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Thema: Profi-Team bitte um verbesserungen

  1. #17
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
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    Naja hab mich nicht sehr oft mit doppelkämpfen beschäftigt, also sag ich mal das, was ich weiß.

    Ninjask sollte eigentlich nur Schwerttanz als Stat-Up haben, da es sonst bei Horrorblick/Woingenau/Verhöhner grausam scheiter... . Dann noch Sub>Schutzschild, wird auch mit gepasst^^
    btw, die EV's sind nicht intelligent ausgewählt. Sogar mit max Def und max SpezV wirds sofort gekillt. Also schön Init und Angr maxen, so wie es sich gehört^^ btw Item Prunus oder Stat-up beere, Maron bringt ihm nix.

    Iksbat: HP auf GB ist immer crap. Du musst max IV haben, um eine 7 Schaden HP zu kriegen, also quasi unmöglich. Außerdem ist es schwer, sich den Typ herauszusuchen... Ansonsten Kamp>Stahl(deckt mehr Schwächen hab, und in Stahl ist Stahlflügel imo besser)

    Beim Milo hängt es ganz von ihr ab. Will sie alle Gegner Verbrannen, am besten Lichtschild. Ansonsten Hypnose. Regentanz ist crap, aus zwei Gründen:
    1. Rain Dance teams sind im 2on2 beliebt. Dabei hilft man dem Gegner nur...
    2. Rain Dance mit einem Feuerpoké daneben zeugt nicht von Feinheit ~.~

    Psycho-Plus seh ich nicht gern bei Vulnona, weil ja nur Angr und Init gepasst wird (es hat selbst genug), und wenn ein CM-Sweeper eingestzt wird, will man es lieber zuerst wegbrüllen, ehe es die Gelegenheit kriegt, dem Vulnona zu schaden... Warum Max KP? Erdbeben überlebt es so oder so nicht, und Surfer wird seltener benutzt. Max Init wär imo sinvoller.

    Kapilz: weiterer Grund, dem Ninjask Sub zu geben

    Smogmog EV's bitte max KP und Vert, ist hauptsächlich ein physischer Tank, und hält Boden-Attacken sowie Kampf einfach ab. SpezV bringt ihm nix, ein Simsala killt ihn in einer Psychic... . Evtl noch Max Angr und Vert, aber dann mit Explosion auf dem letzten Slot. Würde es aber so spielen:

    Smogmog@Lefties
    Max KP und Vert
    -SpezA; +Vert
    ~Irrlicht
    ~Leidteiler
    ~Abgangsbund
    ~Matschbombe
    einfach ein physischer Staller, und ein guter dazu...

    Ich sag nur Rain Dance, so ein 2on2 team sweept sie weg... (3mal Donner-Schwäche, 1mal Wasser...)
    Hat Forumpause

  2. #18
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    Hey: Ninjask: init+Delegator pass auf geradaks!
    Geradaks: Bauchtrommel
    Geradaks: killt alle!
    Und?
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  3. #19
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    keine schlechte Idee, vorausgesehen der Sub wird nicht angegriffen, was weniger wahrscheinlich ist. Normalerweise versucht man immer Ninjasks Subs zu killen, weil man selbst weiß, wie gefährlich sie werden können (nächster Zug Power-Punch, was mit nem Wahlband, 'n Raikou...). Ansonsten ne gute Ide, hab ich selbst noch nie versucht, wäre es aber wert.
    Hat Forumpause

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Maike_Fan
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    Tja dann noch ein Haudrauf-Noktuska
    -Solarstrahl
    -Sonnentag
    -Durchbruch
    -HP (Feuer)
    eigentlich Schmarn....
    Tja aber Geradaks sien Delegator hält ja nicht viel aus, so das es viel Speed
    braucht, dann killt es auch alle auf einen Schlag, so sind die EVS nicht anders
    als auf init und ang verteilt, Wenn Geradaks aber scheitert war der Delegator,
    ein Pokemon und eijn Baton Pass umsonst! Das heißt der Delegator muss mindestens eine Attacke aushalten müssen, aber das kann Ninjask mit Härtner besorgen, so würde ein Geradaks ausschauen:

    Baton Pass: max init und einwenig def und ein Delegator

    Geradaks 255ang 255spdef (init und def bekommt es ja geneug)
    -HP (Kampf/Boden) Gegen Stahlos und Despotar und Metagross
    -Rückkehr
    -Spukball gegen Geistvieher
    -Bauchtrommel
    oder soll Geradaks sich selbst einen Delegator bauen?
    vl dann so:
    -HP (Boden) gegen Gestein Stahl und Geistvieher
    -Rückkehr
    -Delegator
    -Bauchtrommel

    HP kann in NetBAttle Stärke 70 erreichen, das heißt wenn der ang voll
    geboostet wird ist der Gegner im A.... da die Attacke ja noch dazu effektiv ist.
    Zwirrklop ist so eine Sache: Man greift mit HP an der Gegner hat noch so um die 130KP hat vl. Spukball nicht mehr aber vl. Erdbeben das ist kein Problem da Geradaks sich einen Delegator gebaut hat dann noch eine HP und das Zwirrklop ist i,m A....

    So könnte es gehen, aber Ninjask muss eine Beere kriegen die den Spdef
    bei Leiden um 50% erhöht und Geradaks eine die ihn um 10% erhöht, dann schafft der Delegator die spezielle Attacke noch.
    Sonst muss Ninjask die ganze Zeit Härtner einsetzen, da INIT per Temposchub automatisch gepasst wird, und Geradaks selber sehr schnell ist.
    DEF und SPDEF werden genug vorhanden sein um den Delegator für Bauchtrommel bestehen zu lassen.
    Ninjask wird wohl mit Aeroass angegiffen, was Geradaks aber dank Härtner-Pass aussteht.
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  5. #21
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    Die Taktik ist schön auf dem Papier, man muss aber auch mit dem Gegner rechnen... Sagen wir mal, es startet ein Dactyl beim Gegner (oder ein Dodri). Ninjask Delegator, Starter Flugattacke, das geht dann ewig weiter. Zum Härtner kommst du nie und nimmer, die Attacke hat nict genug potenzial. Ein Zug verlieren, nur um die Def einmal zu steigern und dann trotzdem von einem Flammenwurf gegrillt zu werden ist kein schönes Gefühl. Ninjask soll normalerweise am ersten Zug suben, dann sehen, was der Gegner macht. Falls er zuviel Druck macht, am nächsten Zug einfach auf einen Staller passen (der hat dann Init +1). Kommt kein Druck, kann man Schwerttanz benutzen, wenn der Sub die 3te Runde immernoch da ist, kann man auf einem Sweeper passen und ein guter Teil des Teams wegfegen. Wenn der Gegner den Sub bricht, ist es nicht ratsam, einen sweeper einzuwechseln (außer es ist jetzt ein Machomei, der die nächste Attacke mit 100% aushält, falls körperlich), sondern man wählt den nächstbesten Staller (am besten ist ein Stahlos, der kann dann ggfls auch Sweepen, mit Init +2 und Angriff +2 ist das Vieh nicht lustig...). Aber Härtner ist quasi nichts Wert, wen der Gegner eine geringe Ahnung von Startern hat...
    Tja aber Geradaks sien Delegator hält ja nicht viel aus, so das es viel Speed
    Geradaks' Sub hält mehr aus als Ninjasks, und so oder so glaub ich, dass beim pass Ninjasks Version bleibt.

    Zwirrklop ist so eine Sache: Man greift mit HP an der Gegner hat noch so um die 130KP hat vl. Spukball nicht mehr aber vl. Erdbeben das ist kein Problem da Geradaks sich einen Delegator gebaut hat dann noch eine HP und das Zwirrklop ist i,m A....
    Deshalb solltest du dich am besten auf Angr und Init konzentrieren, da Vert dir in diesem Fall nix bringt

    So könnte es gehen, aber Ninjask muss eine Beere kriegen die den Spdef
    bei Leiden um 50% erhöht und Geradaks eine die ihn um 10% erhöht, dann schafft der Delegator die spezielle Attacke noch.
    ->Siehe Vert...

    Sonst muss Ninjask die ganze Zeit Härtner einsetzen, da INIT per Temposchub automatisch gepasst wird, und Geradaks selber sehr schnell ist.
    DEF und SPDEF werden genug vorhanden sein um den Delegator für Bauchtrommel bestehen zu lassen.
    Ninjask wird wohl mit Aeroass angegiffen, was Geradaks aber dank Härtner-Pass aussteht.
    -> Bei Bauchtrommel verliert das Poke die Hälfte der kp, unabhängig von den Verteidigungswerten. So oder so brauchst du dir keine Sorgen um Angr zu machen, wenn du ein Schwerttanz oder mindestens ein Delegator gepasst hast. Mit dem Delegator gewinnst du genug Zeit, um Bauchtrommel wirken zu können, un am nächsten Zug killst du den Gegner mit Rückkehr (STAB 102 Schaden, also im Ganzen 153, mit max Angr keine Frage, wie schnell es geht. Als Beere für Geradaks entwader Salkabeere, oder (besser) Prunusbeere, weil su, osfern paralysiert, nichts mehr anfangen kannst.

    Tja dann noch ein Haudrauf-Noktuska
    -Solarstrahl
    -Sonnentag
    -Durchbruch
    -HP (Feuer)
    eigentlich Schmarn....
    Überlebt schwer lange genug, um Sonnentag zu benutzen. Um dann noch Schaden zu machen, bei dem Tempo und der Vert, ist eine andere Frage...
    Hat Forumpause

  6. #22
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    jeah! ab jetzt geb ich ihm den Namen GerarOx!
    Es ist sowas von geil: der Gegner hat net gecheckt das ich Trommeln wollte,
    und hat statt den Delegator zerstören wollen seinen ang beboostet (Schwerttanz, Tentoxa) dann die Trommel und schon hab ich sein ganzes Team mit Rückkkehr besiegt!!!! (nur noch 2 Spiele zum Viertelfinale)
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  7. #23
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    lol, tja, das kommt, wenn man Dachse unterschätzt. Die Taktik geht auf, solange keine Züge auf Verteidigung draufgehen...
    Hat Forumpause

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