Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bestes Rollenspiel?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    6

    Bestes Rollenspiel?

    Ich zocke seit der Beta WoW ärgere mich aber immerwieder über einige Dinge (hohe Kosten, Serverausfälle, Bugs u.ä.) Nun hab ich mir GW gekauft aber muss sagen das es mich im Vergleich zu WoW nicht wirklich überzeugt. Was gibt es denn noch für Rollenspiele die zu empfehlen wären?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der Nintendog
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    468
    Ich hab gehört das Everquest ganz gut sein soll auch im Stile von WOW. Abraten dagegen kann ich dir von RF Online, das is nämlich sauschlecht
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to
    help him on his way to world domination
    ___________________________________
    I greet DS-Master and whitepawn
    !!!Und wirft der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!!!
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cyb3rfr3ak
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    204
    Guild Wars (Rollenspiel) find ich auch ganz nett bzw. das neue, Guild Wars - Fractions

    kann man sich für 45€ kaufen und dann ohne zusätzliche Gebühren Online zocken

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dragonblaze
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    127
    Silkroad , das ist sogar (so weit ich weiss) kostenlos und sieht dafür richtig gut aus
    http://www.computergames.ro/site/p/d...01_client.html

  5. #5
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von marben
    Was gibt es denn noch für Rollenspiele die zu empfehlen wären?
    Genug:

    Star Wars Galaxies + Addons
    Everquest 1+2
    Lineage 1+2
    City of Heros + Addon
    Alien Invasion
    Neocron 1+2
    Ultima Online (Action-Rollenspiel) und viele mehr


    Falls du Fragen zu den Spielen hast, nur fragen ...

  6. #6
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Silkroad lohnt net, und wenn, dann nur nachts, weil tagsüber die server so voll sind, das keiner mehr raufpasst^^

    @Unknown Cyberfreak: er hat übrigens gesagt das er bereits GW gespielt hat^^

    was Lord Archol sagt, is (meistens) richtig, Star Wars galaxies isn endgeiles spiel, wie der name schon sagt allerdings nur für Star-wars-fans^^
    Everquest, nie gespielt, nur gutes gehört...
    Lineage 2 isn echt ordentliches spiel, mit vielen Klassen, rassen und auswahlen^^
    City of Heroes, nur wenn du besonders auf gute Helden stehst, wenn nicht, kauf dir City of Villains, musste aba komischerweise mit deinem bösen Char auch gegen böse kämpfen, was ich net versteh^^aba auch gegen viele gute, deswegen mag ich des spiel auch so^^
    die Letzten drei hab ich auch noch nie gespielt^^

  7. #7
    ...searching until found Benutzerbild von Hellsinger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Österreich .. Wien/
    Beiträge
    515
    Ich hab mich damals gegen WoW gestellt weil mir die Grafik und alles net so wirklich gefallen hat. Und fing dann an Lineage II zu spielen - das spiel haut einfach alles weg, meiner meinung

    mfg Hell
    Inexorably you come to me
    Each instant you're closer to me
    I am death
    Do you know where I'll lead you?
    Are you sure
    That your life will go on endlessly...
    Endlessly?

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Hellsinger
    Ich hab mich damals gegen WoW gestellt weil mir die Grafik und alles net so wirklich gefallen hat. Und fing dann an Lineage II zu spielen - das spiel haut einfach alles weg, meiner meinung

    mfg Hell
    Wow, das sieht ja mal richtig geil aus!!!

  9. #9
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von marben
    Wow, das sieht ja mal richtig geil aus!!!
    Aussehen kann täuschen. Das Spiel wird erst ab Level 20 spannnend. Und vorher ... brauchst du erstens sehr,sehr lange bis du dort ankommst. Wennst du stirbst, kriegst du einen XP-Malus und ich glaube, dass du immer außerhalb der Stadt von Spielern attackierst wirst. Gibts klar bessere Spiele .... Aber es ist deine Meinung ...

    Edit: Und das Spiel wird meistens von Koreanern gespielt, da das Spiel ja ursprünglich aus Korea stammt.
    Geändert von Lord Archol (18.7.06 um 12:34 Uhr)
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

    Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dragonblaze
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Zelles
    Silkroad lohnt net, und wenn, dann nur nachts, weil tagsüber die server so voll sind, das keiner mehr raufpasst^^
    Also ich komm täglich auf jeden Server zu jeder Uhrzeit rauf.......
    (Außer bei Serverinspectionen^^)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Mr-Matz
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Im elbental wo denn sonst? ^o^;
    Beiträge
    6
    Ich empfehle Phantasy Star Universe!
    Allerdings ist es hier noch nicht erschienen soll aber im Januar/Dezember 2006-2007 auf den EU Markt kommen!

    Das Spiel soll dann für PC, Ps2 und Xbox 360 erhältlich sein. Außerdem wie ich gehört habe "vielleicht" nicht p2p -_- (denke mal das es daher so um die 60 € kosten wird) .
    Das Spiel selbst ist einem Futeristischen Anime Stiel gehalten. (Also nix für Gothic fans^_^). Die Auswahl der Welten beschränkt sich auf 3 Planeten + eine "Raumbasis". Es steht ein Offline Modus mit Storyline zur verfügung sowie ein Online Modus. Das Kampfgeschen verläuft "Actionorientiert" wie bei .Hack oder WoW Wer Kingdom Hearts kennt hat eine grobe Vorstellung vom "Kampfgeschehen".

    etwa so: .Hack+KH:WoW= PSU ^^
    Weise ist wer nicht vergisst, dass er komisch ist!

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    2

    finde...

    ich finde lineage nich soo gut ich finde conquer nich schlecht spiele es schon ziehmlich lange.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    4
    (...) EDIT (...) Diesen Teil habe ich selbst rausgenommen, da mir jetzt aufgefallen war, daß mein Bezug falsch sein mußte und das "Wow, die Grafik sieht ja richtig geil aus" nichts mit WoW zu tun hatte sondern mit Lineage 2.

    ---

    Möchte aber noch eines dazu sagen, da es auch mal einen Thread GW vs. WoW gab. Es hängt noch stark davon ab, was für eine art Spieler man ist. Willst Du Stufenleitern erklimmen und Items sammeln, dann spiel sowas wie WoW, willst Du Arcade und typische UT/Quake gefechte mit RPG-Charakter auf Fantasybasis, dann spiel GW (oder kauf UT2k4 und zieh Dir welche der Fantasymods).

    Im großen und ganzen ist es, denke ich, relativ egal welches Game Du anfaßt, wichtig sind die Leute mit denen man spielt und wie viel Kapazität Deine Ignoreliste aufweist. Es ist wie Pen & Paper. Die einen schwören auf dies System die anderen auf das Regelwerk; meine Erfahrungen haben mir gezeigt, daß ich DSA genauso wie Rolemaster spielen kann. Das Spiel lebt durch die Mitspieler, bzw. die gesamte Spielergruppe und die Regeln sind nur Beiwerk.

    Gruß
    Domino
    Geändert von _Domino_ (15.8.06 um 15:37 Uhr)

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ryogachan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Euskirchen, Germany
    Beiträge
    401
    Guild Wars und WoW haben ja auch nicht wirklich was miteinander zu tun^^
    WoW ist halt ein typiches MMORPG mit Quests, Leveln, Dungeons etc
    GuildWars ist ein reines PvP spiel verbunden mit einer kleinen Story die den spieler ins Spiel bringt...

    Wenn du anfängst jedes Spiel mit WoW zu vergleichen und alles abzulehnen was nicht ganz so super ist... Vergiss es^^
    Hat schon seinen grund warum es zurzeit das meistgespielte MMORPG ist...

    Alternativ wäre noch FF11 da.
    Kann dir darüber aber nicht soviel sagen^^
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    =P Ja Sir Kronos Sir

Ähnliche Themen

  1. Bestes Action-Rollenspiel
    Von -Mafia- im Forum Rollenspiele
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 8.7.04, 12:50
  2. Bestes Rollenspiel 2002
    Von klofrau im Forum Rollenspiele
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 31.7.03, 11:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •