Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr im Ps3 Controller haben ?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vibrationsfunktion

    57 56,44%
  • Bewegungssensor

    44 43,56%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 72

Thema: Bewegungssensor versus Vibration

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dr.agon
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Das willst du nicht wissen
    Beiträge
    173

    Talking

    Dir ist schon klar das es einen Ähnlichen Kontroller mit beweungssensor schon für die PS gab? Und außerdem wird Kopiert und Geklaut das sich die Balken biegen und eigentlich wissen wir gar nicht ob sich Sony die Idee geklaut hat, denn die entwicklung eines neuen Kontrollers dauert Jahre und ich könnte mir gut Vorstellen, dass der eine Bumerrang Kontroller nur ein Mittel war um die Masse zu beruigen um dann den neuen (im eher alten desing) Controller zu Präsentieren. Das nennt man eine Marktstrategie und nur weil Nintendo einen Controller auf den Markt bringt der auf einem anderen System basiert und das Gleiche bewirkt heißt das nicht das er geklaut wurde.

    Und vor allen Analogsticks waren die Joysticks und trotzem rennen die PC fans nicht durch die Gegend und motzen die PS, XBox und Wii Fabs an das diese Idee geklaut wurde.
    PSN-ID: Knochentrocken

  2. #18
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    also wenn rumble und analog sticks jetzt sowas inovatives gewesen wären!

    und ausserdem will ich mal wissen, was ihr sagen würdet, wenn man immer noch nur mit nem digikreuz spielen müsste!

    und zum wii_controller-klau: die controller sind sowas von verschieden!
    und sony hätte es wenn auch nie geschafft, dass in so kurzer zeit noch zu kopieren!
    klicken

  3. #19
    Mitspieler Benutzerbild von phil connors
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    36
    Also ich wüsste nicht was ich auf einmal mit einem Bewegungssensor gross anfangen sollte. Wenn ich spiele will ich auf dem Sofa liegen und nicht den Controller wild in der Gegend bewegen.
    Auf die Vibrationsfunktion könnte ich zwar verzichten aber irgendwie gehört sie bei manchen Spielen irgendwie dazu.

  4. #20
    Founder of Jet Kune Do Benutzerbild von Bruce-Lee-Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Kim
    Wie lahm wäre Gran Turismo ohne Force Feedback ( Rumble ).
    Ich spiele gerade Half Life 2 auf der Xbox.
    Was man da an Rückmeldungen durch Force Feedback bekommt , durch die unterschiedlichen Waffen , Fahrzeuge , Angriffe von Gegnern....usw , usw....

    Der Bewegungssensor ist eine Spielerei.
    Dazu noch ein panischer Schnellschuss in Richtung Wii.
    Ich habe die Warhawk Demonstration gesehen , und ich bin fast Seekrank geworden von dem auf und ab mit dem Bewegungssensor.
    Wie lange wird es wohl dauern bis man Arme wie Blei hat und entnervt wieder auf Stick Steuerung umschaltet ?

    Rumble all the way.

    Also der bewegungssensor sah auf der PS3 nicht so dolle aus, durch das halten mit 2 hände wird ja die bewegungsfreiheit eingeschränkt.
    PS3 ist eher ne Konsole mit mehr Schnickschnak und guter grafik


    die vibrationfunktion war schon bei manchen sachen wirkvoll z.b bei Fussbalspielen da warst du im Elfmeter hintengelegen und es hat gerüttelt damit du nervöser wirst

  5. #21
    Founder of Jet Kune Do Benutzerbild von Bruce-Lee-Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Dr.agon
    Dir ist schon klar das es einen Ähnlichen Kontroller mit beweungssensor schon für die PS gab? Und außerdem wird Kopiert und Geklaut das sich die Balken biegen und eigentlich wissen wir gar nicht ob sich Sony die Idee geklaut hat, denn die entwicklung eines neuen Kontrollers dauert Jahre und ich könnte mir gut Vorstellen, dass der eine Bumerrang Kontroller nur ein Mittel war um die Masse zu beruigen um dann den neuen (im eher alten desing) Controller zu Präsentieren. Das nennt man eine Marktstrategie und nur weil Nintendo einen Controller auf den Markt bringt der auf einem anderen System basiert und das Gleiche bewirkt heißt das nicht das er geklaut wurde.

    Und vor allen Analogsticks waren die Joysticks und trotzem rennen die PC fans nicht durch die Gegend und motzen die PS, XBox und Wii Fabs an das diese Idee geklaut wurde.


    Das mit dem joystick ist was anderes, klar Joystick gabs zuvor nur hat es Nintendo geschafft es als mini version und nicht so protzig einzubauen.Das hat man auf dem Pc markt zuvor nicht gemacht.habe da keinen pad gesehen mit einem mini Stick

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ken Kutagari
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    106
    Dir ist schon klar das es einen Ähnlichen Kontroller mit beweungssensor schon für die PS gab? Und außerdem wird Kopiert und Geklaut das sich die Balken biegen und eigentlich wissen wir gar nicht ob sich Sony die Idee geklaut hat, denn die entwicklung eines neuen Kontrollers dauert Jahre und ich könnte mir gut Vorstellen, dass der eine Bumerrang Kontroller nur ein Mittel war um die Masse zu beruigen um dann den neuen (im eher alten desing) Controller zu Präsentieren. Das nennt man eine Marktstrategie und nur weil Nintendo(ähh meinst du hier nicht Sony???)
    einen Kontroller rausbringt der auf einem anderen System basiert und das Gleiche bewirkt heißt das nicht das er geklaut wurde.

    Und vor allen Analogsticks waren die Joysticks und trotzem rennen die PC fans nicht durch die Gegend und motzen die PS, XBox und Wii Fabs an das diese Idee geklaut wurde.
    Ja es gab ein ähnliches Pad für PS und das hab ich auch.Nur leider ist das nicht von SONY.

    "die entwicklung eines neuen Kontrollers dauert Jahre "....dazu sag ich ma lieber nix.

    Und ja ich glaube auch,dass der Bumerrang Contr. ein Mittel war um Zeit zu
    überbrücken(hätte auch nicht geglaubt dass Sony von seinem praktisch perfekten Pad Design loslässt),aber nur bis der abgeguckte
    Bewegungssensor fertig war...
    Und du glaubst doch nicht im ernst,dass SONY un nintendo "zufällig" die gleiche idee hatten oder?

    PS:Ein analog Stick ist ja wohl was anderes als ein Joystick.
    Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 @4600+
    Gigabyte GA-MA69G-S3H
    Sapphire Radeon HD 3870
    3,0 GB DDR2 SDRAM
    und Windows Vista

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dr.agon
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Das willst du nicht wissen
    Beiträge
    173

    Talking

    Das mit dem Joystick war nur ein Beispiel und die Funktion ist im Grunde das Selbe. Nur beim Joystick umfasst man den Hebel und bei nem Controller legt man einen Finger drauf.

    Ach ja aber als der neue Wii Controller herauskam, kam kurze Zeit später der neue PS3 Controller heraus und glaubst du das in so einer kurzen Zeit ein neuer Controller Entwickelt und getestet wurde?
    PSN-ID: Knochentrocken

  8. #24
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ken Kutagari
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    106
    Naja vllt. haben sies schon vor der Pressekonferenz gewusst die bestimmt andere Quellen.
    Naja is ja auch egal wir wir sind alle Sony Fams (hoff ich doch )
    un jez könn wir uns auch wieda vertragen.
    Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 @4600+
    Gigabyte GA-MA69G-S3H
    Sapphire Radeon HD 3870
    3,0 GB DDR2 SDRAM
    und Windows Vista

  9. #25
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    Wen interessiert es ob Nintendo oder Sony oder Mickey Maus persönlich die Bewegungssensoren erfunden hat? Es spielt keine Rolle und so läuft es nun mal, es wird immer abgekupfert von allen Seiten und zu allen Zeiten. Sorry aber so läuft es überall.

    Und euch als Kunden kann es auch egal sein, ihr kauft das Produkt, welches euch am meisten zusagt. Oder sagt ihr jetzt "ich finde das so gemein von dem bösen Sony, daß sie Nintendo die Idee geklaut haben, deshalb kaufe ich mir die PS3 nicht!!". Naja wem es Spass macht, ich werd auf jeden fall bald auf meiner PS3 mit Bewegungssensoren zocken^_^
    ♪ Puru Puru Purin....♪

  10. #26
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.306
    Zum wii passt ein bewegungssensor, doch zu der ps3 nicht, finde ich, da wäre die vibration besser...

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Dunst
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    579
    Das sieht hier schon (endlich mal) nach ner Einigung aus...

    Aber trotzdem muss ich noch ein paar Fakten bekannt geben:

    - Sony hat das Patent für ihren PS3-Controller schon seit 2001
    - Nintendo hat von Sony eingebaute Rumble-Packs, optische Speichermedien, Memory Cards, ... geklaut WEN STÖRTS??? Ich kenne keinen Sony Fan der sich darüber aufregt
    - Wenn Sony den Controller vor Nintendo bekannt gegeben hätte hätte es keinen gestört (Auch nicht die Sony Fans)
    Spiele zur Zeit: Assassins Creed, The Darkness
    Wer mal mit mir zocken will, meine PSN-ID: Dunst

    MOST WANTED: 1. Metal Gear Solid 4, 2. Killzone 2, 3. Gran Turismo 5, 4. Resistance 2, 5. GTA 4

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dr.agon
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Das willst du nicht wissen
    Beiträge
    173

    Talking

    Jou Dunst du sagst es houmi - du alta Hip Hopper

    Endlich mal ne Einigung, doch ich denke es wird nicht lange dauern bis wieder ein Wortgefecht ausbricht.
    PSN-ID: Knochentrocken

  13. #29
    Kim
    Kim ist offline
    Egoist Benutzerbild von Kim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    562
    Hier ist ein interessanter Artikel ( in englisch ) über die Fortschritte die Immersion bei der Entwicklung neuer Rumble Technologien macht.
    Neue Entwicklungen die das Spielerlebniss wirklich bereichern und noch besser machen.
    Technologien die Sony arrogant den Spielern vorenthält.

    http://www.thegamefeed.com/features-...a29ccc10d.html

    Alle die so gerne schreiben das Rumble nicht wichtig ist , werden sich wundern wenn sie in einem Actionspiel eine Waffe abfeuern und der Controller "kalt bleibt".
    Oder wenn sie bei Gran Turismo den falschen Gang einlegen , über eine Barriere fahren , oder in ein anderes Auto krachen , und es passiert.......nichts.

    Next Gen ? Wohl kaum.

  14. #30
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Kim
    Hier ist ein interessanter Artikel ( in englisch ) über die Fortschritte die Immersion bei der Entwicklung neuer Rumble Technologien macht.
    Neue Entwicklungen die das Spielerlebniss wirklich bereichern und noch besser machen.
    Technologien die Sony arrogant den Spielern vorenthält.

    http://www.thegamefeed.com/features-...a29ccc10d.html

    Alle die so gerne schreiben das Rumble nicht wichtig ist , werden sich wundern wenn sie in einem Actionspiel eine Waffe abfeuern und der Controller "kalt bleibt".
    Oder wenn sie bei Gran Turismo den falschen Gang einlegen , über eine Barriere fahren , oder in ein anderes Auto krachen , und es passiert.......nichts.

    Next Gen ? Wohl kaum.
    Pöses Sony
    Der Satz "Technologien die Sony arrogant den Spielern vorenthält." ist, sorry, einfach lächerlich.
    Rumble war ein nettes Gimmick, finde ich, doch hört man sich um sind es nicht wenige für die es nur eine Funktion mehr war, die man auf "off" stellen muss.
    Wenn man sich Gameplayvideos von zB Warhawk ansieht, sieht man auch wie klasse der Bewegungssensor funktioniert. Wäre wirklich "arrogant" von Sony, so etwas der PS3 nicht zu spendieren.
    Nintendo ist dann erst recht arrogant, wenn man als Wii-Besitzer sogar auf Next-Generation-Grafik verzichten muss.

    Räume also erstmal deine privaten Probleme mit Sony aus dem Weg, bevor zu hier mit solchen Wörtern um dich schmeißt.

  15. #31
    Kim
    Kim ist offline
    Egoist Benutzerbild von Kim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    562
    Warhawk ? Davon kann sich jeder selber überzeugen.

    Warhawk E3 Demonstration
    http://www.youtube.com/watch?v=F4WDtyCTOJY

    Wenn wir schon von abschalten reden...
    In dem speziellen Fall würde ich den Bewegungssensor abschalten
    und das Ganze per Stick steuern bevor ich Seekrank werde.
    Das Ganze auf und ab , und auf und ab.....
    Davon abgesehen ist Warhawk nur Eyecandy ,
    kein Titel an den ich am 19. November einen Gedanken verschwenden werde.

  16. #32
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von Ken Kutagari
    ...
    PS:Ein analog Stick ist ja wohl was anderes als ein Joystick.
    Zitat Zitat von Bruce-Lee-Fan
    Das mit dem joystick ist was anderes, klar Joystick gabs zuvor nur hat es Nintendo geschafft es als mini version und nicht so protzig einzubauen.Das hat man auf dem Pc markt zuvor nicht gemacht.habe da keinen pad gesehen mit einem mini Stick
    Wieso? Der Joystick und der Analogstick basieren auf exakt der selben Technik. Der einzige unterschied ist, das der Stick etwas kürzer ist, also von wegen, ist was anderes. Davon abgesehen habe ich solch einen 'Ministick' schon für meinen C64 irgendwann um '93 besessen und benutzt.
    Zitat Zitat von Ken Kutagari
    ...
    das mit der störung des Sensors ist auch sone faule"ich will nicht so viel Geld
    für die Produktion ausgeben" Ausrede.
    Ausserdem hat der nintendo Wii ja auch Rumble oder?
    ...
    Die Störung des Bewegungssensors ist Fakt. Erst hinterher wurde bekannt, daß die Entwicklerfirma der Rumblefunktion eine spezielle Version für solche Fälle entwickelt hat. Das mit dem Geld versteh ich nich. Sony packt solche Hardware zusammen und dann soll es an sochen Centprodukten hängen? Mhm, naja. Seltsame Argumentation von Dir.
    Zitat Zitat von Bruce-Lee-Fan
    ...
    Alle die so gerne schreiben das Rumble nicht wichtig ist , werden sich wundern wenn sie in einem Actionspiel eine Waffe abfeuern und der Controller "kalt bleibt".
    ...
    Nö, das glaube ich weniger. Ich habe diese sch**ß Rumblefunktion immer abgeschaltet. Außer zu nerven, war sie zu nichts gut. Das Gefühl, was sie dabei erzeugten war so etwas von neben der Realität. Jeder der sich schon mal beim Autofahren verschalten hat, wird das bestätigen.
    Zitat Zitat von Kim
    ...
    Wie lange wird es wohl dauern bis man Arme wie Blei hat und entnervt wieder auf Stick Steuerung umschaltet ?
    ...
    Versteh ich irgendwie nicht richtig. Beim Wii hält man den Controller relativ weit vom Körper weg und auch noch nur mit einer Hand. Da solls ja auch gehen und sogar über eine längere Zeit, wieso soll das bei der PS3 anders sein. Und das wo man den Controller auch noch mit beiden Händen hält. Seltsam, seltsam. Aber egal.

    Aber egal. Ich brauche weder die eine noch die andere Funktion. Das einzige was mir fehlen wird, ist das Gewicht das die Rumblefunktion mitbrachte. Den neuen Controller werde ich wohl am Anfang als zu leicht empfinden. Werd dann wohl ein bischen Blei reinpacken. ^^

    [EDÜT]
    Wer die Umfrage gestartet hat, hätte noch einen dritten Punkt 'keines von beiden' hinzufügen sollen.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vibration spieler 1
    Von BLOHn im Forum Gamecube-Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.8.06, 17:01
  2. Wireless Controller & Vibration
    Von saber-rider1 im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.4.06, 16:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •