Umfrageergebnis anzeigen: Titan Quest besser als Diablo 2 ?!

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diablo ist und bleibt König

    31 31,63%
  • Titan Quest ist ein würdiger Erbe auf dem Thron

    67 68,37%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 68

Thema: Titan Quest besser als Diablo 2 ?!

  1. #1
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417

    Titan Quest besser als Diablo 2 ?!

    Hi, ich habe mir mal die Demo zu Titan Quest zu Gemüte geführt und war schlichtweg begeistert. Das ist ein Spiel, dass einen fesseln kann.
    Das haben in meinem Leben bisher nur NHL 2004, Freelancer und NFS Underground geschafft.

    Den bisherigen Genrekönig unter den Action-Rollenspielen, Diablo 2, habe ich noch nicht gespielt.

    Was soll ich mir holen: Das neue famose Titan Quest oder doch das alte Diablo 2. Oder sollte man gar auf das neue Diablo warten ?!

    Bitte nicht nur voten, sondern auch begründen. Aufgrund meiner Erfahrung mit Titan Quest und dem was ich über Diablo gehört habe, vote ich mal für TQ.Vor allem die vielen Gegenstände, Wahnsinn. Auch witzig: Nach einem Neustart gab es komplett andere Gegenstände in der Welt !!!
    Geändert von Di Pélé (19.6.06 um 12:34 Uhr)
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    42
    hy habe von titan quest die demo gespielt und bin begeistert werde es mir kaufen und zu diablo 2 habe es paarmal durchgespielt und bin davon immer noch begeistert also diablo 2 ist ein pflichtkauf

    schön gruss Zecke000

  3. #3
    Hel
    Hel ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Im Zivil-Mod Hauptquatier
    Beiträge
    280
    Hallo

    wie Zecke000 habe ich auch die Demo gespielt und ich fand es wirklich nicht schlecht aber 2 Punkte haben mir von Anfang an nicht gefallen

    Punkt 1) das du am Anfang nur sagen kannst ob männlein oder weiblein und nur die Farbe der Tunika bestimmen kannst. Ich mag lieber das aussehen mit bestimmen. Ok bei D2 geht es auch nicht, aber das ist 1. älter und 2. sehen da ja die einzellnen Charaktere anders aus(etwas mehr Abwechslung), vieleicht bin ich auch nur von anderen Spielen zu verwöhnt

    Punkt 2) das Inventar: wenn ich es aufrufe ist es in der Mitte des Bildschirmes und man sieht nur am Rand noch einpaar cm doch das Spiel geht weiter, wenn ich also gerade meine tränke und Waffen sortiere und irgent ein Monster greift mich an, muss ich alles stehen und liegen lassen um mich um dieses Monster zu kümmern. (wie gesagt bin verwöhnt ich spiel auch Oblivien nicht weil mir das Inventar nicht gefällt) bei D2 hast du das Inventar im der einen Bildschirmhälfte und in der anderen kannst du kämpfen fals doch ein Monster dich angreifen sollte.

    Für mch ist und bleibt Diablo 2 auf dem Thron und so schnell wird kein Spiel diesen Thron einnehmen können

    mfg Die Hel
    Don't be a fool
    Jump in the pool


  4. #4
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Zitat Zitat von Hel
    ...
    Punkt 1) das du am Anfang nur sagen kannst ob männlein oder weiblein und nur die Farbe der Tunika bestimmen kannst. Ich mag lieber das aussehen mit bestimmen. Ok bei D2 geht es auch nicht, aber das ist 1. älter und 2. sehen da ja die einzellnen Charaktere anders aus(etwas mehr Abwechslung), vieleicht bin ich auch nur von anderen Spielen zu verwöhnt

    Punkt 2) das Inventar: wenn ich es aufrufe ist es in der Mitte des Bildschirmes und man sieht nur am Rand noch einpaar cm doch das Spiel geht weiter, wenn ich also gerade meine tränke und Waffen sortiere und irgent ein Monster greift mich an, muss ich alles stehen und liegen lassen um mich um dieses Monster zu kümmern. (wie gesagt bin verwöhnt ich spiel auch Oblivien nicht weil mir das Inventar nicht gefällt) bei D2 hast du das Inventar im der einen Bildschirmhälfte und in der anderen kannst du kämpfen fals doch ein Monster dich angreifen sollte.
    ...
    Zwei gewichtige Punkte, dass das Inventar den Schirm überdeckt, ist mir wurscht, aber dass das Spiel nicht pausiert, muss eigentlich nicht sein.
    Ich persönlich finde das eigentliche Problem eher in der mickrigen Inventargrösse. Angenommen, ich finde eine zu meinen Spielstil passende Waffe, für die ich aber noch ein paar Stufen oder Punkte brauche. Dann wird der Platz im Inventar blockiert, andere Gegenstände werden nicht mehr aufgenommen. Zum Glück gibts aber die Geschichte mit den Teleportern auf den Maps selber. Ich habe mich oft in die Stadt teleportiert, um die Gegenstände zu verhökern. Dann wieder zurückteleportiert und dann weiter.

    Das mit dem Charakter wird hoffentlich noch besser, es war ja auch nur eine Demo. Aber etwas mehr als das Geschlecht sollte man schon auswählen können. Mann muss ja nicht gleich die Körbchengröße bestimmen können , aber Haarfarbe und Gesicht sollte man schon unterschiedlich gestalten können.

    @Hel: Was meinst du ? Kommst du in dem Spiel vor ???

    mfg
    Geändert von Di Pélé (22.6.06 um 09:52 Uhr)
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  5. #5
    Hel
    Hel ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Im Zivil-Mod Hauptquatier
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Ducky
    @Hel: Was meinst du ? Kommst du in dem Spiel vor ???

    ^^

    Ich dachte eigentlich das Titan Quest nur um die Grichische Mythologie spielt, Hel stammt aus der Germanischen. Fals ich mich irre sag es nur.

    Zitat Zitat von Ducky
    Ich persönlich finde das eigentliche Problem eher in der mickrigen Inventargrösse. Angenommen, ich finde eine zu meinen Spielstil passende Waffe, für die ich aber noch ein paar Stufen oder Punkte brauche. Dann wird der Platz im Inventar blockiert, andere Gegenstände werden nicht mehr aufgenommen. Zum Glück gibts aber die Geschichte mit den Teleportern auf den Maps selber. Ich habe mich oft in die Stadt teleportiert, um die Gegenstände zu verhökern. Dann wieder zurückteleportiert und dann weiter.
    Das ist bei Diablo ja auch nicht anders. Hätte man aber besser machen können zb. hätte man wenn das Inventar schon so klein ist es wenigstens einrichten können das man die Gegenstände drehen kann.
    Ich hab das Spiel nur mal kurz angespielt, gab es in der Demo eine Truhe wie in D2 oder musst du alles am Mann/Frau haben?

    mfg Die Hel
    Don't be a fool
    Jump in the pool


  6. #6
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Zitat Zitat von Hel
    Ich hab das Spiel nur mal kurz angespielt, gab es in der Demo eine Truhe wie in D2 oder musst du alles am Mann/Frau haben?
    Das war das Problem. Wenn man die Gegenstände wenigstens irgendwo horten könnte. Der Händler behält sie eine Zeit, aber dann bekommt der ne neue Lieferung und die sind auch weg. Hoffentlich kann man im fertigen Spiel in einer Truhe oder bei einem Tier sowas mitnehmen
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  7. #7
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.185
    Ich habe gestern die Demo auch mal mit zwei Charakteren durchgespielt. Einmal mit dem Krieger und einmal mit einem Magier. Ich muss sagen, das Spiel scheint einiges bieten zu können. Die gut gelungenen Dinge aus Diablo 2 wurden übernommen und das Spielprinzip ist exakt dasselbe.

    Was die zwei oben angesprochenen Punkte angeht, so finde ich es auch recht schwach, dass man nur Geschlecht und Tunikafarbe bestimmen kann. Im Onlinespiel laufen dann überall dieselben Charaktere herum, ich sehe es schon kommen... Man sollte die Farbfläschchen, die beim Händler erhältlich sind, auch für Umfärbungen von Waffen benutzen können, so wie bei Guildwars, aber dies ist auch nicht der Fall...
    Eine Lagermöglichkeit in Form einer Truhe würde ich mir auch sehr wünschen. Allein, weil es bei Titan Quest diese magischen Gegenstände zum Verzaubern eines Ausrüstungsgegenstandes gibt. Diese will man nicht unbedingt sofort verbraten, sondern für spätere Ausrüstung aufheben.

    Ansonsten fiel mir noch auf, dass es auf der Karte nur 8 Orte gab, von denen man in der Demo 3 betreten konnte... Ich hoffe inständig, dass das Spiel mehr zu bieten hat, als diese paar Städte...

    Es gilt erstmal abzuwarten, was die Vollversion bringt. An Demos sollte man nicht allzu viel festmachen. Sie erlauben einem einen kleinen Einblick, der bei Titan Quest neugierig auf mehr macht, aber das wars auch schon. Warten wir die 7 Tage noch ab, bis das Spiel in den Regalen steht und wir ein richtiges Urteil fällen können

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  8. #8
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Zitat Zitat von Kronos
    ...
    Ansonsten fiel mir noch auf, dass es auf der Karte nur 8 Orte gab, von denen man in der Demo 3 betreten konnte... Ich hoffe inständig, dass das Spiel mehr zu bieten hat, als diese paar Städte...
    ...
    >>Kronos<<
    Hoffen wir mal das Beste. Allerdings habe ich gelesen, dass sich die Kampagne über drei "Zonen" erstreckt, nämlich Griechenland, China und noch eines das mir jetzt aber nicht einfällt. So gesehen wird somit die Landschaft doch um einiges erweitern, allerdings hat sich Kronos ja so angehört, als ob diese drei Gebiete recht flux durchquert wurden. Wie sah es denn dann mit der Anzahl der Nebenquests aus ???

    Habe nochmal bei meinen Spielen gestöbert und würde in Sachen "Inventarproblem" eine Kombination aus Spellforce und Commandos 2 vorschlagen. Bei Spellforce war das Invetar unendlich groß ( unrealitsch, aber hilfreich, da man ja seine eigene Party ausrüsten musste ) , bei Commandos 2 gab es den Hund, den man als mobiles Inventar nutzen konnte. Vor allem bei den magischen Gegenständen zum Aufrüsten ( zum Beispiel die Federn oder Bruchstücke ) habe ich allerdings Zweifel, ob das nicht dann etwas zuviel wäre.
    Man wartet ja sowieso auf bessere Ausrüstung. Rüste ich also ein Schwert auf, und ich finde ein besseres, dann ist die magische Aufrüstung sinnlos, wenn das zweite Schwert die bessere Wahl ist. Ich würde mir daher wünschen, die magische Verbesserung so zu handhaben, dass sie wiederverwertbar ist. So hat man dann nur die Qual der Wahl zwischen den einzelnen Magiearten, weil ich bezweifle, dass ich die Gegenstände aufrüste, da ich sowieso auf bessere warte und giere.

    Dat müsste noch besser werden...

    mfg Di Pélé
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  9. #9
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.185
    Zitat Zitat von Di Pélé
    Hoffen wir mal das Beste. Allerdings habe ich gelesen, dass sich die Kampagne über drei "Zonen" erstreckt, nämlich Griechenland, China und noch eines das mir jetzt aber nicht einfällt. So gesehen wird somit die Landschaft doch um einiges erweitern, allerdings hat sich Kronos ja so angehört, als ob diese drei Gebiete recht flux durchquert wurden. Wie sah es denn dann mit der Anzahl der Nebenquests aus ???
    Wenn es wirklich 3 Zonen geben soll, dann klingt das ja schon etwas besser. Ich bezog mich mit meiner Aussage nur auf die in der Demo begehbaren 3 Städte in der ersten Zone (Griechenland). Nebenquests habe ich nicht allzu viele gesehen. Alles in Allem braucht man beim ersten Mal rund 1 Stunde, um die Demo durchzuspielen.

    Einen "Packesel", wie es ihn bei Dungeon Siege auch schon gab, mag ich ehrlich gesagt gar nicht... Ich mag es nicht, wenn mir andauernd etwas hinterherdackelt, was nicht kämpfen kann und worauf man dann auch noch womöglich aufpassen muss... Nein, wenn dann bitte eine Truhe, wie bei Diablo 2. Auch ein endloses Inventar fänd ich für das Spiel nicht angebracht, da die Häufigkeit der Gegenstände, die fallen, erheblich höher ist, als bei Spellforce.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  10. #10
    Bathroom Badger Basher Benutzerbild von John2k
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Die Taktische Zone
    Beiträge
    833

    Wichtig Demo gespielt

    Ja, ich habe auch die Demo gespielt. Ich fand sie allerdings nicht besser als Dibalo II. Die Charactererstellung ist mies. Viele Elemente waren kopiert. Zum Glück aber, denn so musste ich mich nicht an eine Steuerung gewöhnen. Allerdings fehlten ein paar Sachen, die einem einiges erleichterten. Die Grafik war ziemich ok. Ich finde allerdings, dass man mehr Interaktion mit der Landschaft und den Menschen hätte einbauen können. Eine Vollsynchronisierung wäre auch ganz toll gewesen. Alles in einem ist es ein Klon, welcher ganz in Ordnung ist, aber nicht Diablo übertrumpfen kann, außer in der Grafik.
    Grüße von
    Johnny
    ~~~TO HELL WITH Divinity, Popularity, Identity. I Prefer To Be Me And I MAKE THE RULES~~~

    ~~~God did not put me here on this earth to shine. He put me here to show you how it's done.~~~

    Ein kleines " ~~~ <°)))o>< ~~~ " Leckerlie.
    Sir! Wir haben ein Layer 8- Problem.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxo2000
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Im Adlernest
    Beiträge
    447
    Die Demo ist einfach der Hammer. Das einzige was mich stört ist das kleine Inventar. Wisst ihr schon welche Klasse ihr nehmt? Ich glaube PYromant. Habe die Demo jetzt schon 4 mal durch gespielt!

    3. Zone ist Ägypten.
    Geändert von maxo2000 (25.6.06 um 21:48 Uhr)

  12. #12
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.417
    Zitat Zitat von Kronos
    Wenn es wirklich 3 Zonen geben soll, dann klingt das ja schon etwas besser. Ich bezog mich mit meiner Aussage nur auf die in der Demo begehbaren 3 Städte in der ersten Zone (Griechenland). Nebenquests habe ich nicht allzu viele gesehen. Alles in Allem braucht man beim ersten Mal rund 1 Stunde, um die Demo durchzuspielen.

    Einen "Packesel", wie es ihn bei Dungeon Siege auch schon gab, mag ich ehrlich gesagt gar nicht... Ich mag es nicht, wenn mir andauernd etwas hinterherdackelt, was nicht kämpfen kann und worauf man dann auch noch womöglich aufpassen muss... Nein, wenn dann bitte eine Truhe, wie bei Diablo 2. Auch ein endloses Inventar fänd ich für das Spiel nicht angebracht, da die Häufigkeit der Gegenstände, die fallen, erheblich höher ist, als bei Spellforce.

    >>Kronos<<
    Die dritte Zone die mir nicht mehr einfiel, ist ÄGYPTEN. Was sonst ?!
    (Maxo hats ja auch gesagt )

    Habe die Demo jetzt bereits zum zweiten Mal durchgespielt und hoffe inständig, dass ich das Spiel auch auf meinem Rechner zum Laufen kriege und das Spiel meinen Pc mit gerade mal 256 MB Ram nicht in die Knie zwingt. Die Demo ruckelte hier und da trotz aller Details auf Minimum.

    Ich denke, dass ich wie immer bei Rollenspielen mir den Krieger aussuchen werde

    In Sachen Inventar würde ich mir zum Beispiel wünschen, in den Städten oder Dörfern ein Haus zu besitzen, dass als immobiles Inventar fungiert. Gleichzeitig müsste es dann aber eine Liste geben, mit denen ich sofort sehen kann, was dort zu holen ist.
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxo2000
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Im Adlernest
    Beiträge
    447
    Schade: Eure Wünsche sind nicht erfüllt wurden.

    Aber: Es heißt von einer gewissen Zeitschrift das Titan Qoest soooo toll ist aber dann Bewerten sie es ziemlich schlecht.
    Was ihr dazu meint, siehe meinen Thread.

  14. #14
    Bathroom Badger Basher Benutzerbild von John2k
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Die Taktische Zone
    Beiträge
    833
    Nun ja, die Bewertungen der Zeitungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Da läuft doch schon längst nicht mehr alles sauber ab.
    Grüße von
    Johnny
    ~~~TO HELL WITH Divinity, Popularity, Identity. I Prefer To Be Me And I MAKE THE RULES~~~

    ~~~God did not put me here on this earth to shine. He put me here to show you how it's done.~~~

    Ein kleines " ~~~ <°)))o>< ~~~ " Leckerlie.
    Sir! Wir haben ein Layer 8- Problem.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von maxo2000
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Im Adlernest
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von John2k
    Nun ja, die Bewertungen der Zeitungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Da läuft doch schon längst nicht mehr alles sauber ab.
    Jo. Worallem bei Reichen Firmen,

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    3
    kann man TQ online spielen?

    wenn nicht, dann es diablo2 in keinster weise das wasser reichen
    auch wenn ich die demo nicht gespielt habe

    die onlinevernetzung ist auf jeden fall ein´starker grund für die beliebtheit von d2
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Titan Quest kaufen?
    Von Sky im Forum Titan Quest
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.9.07, 13:42
  2. Titan Quest
    Von Fireforce im Forum Titan Quest
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.7.07, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •