Seite 9 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 409

Thema: Silent Hill: Das Quiz!

  1. #129
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Ich denke mal, du meinst das Kanalmonster, das man tötet, in dem man den Fön ins Wasser wirft.
    Richtig?

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  2. #130
    Profi-Spieler Benutzerbild von Crying-Setsuna
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    203
    Okay, dann stell ich mal wieder ne Frage ^^.

    SH3:

    Was muss man zuvor erledigen um in der U-Bahnstation die Sequenz sehen zu können, in der Heather von einem Geist aufs Bahngleis geschubst wird?
    ....und Square schuf FINAL FANTASY

  3. #131
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Soweit ich weiß muß man zwei Zeitungsartikel lesen:

    Die erste Zeitung liegt irgendwo auf einem Fahrkartenautomaten am Anfang des U-Bahn Levels. Darin ist ein Artikel über einen Unfall bei dem ein ca. 40 jahriger unbekannter Mann auf die Gleise gefallen ist.

    Das zweite ist ein okkultes Magazin, in dem ein Artikel über die Seelen von plötzlich Verstorbenen steht, die an der Stelle ihres Todes umgehen und manchmal aus Frust den lebenden ihr Glück nicht gönnen.

    Wenn man das gelesen hat muß man zum Ende des Bahnsteiges gehen, und dort passiert es dann.

    Soweit in etwa richtig?

    Gruß
    Tim

  4. #132
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Ihr habt aber schon gesehen, das ich die letzte Frage beantwortet habe, oder?!

    Aber macht mal.... pffft!

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  5. #133
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Ups... Übergehen wollten wir ja hier keinen . Schätze Setsuna dachte, weil deine Antwort schon 'n paar Tage her ist, die Sache hätte sich im Sande verlaufen.

    Ich denke mal deine Antwort ist richtig und auf meine Antwort habe ich noch keine Bestätigung. Nehmen wir's doch sportlich: Wer's zuerst schaft zu schreiben gewinnt: entweder Setsunas Bestätigung (b.z.w. Verneinung) oder deine neue Frage. Einverstanden?

    Also: Auf die Plätze, fertig, Los...!

    Gruß
    Tim

  6. #134
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Das ist sehr nett von dir @Tim ohne Struppi, aber ich verzichte mal darauf, eine neue Frage zu stellen.
    Wenn ich mir das hier so ansehe, dauert es eh Wochen, bis da mal jemand eine Antwort schreibt.

    Also lasse ich dir gerne den Vortritt und bin auch schon sehr gespannt auf deine neue Frage

    Gruß, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  7. #135
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Dann vielen Dank. Die positive Bestätigung fehlt zwar immer noch, da aber seit meiner Antwort über 48 Stunden vergangen sind, werde ich gemäß der Quiz-Regeln einfach mal 'ne neue Frage stellen.

    Eine kleine Rechenaufgabe: Wie alt ist Claudia zur Zeit der Ereignisse von SH3?

    Bitte den Lösungsweg angegen, Taschenrechner sind erlaubt...

    P.S.: @Setsuna: Bitte sag trotsdem noch was wegen der alten Antwort, bin mir nämlich nicht sicher....

    Gruß
    Tim

  8. #136
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Im Buch der "Verlorenen Erinnerungen" ist nachzulesen, das sie 29 Jahre alt war.
    Sorry, aber warum soll man denn das Alter ausrechnen, wenn man es doch überall nachlesen kann?
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Gruß, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  9. #137
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Mir war nicht bewußt, daß das Alter von Claudia irgendwo vermerkt ist (Buch der verlorenen Erinnerungen? Aber nicht das im Spiel...). Und meine Antwort wäre 30 Jahre gewesen. Grund wie folgt:

    1. Claudia ist jünger als Alessa (Zitat: "...für die kleine Claudia war es immer schwer zu gewinnen. Und darüber weinte sie.")

    2. Zum Zeitpunkt vor Alessas "Verbrennung" war Claudia mindestens 6 Jahre alt (Geburtstagskarte: "Der kleinen Claudia. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag! Ich liebe dich wie meine richtige Schwester..." Es steht zwar keine Unterschrift da, aber die Karte ist wohl vom Alessa (macht sonst nicht viel Sinn). Und nach ihrem Unfall konnte Alessa keine Karten mehr schreiben. Da war Alessa 7 Jahre alt, Claudia also 6, weil jünger.

    3. SH1 spielt 7 Jahre nach dem Feuer.

    4. SH3 spielt 17 Jahre nach SH1.

    Ergebnis: 6 + 7 + 17 = 30

    Aber vieleicht ist sie ja 29 3/4. Und gegen Gedrucktes komme ich wohl sowiso nicht an. Daher geht der Punkt an dich. Dann denk dir mal 'ne Frage aus.

    Gruß
    Tim

  10. #138
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Deine Rechnung ist sehr plausibel und würde bei mir natürlich auch bei 30 Jahren enden.
    Es gibt aber, wie gesagt, das Buch "The Book of Lost Memories", das ich dir sehr empfehlen kann, um mal die ganze Geschichte und die Zusammenhänge nachzulesen.

    Ich könnte dir natürlich auch den Link zu den Lost Memories geben, aber das ist in diesem Forum leider verboten.

    EDIT: Nun die neue Frage:

    In Silent Hill1 bekommt man irgendwann den Zugbrückenschlüssel. Nun die mehrteilige Frage dazu: Wo findet man diesen Schlüssel und wer legt ihn dort hin, wo man ihn findet? Wozu benötigt man diesen Schlüssel?



    Gruß, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  11. #139
    Straight Edge Benutzerbild von apug
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Harry Burns

    EDIT: Nun die neue Frage:

    In Silent Hill1 bekommt man irgendwann den Zugbrückenschlüssel. Nun die mehrteilige Frage dazu: Wo findet man diesen Schlüssel und wer legt ihn dort hin, wo man ihn findet? Wozu benötigt man diesen Schlüssel?



    Gruß, Harry Burns
    Dhalia Gillespie (schreibt man die so, ist schon lang her) legt den Schlüssel auf den Altar/Podest in der Kirche. Man benötigt ihn um die Zugbrücke zu senken um über den Fluss zu kommen

  12. #140
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Genau so ist es richtig ^^

    Dann bist du jetzt wieder...

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  13. #141
    Straight Edge Benutzerbild von apug
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    751
    Hmmmm, welcher Gegenstand liegt auf dem Zugbrückenschlüssel in der Kirche?

  14. #142
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Das ist jetzt ein Schuß ins blaue, aber der Schlüssel könnte unter dem Flauros auf dem Altar liegen. Stimmt's?

    Edit 27.02.07:
    Warum will mir eigentlich nie einer sagen, ob meine Antwort richtig ist? Egal, 48 Std. sind ewig vorbei. Darum mal eine neue Frage:

    In Central Square Shopping Center gibt es einen Laden mit dem Namen Sunshine Princess.
    Frage: Wie heißt der Laden rechts daneben, und seit wann gibt es ihn?

    @Setsuna & apug: Wär schön wenn ich trotsdem noch 'ne Antwort kriegen würde, der Vollständigkeit halber.

    Gruß
    Tim

  15. #143
    Mitspieler Benutzerbild von Erst0r
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    83
    gibts noch ne einfachere frage will sh3 nicht noch mal durchzocken und schaun

  16. #144
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Na gut, da hier niemand ist, der die Frage beantworten kann (oder will), versuch ich's mal mit 'ner einfacheren. Also aufgemerkt:

    In SH2 in den Blue Creek Appartments hängt an der Tür von Zimmer 209 eine Nachricht in der wir erfahren, daß wir den Schlüssel bei Onkel David im ersten Stock finden. Nun die Frage: Für wen war diese Nachricht ursprünglich gemacht?

    Sollte für echte SH2-Zocker kein Problem sein. Wer Lust hat die vorher gestellte Frage auch noch zu beantworten, bitte laßt euch nicht abhalten.

    Gruß
    Tim

Ähnliche Themen

  1. Das Leben nach Silent Hill?
    Von ReinyDay im Forum Silent Hill
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 19:59
  2. Silent Hill Quiz - Die Regeln!
    Von cyberstar im Forum Silent Hill
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.6.06, 09:58
  3. "Silent Hill"-Begriffe Quiz
    Von xray im Forum Silent Hill
    Antworten: 2796
    Letzter Beitrag: 16.9.04, 04:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •