Umfrageergebnis anzeigen: Wird der Wii ein Flop?

Teilnehmer
298. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

182 61,07%
  • Flop

41 13,76%
  • Wird sich zeigen

75 25,17%
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 288

Thema: Wii - Top oder Flop?

Mitspieler Benutzerbild von Kampfkoloss
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Zitat Zitat von ~nachbar~
    hallo mein freund also das argument ist doch sehr überbewertet, aber man hört es von Wii anhängern immer wieder... Wenn ich 20 Jahre alte NES Spiele spielen will kann ich mir auch für 1 euro aufm flohmarkt einen NES kaufen....dafür brauch ich keine 200€ teure nextgen konsole
    Das Problem ist nur, dass viele Spiele einfach nur schwer und wenn, dann teuer zu bekommen sind.
    Außerdem kaufe ich mir persönlich auch als Hauptgrund eine neue Konsole, um die neuen Spiele nutzen zu können, das mit dem Download der Klassiker ist dann eben ein sehr nettes Feature, was noch mehr für die Konsole spricht (natürlich nur, wenn ich mich für diese alten Spiele auch interessiere).

Mitspieler Benutzerbild von Chaos Zero
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ich persönlich kann es nicht genau sagen ob Wii top ist
    oder ein reinfall
    aber der Preis von Wii (200€) ist schon ein hammer
    in gegensatz zu den 600€ von der PS3 oder?

PlayStation 3 Benutzerbild von burton
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Zitat Zitat von Chaos Zero
    Ich persönlich kann es nicht genau sagen ob Wii top ist
    oder ein reinfall
    aber der Preis von Wii (200€) ist schon ein hammer
    in gegensatz zu den 600€ von der PS3 oder?
    Ja, den Preis finde ich gut! Aber ich werde mir trotzdem die PS3 holen. DU?
    PlayStation-Network-ID: xsandrox (...könnt mich ruhig adden)

"Manchmal passieren Sachen aus einem guten Grund"

Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zitat Zitat von Kampfkoloss
    Das Problem ist nur, dass viele Spiele einfach nur schwer und wenn, dann teuer zu bekommen sind.
    Außerdem kaufe ich mir persönlich auch als Hauptgrund eine neue Konsole, um die neuen Spiele nutzen zu können, das mit dem Download der Klassiker ist dann eben ein sehr nettes Feature, was noch mehr für die Konsole spricht (natürlich nur, wenn ich mich für diese alten Spiele auch interessiere).
    hallo kampfkoloss, ok aber es gibt doch für nes, snes und alles emulatoren...man kann sich auch schon auf der ps2 oder xbox einen nes oder snes emulator installieren und dann alle alten spiele spielen...
    ♪ Puru Puru Purin....♪

Kim
    Kim ist offline
    Egoist Benutzerbild von Kim
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ich bin gespannt ob Nintendo "Wii will Rock You" zu seinem Slogan macht.
    Oder "Wii are the Champions".

Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Zitat Zitat von ~nachbar~
    hallo kampfkoloss, ok aber es gibt doch für nes, snes und alles emulatoren...man kann sich auch schon auf der ps2 oder xbox einen nes oder snes emulator installieren und dann alle alten spiele spielen...
    Ja, das ist aber leider verboten......

Elite-Spieler Benutzerbild von aDiEbOy
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ich bin mir fast sicher, das die Wii top ist.
    sie ist im Vergleich zur PS3 enorm günstig und zeigt jetzt schon Spiele, die große Spielergruppen ansprechen. Sie bietet so manche Features, die anscheinend nicht nur ich beeindruckend finde.
    Der einzige Punkt, finde ich, der noch gewöhnungsbedürftig ist, ist die Handhabung des Controllers. Aber nur deswegen würde ich die Wii nicht abschreiben.

Meine Meinung.
    Asta la Vista

Elite-Spieler Benutzerbild von Maike
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Dafür bietet WII im Gegensatz aber immerhin Innovation im Gegensatz zur PS3. Was ist eigentlich der Unterschied von PS2 zur PS3? Eigentlich nur die verbesserte Grafik, oder? Und dafür braucht man dann auch noch einen HDTV Fernseher. @ Adieboy

Mitspieler Benutzerbild von Cranky23
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    es gibt noch ein paar mehr unterschiede zur ps2 als nur die grafik, wie zum beispiel die 60gb festplatte, die möglichkeit mit pc daten zu übertragen, die rückwärtskompatibilität, das "neuartige" controller-sysmem^^(man kann sogar 7 controller an eine ps anschließen), wireless lan verbindung ins internet, sowie die möglichkeit kostenlos die games im internet zu zocken, nur um mal einige zu nennen , außerdem ist ein lcd-fernseher nicht zwingend notwendig,

allerdings geht es in diesem thread nicht um die ps3, sondern um den nitendo wii, welcher für mich zweifellos top wird und sich in zukunft meiner meinung nach mit der ps3 um den "1. Platz" streiten wird. die xbox find ich ganz nett, hat aber meiner meinung nach nicht das potential makrtsieger zu werden, trotz dem jahr vorsprung das sie schon hat
    born to be Born

Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05

Cool

ind wir doch mal ganz ehrlich der wii wird genauso enden wie der cube (den ich auch habe) anfangs gab es noch Massen weise spiele und mittlerweile gibt es kaum noch welche im laden um nur zwei Läden zu nennen Müller und der zweite laden hat den cube erst gar nicht ins Sortiment genommen Expert (Herfak) Mittelwellen gibt es doch schon mehr spiele im laden von der 360 im laden wie vom cube mit dem unter schied das der cube schon ein par Jahre hausen ist und die X-BOX 360 8-9 Monate hausen ist und der vergleich zwischen ds und psp ist lächerlich da die PsP noch ca 50-150 € Teurer ist warten wir mal ab was wird wenn sie ca den selben preis habe und irgend wehr hier hatte geschrieben das der wii vielleicht Marktführer wird das ist einfach lächerlich nintendo wird nie ganz hoch kommen da sie anfangs alles für ihre Konsolen machen und es immer mehr abnimmt bis nach einer bestimmten zeit gar nichts mehr kommt wie man am cube sieht klar ist der Preis der Ps 3 wahnsin Leistung hin oder her und einer hatte geschrieben das die X-BOX 360
    mit HD und HD dvd Laufwerk 600 € kostet wo lebst du den ich weiß zwar nicht ob es die Version mit hd noch gibt aber die hatte 400 € gekostet das weiß ich genau den ich habe die Version und ohne 300 und eine Festplatte benötigt Mann nicht umbedingt nur für normale x-box spiel und Internet und vielleicht zum speichern was man auch mit mem card machen kann das was rot geschrieben ist braucht mann nicht umbedingt und wieso solte ich mir den wii kaufen der nur knap billiger ist un eine controller hat der meiner meinug nach voll fürn arsch ist und so besonderst sind die spiele auch nicht
    Geändert von Togetig (20.8.06 um 11:16 Uhr)

>°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Togetig
    ind wir doch mal ganz ehrlich der wii wird genauso enden wie der cube (den ich auch habe) anfangs gab es noch Massen weise spiele und mittlerweile gibt es kaum noch welche im laden um nur zwei Läden zu nennen Müller und der zweite laden hat den cube erst gar nicht ins Sortiment genommen Expert (Herfak)
    och schon mal was von online shopping gehört? da findeste noch ne menge

Mittelwellen gibt es doch schon mehr spiele im laden von der 360 im laden wie vom cube mit dem unter schied das der cube schon ein par Jahre hausen ist und die X-BOX 360 8-9 Monate hausen ist
    1.online-shopping
    2. nun wieviel spielst du denn? also auf 30 spiele die wirklich gut sind kommt man locker reicht das nicht?

und der vergleich zwischen ds und psp ist lächerlich da die PsP noch ca 50-150 € Teurer ist warten wir mal ab was wird wenn sie ca den selben preis habe
    naja den selben preis werden sie nie haben, da ja nicht nur die technick der PSP mit der zeit billiger wird. der DS wird wohl immer günstiger sein
    desweiteren glaube ich nciht dass der etablierte name des DS und sein verkaufs-vorsprung noch einzuholen ist

und irgend wehr hier hatte geschrieben das der wii vielleicht Marktführer wird das ist einfach lächerlich nintendo wird nie ganz hoch kommen da sie anfangs alles für ihre Konsolen machen und es immer mehr abnimmt bis nach einer bestimmten zeit gar nichts mehr kommt wie man am cube sieht
    woher weißt du das N nie marktführer werden wird?
    sie waren es im konsolenbereich eine sehr lange zeit und im handheld bereich sowieso

und N hat seine konsolen immer durchgehend unterstützt
    das problem am cube war, dass die dritthersteller probleme hatten sich gegen die konkurrenz aus dem hause nintendo durchzusetzen

wer sich zwischen PoP und zelda entscheiden müsste würde wohl eher zelda nehmen (wenn man nicht grade ein riesen fan der reihe ist)

mit dem wii sollte das kein so großes problem werden. die hersteller sind on der konsole überzeugt und zeigen dies indem sie schon ~30 (!) spiele zum launch (!!) der konsole bereitstellen

klar ist der Preis der Ps 3 wahnsin Leistung hin oder her und einer hatte geschrieben das die X-BOX 360
    mit HD und HD dvd Laufwerk 600 € kostet wo lebst du den ich weiß zwar nicht ob es die Version mit hd noch gibt aber die hatte 400 € gekostet das weiß ich genau den ich habe die Version
    also eine xbox 360 mit sinnvollem HD-DVD laufwerk kostet mindestens 500€ (UVP 530€) hat er sich halt vertippt
    (core ~280€ + HD-DVD laufwerk ~200€ + HD/VGA-kabel ~25€)

bevor wer auf die idee kommt und meint in meiner rechnung wären 5€ zuviel: deshalb habe ich bei den preisen ungefähr zeichen gesetzt. bei dem preis wird sich wohl jeder nach guten angeboten umsehen

aber so nebenbei: sinnvoll ists nicht grade, da die 360 (und die günstige version der ps3) kein HDMI besitzen, was bedeutet dass sie die filme die einen kopierschutz besitzen nicht abspielen können

ich glaube mich daran zu erinnern dass auf den kopierschutz weitestgehend (also ein paar filme werden ihn besitzen) bis 2010 verzichtet werden soll

wieso solte ich mir den wii kaufen der nur knap billiger ist un eine controller hat der meiner meinug nach voll fürn arsch ist und so besonderst sind die spiele auch nicht
    knapp billiger? 100€ knapp billiger? da bekommt man schon wieder 2 spiele dafür

hm der controller. ich finde ihn nicht unbedingt revolutionär, aber dennoch bringt er gewisse vorteile. besonders bei shootern, rennspielen und spielen mit einem "schläger" (schwert, stab, sportschläger, usw)

andererseits ist es wieder so dass besonders für sportspiele mir der wii controller nicht so gut geeignet scheint (aber da ich eh keine sportspiele spiele kann mir das egal sein ).

bin mal gespannt was die sich da einfallen lassen

und die spiele sind natürlich geschmackssache, wobei eigentlich durch die massive unterstützung für jeden was dabei sein sollte.
    und richtige highlights sind in form von Zelda, Metroid und den spielen von Ubisoft (red steel, far cry,....) von anfang an dabei
    Geändert von /°~Joe~°\ (20.8.06 um 12:59 Uhr)

Mitspieler Benutzerbild von Bestatter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Jede konsole hat seine daseins berechtigung hat. Ich denke dass auf langer sicht der Wii, wegen seines Controlers, ein schuss im ofen wird. Ich hätte jedenfalls keine lust fuchtelnder weise vorm fernseher zu stehen. Ich seh es ja wie es mit Sonys "eye toy" sache war. Ich habe es 2 tage gespielt und seit dem liegt es im Schrank. Einige blessuren habe ich dabei auch davon getragen. (Bin mit den fuchtelnden Flossen gegen mein Kronleuchter geknallt.) Man stelle sich mal vor man testet Wii im geschäft an. Zuerst müssen alle elektronischen gerätschaften im umkreis von 5 metern entfernt werden, da gefahr besteht dass die geräte einfach so im eifer des gefächts umgehauen werden. Die Grafik des Wii ist wie schon geschrieben wurde auf PS 2/X-Box niveau. Der Preis ist sicher deshalb erschwinglicher, weil es sich die Kinder eher von Ihrem Taschengeld kaufen können. Die Wii sehe ich wie die meisten Nintendo Heimkonsolen eher als Kinderspass an. Die PS 3 und die 360 spielen da in einer ganz anderen liega und sprechen auch mehr den Hardcore und technik interessierten Zocker an. Ich tippe darum, dass die Wii ein Flop wird. Denn was zählt ist die Grafik und die spielbarkeit. Was nützt mir ein spiel mit super spielbarkeit aber verwaschener grafik? Was nützt mir der beste spass wenn ich weit entfernte gegner nicht abballern kann, weil ich sie zu spät kommen sehe? Mir ist es auch egal wie eine konsole aus sieht. Wichtig ist dass die inneren werte top sind. Und das ist bei der Wii eben nicht der fall. Und da nützen auch keine neu erfundenen controller. Von der PS 3 halte ich eigendlich auch ziemlich wenig. Grund dafür ist einfach geschildert: Die Blue Ray technick ist noch nicht ausgereift und hat seine Macken. Das ist sicher auch eines der Gründe warum die PS3 auf der GC nicht fürs puplikum antestbar ist. Da ist die Angst seitens Sony wohl zu hoch, dass sie sich blamieren könnten. Ich denke mal, dass ich mir die 360 kaufen werde. Denn das was ich von der 360 gesehen habe hat mich sehr beeindruckt. Nur die macken mit dem lauten lüfter müsste Big M noch eliminiert bekommen. Wenn eine leise 360 im handel erhältlich ist werde ich sofort zuschlagen. Also Ihr seht jede Konsole hat Ihre vor und nachteile.
    Geändert von Bestatter (20.8.06 um 16:03 Uhr)
    XBOX360Live Gamercard - Nick ist OGRE1001

Kim
    Kim ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Zitat Zitat von /°~Joe~°\
    also eine xbox 360 mit sinnvollem HD-DVD laufwerk kostet mindestens 500€ (UVP 530€) hat er sich halt vertippt
    (core ~280€ + HD-DVD laufwerk ~200€ + HD/VGA-kabel ~25€)
    Nein hat er nicht.

Die Core Version zu kaufen ist das dümmste was man machen kann.
    Alleine um Spielstände zu speichern bräuchte man dann noch eine Memory Karte.
    Und die kostet wieviel , 40€ ?
    Ausserdem schliesst man sich ohne Festplatte von dem ganzen Online Angebot aus.
    Keine neuen Autos für PGR3 ( zb. ) , keine Spieledemos , keine Classic Arcade Spiele Downloads wie Defender oder Pac Man , überhaupt Online spielen.
    Und wenn für GTA4 , nach erscheinen , Erweiterungen per Download angeboten werden guckt man auch in die Röhre.
    Und statt einem coolen Funkcontroller hat man Stolperspaghetti.
    Also Xbox 360 400€ + HD-DVD 200€ = 600€.
    Unverbindliche Preisempfehlung wohlgemerkt , eine Zeit lang hatte Amazon die Xbox 360 diesen Sommer für 360€ im Angebot.
    Überhaupt , das HD-DVD Laufwerk kann man sich im Moment noch sparen.
    Die ganze Rechnung war nur um zu zeigen das der Preis der PS3 nicht so Utopisch ist wie es manche glauben machen wollen.

BTW , obwohl ich die PS3 vorbestellt habe gefällt mir die Xbox 360 sehr gut.

---

In ziemlich genau einem Monat läuft die Tokyo Game Show.
    Dieses Jahr wird sich Nintendo nicht drücken können und alles auf die Hauseigene Messe verschieben.
    Das Wii wird mit Sicherheit vor der PS3 auf den Markt kommen.
    Mit den Sony Terminen am 17.+19. November für Amerika und Europa , würde die Luft sehr dünn werden für einen späteren Wii Launch.
    Vor allem für den amerikanischen Markt ist ein Launch vor Thanksgiving ( 23. November ) wichtig.
    Fast noch wichtiger als Weihnachten.

Nach der jahrelangen Warterei und den wildesten Spekulationen wird es in den nächsten 3 Monaten eine wahre Lawine an Neuigkeiten und Veröffentlichungen geben.
    Microsoft wird sich in dem Trubel bestimmt auch nicht alleine auf sein HD-DVD Laufwerk verlassen.
    Ich könnte mir vorstellen das es ua. einen neuen Trailer von HALO3 auf der TGS geben wird.
    Dann werden wir auch sehen ob das Wii mehr zu bieten hat wie Klischees ala Mario Tennis , Mario Golf oder Jedi Knight Laserschwert Spielchen.

Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Kim
    Nein hat er nicht.

Die Core Version zu kaufen ist das dümmste was man machen kann.
    Alleine um Spielstände zu speichern bräuchte man dann noch eine Memory Karte.
    Und die kostet wieviel , 40€ ?
    Ausserdem schliesst man sich ohne Festplatte von dem ganzen Online Angebot aus.
    Keine neuen Autos für PGR3 ( zb. ) , keine Spieledemos , keine Classic Arcade Spiele Downloads wie Defender oder Pac Man , überhaupt Online spielen.
    Und wenn für GTA4 , nach erscheinen , Erweiterungen per Download angeboten werden guckt man auch in die Röhre.
    Und statt einem coolen Funkcontroller hat man Stolperspaghetti.
    Also Xbox 360 400€ + HD-DVD 200€ = 600€.
    Unverbindliche Preisempfehlung wohlgemerkt , eine Zeit lang hatte Amazon die Xbox 360 diesen Sommer für 360€ im Angebot.
    Überhaupt , das HD-DVD Laufwerk kann man sich im Moment noch sparen.
    Die ganze Rechnung war nur um zu zeigen das der Preis der PS3 nicht so Utopisch ist wie es manche glauben machen wollen.
    ich bin vom mindest preis ausgegangen und damit passts doch

nebenbei ist die core edition nicht dumm. es soll ja leute geben, die weder HDTV noch einen zugang ins internet mit ihrer konsole haben.
    für diejenigen ist die core-version das beste

und eine speicherkarte bekommt man für ~30€
    nachdem die core version so ziemlich überall für 280 zu haben ist macht das 310€

für das gesparte geld bekommt man ja schon wieder ein neues spiel und nen weiteren controller

btw: diese neuen spielinhalte finde ich sowieso ne frechheit ohne gleichen. kann man also vollpreiszahlender kunde nicht erwarten, dass man genauso viel spiel kriegt wie die anderen ?
    tja, aber so isses nunmal und nebenbei offtopic ^^''

Kim
    Kim ist offline
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ohne Online Anschluss macht die Xbox 360 wenig Sinn.
    Und bei neuen Inhalten geht es darum , Spiele die ansich schon komplett sind , durch neue Inhalte zu erweitern.
    Wie zum Beispiel durch neue Autos bei PGR3.
    Für mich ist GTA-SA das beste Beispiel wenn es darum geht zu zeigen wie sinnvoll solche Erweiterungen sein können.
    Die ganze Welt von GTA-SA steht schon.
    Das mit neuen Missionen zu erweitern wäre ein Kinderspiel.
    Und die Entwickler müssten nicht von vorne anfangen.

Was die Core Version angeht , darüber kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Beim Wii ist Online auch die halbe Miete.
    Wenn man sich vorstellt den ganzen Katalog vom NES , SNES , und dem N64 verfügbar zu haben...
    Es gibt zwar Emulatoren , aber die zicken immer wieder herum.
    Und nicht zuletzt Online spielen , dass da anfängt wo Computer gesteuerte Gegner nur noch berechenbar und einfallslos agieren.
    Dadurch können auch einfache Spielprinzipe lebendig werden.
    Oder was macht mehr Spass ?
    Bei einem Spiel wie Tekken gegen den Computer oder gegen einen Menschen zu spielen ?

Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Kim
    Ohne Online Anschluss macht die Xbox 360 wenig Sinn.
    ansichtssache
    ich würde für ein paar neue inhalte keine 100€ mehr ausgeben wollen
    arcarde intresiert mich auch nicht wirklich (von der momentanen auswahl. mich intressiert momentan nur castlevania)

und fürs online spielen bräuchte ich ein gold-abo, was mich für 5a 300€ kostet
    tja und das ists mir definitiv nicht wert :O

Und bei neuen Inhalten geht es darum , Spiele die ansich schon komplett sind , durch neue Inhalte zu erweitern.
    Wie zum Beispiel durch neue Autos bei PGR3.
    trotzdem mmn nicht grade nett, wenn jemand der ebenfalls 60€ für das spiel gezahlt hat mehr bekommt wie der andere der seine 360 nicht ans i-net anschließen kann

natürlich, es ist die zukunft. mmn ists aber noch zu früh für sowas.

Beim Wii ist Online auch die halbe Miete.
    Wenn man sich vorstellt den ganzen Katalog vom NES , SNES , und dem N64 verfügbar zu haben...
    ähm von allen spielen war (leider) nie die rede. Ausgewählte titel werden verfügbar sein.

hoffen wir mal das chrono trigger und terranigma verfügbar sein werden

Und nicht zuletzt Online spielen , dass da anfängt wo Computer gesteuerte Gegner nur noch berechenbar und einfallslos agieren.
    Dadurch können auch einfache Spielprinzipe lebendig werden.
    Oder was macht mehr Spass ?
    Bei einem Spiel wie Tekken gegen den Computer oder gegen einen Menschen zu spielen ?
    natürlich gegen einen menschen.
    das aber offline
    mmn immer noch das einzig wahre

es gibt nichts schöneres als einem gegner bei DoA (bzw deinem tekken ) mit einer schönen combo den rest zu geben, ihm bei mario kart kurz vor der ziellinie noch nen roten panzer reinzujagen und dabei das dumme gesicht zu sehen, das fluchen und die wilden ausreden zu hören

das kommt mmn beim online zocken nicht so gut rüber

online multiplayer ist für mich nur der notdürftige ersatz wenn offline grad niemand vorhanden ist.
    Geändert von /°~Joe~°\ (20.8.06 um 19:37 Uhr)