Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Verbesserungsvorschläge für ein Profi-Deck

  1. #1
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319

    Verbesserungsvorschläge für ein Profi-Deck

    Habe auch in anderen Foren nachgefragt (Magic : The Gathering)

    Maindeck:

    1 Kodama of the North Tree
    2 Waldelfen
    3 Loxodon Hierach
    1 Yosei, the Morning Star (X)
    4 Paradiesvögel
    2 Riesige Solifuge
    2 Spähhund (X)

    2 Umezawa´s Jitte
    1 Spielmanns Melodie
    1 Congregation at Dawn
    1 Spellbook (X)
    1 Shining Shoal
    1 Dovescape
    1 Aurascherben
    1 Leuchten der Unterwerfung

    5 Wald
    3 Ebene
    2 Selesnija-Heiligtum
    1 Vitu-Ghazi, der Stadtbaum
    3 Brushland
    1 Überwachsende Grabstädte
    3 Tempelgarten


    Sidedeck:

    1 Sumpf
    1 Silklash Spider
    2 Cranial Extraction
    4 Pazifismus

    Bitte lesen:
    (keine Noobs/Fortgeschrittene)

    Ich würde noch 2 Sakura-Tribe Elder und ein mächtiges Artefakt dazufügen

    (den Namen habe ich leider vergessen, zahle (1): Schaue dir dir ersten drei

    Karten an und lege sie in deiner Reihenfolge zurück.).

    Welche anderen Karten könnten hier noch von Nutzen sein? Vorschläge? Welche Karten soll ich weggeben?


    Hinweis:
    (X) = Bin ich mir nicht so sicher ...
    Geändert von Lord Archol (20.6.06 um 18:33 Uhr)

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Also den Süähhund würde ich rausnehmen. und lieber den Watchwolf spielen. Der kostet genau soviel hatt aber 3/3 was besser ist als firststrike 2/2.

    Deine wahl auf Dovescape müßtest du mir erklären? was hilft dir das wenn dein Gegner unter umständen eine Menge 1/1 Tokens bekommt?

    Spellbook ist doch überflüßig da du keine zusätzlichen Karten ziehen wirst.

    Yosei bringt dir in diesem Deck nicht besonders viel da wäre Exalted Angel besser.

    Das artefakt das dir nicht einfällt ist folgendes: Sensei's Divining Top

    Möchtest du ein Turnierformat spielen? Wenn ja welches?

    Mir fehlt allerdings noch etwas Removal für Kreas und Co.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Urza
    1.Deine wahl auf Dovescape müßtest du mir erklären? was hilft dir das wenn dein Gegner unter umständen eine Menge 1/1 Tokens bekommt?

    2Das artefakt das dir nicht einfällt ist folgendes: Sensei's Divining Top

    3.Möchtest du ein Turnierformat spielen? Wenn ja welches?
    1. Ich habe Wachtwolf genau 3mal. Aber ich kann es ja auch durch Selesnya Guildmage ersetzen (dann kombiniert es sich mit Dovescape, na ja ...).

    2. Darauf bin ich ca. 5 Minuten (nachdem ich diesen Thread geschrieben habe) selbst draufgekommen, aber trotzdem danke.

    3. Darüber denke ich noch nach.


    Exalted Angel wird bisschen schwer sein um es zu bekommen. Mein Freund wollte sogar nicht mal Akroma und Hypnox haben ...

    Dieses Unterfangen erweist sich wohl als sehr schwer. Vielleicht muss ich meinen Kroatischen Wolkenkratzer hertauschen ...

    Ich habe jetzt ein neues Deck zusammengebastelt:

    1 Kodama of the North Tree
    2 Waldelfen
    3 Loxodon Hierach
    1 Yosei, the Morning Star
    4 Paradiesvögel
    2 Riesige Solifuge
    2 Selesnya Guildmage
    1 Grad Arbiter Augustin IV (nur eins, wie ärgerlich...)
    1 Simic Sky Swallower

    2 Umezawa´s Jitte
    1 Spielmanns Melodie
    1 Congregation at Dawn
    1 Shining Shoal
    1 Dovescape
    1 Aurascherben
    1 Leuchten der Unterwerfung
    1 Cranial Extraction
    1 Senseis Divining Top

    4 Wald
    2 Ebene
    1 Insel
    1 Sumpf
    2 Selesnija-Heiligtum
    1 Vitu-Ghazi, der Stadtbaum
    2 Brushland
    1 Überwachsende Grabstädte
    3 Tempelgarten
    2 Breeding Pool

    Das habe ganz schnell erst vor einigen Minuten gebastelt, bitte um Verbesserungen.



    Bitte lesen => Sollte ich ein Patron of Kitsune hier einfügen? Silklash Spinne und Hokori, Dust Drinker ?

    (die habe ich leider nur einmal, Hokori muss ich mir noch besorgen)



    Edit:

    Ich weiß, dass ich mehrere Karten von einer Sorte haben muss, aber das nötige Kleingeld fehlt -.-.

    Aber trotzdem könnt ihr darauf hinweisen, wo ich mehrere Sorten der Karte brauche (Beispiel: Grad Arbiter Augustin IV )

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Das mit dem Dovaspace Check ich immer noch nicht was der dir in disem Deck bringen soll. Bitte sags mir. Ich finde die Karte auch mit dem Guildmage nicht gut.

    Warum du jetzt versuchst dein Deck zu zerstören indem du noch blau reinquetschen willst wegen 2 Karten ist mir auch nicht klar. Der Swallower is schobn ned schlecht wenn er mal luiegt genau wie der Augustin, aber diese beiden Karten benötigt dein Deck mit nichten. du solltest lieber so einser Slots wie Dovespace oder anderen Kram rauswerfen, und endlich mal an Removal denken, sonst bekommst du Probleme mit Gegnerischen Kreas. Auch Artefakte und erzauzberungen können dich zermürben da reicht die eine Verzauberung die du drin hast nicht aus.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Hui, das ist ja in der Tat ein richtiges Profideck.

    Weil ich leider ein Noob/Fortgeschrittener bin, darf ich leider nicht kommentieren.
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  6. #6
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Urza
    du solltest lieber so einser Slots wie Dovespace oder anderen Kram rauswerfen, und endlich mal an Removal denken, sonst bekommst du Probleme mit Gegnerischen Kreas. Auch Artefakte und erzauzberungen können dich zermürben da reicht die eine Verzauberung die du drin hast nicht aus.
    1. Falls man Dovescape richtig spielt, kann es auch eine gefährliche Waffe sein. (zu einen gewissen Zeitpunkt) Aber falls man es falsch spielt, kann es doch zu einigen Schwächenphasen führen ...

    2. Swallover lass ich trotzdem drinnen, beim Augustin bin ich mir jetzt nicht so sicher, seine Fähigkeit: Dein Gegner zahlt für jeden Spell (1) Mana mehr. gefällt mir einfach ... Was soll ich dann dafür reingeben?

    3. Darauf bin ich heute Vormittag draufgekommen, mein Freund hat mich mit seinen Artefaktkreaturen und Myrs vollkommen fertig gemacht. (3:1 für ihn)
    In einigen Zügen hatte er schon ein 7/1 Kreatur und nach paar weiteren schon ein 20/X Kreatur (so irgendwie). Vorschläge, wie ich Artefaktekreaturen zerstören kann? Mit einer Karte reicht es nicht aus, darauf bin ich heute auch draufgekommen, obwohl ich gestern gegen einen anderen Freund und seinen Artefaktdeck auch ganz leicht besiegt habe ... Später habe ich es mit Pazifismus und Leuchten der Unterwerfung versucht, aber diese reichen voll auch nicht aus -.-.

    4. Wie schaut denn dein "Deck" aus, Urza? (musst nicht beantworten, aber würde mich dennoch interessieren ...)

    Edit:

    Mir fällt eine gute "blaue" Kreatur -.- ...
    Geändert von Lord Archol (21.6.06 um 20:31 Uhr)

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Hier mal ein paar Decks von mir:

    Arena of Confiment

    MBC mit W Splash

    Forbidden Oath

    Das sind so die Decks die bei mir fertig vorliegen.


    Zu deinem Deck. das blau komplett raus und lieber Warth of God oder Faith Fetters, Swords to Plowshares, Naturalize spielen.

    @David B.: Sei nicht so streng.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Völlig gerechtfertigt wie ich finde; David B. hätte seinen Post nur noch ein wenig unter was Konstruktiven verstecken sollen

    Im Grunde ist das eine Frechheit, wenn ich das mal so sagen darf - das da oben ist vllt mal zum Random-Highlandern brauchbar - obwohl, auch da nich, er spielt wenigstens ein paar Dinge öfter xDDD
    Würde mich wundern, wenn er Swords kennt...

    Zum Konstruktiven:

    Hast Du ne Strategie?!
    Ich tippe mal auf Control... sieh also zu, dass die Vögel für Wrath gehen...
    Tribe Elder können auch hoch.


    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  9. #9
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von David B.
    Hui, das ist ja in der Tat ein richtiges Profideck.

    Weil ich leider ein Noob/Fortgeschrittener bin, darf ich leider nicht kommentieren.
    Dürfen schon ... was solls, gib halt einfach deine Meinung ab.

    Zitat Zitat von doks
    Würde mich wundern, wenn er Swords kennt...

    Hast Du ne Strategie?!
    Erstens: Meinst du Swords to Plowshares (ziemlich schwer zu kriegen) oder was?

    Schnell Mana kriegen, damit ich meine Kreaturen (Riesige Solifuge, Swallower ...) spielen kann. (durch meine vielen Manakarten und Paradiesvögel eigentlich kein Problem) Tribe Elder brauch ich nicht, da genügen mir meine Waldelfen. Bin ziemlich anfällig gegen schnelle Angriffe, wo ich mal vorher spezialisiert war, aber meine meisten Karten (von diesen Deck) verkauft habe. (zu viel Mühe, um die Karten wieder zubekommen)

    Ich brauche Vorschläge, dass ich gegen Artefakten und schnellen Angriffe besser geschützt bin.

    Worauf ich stolz bin, ist die Karte: Umezawa´s Jitte

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Lord Archol
    1. Falls man Dovescape richtig spielt, kann es auch eine gefährliche Waffe sein.

    Worauf ich stolz bin, ist die Karte: Umezawa´s Jitte


    Hey ich find dich echt lustig, ohne Scheiß
    Is nicht bös gemeint, es amüsiert mich einfach nur, nicht so zu Herzen nehmen.

    Also, wenn du anfällig gegen schnelle Angriffe bist, hau auf jeden Fall das Playset (4x) Swords (to Plowshares) rein (auch wenn sie schwer zu bekommen sind )

    Falls die Anfangsphase deine einzige Schwächephase ist, was spricht dann gegen Tribe Elder?
    Der kommt ne ganze Runde früher als die komischen Waldelfen.
    Aber nein, ich vergaß... man muss ihn ja opfern, um ein Land zu bekommen. Das ist ja genau so blöd, wie für irgendwas Leben zu zahlen, weil wenn man mit 20 Lebenspunkten gewinnt, kriegt man ja nen Preis von Wizards (ohne Witz!). Geh einfach auf: www.witzards/lifegod/player06rewards.com und melde dich an.
    Noch besser sind natürlich 350 Lebenspunkte.

    Tschüs
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  11. #11
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von David B.
    Hey ich find dich echt lustig, ohne Scheiß
    Is nicht bös gemeint, es amüsiert mich einfach nur, nicht so zu Herzen nehmen.
    Wennst dich freut. =)

    Zitat Zitat von David B.
    Also, wenn du anfällig gegen schnelle Angriffe bist, hau auf jeden Fall das Playset (4x) Swords (to Plowshares) rein (auch wenn sie schwer zu bekommen sind )
    Diese Karte ist ca. 35 € wert, sogar mehr als Umezawas Jitte ... Ziemlich schwer zu kriegen -.-.

    Zitat Zitat von David B.
    Falls die Anfangsphase deine einzige Schwächephase ist, was spricht dann gegen Tribe Elder?
    Der kommt ne ganze Runde früher als die komischen Waldelfen.
    Was bringt es mir eine Kreatur einen Zug früher zu spielen ...? Stimmt, für einige Taktiken kann es ziemlich wichtig sein, aber für meine? Ich glaube nicht.

    Zitat Zitat von David B.
    Aber nein, ich vergaß... man muss ihn ja opfern, um ein Land zu bekommen. Das ist ja genau so blöd, wie für irgendwas Leben zu zahlen, weil wenn man mit 20 Lebenspunkten gewinnt, kriegt man ja nen Preis von Wizards (ohne Witz!). Geh einfach auf: www.witzards/lifegod/player06rewards.com und melde dich an.
    Noch besser sind natürlich 350 Lebenspunkte.
    Erstens: die Seite gibt es nicht, vielleicht hast du dich verschrieben.
    Zweitens: 350 Lebenspunkte? Sprichst du jetzt über Online-Magic oder was?

  12. #12
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Konzentrier dichb lieber auf das was er da Geschrieben hat.

    Also, wenn du anfällig gegen schnelle Angriffe bist, hau auf jeden Fall das Playset (4x) Swords (to Plowshares) rein (auch wenn sie schwer zu bekommen sind )

    Falls die Anfangsphase deine einzige Schwächephase ist, was spricht dann gegen Tribe Elder?
    Der kommt ne ganze Runde früher als die komischen Waldelfen.
    Alles andere hilft dir und deinem deck nicht unbedingt weiter.


    Nein DoveSpace ist wirklich schlecht in deinem Deck. Da kannst dich auf den Kopf stellen. Raus damit aber schnell.

    Aber woher hast du das 1x Swords 35€ kosten?

    Un Tribe elder sind wirklich fein, da sie blocken könen und sie dann opfern kannst und noch ein Land bekommst.
    Eine andere Karte wär evtl. Vine Trellis.

    Aber deine Ausage vonoben
    Bitte lesen: (keine Noobs/Fortgeschrittene)
    Iast das so gemeint das dein Deck vonn keinen Noobs und von keinen Fortgeschrittenen bewertet werden darf?`


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  13. #13
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Urza

    Nein DoveSpace ist wirklich schlecht in deinem Deck. Da kannst dich auf den Kopf stellen. Raus damit aber schnell.
    Dann aufs Sidedeck damit...

    Zitat Zitat von Urza
    Aber woher hast du das 1x Swords 35€ kosten?
    Freunde, Magic:TG - Shops, E-bay ...

    ich kaufe die Karten eher, anstatt sie zu tauschen ...

    Zitat Zitat von Urza
    Iast das so gemeint das dein Deck vonn keinen Noobs und von keinen Fortgeschrittenen bewertet werden darf?`
    Na ja, eigentlich schon ... aber was solls.

    Bsp: Kommt ein Anfänger (ein wenig Erfahrung in Magic:TC) und behauptet

    dann, dass ich dann z.B Goblins und so weiter spielen musste ; das wollte ich verhindern.

  14. #14
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Freunde, Magic:TG - Shops, E-bay ...

    ich kaufe die Karten eher, anstatt sie zu tauschen ...
    Das machen viele. dennoch dürften Swords nicht mehr als 5€ pro Stück kosten komme was da wolle, wobei 5€ eh schon die oberste grenze ist. was anderes ist wenn du Swords aus alpha, beta oder unlimited willst.
    Freunde wissen oft auch nicht wirklich was, man sollte da nicht alles auf anhieb glauben.

    Na ja, eigentlich schon ... aber was solls.

    Bsp: Kommt ein Anfänger (ein wenig Erfahrung in Magic:TC) und behauptet

    dann, dass ich dann z.B Goblins und so weiter spielen musste ; das wollte ich verhindern.
    Leider muß Ich dir sagen das sich dein Deck so wies oben steht zwischen Noob und Fortgeschrittener bewegt. Deshalb findet das der DavidB. so lustig.
    Nackte Tatsachen.
    Goblin Decks wenn sie richtig gebaut sind können in runde 3 gewonnen haben, nur so mal am Rande.

    Alles was bei dir keine Länder sind und nur einmal im Deck ist solltest du unbedingt aus dem Deck nehmen.
    Ins Deck sollte Tribe Elder und Removal welchen ich weiter oben schon genannt habe.
    Auch das Blau solltest du ganz aus dem Deck streichen, bringt nur deine Manabasis aus dem Gleichgewicht.
    Als Krea solltest du dir Exalted Angel besorgen.
    Eternal Witness ist noch gut.

    Mehr kann ich dir zu dem Deck auch nicht mehr helfen ohne das ich es total zerlege.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  15. #15
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Ich dachte mein Deck wäre/ist ein Profideck (mit den Karten glaub ich schon)...

    dieses Deck würde mit Tipps und Hilfe von Brian Smith erstellt, da er auch so ein

    ähnliches Deck besitzt ... Was solls , ich baue wieder an meinen neuen Decks.

    Wenn ich Fragen habe, melde ich mich wieder.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Ouh, wenn der fettgedruckte Brian Smith seine fettgedruckten Finger im Spiel hat, dann sieht das natürlich anders aus.

    Zu den Swords kann ich dir folgendes sagen: 3-4 €
    Kommt natürlich auf die Edition an, aber selbst für Beta-Swords blätterst du "nur" nen Zwanni hin.

    Wenn deine "Freunde" das anders sehen, dann will ich hoffen, dass du dir von ihnen noch keine besorgt hast.

    Soo, jetzt noch mal schön was zum Thema.

    Wir haben uns dein Deck angeschaut.
    Wir haben festgestellt, dass sich unsere "Competition-Sicht" ein bisschen mit deiner "Casual-Sicht" beißt. Da viele hier lediglich erfahrung mit Netdecks oder Decks, die irgendwo mal in die T8 pilotiert wurden, sind wir entsprechend anspruchsvoll und messen alle neuen, uns vorgelegten Decks an eben diesen.
    Zud einem Deck hat Urza schon richtig konstatiert, dass es sich nicht mit der Vorstellung eines turnierfähigen Decks deckt.

    Du kannst es jetzt wie wir alle machen und dir Internet-Decks nachbauen oder bei deiner Linie bleiben und nur for Fun zocken, bei letzterem Weg solltest du allerdings nicht enttäuscht sein, wenn sich der eine oder andere so genannte Pro mal kritisch zu deinem Haufen äußert.

    Viel Spaß noch mit deinen anderen Decks, sorry für die vielen "..."

    Tschüssssss
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rot / weisses Deck verbesserungsvorschläge
    Von Ace- im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.4.07, 22:34
  2. mein deck verbesserungsvorschläge erwünscht
    Von schwalboss344 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.4.05, 15:25
  3. Bringer Deck, suche Verbesserungsvorschläge
    Von Der Verhasste Kaplan im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 14:44
  4. [Deck] PROFI-Deck bedarf letztem Schliff fürs Elite-Turnier
    Von Teecee im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 00:00
  5. Ist dieses Deck schon ein Profi Deck???
    Von Jinzo15 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •