Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschiedene Enden? Newbie

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    2

    Verschiedene Enden? Newbie

    Hallo

    Hab vor kurzem eine XboX gekauft. Daraufhin hat mir ein guter Freund Silent Hill 2 empfohlen.. hab ich gleich durchgespielt.. WAR DER WAHNSINN!
    Echt suuuper geile Athmosphäre, daramatische Story et.c.

    Aber wie ist denn das mit den Enden?
    Sind das einfach nur Alternativen zur Handlung, d.h. beim 1. Mal durchspielen wars so, beim nächsten mal so, und beim dritten mal wieder völlig anders?
    Oder gibt es eine "DIE STORY", also wie es wirklich ist/war, die bei jedem Mal durchspielen besser, detaillierter aufgeklärt wird?

    Gamespot schreibt in seinem Review über Silent Hill 1, das beim ersten mal durchspielen sehr wenig von der Story rauskommt und man es daher öfter spielen muss um dahinter zu kommen.. wenn das jetzt aber völlig andere Enden sind, gibts ja zig Wahrheiten und Stories..

    Wie soll ich das verstehen?
    Ist das bei jedem Teil anders?

    Danke für bisschen Aufklärung!

    P.S.:
    Gibts irgendwo FAQs oder kann mir jmd erklären wie ich die verschiedenen Enden zB beim 2. Teil erreichen kann?
    Bekommt man beim erneuten Durchspielen automatisch ein anderes Ende?Möchte nicht die gesamte Arbeit haben und das das gleiche Ende nochmal bekommen..
    Geändert von Uluquai (17.6.06 um 14:00 Uhr)

  2. #2
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Uluquai
    Gibts irgendwo FAQs oder kann mir jmd erklären wie ich die verschiedenen Enden zB beim 2. Teil erreichen kann?
    Ja das wurde in diesem Thread schon mal erklärt:


    Bitte immer die Suchen Funktion (Klick) nutzen bevor du ein neues Thema erstellst!

    Da der von mir genannte Thread geschlossen ist und deiner Fragestellung noch andere Dinge zu Grunde liegen bleibt dieses Thema offen.

    mfg -<cyberstar>- (Moderator)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    2
    Erstmal danke für Deine Antwort. Ich wusste nicht ganz nach was ich suchen soll.. so stoße ich auf massenhaft Spoiler.

    ...der von Dir erwähnte Thread diskutiert die Enden, das möchte ich jedoch nicht, wie gesagt alles voller SPOILER.
    Ich hatte ja erst EIN Ende.

    Ich möchte nur wissen:
    - Erklären die zahlreichen Enden die Story besser (lt Gamespot ist das zumindest bei Teil 1 der Fall?)
    - Oder hängen sie überhaupt nicht richtig zusammen, d.h. was bei Ende 1 Fakt war, ist bei Ende 2 das Gegenteil et.c.
    - und vor allem.. wie schaffe ich es bei wiederholtem Durchspielen die anderen Enden zu bekommen anstatt derer die ich schon gesehen habe?


    Edit: Ok letzter Punkt zumindest für Silent Hill 2 wurde in diesem Thread -- wenn man Posting #1 überspringt (ich will nicht lesen müssen wer was für ein Ende hatte, sondern es möglichst selbst erleben) -- ausfphrlich beantwortet

    P.S.:
    Ohne die Inhalte der einzelnen Enden durchzulesen komme ich nicht dahinter welches Ende das war, welches ich erlebt habe. Könnte ir da jmd weiterhelfen?
    SPOILER!!!
    ...


































    ..
    James hat Mary getötet, das Böse in Gestalt der Maria hat er am Schluss umgebracht. Dann eine Sequenz am Bett von Mary, wo James sagt dass es ihm leid tut.
    Mary liest zum Schluss den ganzen, diesmal kompletten Brief vor und will das James glücklich weiterlebt..
    Welches Ende war das?Von den Aktionen her kann mans schwer beurteilen, passe da in keine Kategorie wirklich rein.
    ..













    DANKE!
    Geändert von Uluquai (17.6.06 um 20:53 Uhr)

  4. #4
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das von dir beschriebene Ende ist das Verlassen Ende... es gibt zwei relativ ähnliche Enden, das Gespräch am Bett zum Beispiel
    findet nicht nur bei deinem Ende statt.

    Zu einer anderen deiner Fragen. Die verschiedenen Enden der Story erklären zwar im Prinzip nicht mehr, aber sie helfen dir
    bzw. uns bestimmt das Universum Silent Hill und die Mystik dahinter noch intensiver zu erleben.
    Du wirst sehen, je öfter du das Game durchspielst werden sich dir eher mehr Fragen als Antworten erschließen.
    Doch gerade bei Silent Hill, speziell bei Teil 2, ist dies äußerst Positiv.

Ähnliche Themen

  1. Silent Hill 2 Verschiedene Enden?
    Von Sanky im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.4.08, 14:46
  2. Verschiedene Enden?
    Von realdarkman71 im Forum Splinter Cell 4: Double Agent
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 21:29
  3. Drakengard 2 - verschiedene Enden?
    Von Best_Player im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:28
  4. Silent Hill 2 - Verschiedene Enden ???
    Von Sofa007 im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 19:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •