Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [B/W]Ghost Dad

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    31

    [B/W]Ghost Dad

    Etwas andere Deckliste, auf mein Meta zugeschnitten. Dark Confi wär noch ne klasse Lösung. Nur bleibt der eh nicht liegen. Und die ManaKurve ist n Tick höher als die klassischen Ghost Dads.

    Länder
    5 Plains
    5 Swamp
    2 Caves of Koilos
    4 Godless Shrine
    2 Orzhov Basilika
    1 Shizo, Death's Store House
    1 Eiganjo Castle
    1 Orzhova, the Church of Deals


    Kreaturen

    4x Thief of Hope (Schlüsselfigur des ganzen. Mit einigen Geistern und Arcanen Zaubern lässt sich hier viel Life lutschen und den Gegner bluten.)
    4x Kami of Ancient Law (Für cc2 guter Body und Futter für den Mortivore. Enchantment Hate is logisch oder?!)
    4x Plagued Rusalka (Für fast alles zu haben die gute. First Round Drop)
    4x Tallowisp (1/3 netter Body, wird oft sinnlos gehatet aus Angst vor der Tutor Fähigkeit)
    2x Ghost Council of Orzhova (Schwer wegzukriegen. Zum Finishen.)
    3x Mortivore Kommt im Lategame. Mit Regfähigkeit und reichlich removalbaren Ghosts + Spells super Body.


    Zauber
    4x Terashi's Grasp Jitte Killer und noch andere Sachen. (Arcan)
    3x Rend Flesh Kreaturenhate, mit Gohei sogar super günstig.
    3x Mortify
    4x Otherworldly Journey (Wegen der Massen Point Removals guter Schutz für Schlüsselfiguren wie Thief. Oder auch mal der Council.)


    Artefakte
    4x Long-forgotten Gohei (Arcanes billiger, Geister konkurenzfähiger. Ähnlich dem Anthem. Nur mit farblosen Mana solide auspielbar.)


    Sideboard
    2x Order of the Stars
    4x Candles Glow gegen Direct Damage Decks
    2x Cremate
    2x Nezumi Graverobber
    4x Castigate
    1x Rend Flesh

    Fürs Sideboard hab ich noch keine richtige Idee. Nur erstmal vorab.

    Gespielt hatte ich vorher mit 2 Waxmane Baku für Evasion. War auch nicht schlecht. Fehlt aber hinten raus trotzdem die Power.
    Daher 1 Mortivore und einmal Mortify mehr rein.

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ist Tallowship nicht nur ne Vanilla in deinem Deck? Du spielst ja kein Pilory. Auch wenn sie 1/3 hat ist bei dir dieser Platz vergeudet, auch wenn sie Removal anzieht. Da is der confi um längen besser, der zeiht auch Removal an aber bringt dir evtl. doch nen Vorteil. Da du mit ihm doch mehr spells für thief ziehst und somit den lifeloss compensierst.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    31
    Dann wird wohl da eine Wicked Akuba vorerst Platz finden...
    Ich krieg den Confi nirgends hergetauscht.

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Candles Glow würde Ich nicht im SB spielen ist zwar Arcane und harmoniert mit deinem Deck aber, du willst ja was gegen direct damage. Ich würde da auf Nummer sicher gehen und nen Schutzkreis gegen Rot spielen der schaltet dann fast das ganze Deck lahm.

    Confis zu bekommen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, aber inzwischen hab ich 6 davon.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    31
    Der Schutzkreis schützt nur mich. Nicht meine Kreas. Vielleicht mach ich das 2:2. Gegen richtige BurnDecks siehts leider schlecht aus. Da reichen die 4 Otherwordly Journey nicht.

    Hast du vielleicht welche zum Trade für mich? Ich aktualisier mal meinen Tauschfred hier.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    21
    Ich würde sagen, auf Rend Flesh kannste verzichten. Mag zwar Arcane sein, ist aber im Aggro-Match-up zu langsam. Da wünscht man sich meißtens dann nen Last Gasp her. Castigate im Board ist Verschwendung, außerdem hat Urza recht, der Wisp ist zwar Removalfresser, aber ohne Pillory siehst du ziemlich blöd aus, wenn der Gegner mal kein Removal für ihn hat und du nen Spirit oder Arcane legen müsst um mehr Druck auszuüben. Was glaubst du, dass passiert, wenn er merkt, dass du keine Pillory tutorst?

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    31
    Bisher hab ich keine Schwierigkeiten mit Rend Flesh gehabt. Der Tallow stört schon. Die Akuba nehm ich dafür jetzt rein. Die kann weh tun. Last Gasp ist klasse gegen Weenies. Nehm ich evtl ins Sideboard für Castigate.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    21
    Du kannst die Tallowwisps schon drinlassen, die sind sehr stark. Allerdings solltest du dir überlegen Pillory zu spielen. Wenn dir das zu langsam ist dann nimm Pazifismus. Beides sind dann tutorbare Removal.
    Reitermania
    Und vier Reiter stehen bereit
    We will never die
    Und der Teufel kriegt uns früh genug!

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dr. Borstel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Ganz tief inner Scheiße :D
    Beiträge
    275
    Confi muss auf jeden Fall, der macht ja momentan B/W Aggro so stark. Allerdings, wenn du keine Shoals spielst, brauchst du eigentlich auch nicht zwingend den Tallowship. Dann würde ich eher noch mehr schnelle Weenies spielen.
    Magic the Gathering
    Wantz von Borsty
    Havez von Borsty
    Bewertungen von Borsty
    Yu-Gi-Oh!
    Havez and Wantz von Borsty

    Zitat Zitat von Airknight
    ...Borsty...
    nehmt euch ein Beispiel und schreibt Borsty mit y!

    mfg Dr Borstel

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    21
    Shoals mit Wisp? Hab ich irgendwas verpasst?
    Reitermania
    Und vier Reiter stehen bereit
    We will never die
    Und der Teufel kriegt uns früh genug!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Monitor for Dad :D
    Von systemadmin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.4.07, 22:04
  2. HILFE Mein Dad und seine Olle nur am Saugen alles Lahm
    Von Counterkiller im Forum Netzwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.4.06, 09:49
  3. Ghost Master
    Von twiggy81 im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.2.04, 09:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •