Seite 21 von 30 ErsteErste ... 2121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 336 von 466

Thema: Werwolf - Anregung, Feedback & Kritik (keine Regeldiskussionen)

  1. #321
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Genau deswegen vara, dann gibt es 7 platzhalter, dann kann der eine net, dann der andere doch, dann tauscht man und keiner weiß genau wo was ist, zumal niemand genau die zeiten wann wer wie kann (ferien bla bla) im blick hat....


    meine güte langsam vergeht mir echt die lust irgendwie bei der organisation zu helfen <.< oben haste die anmeldungen und mach doch was du willst.....
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  2. #322
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Vllt. solltest du erstmal nachfragen und nicht gleich selbstständig das Ruder an dich reissen

    Spaß beiseite, ich sehe kein konkretes Problem bei den Platzhaltern. Ich würde auch gerne mal wieder, aber wo eintragen, he? Man kann seine Posts schliesslich auch wieder löschen.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  3. #323
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    ich reiße nix an mich aber bisher lief es so ganz gut, dachte ich zumindest <.<

    lies meinen post genauer, du stehst drin und an welcher stelle und dementsprechend regel es selbst, ich bin raus

    EDIT:

    Zum leidigen Thema:

    Die Grabsteine würde ich ungern abschwaffen, aber man sollte sich darauf beschränken nichts zu verraten, nicht zu verwirren (!) und NICHTS ANZUDEUTEN!!!!!!

    Deshalb sollte jeder Grabstein vom SL vorher genehmigt werden. Die Idee ist ja gut, vor allem kann man sich n schönen RPG abgang verschaffen....Aber haltet euch an die Regeln
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  4. #324
    گĿƯƏ Benutzerbild von Lilium
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    암흑
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von darkgemini
    Deshalb sollte jeder Grabstein vom SL vorher genehmigt werden.
    die idee ist gut, nur ob es funzt weis ich net... ich kanns ja in der nächsten runde ma so machen, dann sehen wir es ja.

    lg schattenhund
    ~searching for paradise~
    백합

  5. #325
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Grabsteine werden mit Sicherheit nicht abgeschafft, aber das man dort jegliche Andeutungen zu unterlassen hat sollte man einfach in die allgemeinen Regeln mit einbeziehen, bzw. sollte von jedem SL nochmals betont werden. (PNs sind da mehr Aufwand als nötig)



    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  6. #326
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    ich will ja nix sagen, aber ich hab euch ja gesagt

    ich bin und bleibe gegen die Abspracheerlaubnis: Man kann einfach zu schnell hinter die rollen kommen, bsp: 2 leute outen sich als engel => einer ist wohl ein engel, der andere wolf....theoretisch, wenn alle mitreden hat man alles am ersten tag zusammen, und ww ist für mich ein misstrauensspiel..

    zu vara, spass ist da nix, er versteht nur meine beleidigungen net und denkt es seien scherze

    Zu den Anschuldigungen: Taktik ist eine Sache, anderen direkt zu sagen sie würden das Spiel nicht gut können, seien zu dumm dafür etc eine andere. Solch ein Verhalten ist meiner Meinung nach schon ein Grenzfall der Beleidigung und durch keine Taktik zu rechtfertigen. Man kann lügen und betrügen, ausnutzen und manipulieren, aber ganz sicher sollten Beleidigungen nicht gestattet werden (selbst wenn ein Spieler nicht zu den Besten gehört, dass muss man demjenigen nicht gerade auf die Nase binden)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  7. #327
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    Also gut hier dann weiter.

    Zu den Anschuldigungen bzw Beleidigungen. Nun dies habe ich in der Form noch nicht mitbekommen. Zwar wird sehr wohl "hinterrücks" darüber spekuliert ob jemand ein naiver Spieler ist oder eher zu der ausgebufften abgebrühten Sorte gehört, dennoch sollten persönliche Beleidigungen natürlich nicht auftreten.
    Doch wo ist da die Grenze zu ziehen?
    Was gehört zur Taktik, was zur frustrierten Handlungweise wenn man jemanden das X-te mal etwas erklärte? Sprich wo ist der Spieler evtl. übers Ziel hinausgeschossen, oder einfach nur noch genervt?

    Vielleicht nahm dies in diesem Spiel deshalb so merkwürdige Ausmaße an weil das Outingverbot aufgehoben war? Eher nicht.
    Ich vermute die Absprachenerlaubnis war wohl das was hier zum Knackpunkt führte.
    Ich muß zugeben, dass dies durchaus eine interessante Sache ist. Ich finde dies sogar wünschenswert, aber mit der Einschränkung, dass nur "erfahrene" Spieler dann daran teilnehmen sollten. Dies meine ich nicht überheblich, sondern in dem Sinne, dass zb Dark und Vara sich durchaus verstehen. Auch wenn dies immer wieder bestritten wird.
    So aber von neuen Mitspielern nicht durchschaut werden würde.

    Auch wenn ich hier mit meinem Vorschlag des Spielpaten auf verlorenem Posten stehe, ich bin immer noch dafür. Dies könnte man einbauen ohne den Spielfluss zu stören. Ohne dass es zu Absprachen kommen würde die das Spiel beeinträchtigen.

    Ich würde ja die Anzahl der WWs reduzieren und dafür das bei ihnen herrschende Abspracheverbot aufheben. Einfach weil dann auch Neue die Möglichkeite erhalten etwas geschohnter als WW einzusteigen.

    Neue Spieler braucht das Spiel, da nicht alle immer Zeit haben.
    Und auch einen Spielleiter der Zeit hat Dinge zu erklären. Dies soll kein Vorwurf sein, denn ich denke es war nicht abzusehen wie sich das für Schattenhund entwickeln würde.
    Aber ein einigermaßen sicheres Regelwerk (DARKGEMINI komm mal in die Pötte, und moser nicht nur ) und eine gewisse Präsenz sollten den Stolpersteinen die dieses Spiel hatte, vorbeugen.

    Ach und nur zur Info, falls nun ein paar Leute denke ich würde hier versuchen mich zu "verteidigen" oder gar für irgendwelche Verfehlungen "rechtfertigen", sorry ich war davon weniger perönlich betroffen.
    Aber ich möchte die Situation gerne entspannen. Denn es ist ein wirklich interessantes Spiel und sollte an solchem Kindergartenkram nicht kaputt gehen.

    Gruß Gihon

  8. #328
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    ich bin und bleibe gegen die Abspracheerlaubnis: Man kann einfach zu schnell hinter die rollen kommen, bsp: 2 leute outen sich als engel => einer ist wohl ein engel, der andere wolf....theoretisch, wenn alle mitreden hat man alles am ersten tag zusammen, und ww ist für mich ein misstrauensspiel..
    Wenn eine Person so dumm ist und sich als Engel outet, wird sie natürlich gefressen. Sollte sich ein Wolf als Engel outen, wird es ihm wohl der echte nachtun und dann natürlich auch ein Fressziel sein. So simpel und durchsichtig, wie du das darstellst, ist es nicht, wenn die spieler etwas umsichtiger umgehen. Das man sich outen kann, bedeutet nicht, dass man es muss oder sollte. Ich habe z.B. drauf verzichtet, weil ich nicht unnötig ufmerksamkeit auf mich ziehen wollte.

    zu vara, spass ist da nix, er versteht nur meine beleidigungen net und denkt es seien scherze
    Wenn das Beleidigungen sein sollen, solltest du nochmal bei Fünfjährigen in die Lehre gehen

    Zu den Anschuldigungen bzw Beleidigungen. Nun dies habe ich in der Form noch nicht mitbekommen. Zwar wird sehr wohl "hinterrücks" darüber spekuliert ob jemand ein naiver Spieler ist oder eher zu der ausgebufften abgebrühten Sorte gehört, dennoch sollten persönliche Beleidigungen natürlich nicht auftreten.
    Türlich. Ich hab die entsprechenden Logs nie zu Gesicht bekommen, bin mir aber ziemlich sicher, dass jemand einfach nur etwas unvorsichtig bei seiner Wortwahl war und ein anderer das in den falschen Hals bekommen hat.
    Vielleicht nahm dies in diesem Spiel deshalb so merkwürdige Ausmaße an weil das Outingverbot aufgehoben war? Eher nicht.
    Ich vermute die Absprachenerlaubnis war wohl das was hier zum Knackpunkt führte.
    Ich muß zugeben, dass dies durchaus eine interessante Sache ist. Ich finde dies sogar wünschenswert, aber mit der Einschränkung, dass nur "erfahrene" Spieler dann daran teilnehmen sollten. Dies meine ich nicht überheblich, sondern in dem Sinne, dass zb Dark und Vara sich durchaus verstehen. Auch wenn dies immer wieder bestritten wird.
    So aber von neuen Mitspielern nicht durchschaut werden würde.
    Eine Abspracheerlaubnis macht das ganze Spiel insgesamt unübersichtlicher, komplizierter und die Bürger zu Stimmvieh. Darüber sollte man sich im klaren sein, und wenn das jemandem nicht passt, spielt er halt nicht mit.
    Aber ein einigermaßen sicheres Regelwerk (DARKGEMINI komm mal in die Pötte, und moser nicht nur ) und eine gewisse Präsenz sollten den Stolpersteinen die dieses Spiel hatte, vorbeugen.
    Ich meine ja, dass der SL einfach das jeweils gängige Regelwerk mit Rollen, Sonderfällenregelung und weiteren Modi im Eingangspost erwähnen sollte. Macht wenig Arbeit und erspart viel.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  9. #329
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Wenn sich jemand nicht outen will, dann weiß man schon, dass er ne Sr hat, den wieso sollte ein bürger verheimlichen wollen, das er bürger ist? <.< Also ist das outen letztendlich sinn und nutzlos...
    Wesentlich gravierender finde ich dann noch die Abspracheerlaubnis.Eine Abspracheerlaubnis macht das ganze Spiel insgesamt vorhersehbar, bereits am ersten tag, wesentlich einfacher wenn man mal seinen kopf benutzt und die Bürger zu Stimmvieh.

    Letztendlich hat jeder Sl die Wahl, meine MEinung kennt ihr ja

    @ Vara, du hast die logs und gespräche nicht, also misch dich nicht ein Denn was du denkst , denkst auch einzig nur du
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  10. #330
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Wenn sich jemand nicht outen will, dann weiß man schon, dass er ne Sr hat, den wieso sollte ein bürger verheimlichen wollen, das er bürger ist? <.< Also ist das outen letztendlich sinn und nutzlos...
    Wesentlich gravierender finde ich dann noch die Abspracheerlaubnis.Eine Abspracheerlaubnis macht das ganze Spiel insgesamt vorhersehbar, bereits am ersten tag, wesentlich einfacher wenn man mal seinen kopf benutzt und die Bürger zu Stimmvieh.
    Man kann sich auch nicht outen, um nicht unbedingt zum fressziel zu werden. Revox hat Flame nur erledigen können, weil sich der unvorsichtig geoutet hatte. Das sollte ein Bürger vllt. bedenken. Wenn sich niemand outet, kann man sich auch keine Rollen zusammenreimen.
    @ Vara, du hast die logs und gespräche nicht, also misch dich nicht ein Denn was du denkst , denkst auch einzig nur du
    Da sieht man mal wieder, über was für eine überragende Intelligenz ich verfüge!
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  11. #331
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Varancé
    Man kann sich auch nicht outen, um nicht unbedingt zum fressziel zu werden. Revox hat Flame nur erledigen können, weil sich der unvorsichtig geoutet hatte. Das sollte ein Bürger vllt. bedenken. Wenn sich niemand outet, kann man sich auch keine Rollen zusammenreimen.
    Und genau deshalb sollte man auch diese outingerlaubnis streichen Denn sie ist ohnehin nutzlos....
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  12. #332
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.191
    Ich will mal was anderes erwähnen.
    Man sollte die Regelsammlung aktuell halten.
    Sonderrollen wie Dämon, Geist, Kobold... etc sind dort nicht auffindbar.
    Jemand sollte sich mal darum kümmer.
    So wird das Spiel übersichtlicher und den Neulingen wird es auch helfen.

    gr Revo
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  13. #333
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    ich kümmer mich drum, muss nur mal nakai antreffen xD
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  14. #334
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    Ich habe eine große Bitte.
    Wenn jemand mitspielt sollte er zu Regelfragen nicht herangezogen werden, vor allem dann nicht wenn er selbst betroffen ist.

    @Dark, ich hätte sowieso nicht gewinnen können. Aber ich finde es einfach bedenklich wenn ausgerechnet derjenige um den es geht seine eigenen Regeln und Rätsel macht, sorry ich finde das verzerrt das Spielgeschehen.

    Ansonsten *hutab* bist dann recht schnell draufgekommen.
    Aber dass ich meine Mitspieler gerne kille, das stimmt nicht, das nehme ich dir tatsächlich etwas übel.
    Ich wußte schon in der zweiten Nacht von Nicci und Dir. Ich habe aber nicht Nicci gebissen, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Spiel so ungleich verteilt ist, hab halt dann Pech gehabt.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  15. #335
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    aber du hast versucht mich zu killen und das am den ersten tagen.....<.<

    Zu den regeln: Etwas objektivität besitze ich schon noch, und habe dead auch gesagt, solange ich ein geist bin funktioniert bei mir nix (frag sie), also wurde gihons regel zu 99 % übernommen.
    Zum Rätsel: Da verzerrt nix, da ich es sicher net lösen würde, da es mich betrifft. Im gegenteil, jeder hate fragen, die er gut beantworten konnte (bsp: gihon = religiöse sachen , sie stieg leider aus, aber ihr habt euch auch gut geschlagen, steve = resident evil, ....)

    Die Regeln werden aktualisiert, dann kann es anchgelesen werden....Und wie gesagt, ich kan persönliches vom logischen trennen.
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  16. #336
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Mag schon sein, darkgemini, aber es war dann ja doch so, dass mein Scan problemlos funktioniert hat....

    Das Rätsel ist nichtsdestotrotz eine Rückkopplung. Wenn du das Rätsel selbst mitentwickelst, planst du zwnagsläufig den Selbstschutz ein, vllt. sogar nur unterbewusst. Nebenbei, ich fände eine Auflösung schön.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

Ähnliche Themen

  1. Die Usersparte - Anregungen, Feedback, Kritik
    Von Kronos im Forum Newsletter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 17:02
  2. Negativste Stelle & allgemeine Kritik
    Von DouglasCartland im Forum Silent Hill
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24.9.06, 11:32
  3. Kritik zum Emulatoren & Klassiker-Bereich
    Von Cuhlatee im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.11.05, 18:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •