Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterschied zwischen PVP und RP-PVP

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von THX789
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    528

    Unterschied zwischen PVP und RP-PVP

    Hiho,
    und zwar würde ich gerne wissen wo genau der unterschied zwischen PVP und RP-PVP liegt, da ich vlt das relam wechseln möchte, weil ic echt keinen bock mehr habe, beim questen dauern von Hordlern gekillt zu werden.

    Daher meine frage, ist es bei RP-PVP dann so, das man nicht mehr von hordlern oder Allianzlern gekillt werden kann beim questen?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von jakaZ
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Vor dem Monitor
    Beiträge
    897
    PvP = Player vs. Player
    RP-PvP = RolePlay Player vs. Player
    PvE = Player vs Environment
    RP = RolePlay

    das sind die verschiedenen Realmtypen. Der Unterschied zwischen PvP und RP-PvP besteht darin, dass auf dem RP-PvP etwas mehr Rollenspiel Elemente zutage kommen (sollten^^), das heißt man spielt halt seine Rolle und spammt nicht den allgemeinen Chat zu usw. Technisch unterscheidet er sich jedoch nicht vom PvP-Server. Der Unterschied zwischen PvP und PvE ist, dass man auf PvP in den umkämpften Gebieten (~lvl 20+) von der gegnerischen Fraktion immer angegriffen werden kann. Auf PvE-Servern muss man zuerst das sogenannte PvP-Flag aktivieren (/pvp) um in den PvP-Modus zu wechseln, erst dann kann man angegriffen werden. Genauso natürlich andersrum, man kann keine mit PvP-off angreifen, nur welche die das PvP-Flag aktiviert haben. Das ist also das was du suchst. Der Unterschied zwischen PvE und RP Servern ist derselbe wie zwischen RP-PvP und PvP.

    mfg
    Luki

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von THX789
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    528
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auf meinem PVP-server, durch den Befehl /pvp , pvp nach belieben an und ausschalten.

    Danke für den Tipp

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ruffy987
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Meer -> Flying Lamb
    Beiträge
    328
    nein, er meint, das kannst du auf einem PvE server machen

    auf einem PvP server kannst du in Unerkämpften Gebieten immer von Hordlern angegriffen werden. auf einem PvE Server musst aber erst im 'PvP-Status' sein, damit du angegriffen werden und angreifen kannst.

    kurze Rede großer Sinn:

    PvP = Immer vs. Kämpfe
    PvE = Selbst entscheiden, ob man gegen die andere Fraktion kämpfen will.

    das RP ist halt nur eine 'Verhaltens'-Veränderung... jedenfalls sollte es anders sein

    Ruffy987

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von THX789
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    528
    Achso, dann geht es leider nicht. Mist, weil mich nervt es langsam, seit einem Jahr die ganze zeit beim questen gestört zu werden, na ja muss ich eben damit leben

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ruffy987
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Meer -> Flying Lamb
    Beiträge
    328
    naja, so is PvP halt ^^ wusst ich zuerst auch nich, hab einfach 'nen Server mit niedriger Auslastung genommen :P

    wenn du in unerkämpften Gebieten lvlst / questest, am besten mit jemanden zusammen dahin gehen, meist findest du auch die andere fraktion da...
    dann kannste auch bissle PvP-Ehre holen

    Ruffy987

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von jakaZ
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Vor dem Monitor
    Beiträge
    897
    jo so sind PvP-Server halt. Muss man mit leben.
    Mir wärs auf nem PvE ehrlich gesagt zu langweilig

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ruffy987
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Meer -> Flying Lamb
    Beiträge
    328
    jo... mir auch... dann macht eh keiner was oO
    die einzige richtige Kampfstation wäre dann wohl Warso/Arathi/Alterac...
    dann lieber ungewollt angegriffen werden

    Ruffy987

Ähnliche Themen

  1. pvp / rp-pvp
    Von Kreex im Forum WoW Gameplay
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.6.07, 19:52
  2. sind magier und möch eine gute kombi in pvp?
    Von Rote Flamme im Forum Klassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.2.07, 01:55
  3. Star wars galaxies quests und pvp?
    Von Compy2004 im Forum Star Wars Galaxies
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.6.05, 21:45
  4. PvP und PvE
    Von g0su im Forum World of Warcraft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 15:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •