Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CharErstellung: lautlose Killerin

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    2

    CharErstellung: lautlose Killerin

    Hi,
    ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung meines neuen D&D-Chars. Es wird mein zweiter Char und ich spiele noch nicht sehr lange. Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Hier erstmal die Grunddaten:
    • Regelwerk 3.0
    • Alle Gesinnungen sind erlaubt.
    • Startlevel ist 12.
    • Meine gewürfelten Werte sind: 13, 12, 15, 16, 12, 14 (Abilityzuteilung noch offen!).


    Ich möchte eine Killerin machen, die lautlos den Tod bringt - also weder gesehen noch gehört wird. Als Grundklasse habe ich mir deswegen schonmal einen Dieb gedacht.
    Aber wie soll ich meine Killerin weiter aufbauen?!?
    Gibt es weitere Klassen oder Prestigeklassen (Vorraussetzungen?), die empfehelenswert ist?
    Gibt es Feats, die ein muß sind?

    Würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen

    Schönes Wochenende
    Avallyn
    Aufwachen Dornröschen!
    Let's face reality!
    Das Leben ist nicht immer leicht!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Golden Vegeta 86
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    113
    Hi,

    mein Vorschlag, Drow (2 effektive Klassenstufen) Schurke Stufe 6, Assasine Stufe 4 (steht bei 3.0 im Spielleiter Set auf Seite 36). Als Talente würd ich solche die den Kampf mit zwei Waffen verbessern wählen sowie verbesserter Kritischer Treffer, vielleicht noch Verstohlenheit (find ich aber nicht so toll). Fertigkeiten hast du als Schurke auf jeden Fall genug um in alles wichtige zu investieren (ach ja, Waffenfinesse, falls dein Geschick um mindestens 4 Punkte höher ist als deine Stärke).

    Wegen der Werte würd ich Geschick natürlich am höchsten skillen, da die restlichen Werte sehr ähnlich sind ist es eigentlich egal wie sie verteilt werden.

    Die Modifikatoren für Drow kannst du Vergessene Reiche entnehmen, die Talente müssten alle im Spielerset stehen.
    Flieht ihr Narren!

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von JasonX 1ST
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    381
    Nach 3.0 würde ich für die lautlose Killerin zur Prestigeklasse Ninja (aus Lied und Stille) tendieren. Die kann später - egal, wo sie sich aufhält - für Schleichen und verstecken 10 nehmen. Wenn du dann noch die beiden Fertigkeiten mit Talenten maximierst, wird das sicher ganz lustig. Ich würde noch empfehlen, bluffen recht hoch zu setzen und das Talent verbesserte Finte zu wählen. So kannst du dann praktisch immer einen hinterhältigen Angriff machen und durch einen gelungenen Bluffen-Wurf kannst du dich außerdem jederzeit verstecken, selbst wenn du beobachtet wirst.

    Viel Spaß mit deinem Char (wie auch immer du ihn letztendlich skillen wirst) wünscht dir
    JasonX der Erste
    "Ihr mögt dies kaum für möglich halten, aber ich bin in Wirklichkeit ein Lammasu, der von einem bösen Hexenmeister in einen Halbling verwandelt wurde. Ihr wisst, dass wir Lammasu vertrauenswürdig sind, also könnt ihr mir ruhig glauben" (D&D Spielerhandbuch 3.5)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    2
    Danke für Eure Vorschläge!!!

    Werde gleich mal fleißig in den Büchern nachschlagen und nachlesen.
    Aufwachen Dornröschen!
    Let's face reality!
    Das Leben ist nicht immer leicht!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Kersal
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    2
    Hallo.
    Für deinen Char ist ja dann die Prestige Klasse Assassin Pflicht. Aber vlt wäre die Grundklasse Assassin auch keine schlechte Idee. Die steht allerdings in keinem Werk von Wizard of the Coast. Sondern in dem The Assassin's Handbook von Green Ronin Publishing.

Ähnliche Themen

  1. Werwolf: Lautlose Jäger
    Von Angel of Retaliation im Forum Archiv
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 9.8.07, 20:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •