Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 2 mal Call und 1 mal Jinzo, Schafe

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Ischariot
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    82

    2 mal Call und 1 mal Jinzo, Schafe

    Hi ich hab mal wieder zwei Fragen

    1.) Wenn mein Gegner Call aktivert und ich mein in der Runde zuvor gelegtes Call ankette und Jinzo beschwöre, wird dann das Call des Gegeners annuliert oder nicht ?

    2.) Kann man mit Tsukuyomi Schafe in die verdeckte Verteidigungsposition bringen (bzw. haben Schafe überhaupt ein f/d Position) ?

    mfg

    Ischariot
    Darum werden ihre Plagen auf einen Tag kommen:
    Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden;
    denn stark ist Gott der Herr, der sie richten wird.
    Offb,18,8

  2. #2
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645
    1)
    Kette: Call1 -> Call2

    Kette wird von hinten augelöst:

    Call2 -> Call 1

    Man beschwört sich mit Call 2 den Jinzo,dieser hat dann auf dem Feld seinen permanenten Effekt.
    Beide Calls werden nun negiert,der Gegner kann sein Monster nicht beschwören,weil Call1 ja keinen effekt mehr hat.

    2)
    Tokens dürfen NIE verdeckt liegen!Solltest du Tsukuyomi oder Book of Moon spielen,darfst du die Tokens
    nicht als Ziel wählen.Sie bleiben auch bei nicht-zielenden Karten wie Swords of revealing Darkness unberührt.
    Geändert von Fou_Lu (23.5.06 um 21:41 Uhr)
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Fou_Lu
    1)
    2)
    ...
    Sie bleiben auch bei nicht-zielenden Karten wie Swords of revealing Darkness unberührt.
    Da muss ich was einwenden, denn sie bleiben gerade bei den swords, die alle Monster verdecken, nicht unberührt.

    Sie werden dann nur, sollten sie sich in offener ATK-Position befinden, in offene DEF-Position gebracht.

    greetz uummaattii

    (Ja, ja, ich weiß, Erbsenzählerei )

  4. #4
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von uummaattii
    Da muss ich was einwenden, denn sie bleiben gerade bei den swords, die alle Monster verdecken, nicht unberührt.

    Sie werden dann nur, sollten sie sich in offener ATK-Position befinden, in offene DEF-Position gebracht.

    greetz uummaattii

    (Ja, ja, ich weiß, Erbsenzählerei )

    Im Gegenteil,eine wichtige Ergänzung,an die ich nicht dachte.
    Man hört ja immer wieder von Killerschafen mit Äxten.

    Mit "unberührt" wollte ich einfach darauf raus,dass die Schafe nicht verdeckt kommen.
    Bei den Schwerten war das Beispiel wohl etwas zu speziell,aber wenn man es genau nimmt gibt es auch kein Besseres.
    Geändert von Fou_Lu (24.5.06 um 21:00 Uhr)
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Ischariot
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    82
    So jetzt bin ich etwas verwirrt:

    Bei den Swords of Concealing Light werden die Tokkens in f/u Defensgebracht,
    aber bei Tsukuyomi und Book of Moon darf ich sie nicht als Ziel wählen.

    Find ich irgendwie unlogisch?

    Danke für die schnellen Antworten

    mfg
    Ischariot
    Darum werden ihre Plagen auf einen Tag kommen:
    Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden;
    denn stark ist Gott der Herr, der sie richten wird.
    Offb,18,8

  6. #6
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645
    Ich versuche es mal zu erklären,ließ es dir gut durch:

    Tokens besitzen weder Vorder- noch Rückseite,können von daher also nicht verdeckt liegen.
    Deswegen wären sie für zielende Karten,wie z.b. Tsukuyomi ein nicht-legales Ziel.

    Wenn man jetzt aber Swords of Concealing Light muss trotz der Einschränkung,dass Tokens nicht verdeckt liegen
    dürfen der Effekt durchgeführt werden.Swords of Concealing Light ist keine zielende Karte,sondern betrifft
    sämmtliche Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite.

    Wenn also z.b. Scape-Tokens von SocL betroffen sind,gehen diese nicht verdeckt,kommen aber in DEF und dürfen,
    laut des Textes von SocL ihre Kampfposition erst einmal nicht verändern.

    Ich hoffe,das war so verständlich.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von [dEcoy]
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    103
    jo mit den tokens geb ich ihm ganz recht aber ich wollte noch was zu jinzo sagen. nachdem die kette aufgelöst wurde wird jinzo doch wieder zerstört, weil er ja den effekt von call ( das man sich ein monster ausm grave holen kann ) blockt. also kann man sich sich doch garnet erst jinzo holen oder seh ich da was falsch, weil mein kumpel zu mir gemeint hat, dass man sich jinzo nicht mit call wiederholen kann.
    ---[TAPROOT]--- 4 EVER

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Ischariot
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    82
    Wenn man Call aktiviert ist Jinzo ja noch nicht auf dem Feld also sein Effekt noch nicht aktiv. Daher kann man Jinzo sehrwohl mit Call aus dem Friedhof holen. Sobald Jinzo aber auf dem Feld ist wird sein Effekt aktiviert, daher bleibt Jinzo auch auf dem Feld wenn Call zerstört wird.

    mfg
    Ischariot
    Darum werden ihre Plagen auf einen Tag kommen:
    Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden;
    denn stark ist Gott der Herr, der sie richten wird.
    Offb,18,8

  9. #9
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von [dEcoy]
    jo mit den tokens geb ich ihm ganz recht aber ich wollte noch was zu jinzo sagen. nachdem die kette aufgelöst wurde wird jinzo doch wieder zerstört, weil er ja den effekt von call ( das man sich ein monster ausm grave holen kann ) blockt. also kann man sich sich doch garnet erst jinzo holen oder seh ich da was falsch, weil mein kumpel zu mir gemeint hat, dass man sich jinzo nicht mit call wiederholen kann.
    Korrekt,Ischariot.Hier noch ne Anmerkung:

    Jinzo und Ruf der Gejagten

    Das ist nur ein Tread dazu von 1000,nutze die Suchfunktion.Die Sache wurde oft genug hier breitgeschlagen.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Ischariot
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    82
    Noch eine Frage zu den Schafen, kann man sie mit dem Chaos Sorcerer entfernen ?

    danke

    Ischariot
    Darum werden ihre Plagen auf einen Tag kommen:
    Tod, Leid und Hunger; mit Feuer wird sie verbrannt werden;
    denn stark ist Gott der Herr, der sie richten wird.
    Offb,18,8

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von ~Zane~
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Duell-Akademie
    Beiträge
    186
    Klar geht das, denn sont müsste auf der Karte zB stehen: außer Monstertocens...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 12:15
  2. COtH und Jinzo (mal wieder)
    Von Tha Bonesaw! im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.5.04, 14:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.1.04, 00:53
  4. mal wieder MST und Jinzo
    Von Dvijek im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.1.04, 17:42
  5. mal wieder MST und Jinzo
    Von Dvijek im Forum Regelfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.1.04, 12:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •