viel lieber als solch ein Quatsch wie z.B. Blitzball bei FFX oder die ganzen ollen Mini-Games bei FF7. Leider gibt es bei DDS sowas nicht mehr.

    Was die Benutzung des WTs betrifft, das ist ja jedem selbst überlassen. Wenn es nicht gerade Fragen sind wie "Wo muss ich hin?", "Wie löse ich dieses Rätsel?" usw. kann man ja ruhig seine Frage stellen. Dadurch ist dann wenigstens auch ein wenig los in diesem Unterforum.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Lyndwyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Reisbach
    Beiträge
    34
    Spaß gemacht hats ja schon irgendwie, es war halt nur nervig bis ich alle 20 Levels durch hatte. Ab und zu war die Lösung schon fieß. Mir kams zumindest so vor.

    Und nochmals Danke für die schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Lucifers Call - Minispiel (Magatama Geis)
    Von Tabitha-Lee im Forum Lucifers Call
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.3.14, 19:19
  2. SMT Lucifers Call: Walkthrough
    Von Tabitha-Lee im Forum Lucifers Call
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.8.07, 12:57
  3. Suche Magatama. Lucifer´s Call.
    Von Dragon_Soul im Forum Lucifers Call
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.8.06, 19:53
  4. SMT: Lucifers Call: Fragen (Kompendium,MP)
    Von hafili im Forum Lucifers Call
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.2.06, 21:37
  5. SMT: Lucifers Call - empfehlenswert?
    Von Lioness im Forum Lucifers Call
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.11.05, 18:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •