Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wii Spiele liefen auf gamecube hardware!!

  1. #1
    Founder of Jet Kune Do Benutzerbild von Bruce-Lee-Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    629

    Wii Spiele liefen auf gamecube hardware!!

    wie ja seit 1-2 wochen oder so bekannt liefen ja die wii spiele auf Gamecube Hardware,da der Grafick Chip des Wiis noch nicht fertig ist


    Wie findet ihr das? da könnte die grafik noch etwas besser aussehen


    Quelle gamefront

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Brooklyn
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Bruce-Lee-Fan
    wie ja seit 1-2 wochen oder so bekannt liefen ja die wii spiele auf Gamecube Hardware,da der Grafick Chip des Wiis noch nicht fertig ist
    Was??
    Das erklärt alles!
    Metroid Prime 3 sah so aus wie Metroid Prime 2 und Super Mario Galaxie
    sah aus wie Super Mario Sunshine.
    Ich habe gehofft dass sie die Grafiknoch etwas bei den Spielen verbessern,
    aber das ist noch besser

    Jetzt interessiert es mich aber, wie die Grafik wirklich aussehen wird.
    Ich hoffe so gut wie die Spiele, der Xbox 360, das würde mich zufrieden stellen.
    Da es ja noch ein weilchen dauert (ein großes weilchen ), denke ich, dass
    es für Nintedno kein so großes Problem darstellt.

    Edit:
    Ich habe den Text von GameFront mal kapiert und hier eingefügt.


    Zitat Zitat von GameFront
    E3: Wii-Spiele liefen nicht auf finaler Hardware

    20.05.06 - Die Wii-Spiele auf der E3 liefen auf einer Hardware, die speziell für die Messe angefertigt und in Gamecube-Gehäuse gesteckt wurde.

    Es hätte sich nicht um die endgültige Wii-Hardware gehandelt, die später auf den Markt kommen wird. Das bestätigte PR Manager Matt Atwood von Nintendo of America gegenüber GameDaily.

    Die endgültigen technischen Spezifikationen von Wii ständen noch nicht fest und werden gerade festgelegt.

    Brooklyn
    Geändert von Brooklyn (23.5.06 um 15:21 Uhr)
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen!

  3. #3
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Das ist nicht ganz richtig:

    Nintendo hatte sich zu den Vorwürfen, dass die Wii-Spiele auf der E3 angeblich mit Gamecube-Hardware liefen, geäußert. Es wurde wurden Gamecube - Gehäuse verwendet, diese jedoch waren mit der Nintendo Wii - Hardware bestückt, welche aber anscheinend noch nicht der Fertigen Wii - Hardware entspricht, sondern speziell für die E3 angefertigt wurde.

    "Die Wii-Hardware, die wir für die E3 benutzt haben, wurde speziell für die Messe angefertigt und entspricht noch nicht der Version für die Massenproduktion. Manchmal wurde diese Hardware in Nintendo GameCube-Gehäusen untergebracht"

    "Bei einigen demonstrierten Spielen lag der Fokus keineswegs auf der Grafik. Sie sollten viel mehr die breite Masse ansprechen - etwas geben, mit dem sogar der Nichtspieler etwas anfangen kann," so Matt Atwood, PR-Manager von Nintendo of America. "Es handelt sich nicht um die finale Hardware, also ist zum jetzigen Zeitpunkt noch alles möglich, allerdings ist das sehr typisch für die E3; das ist etwas, was ich in der Vergangenheit bei jedem anderen Publisher und Nintendo gesehen habe."

    "Aber wird sich die Systemleistung ändern?," fährt er fort. "Die Antwort lautet: Sie sind noch dabei, die endgültige Hardware festzulegen. Aber wir gehen davon aus, dass das, was ihr auf der E3 zu sehen bekommen habt, ein guter Indikator für die Erfahrungen ist, die Wii bieten wird...Es war Wii-Hardware."

    Quelle: 4players.de

    Eventl. könnte der Nintendo Wii, sobald die endgültige Hardware festgelegt wurde, noch einiges mehr auf dem Kasten haben. An die grafischen Qualitäten einer XBox 360 oder auch einer Playstation 3 wird er aber mit Sicherheit nicht heranreichen können.

  4. #4
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Bruce-Lee-Fan
    wie ja seit 1-2 wochen oder so bekannt liefen ja die wii spiele auf Gamecube Hardware
    Was schonmal völlig falsch ist.


    Zitat Zitat von 4players
    Nintendo: "Es war Wii-Hardware"



    Ein kleiner Skandal drohte die insgesamt als voller Erfolg gefeierte Wii-Präsentation auf der E3 zu überschatten: Hatte Nintendo etwa geschwindelt und lediglich den Wii-Controller an GameCube-Konsolen angeschlossen? Aufmerksame Gäste haben am Nintendo-Stand bei einem notwendigen Reset der Konsole blitzschnell gehandelt und fotografisch dokumentierte Beweise geschossen, dass nicht etwa Wii-Konsolen, sondern GameCube-Gehäuse in den ansonsten verschlossenen Schränken untergebracht wurden. Die entsprechenden Bilder landeten blitzschnell im offiziellen Nintendo-Forum und wurden fortan heftig diskutiert.

    Gegenüber Gamedaily.biz hat Nintendo jetzt Stellung bezogen und räumt offiziell ein, GameCube-Gehäuse bei den E3-Präsentationen genutzt zu haben. Doch es kommt auf die inneren Werte an - und hier soll es sich tatsächlich um Wii-Hardware handeln, die speziell für die E3 angefertigt wurde.

    "Die Wii-Hardware, die wir für die E3 benutzt haben, wurde speziell für die Messe angefertigt und entspricht noch nicht der Version für die Massenproduktion. Manchmal wurde diese Hardware in Nintendo GameCube-Gehäusen untergebracht," erklärt das Unternehmen.

    Da die Hardware-Spezifikationen noch nicht komplett zu sein scheinen, stellt sich natürlich die Frage, ob die neue Nintendo-Konsole nicht vielleicht doch grafisch mehr auf dem Kasten haben könnte.

    "Bei einigen demonstrierten Spielen lag der Fokus keineswegs auf der Grafik. Sie sollten viel mehr die breite Masse ansprechen - etwas geben, mit dem sogar der Nichtspieler etwas anfangen kann," so Matt Atwood, PR-Manager von Nintendo of America. "Es handelt sich nicht um die finale Hardware, also ist zum jetzigen Zeitpunkt noch alles möglich, allerdings ist das sehr typisch für die E3; das ist etwas, was ich in der Vergangenheit bei jedem anderen Publisher und Nintendo gesehen habe."

    "Aber wird sich die Systemleistung ändern?," fährt er fort. "Die Antwort lautet: Sie sind noch dabei, die endgültige Hardware festzulegen. Aber wir gehen davon aus, dass das, was ihr auf der E3 zu sehen bekommen habt, ein guter Indikator für die Erfahrungen ist, die Wii bieten wird...Es war Wii-Hardware."
    Es war keine NGC-Hardware, sondern Wii-Hardware, allerdings entfernt vom finalen Stadium.

    Nun, ich habe sehr wohl grafische Unterschiede bei den Wii-Spielen aufgefallen. Ich fand sehr wohl, dass Metroid Prime 3 geringe grafische Verbesserungen aufweisen konnte.

    Die Grafik wird dadurch am Ende wohl noch eine Ecke besser, als ich dachte, wenn nicht nur die Grafik der Spiele, sondern die gesamte Hardware noch verbessert wird. *freu*



    *hochschiel auf Post über mir*
    Ich hab gerade irgendwie ein déjà-vu... -_-
    Geändert von The Outlaw (23.5.06 um 00:19 Uhr)
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von DS-Master
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Am Ort den es nicht gibt
    Beiträge
    220
    GEnau, mein Vorgänger hat recvht allerdings nicht ganz^^ Die hardware war zwar noch nicht die die in der massenproduktion verwendet werden wird, allerdings wird sie sich auch nicht mehr deutlcih verändern. Laut NIntendo Presidänt Kann man mit der Grafik rechnen die dort gesehen wurde. Sie wird ung. so sein. Leichte verbesserungen sind noch möglich aber nur leichte^^


    Die gra von Metroid Prime ist net schlecht -.- look mal in den metroidf prime 3
    thread
    aion

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Brooklyn
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    328
    Hallo

    Es ist mir egal, wenn die Hardware so bleiben würde wie jetzt.
    Bei Red Steel kann man sehen dass der Wii, was auf dem Kasten hat, auch
    wenn es nicht mit den Spielen von Xbox 360 oder PS3 mithalten kann.
    Es ist auch wohl die einzige der 3 Konsolen, die nicht mit guter Leistung
    überzeugen muss.

    Fazit: Es kommt in erster Line auf das Gameplay an, wovon der Wii meiner
    Meinung nach, wohl den meiste haben wird.

    Zitat Zitat von The Outlaw
    *freu*
    Nicht nur du...>_<


    Brooklyn
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen!

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von besserweisser
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Vorm pc
    Beiträge
    212
    Die grafik soll 3 mal besser aussehen als beim Gamecube!

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jinzo Updat Ver. 2.6
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    103
    also ich habe mir ein par vergleiche angesehen, aber die grafik auf dem wii ist schonn beseher alls auf der GC. Das besste beispiel ist eigentlich das Werbe Video zu SSBB ( da sieht man die SSBM Caraktere, die sich in SSBB Carakters "verwandeln, und ich finde Pikachu und Kirby sehen fast identisch aus, ( also vorgener und nach folger, nicht die Caraktere, das were ja schlimm wenn kirby Pikachu schreiht, ich mag den kleinen Bubel ) aber sie waren schon bischen anderes, irgendwie haten sie kräftigere farben. Link sa aus wie in wilight Princes ( also sehr erwachsen, und eh ja, sah gut, mir fehlen die worte ) die enderungen mario entsprechend, weis ich garnicht, da ich den anfang fon dem Video verpasst habe, und mein freund zu faul wahr das Video nochmal laufen zu lassen ( danach hatt er die DVD geschrotet, ohne absicht, ich habe mich schlap gelacht, den er hatt sich über das Halo 3 Video aufgerägt, weil man da keine Aktion oder neuerung gesehen hatt.

    POST SCRIPTUM
    Was jemand wo man das SSBB Video ansehen kann, ich habe es noch nicht gefunden. oder hatt das jemand, und könnte es mir schicken 8 alls PN selbstverstendlich )
    Bitte Bitte Bitte Ratet emin deck, auch wens weh tut.

  9. #9
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von besserweisser
    Die grafik soll 3 mal besser aussehen als beim Gamecube!
    Das stimmt nicht. Der Wii wird höchstens die doppelte Leistung erreichen.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von besserweisser
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Vorm pc
    Beiträge
    212
    Schade... Ich habe es so gehört...!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.8.05, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •