Seite 18 von 30 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 273 bis 288 von 466

Thema: Werwolf - Anregung, Feedback & Kritik (keine Regeldiskussionen)

  1. #273
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Hi, ich mach ja wohl im nächsten Spiel den Sl und wollte mal ein paar SR zur Kritik vorschlagen. Ich habe vor eine Banhsee einzuführen und ein Rätsel in der Kirche zu verstecken.
    Wer das Rätsel löst erhält je nach Charakter oder SR, ein Boni (z.b. als Hexe nochmal zwei Tränke, als WW einmal extra Töten, als Bürger einmal extra jemanden töten etc.)

    Ok Regeln für die Banshee: Die Banshee ist eine Bürgersonderolle. Die Banshee erfährt die Identitäten von zwei Mitspielern. Immer wenn jemand von den WW's gefressen werden soll, erfährt sie das, und kann ihren Bansheeschrei einsetzen. Dieser Schrei lässt einen der WW's (Losverfahren) in Trance verfallen und muss sich den Bürgern stellen. Aber kurz bevor der WW stirbt tötet er noch die Banshee.

    Die Banshee ist nicht gezwungen einzugreifen, aber nach dreimaligen Zusehen wie jemand gefressen wird begeht sie aus Verzweiflung Selbstmord. Wenn die Banshee eingesetzt wird, wird die Hexe aus dem Spiel genommen. Es gibt dann die Sonderrolle Giftmischer, welcher einmal vergiften kann.

    Das Fressen des Freudenmädchens durch einen Freier WW wird durch die Banshee nicht verhindert. Die Banshee kann sich zwar selbst schützen stirbt aber so in jedem Fall, kann aber einen WW mitnehmen.


    OK bitte um viel Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Geändert von drakemaster (13.9.06 um 01:17 Uhr)
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  2. #274
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    gute idee renan...

    drake, das fressen fällt dann aus, oder?



    Naja, mein vorschlag: Hexe raus, banshee rein (sie hat ja ne veränderte heilfunktion) und eine neue sr, die vergiften kann (nur vergiften)
    Somit bleiben die hexen eigenschaften variabel erhalten.
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  3. #275
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Halte ich für unnötig. Mal davon abgesehen, dass wir - meiner Meinung nach - schon mehr als genug SRs haben, frage ich mich, wieso man die Fähigkeiten der Hexe aufteilen und daraus 2 SRs machen soll ...
    Überflüssig, will ich nicht.
    Außerdem hat die SR einen Haken. Die Banshee ist - wenn für die WWs alles glatt läuft - dazu verurteilt, nach der 3. oder 4. Nacht zu sterben. Wer will das schon ...
    Geändert von Daimaju (13.9.06 um 07:41 Uhr)
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

  4. #276
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Zitat Zitat von Daimaju
    Halte ich für unnötig. Mal davon abgesehen, dass wir - meiner Meinung nach - schon mehr als genug SRs haben, frage ich mich, wieso man die Fähigkeiten der Hexe aufteilen und daraus 2 SRs machen soll ...
    Überflüssig, will ich nicht.
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, das Spiel ist mittlerweile einfach mit zu vielen Sonderrollen besetzt um das jetzt durchzuführen.Banshee rein - Hexe raus
    ohne eine weitere SR wäre noch im Rahmen, aber wie Dai schon angeführt hat...das "frühe" Sterben der Banshee ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.



    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  5. #277
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    Die Idee mit der Banshee ist toll. Setzt aber vorraus, dass der jeweilige SL mit den ganzen Rollen der Mitspieler auch zurecht kommt. Ich finde es nicht schlecht wenn quasi jeder Mitspieler die Möglichkeit erhält das Spiel aktiv mitzugestalten. Dann bleibt vielleicht auch bei einigen schnell gelangweilten Mitspielern länger die Motivation bestehen.

    Die Sache mit dem Rätsel hat auch was. Dann wird das ganze Spiel etwas spannender aufgebaut. Doch ob da die etwas schreib- und mundfaulen Spieler noch mitmachen werden? Denn es setzt dann mehr vorraus als einen Schuß abzugeben.

    Ich wäre dafür, wenn sich genug Spieler finden die auch Interesse am Spiel haben und vor allem auch aktiv mitspielen.

    Was natürlich nicht heißen soll, dass Neue etwas unsicherere Spieler abgeschreckt werden sollen. Diese sollten vielleicht sowas wie nen Spielpaten bekommen. Jemanden der ihnen erklärt was, warum und wann gemacht wird/worden ist.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  6. #278
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Zwar finde ich die Rolle an sich nicht schlecht, aber genau dass was Daimaju dazu gemeint hat hindert mich daran sie gut zu finden...
    Ich wäre eigentlich dagegen, aber gegen einen "Probelauf" hätte ich nichts einzuwenden.
    Bla

  7. #279
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Meine Meinung ist: Abwarten und zählen, wieviele nächstes Spiel mit machen!
    Dai hat völlig Recht, aber wenn mehr als 20 Leutz oder so mitmachen^^(passiert das???) könnten wir´s ja machen^^
    Don't worry,
    ...
    .


  8. #280
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Lol, zu viele SR? naja, finde ich net, im gegenteil. Amor, Dämon, kobold, die wirken nur einmal am anfang oder ahben etwas zusatzwissen, nach dem einsatz sind es gewöhnliche bürger
    Außerdem, bedenkt: die meisten dieser Rollen gab es schon am anfang, als wir nur 12 oder 13 spieler waren. und die banshee ersetzt ne Rolle.
    ich finde es gerade gut, wenn in einem spiel mal andere rollen dabei sind, immer wieder abwechslung, man könnte eine art Katalog machen. Und davon kommen immer winige ins spiel, andere nicht. Abwechslung


    Und dass sie am dritten tag sterben muss kann man ja ändern ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #281
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    Ich finde die Idee mit Banshee oder auch andere Sonderrollen richtig gut. Denn damit kommt dann bestimmt mehr Leben ins Spiel.

    Und um ehrlich zu sein, ich liebe Rätsel.

    Laßt Drake doch mal so machen wie er meint. Dann kann man immer noch meckern, oder?

    Soweit ich weiß wurden doch ein Teil der Sonderrollen auch jeweils erst neu erfunden und dann ausprobiert.

    Also ausprobieren und dann schaun was sich bewährt hat.

  10. #282
    Mitspieler Benutzerbild von Quantum Rex
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    61
    Ich finde auch das es eine gute idee ist die Sonderrollen abzuwechseln mit neuen das würde bestimmt noch mehr Leben ins Spiel bringen.

  11. #283
    »Virtuoso« Benutzerbild von Nyuu
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bei meinem Keks <3
    Beiträge
    904
    noch mehr sonderollen find ich eigentlich nicht wirklich gut. sorry, aber ich finds mit den "alten" Sonderollen wirklich besser, da muss man sich nicht soviele regel etc. merken.

  12. #284
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Da bin ich leider anderer Meinung^^
    Ich finde, man sollte jede neue SR mal gespielt haben, überflüssige aussortieren und sich nach ein par Spielen auf maximale SRs´ einigen!
    Don't worry,
    ...
    .


  13. #285
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nyuu
    noch mehr sonderollen find ich eigentlich nicht wirklich gut. sorry, aber ich finds mit den "alten" Sonderollen wirklich besser, da muss man sich nicht soviele regel etc. merken.
    War anfangs auch gegen weitere SR. Aber wenn man die ab und zu mal austauschen würde oder so, dann wäres doch in Ordnung.
    Okay es ist vlt. anstrengend sich immer neue Regeln für die SR zu merken, aber durch die wird das Spiel auch interessanter

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  14. #286
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Also dieses Spiel habe ich ja für mich und mei WW Kolleggen voll verhauen, muss mich dafür auch noch ma entschuldigen!!!
    Allerdings muss ich sagen, dass es zu viele SR für die Bürger sind, wenn alle eingesetzt werden!
    Man sollte ein max. SR für Bürger festlegen! Ich überlege mir noch einen Vorschlag!
    Don't worry,
    ...
    .


  15. #287
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Das Spiel sollte mal wieder an seinem Ursprung gehen.
    Zuviele SRs d.h die Wölfe haben keine Chance.
    Die Banshee muss raus, der Maler erst recht.
    Die Hexe kommt zurück.

    Weiterhin finde ich die Idee mit dem Rätsel nicht schlecht.
    Ich wäre für eine Rätsel das jeden Tag stattfindet. Der Gewinner erhält dafür einen netten Bonus.

    Dafür sollte man einige SRs abschwächen.

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  16. #288
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Ich finde Banshee und Maler nciht schlecht.
    Allerdings sollten sie nicht beide im gleichen Spiel auftauchen.
    Wenn Banshee, kein Maler.
    Wenn Maler, keine Banshee.
    Bla

Ähnliche Themen

  1. Die Usersparte - Anregungen, Feedback, Kritik
    Von Kronos im Forum Newsletter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 17:02
  2. Negativste Stelle & allgemeine Kritik
    Von DouglasCartland im Forum Silent Hill
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 24.9.06, 11:32
  3. Kritik zum Emulatoren & Klassiker-Bereich
    Von Cuhlatee im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.11.05, 18:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •